Loot Liegezeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Smallville-. gestartet, 6 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .-Smallville-.

.-Smallville-. Nachwuchs-Autor

hallo zusammen :)

ich wollte mal fragen ob vllt einer nen plan hat wie lange loot liegen bleibt nachdem es gefallen ist.
    den ich habe folgendes problem.zur zeit bin in grimmarstone q1 unterwegs, da ich leider noch nicht so dolle ausgerüstet bin ist mir schon einigemale passiert , das mir der loot einfach verschwindet bei raazguhl, aber noch am kämpfen bin und das finde ich doch sehr ärgerlich , das ich mehr oder weniger doppelt bestraft werde ( a) dauert es bei mir ja nun länger und b) das der loot verschwindet ) .

vielen dank für eure aufmerksamkeit und einen schönen und erfolgreichen nachmittag wünsche ich euch :)

Saabia, semen470, PapaSchlumpf und 3 anderen gefällt dies.
  2. graz100

graz100 Forenfreak

5 Minuten soweit ich weiß...

chilmal gefällt dies.
  3. .-Smallville-.

vielen dank für die antwort :)

naja ... 5minuten ist ja nicht dolle , wenn ich das mal so sagen darf. ich kenne einige spiele wo der loot solange liegen bleibt , bis ich ihn aufhebe oder ICH mich entscheide ihn liegen zu lassen und die ini verlasse. es ist ja nun nicht so das ich mich bereichern möchte , aber , wenn ich mir schon etwas erspiele , möchte ich doch die möglichkeit haben das ich mich frei entscheiden kann ob ICH es will oder nicht und mir NICHT diese entscheidung abgenommen wird. zudem möchte ich auch nur einfach das was mir zusteht, da ich es mir ja erspielt habe. wenn ich daran denke , jemand gibt real geld für essi aus und bekommt dann noch nicht einmal etwas dafür ... mehr muss ich eigentlich nicht sagen oder ? *kopfschüttel*

in diesem sinne ...

4. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Normalerweise lässt man aber auch nicht 5 Minuten Loot rumliegen. Auch wenn man gerade um einen Boss kreist, gibt es genug Möglichkeiten mal schnell nebenbei alles aufzusammeln.

ZweBa, FrecheZicke und Daaniel2 gefällt dies.
  5. elea

elea Admiral des Forums

Hallo .-Smallville-.,

wie Gummiball und graz100 schon gesagt haben, ist es ca. 5 min das der Loot liegen bleibt.
    Als Tipp nutze die STRG- Taste um den Loot nebenbei aufzuheben.

Viel Erfolg und gute Drops!

Lg Elea

6. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Sind ja wieder putzige Klugsch... Tipps von Usern mit natürlich recht gut bestückten Chars.

Und das ein Mod auch noch mit auf den Zug aufspringt, finde ich etwas "Naja".

Vielleicht sollte dieses Problem mal als Feedback aufgenommen und weiter geleitet werden und nicht mit Klugsch... Tipps unter den Teppich gekehrt werden. :oops:

zerberus72 und sopor_aeternus gefällt dies.
  7. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Leider reicht die Zeit nicht aus, wennn man zum Beispiel die Errungenschften in tödlich (q1-q6 ZW) auf Zeit macht, wird man damit bestraft , dass die Hälfte des Loots verschwunden ist, bis man wieder zum Einsammeln kommt.
    Daher sollte hier die Liegezeit ganz klar angepasst und verlängert werden!

ZweBa, PugvonStardock, Lorindel und 4 anderen gefällt dies.
  8. graz100

graz100 Forenfreak

Wo ist dein Problem???
    Wir haben ihm lediglich eine Antwort auf seine Frage gegeben und ihm eine (oder mehrere) Möglichkeit gezeigt, wie er auch während des Kämpfens den Loot einsammeln kann.
    Und wenn du jetzt behaupten willst, ich hätte einen gut bestückten Char, dann hast du keine Ahnung wie meine Stats aussehen. Selbst als relativ schlechter Spieler kann man während des Kämpfens ohne große Probleme looten, auch bei Raazghul.

Und so als Frage, inwiefern springt elea hier auf einen Zug auf, und vor allem, auf welchen Zug?
    Sie hat lediglich bestätigt, dass die Antworten von mir und Gummiball korrekt sind, und dazu als Tipp, wie man während des Kämpfens schnell looten kann, ohne wirklich stehen zu bleiben.

Und noch eine Frage: Inwiefern ist es ein Problem, dass die Drops nur 5 Minuten liegen bleiben?

Und jetzt die finale Frage: Erkläre mir bitte zuerst, was klugscheißen ist. Schau besser nicht auf Wikipedia nach, dass würde man merken.
    Danach erkläre mir bitte noch, inwiefern ich, Gummiball und elea hier klugscheißen...

LG

ZweBa und FrecheZicke gefällt dies.
  9. .-Smallville-.

hmm also das ist schon intressant , wie man doch texte einfach überfliegt und senf dazu gibt ohne das jemand meinen char , bzw mein eqip kennt. oder habt ihr einsicht in meinem acc ? ich möchte gerne sehe wie es euch gelingt loot aufzuheben , wenn der boss noch 80% seines live hat und gefühlte 30-50 mobs in der mitte sind und dort das loot liegt. selbst mit dem wächter kann ich diese mobs dort nicht weg ziehen. und bei durchschnittlichen schaden mit kettenblitz ( 350-450 ) und blitz ( 1600-3500) ohne essi "geht das auch mehr als fix die mobs zu plätten und den boss". aber vielen dank für ... ja wofür eigentlich ? ach ja ... ratschläge die keiner brauch. weils das problem nicht behebt .

es ist ja nun nicht so das ich mich weigere ratschläge anzunehmen oder auf krawall gebürstet bin , aber ich möchte doch das haben wofür ich meine zeit opfere und was mir , mehr oder weniger , vor die füsse fällt, sonst kann ich mir das alles dort drin schenken , meinen char verbessern zu wollen , wenn ich nur die "hälfte" bekomme was fällt. dann kann ich auch all mein equip wegwerfen und mit weiss rumrennen und habe so dann das problem nicht mehr mit dem loot , den es fällt ja dort nix weisses. dann könnte ich eigentlich auch ganz aufhören zu spielen, da ich das spiel nicht in vollen umfang nutzen kann und das glaube ich ist doch nicht der sinn der sache oder?

in diesem sinne ...

ps: ich habe grade mal den tip mit der strg taste probiert. ich muss sagen, das hilft mir überhaupt nicht weiter, das einzige was passiert ist das die teile "makiert" werden und dran einen "zettel" haben wo draufsteht was es ist , dazu muss ich dann die maustaste klicken um es einzusammeln , das ist also nix anderes als wenn ich normal ohne strg draufklicke und aufhebe , das dann aber razz und die mobs auf mich feuern oder ich als "stoffi" in eine mob horde reinrenne ... spielt dann keine rolle oder wie ? habe ich dann nen schild was mich solange beschützt bis ich gelootet habe? und noch einmal ... tipp nicht brauchbar und behebt nicht das problem.

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2016
    semen470 und sopor_aeternus gefällt dies.
  10. Gummiball

Ich spiele seit Jahren DSO und kenne es auch nicht anders, dass der Loot nach 5 Minuten wieder verschwindet. Das ist eben ein Teil des Spieles und gehört schon immer zu, man darf eben nicht alles liegen lasse . Ich habe auch nie darüber nachgedacht, dass das entfernt, oder geändert werden könnte. Entweder man lebt einfach damit und spielt das Spiel so wie es ist, oder man lässt es sein. Mich würde es auch nicht stören, WENN es geändert wurde, aber bisher sehe ich hier einfach keinen Handlungsbedarf. Es gehört genauso zur Herausforderung des Spiels dazu, wie,dass die Monster Lebenspunkte haben. Sonst könnte ich auch fragen, warum ich mir überhaupt die Mühe mache Monster anzugreifen, wenn sie garnicht nach einem Klick sterben ...

Bei Raazghul solltest du dich übrigens darauf konzentrieren, dass du nur den Boss bekämpfst. Jeder Schuss auf die normalen Monster ist Zeitverschwendung, da Raazghul die sowieso immer wieder wiederbelebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür dann 5 oder mehr Minuten mit Essenzen brauchen kann. Also vielleicht liegt es auch an deiner Spielweise und nicht am bösen Spiel ... (ohne dich jetzt verärgern zu wollen) ... Gerade als Magier ist es ein Kinderspiel den Boss mit Hit&Run tot zu blitzen ...

Wenn die ZW zu schwer für dich sind, dann solltest du es erstmal in kleineren Gebieten versuchen. Zwischenwelten sind schließlich immer noch HighEnd Content und da darf man sich nicht beschweren, dass es zu schwer ist, dann ist man selber einfach noch zu schwach.

11. .-Smallville-.

@Gummiball

sorry , aber du verstehst nicht was ich möchte. mir ist klar das man als dk nicht die sorgen hat die ein stoffi mage hat und vllt in eine mobgruppe rein rennt wie die rote armee. nur ist ein 50er dk etwas ganz anderes wie ein 47er mage . der nicht sonderlich ausgestattet ist. aber vllt irre ich mich auch , und du spielst einen mage. ich weiss schon wie man razz legt ,das ist ja nun nicht das problem und ich hatte auch geschrieben das ich ohne essis spiele und du kommst mir mit essis .es geht mir darum das ich das bekomme was mir zusteht.das ist so als ob du den ganzen tag arbeiten gehst und nur die hälfte von deinem lohn bekommst. warum sollte ich auf das verzichten was mir zusteht?

solche sätze gefallen mir am besten , abselut nichts sagend und immer wieder die selbe leier ... friss oder stirb. *kopfschüttel*

und loot sollte niemals eine herrausforderung sein, den die herrausforderung ist das mob zu legen und nicht loot zu sammeln. denn loot ist eine belohnung für getane arbeit. also ... weiss heisst das ? erst die arbeit dann das vergnügen oder trinkst du wärend der arbeit schon dein feierabend bierchen ? ( solltest du schon so alt sein und bier trinken )* nicht böse gemeint*

hmm also den satz musst du mir mal erklähren , du hast keine infos darüber , in welche q1 ich rein gehe , das mit lvl 10 oder die auf lvl 50. was ich dagegen sehr komische finde , ist das mir einige mage hier im forum erzählt habe das ich dort rein gehen soll zum lvln und zum farmen und so meinen char verbessern kann, und du erzählst mir was ganz anderes. und das ist auch völlig verständlich das ich mit lvl 47 in ein lvl 40, 44, 45,46 gebiet gehe um mir dann dort equip zu farmen,genau ;) das ist dann schon sehr intressant. da muss dann wohl der ein oder andere ein völlig anderes spiel spielen, wenn der eine das so erzählt und wieder andere so. zu dem habe ich auch nirgends geschrieben das es mir zu schwerr ist.sondern ( und noch einmal ....) das ich das bekomme was mir zusteht .....

in diesem sinne....

12. elea

elea Admiral des Forums

Hallo .-Smallville-.,

wenn du es nicht schaffst nebenher den Loot aufzunehmen, muss eine andere Taktik her. :).

Eine andere Idee wäre bspw., an dem Ritualkreis ersteinmal vorbeizulaufen (man kann da über die Wand rechts springen ohne ihn auszulösen) und alle Mobs bis oben zu töten. Somit wären die Mobs die oben bei Razzguhl einen Drop werfen schon erledigt und man kann dort den Loot aufnehmen. Ein weiterer Vorteil daran ist, dass wenn du nach dem Ritualkreis nach oben gehst nur noch den Boss mit seinen Feuerbogenschützen über hast.

Des weiteren kann du dir auch eine Gruppe suchen und dies mit anderen Streitern von Duria gemeinsam zu machen.

Viel Erfolg!

Lg Elea

ZweBa gefällt dies.
  13. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

@elea
    Eine weitere Möglichkeit liebe elea wäre, solche "Probleme" von Mitspielern nicht mit irgendwelchen Tipps schön zu reden und statt dessen mal so etwas als Feedback auf zu nehmen und weiter zu leiten. :oops: [hab ich mal raus genommen den nachfolgenden Satz, war vielleicht etwas zu direkt]

@.-Smallville-.
    Wenn die STRG-Taste gedrückt gehalten wird, so ist man in der Lage Items auf zu heben, das von der Hitbox eines Mobs bedeckt wird. Ohne STRG-Taste, würde dein Char die entsprechenden Mobs angreifen, statt den Loot auf zuheben.

Mir ist aber absolut bewusst, das eine gewisse Übung für den ein oder anderen Mitspieler notwendig ist. Wobei dazu erwähnt sei, dass BP eigentlich keine unpassendere Taste wie STRG für Loot-Anzeige und linke Shift-Taste für Interaktionsmenü hätte aussuchen können. Wenn man dazu noch bedenkt, dass doch die "freie Tastenbelegung" mit R121 in das Spiel kam und ich bis heute noch darauf warte, dass dies endlich 100%ig umgesetzt wird. Vergeblich bisher. :eek:

Und an unsere zwei Klugsch... hier im Thread. Es stört mich hier eigentlich nur eine Sache, die ist meiner Meinung nach auch immer öfters zu finden hier im Forum. Das Spieler mit "Problemen" kommen und diese Sachen eigentlich nicht ernst genommen werden. Und nicht ernst genommen von Moderatoren, sondern von Usern. Statt dessen kommen dann Klugsch... Tipps, die das ein oder andere "Problem" gar nicht wirklich lösen oder angehen. Es ist ja super toll dass ihr zwei mit euren gut oder schlecht bestückten Chars so wundervoll umgehen könnt und ihr alles akzeptiert und schön redet, was man euch vor die Füße werft. Es gibt aber auch noch andere Spieler mit anderer Sichtweise.
    Und besonders Schlimm finde ich dann, wenn Moderatoren sich in solchen Threads blicken lassen und die Sache ebenfalls absolut nicht ernst nehmen und solchen Klugsch... beipflichten. Sowas geht gar nicht!!! Absolutes NoGo!!!

Dem Tipp, sich von der ZW fern zu halten, sofern das Equipment nicht stimmt, würde ich fast zu stimmen, aber nur fast. Mit Lortac sind damals Champions in das Spiel integriert worden. Und erst später in die ZW eingefügt worden. Leider haben nur die Champions in der ZW eine 100% Dropchance auf pinke Items und ab und an mal nen Legi, während man in Lortac aufpassen muss, dass man keine Luftsprunge vor Freude macht, wenn plötzlich ein blaues Item von einem Champion hinterlassen wird, statt meistens grüne Items. Also soviel zum Thema sich von der ZW fernzuhalten um sich anderweitig in Drakania mit tollen Items auszurüsten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2016
    semen470, zerberus72 und sopor_aeternus gefällt dies.
  14. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

der tipp mit der drecks Strg-Taste ist das übelste was es nur gibt wenn man in einer gruppe spielt, denn dadurch machst du alles mögliche, aber kein loot einsammeln!
    du setzt deine freunde auf die igno-liste, du lädst sie in die fl. du flüsterst einen nach dem anderen an, aber das loot bekommst du nicht zu gesicht, weil so ein vollpfosten von praktikant eine doppelbelegung auf diese taste gelegt hat, und zwar die lootanzeige und das spieler-menü!

seit der einführung wird sich die seele aus dem leib gerufen und bis zur erniedrigung gebettelt, dies mal zu ändern, aber dazu sind sie leider nicht fähig :(

traurig aber wahr!

es lebe der metal

15. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ich versteh auch gar nicht, wieso der Loot nicht einfach liegen bleibt, bis man die Map verlässt (ob tot oder lebendig).
    Ich möchte auch nicht hören, dass das so gedacht ist, wie es jetzt ist, denn mit "denken" hams die Entwickler ja nicht wirklich.

semen470 und d3lph1c gefällt dies.
  16. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Obwohl ich selber bis anhin noch nie Probleme mit zu schnell verschwindendem loot hatte, verstehe ich .-smallville-. schon: Der loot ist der "lohn" für das erfolgreiche killen der mobs und sollte in diesem Sinne schon für alle zugänglich sein. Ich würde mich an seiner Stelle auch ärgern wenn ich mich mühsam durch Gegnerhorden kloppe und dann aber schlussendlich nur die Häfte des Gedroppten aufsammeln könnte, weil der Rest schon wieder verschwunden ist. Die Tipps die hier gegeben werden (auch von Seiten der Mods) sind sicherlich gut gemeint, dennoch bin auch ich der Meinung dass man diese Thematik wohl als "Problem" aufnehmen und weiterleiten müsste.

Medusa1000, d3lph1c und semen470 gefällt dies.
  17. Gummiball

Man kann halt nicht alles geschenkt bekommen ;) Da würde ich Farmerame, oder wie das Spiel heißt, empfehlen. Da kannste gemütlich deinen Bauernhof aufbauen und brauchst keine Angst haben, dass du dem Spiel nicht gewachsen bist. Wenn jemand mit den Tips, die die Spieler hier im Forum nach Bestem Wissen und Gewissen geben, nicht zufrieden gestellt ist, dann ist das sein Problem und nicht unseres, also kannste dir deinen Klugscheißer-Vorwurf da hin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Es gibt nunmal verschiedene Sachen, die es hier zu bewältigen gilt und nur weil ein einziger Spieler nicht damit klar kommt seinen Loot innerhalb von 5 Minuten aufzuheben, muss man nicht die Spielmechanik ändern, die seit Jahren so ist und über die sich noch nie jemand beschwert hat. Die Mods leiten nur weiter, was viel gewünscht wird und wo alle Seiten ausreichend geschildert wurden, das solltest du nach so einer langen Zeit im Forum auch eigentlich wissen. Es bleibt ihm einfach nichts anderes übrig, als sich damit abzufinden, oder eben mit dem Spiel aufzuhören (was eine ziemlich übertriebene Reaktion wäre wegen so einem Schnickschnack). Den letzten Satz hast du übrigens schön formuliert: "Es gibt aber auch noch andere Spieler mit einer anderen Sichtweise." > Warum tolerierst du meine Sichtweise dann nicht auch? Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Dein Feierabendbier wird auch ungenießbar, wenn es zu lange in der Sonne herumsteht.

Kambra und Sh1tmaster gefällt dies.
  18. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Dass .-Smallville-. der Einzige ist, der von diesem "Problem" betroffen ist, glaube ich kaum. Ich selber hatte zwar bis anhin wie gesagt noch nie Probleme mit der Thematik, bin jedoch ziemlich sicher das es noch weitere Spieler gibt denen es so ergeht wie ihm. Das Argument, dass sich bisher noch nie jemand deswegen im Forum gemeldet hat, gilt - meiner Meinung nach - nur beschränkt, denn die meisten Spieler von DSO schauen wohl überhaupt nie in irgendein Forum. ;) Klar kann man jetzt auch sagen - selber schuld wenn man sich dann nicht meldet (und dem stimme ich eigentlich sogar zu) - allerdings können wir hier aber andererseits eben genau deswegen nicht beurteilen wie viele denn von der Problematik betroffen sind und deswegen finde ich schon, dass man das zumindest mal weiterleiten sollte. Du und ich und alle anderen auch würden uns auch ärgern wenn wir unseren "verdienten" loot nicht aufsammeln könnten. ;)

d3lph1c gefällt dies.
  19. Gummiball

Das ist eine Sache, auf die man sich vorher einstellen kann. Wenn ich weiß, dass der Loot nach 5 Minuten verschwindet, dann hebe ich ihn eben vorher auf. Das passiert vielleicht einmalig und danach weiß man es und es wird einem nicht mehr passieren. Meiner Meinung nach wird das Thema hier ziemlich überdramatisiert.
    Das Argument mit dem "könnte man trotzdem mal weiterleiten" funktioniert leider nicht ganz. Das Forum ist eben nur eine kleine Stichprobe und wie du selber schon eingesehen hast, ist man es dann selber Schuld, wenn man sich nicht meldet. Sonst könnte man ja bei jeder Idee sagen, dass es bestimmt noch eine Dunkelziffer im Spiel gibt, die das gleiche denken. Dann haben die Moderatoren wenigstens was zu tun.:p

Wie gesagt, mir ist es egal, ob der Loot nach 5, 10, 30 oder 60 Minuten verschwindet, oder garnicht, bei mir liegt der sowieso nicht länger als 15 Sekunden auf dem Boden. Ich hab versucht zu helfen und hab erklärt, wie man das Problem eventuell umgehen kann. Das ist offensichtlich nicht erwünscht, aber mehr kann ich nicht machen, denn ich bin nicht BP.

Und BP wird sich auch was bei dem System gedacht haben, also glaube ich nicht, dass ein einziger Forenthread da etwas dran ändern kann. Deswegen meine Versuche zu helfen ...

20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

bester satz der je gafahlen ist
    BP hat sich noch nie irgent was gedacht bei iregent was

bin auch dafür den lot länger ligen zu lasen hab zwahr jetzt keinne probleme damit aber früher als ich noch klein und schwach wahr

d3lph1c gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.