Lohnt sich Mantel der Macht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SanIker gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SanIker

SanIker Laufenlerner

Bin mittlerweile Level 48 und habe den Mantel der Erleuchtung. Die Frage ist ob es sich für +134 kritische Trefferwertung lohnt die Quest vom Mantel der Macht abzuschließen und 1000 Gold dafür zu zahlen? Irgendwie scheint mir das ziemlich schlecht zu sein aber ich bin auch kein Pro.

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Meiner Meinung nein ;)
    Es gibt bessere Mäntel die vorallem "nix" kosten, die einfach so droppen können.
    Wenn die beim Kommenden Dragan Event mit machst, da gibt es z.B. einen.

Dann noch den Karabossa Mantel, den du dir aber auch erfarmen musst (Blüten).
    Als 48er kannst du auch den Bündnisshallen Mantel farmen.
    So 30 Runs hab ich damals gebraucht.

In dem neuen lvl 55 Gebiet kannst du dir für Knochenmünzen auch einen Mantel kaufen.

SanIker, TheConverter und thermogoth gefällt dies.
  3. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Nee, das lohnt den Aufwand in der Tat nicht (mehr). Es gibt genügend andere (bessere) Mäntel, die man sich erspielen kann, z.B. bei Neumond oder anderen Events.

Die 1000 Gold kannst du lieber zum Craften einsetzen oder vergaukeln.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
    SanIker und TheConverter gefällt dies.
  4. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Schließe mich den beiden über mir voll an... bin mir auch nicht sicher welche Stufe der Mantel der Macht dann hat für 1000 Gold?!

SanIker und TheConverter gefällt dies.
  5. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Schließe mich den dreien an.
    Karabossa/Margotina und zB. kommendes Dragan sind deutlich besser. ^^

SanIker gefällt dies.
  6. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @SanIker

Wie du an den Rückmeldungen der Spieler sehen kannst, bietet das Spiel derzeit einige Alternativen für den Mantel der Macht an. Dieser war seinerzeit ein lohnenswertes Ziel, ist aber über die Levelerweiterungen und die neuen Mäntel ein älteres Auslaufmodel geworden.:rolleyes:
    Allerdings kommt es immer darauf an, wie der eigene Charakter aufgestellt ist und ob einem mitunter die Werte doch noch etwas nützen und welchen der anderen Mäntel du aufgrund deines Levels tragen/erspielen kannst.
    Aber schau dir auf jeden Fall einmal die anderen Mäntel mit ihren Werten in Ruhe an, bevor du dich entscheidest den Mantel der Macht zu erspielen oder eben auch nicht.:)

LG Myantha:)

SanIker und Fly-37 gefällt dies.
  7. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Du kannst dir den "Mantel der Macht" ruhig sparen, er ist es nicht mehr wert, ihn haben zu "müssen": Mit 1000 Gold und nur auf L40 ist er auch den Farmaufwand nicht wert, da bekommst du bessere Mäntel zu kaufen (für Ingame-Währung) oder zu erspielen. Und auch das Aufglyphen wäre weitaus zu teuer.
    Schade drum, es gab mal Zeiten, da war man stolz darauf, diesen Mantel zu haben.... :(
    Aries.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    SanIker gefällt dies.
  8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.