Lootboy.de legal oder nich?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HeavyЯevenge gestartet, 8 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acklin

    Acklin Laufenlerner

    code fürs burgfräulein kostüm:
    TBY1-6QKS-A7PG-RXGV
     
  2. _SFZockt_

    _SFZockt_ Laufenlerner

    TBY1-65TC-4GZS-384N
    TBY6-S3QV-8B1N-2U24

    Dracanischer Tanz und Kerker Kostüm.

    Mögen die Codes mit dem schnellsten Helden sein!
     
    z-Feronia-z und thermogoth gefällt dies.
  3. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    So selten war der am Mittwoch aber nicht^^
     
  4. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Das wird auch nur zum Ködern gewesen sein @LongusPrimus
    Das wird es so schnell nicht geben, hauptsächlich Kostüme und Emotes, diese allerdings mehrfach.
    Habe 3 mal an einem Tag das gleiche Emote bekommen und man beachte dass man nur einen Code pro Account nutzen kann.
    Die Codes sind einmalig gültig und beim nächsten Code bekommst Du meistens die Meldung dass bereits ein Code dieser "Kampagne" verwendet wurde und dieser daher nicht mehr einlösbar ist.
    Mit dem Code für das Reittier haben die unzählige Spieler geangelt die nun die App installiert haben, damit auch sämtliche Daten auf Facebook, und werden da nun fleißig zugespammt....
     
  5. funnyman72

    funnyman72 Nachwuchs-Autor

    Na Hauptsache man hat sich die Eier erwärmt. :rolleyes:

    hier mal ne kleine codeliste:

    null ahnung ob die alle gültig sind, versuchts einfach

    dungeonpolar explorerdamseldracanian styleGremlin toss
    TBYC-0HC7-DZQ0-VGZRTBYE-HB02-NU79-N828TBYE-8D3R-AHX0-6FS3TBY6-MB78-NUUW-SEGCTBYA-4SDM-X9Y7-TK96
    TBYB-WP17-E3Q5-WHHMTBY6-MB78-NUUW-SEGCTBYA-8XSD-VKRU-3P7HTBY7-4GCZ-76WV-P11N
    TBYC-12CP-RDK5-ZDRHTBYE-HQHG-ARNS-XNK3TBYE-94N0-RWT3-XUH6
    TBYE-K3FV-MR8D-HRNMTBYA-9ASP-B0AB-KABS
    TBYA-N9X1-T8VS-K0DH
    TBYA-NMHX-YNMW-K9SF
     
    z-Feronia-z, thermogoth und giulie gefällt dies.
  6. Henker

    Henker Junior Experte

    als antwort kommt diese codes sind nicht mehr gültig. schade...
    danke trotzdem für die mühe das alles reinzustellen
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Raichu007

    Raichu007 Laufenlerner

    20 Packs geöffnet, keine Codes fur Drakensang Online...

    Geil...
     
  8. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Die gibts auch nicht mehr soweit ich verstanden habe.
     
    Damgam gefällt dies.
  9. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Welche zu posten die man aktiviert hat ist schon ziemlich sinnlos. Herr funnymann :p
    Da ich bereits einen Code aus dieser Kampagne eingelöst habe kann ich sowieso keine Codes mehr davon nutzen.
     
  10. funnyman72

    funnyman72 Nachwuchs-Autor

    Mal vorher lesen, was in meinem Post steht, gelle. ;-)
    Ich spiele kaum noch, von daher waren die Codes für die Community gedacht und nicht für mich,
    quasi from skypee straight to here.
     
  11. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Man munkelt das man Wegwerfemails unendlich und in kürzester Zeit anmelden konnte^^ Deswegen gehen da jetzt Byom.de und Spoofmail nicht mehr aber wie gesagt man munkelt^^
     
  12. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    noch ein paar codes, aber denkt daran, leider nur einmal gültig... also schnell sein ;)

    Kostüm Burgfräulein:
    TBY5-MW5F-Q09A-T8VE


    Emote Dracanian Style:
    TBY4-YD7X-AHS6-QU06


    Kerker-Kostüm:
    TBY6-8B83-DUMH-N229


    viel spass damit.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    thermogoth und z-Feronia-z gefällt dies.
  13. semen470

    semen470 Forenfreak

    BP wird jetzt nun einiges gegen die Abuser unternehmen und höchstwahrscheinlich nach Wegnahme aller 100 Clover Mounts auch eine Strafe an alle aushängen, die explizit diesen "Exploit" genutzt haben.

    Live long and prosper
     
  14. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Ganz bestimmt. :D

    Weil die nämlich auch so super unterscheiden können, wer exploitet und wer nur Codes ingame zugesteckt bekommen hat. Träum weiter.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  15. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Bigpoint kann, darf und wird nichts unternehmen, da niemand gegen die AGBs von BP verstoßen oder einen Exploit bei Drakenang ausgenutzt hat sondern nur auf regulärem Weg Gutscheincodes eingelöst wurden.

    Höchstens die Lootboy GmbH könnte gegen manche Leute wegen Verstoßes gegen ihre AGBs vorgehen, da dort nur ein Account pro Nutzer erstellt werden darf. Aber die Verfolgung wird mangels Daten (Wegwerf-Emails) und des nicht wirklich monetären Schadens (Gratis-Lootpacks) keinen Sinn machen.

    Dazu wäre zudem auch ein äußerst bedenklicher Datenabgleich zwischen BP/Drakenang-Accounts, den damit eingegebenen Gutscheincodes, und den entsprechenden Lootboy-Accounts notwendig der aus datenschutzrechlicher Sicht gar nicht legitim wäre.

    Man kann nur hoffen, das der völlig unqualifizierte Zuständige bei BP der keine Ahnung von dem Wert der Items hat (inbesondere dem Schildträger-Mount) einen auf die Mütze bekommt. Aber bei BP wird ja scheinbar auf jeder Ebene ohne jede Reflexion oder Qualitätssicherung agiert und Mist gebaut. Dann passiert sowas halt immer :rolleyes:.

    Und bei Lootboy war das ganze Konzept offensichtlich auch nicht sauber durchdacht. Wenn es etwas umsonst nur mit der Angabe einer Email-Adresse zu ergattern gibt ist doch klar, dass sich die Leute wie die Wilden daraufstürzen und das ausnutzen. Sowas funktioniert nur mit eindeutigen Personen-Accounts wie Facebook oder besser noch Angabe von Handynummer und Prüfcode-SMS zur Verifikation. Aber immerhin haben die ja schonmal die Email-Registrierung abgeschafft ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
    Egon, Talerix, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  16. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    lootboy wollte nur email-adressen und das so viele wie möglich, um dann diese zu vermarkten oder selber mit werbung zu befeuern.
    wenn der aufwand gegenüber dem, was man bekommen kann zu gross wird, dann meldet sich auch keiner mehr an.
    sie kalkulieren quasi fakes mit ein und sortieren diese jetzt aus.
    der aufwand ist mittlerweile so gross, dass sich keiner mehr bei lootboy einloggt. im schlimmsten fall muss man sich für 3 codes, die nicht mal für dso sein müssen, 14 tage hintereinander genau auf die minute alle 24h eineinloggen. dafür lohnt der aufwand nicht, nicht mal für das 100 kleeblatt reittier, was gar nichts bringt, nicht mal errungenschaftspunkte und selbst die bringen nichts. :D

    bis jetzt hab ich immer noch keinen zweiten hier gesehen, der das schildträger-reittier bekommen hat.

    fazit:
    lootboy hat fehler bei der anmeldung gemacht und hat vergessen von vornherein, trash.emails zu blockieren, bzw. nicht zuzulassen. da ist nix mit ausnutzen, denn genau diese adressen wurden von lootboy akzeptiert und dafür ist nur lootboy verantwortlich.

    des weiteren haben sie zwar AGBs, aber das heisst noch lange nicht, dass ich diese auch lesen muss. soweit wie ich mich erinnere, musste ich bei meiner anmeldung (übrigens mit einer richtigen email und keine trash.mail), nicht die AGBs lesen, oder gar mit einem häkchen bestätigen, was sinnvoll wäre, denn dann hätten sie auch ihre gültigkeit, weil man sonst mit der anmeldung nicht fortfahren könnte, ohne damit zu bestätigen, dass man die AGBs auch gelesen hat. das beweist zwar immer noch nicht, dass ich die AGBs gelesen hätte, aber lootboy wäre auf jeden fall auf der sicheren seite.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Fly-37 gefällt dies.
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @LongusPrimus

    dein provozierender Beitrag wurde entfernt.


    @semen470
    Dein rein auf Beleidigung basierender Beitrag wurde ebenfalls entfernt.
    Kaum aus deiner Forenpause zurück, machst du weiter wie gehabt.o_O
    Aus diesem Grund gab es auch direkt eine Verwarnung und du darfst noch einmal in Ruhe dein Verhalten in einer erneuten Auszeit reflektieren.

    LG Myantha :)
     
    Fly-37, DerHumunkulus und steffenfuerst gefällt dies.
  18. Bundin

    Bundin Laufenlerner

    Hallo

    Ich hat noch in Ungarn registriert in der spiel seit 2013, und jetz hat ich diese lootboy gefunden aber die ungarische Support hat uns das gesagt wann jemand würde nur eine code einlösen von lootboy, dann kriegt ein bann von die ungarische Support wegen das für ungaren ist verboten oder was? Und was wegen?
     
  19. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Ich frage mich wie Sinnvoll das ganze ist, wenn man nur einen Code nutzen kann nur weil einige es übertrieben haben?! Habe da den ersten Code bekommen und eingegeben, dann für 2000 Coins dieses Pack bekommen. Kann den darin enthaltenen Code von Drakensang aber nicht eingeben. Nun gut, eine Woche später wieder 2000 Coins zusammen und das Pack geholt und Glück gehabt das wieder ein Drakensang Code dabei war. Kann aber wieder nicht einzugeben, da ich aus dieser Kampagne schon einen Code genutzt habe. Was soll das ganze? Total sinnlos. Wenn ich bedenke das man sich da auch was kaufen kann, ist der darin evtl. vorhandene Code dann auch nicht nutzbar? Vollkommen undurchdacht.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    *******
    und BP unterstützt sowas auch sihe das cash for action wierd auch von BP unterstützt belonung gibet aber nur gegen beweis dase das angebot abgeschlosen hast aber die verkaufen fleisig deinne mailaddy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.