Lor'Tac - Fjalnirs Frostwiege

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 21 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Diese Map existiert seit Einspielung von Lor'Tac und von Beginn an ist es nicht möglich, dass Spieler sich gegenseitig helfen können, sofern nicht beide (alle) Gruppenspieler auf demselben Level, mit demselben Quest zugange sind: sie kommen nicht zueinander innerhalb des Quest,... und das meine ich wörtlich.
    Nur wenn der hilfesuchende Spieler die komplette Map (bestehend aus 3 Teilen) geöffnet hat, kann man ihm helfen,... nur dann braucht er keine Hilfe mehr. :rolleyes:

    Dieses Thema wurde von Beginn an kritisiert, denn es ist mehr als schwer, einem neuen Spieler zu erklären, warum er in diesem Gebiet keine Hilfe erwarten kann! :eek: :confused:

    Ich bitte noch einmal darum, dass diese "Quest-Manier" endlich überarbeitet und geändert wird, lange genug wurde es beanstandet. o_Oo_Oo_O
    (sollte nicht auch das Gruppenspiel mal wieder gefördert werden?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2019
    Medusa1000 und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose,


    Dein Thread wird in den passenden Forenbereich verschoben. Eine Änderung der Fjalnirs Frostwiege wird jedoch nicht stattfinden, da das die für dieses Gebiet angedachte Mechanik ist und sie (da es sich schlussendlich lediglich nur um 1 Gebiet handelt) das "Gruppenspiel nicht reell gefährdet". Die übrigen Gebiete könnt ihr, sofern freigeschaltet, schließlich in Gruppen spielen und dass man ggf. erst gewisse Karten freischalten muss, um irgendwo hinzukommen, war bereits seit Anfang des Spiels (und in anderen Spielen dieses Genres) so und ist ein profanes Mittel. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    1. bezog sich mein Anliegen nicht "auf eine Karte, die erst frei geschaltet werden muss", sondern darauf: warum gibt es ein Gebiet in einem MMORPG (was sich DSO wohl nennt), dass ein Gruppenspiel unterbindet?

    2. welchen Sinn macht es, in einem MMORPG 1 (eine) Map SO zu gestalten, dass man nicht in Gruppe spielen kann? :rolleyes:
     
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    geht schon in grp wenn alle die questes nicht durch haben als auf dem selben stand sind^^
     
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Mittlerweile ist Gruppe nicht mehr möglich, deswegen mein Unmut :)
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose,


    Wie -Tourette- schon richtig sagte, ...

    ... kann die Map durchaus in Gruppe bestritten werden, wenn alle Mitglieder annähernd gleich weit im Fortschritt sind. Das ist (man mag es kaum glauben) aber in jedem Aspekt des Spiels so. Man kann z.B. als Level-10-Spieler auch keine Infernal-3-Runs absolvieren, weil man dafür erst etwas erspielen muss vorher. Das möchtest Du sicherlich auch als "Unterbindung von Gruppenspiel" dann bezeichnen, oder? ;)

    Es ist und bleibt nunmal so, dass man für gewisse Maps eben eine Vorbedingung zu erfüllen hat. Danach kann man auch gerne als Gruppe dort reingehen. Solche Mechaniken findet man in jedem (ausnahmslos jedem) Spiel dieses Genres. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Manular gefällt dies.
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Hatte ich eingangs schön erwähnt, aber... wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    Das ist so nicht ganz richtig, denn auch ein L10-Spieler kann mit einem L50 unterwegs, ohne "gewisse" Vorbedingungen erfüllt haben zu müssen, also komm' mir doch nicht mit so einer platten Antwort.

    Zudem wurde meine Frage nicht beantwortet, was so eine Map in einem MMORPG zu suchen hat---
    Wozu gibt es bei mittlerweile 55 Level eine Map, bei der das Gruppenspiel nahezu unmöglich gemacht wurde?

    Nachtrag:
    aber weißte was, @cosopt,, spar' dir deine Antwort und mach den Thread hier dicht, denn sich mit euch auseinandersetzen zu wollen, ist nur wie gegen Windmühlen an zu rennen: es ist sinnlos, aber das ist ja nichts Neues, wie man ja auch in anderen Threads/ Beiträgen nachlesen kann. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2019
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose,


    Dein systembedingter Doppelpost (4:57 und 5:01) wurde entfernt und die verbliebenden Doppelpostings dann entsprechend zusammengeschoben. :)


    Aha. Ist das so? Du vergisst hierbei eine Kleinigkeit. Höhere Maps erfordern eben das Abschließen anderer Karten. Dass mitunter aktuell noch kleinlevelrige Spieler mit ggf. höheren auf eine "hohe" Map können, liegt (wie Du wissen solltest) darin begründet, dass die Kleineren sich diese Maps damals ggf. schon freigeschaltet hatten, als man noch einfach von manchen Gebieten in andere (nicht alle) wandern konnte. Das ist aber schon Jahre her.


    Sie ist ein völlig normales Element. Wenn es Dir nicht gefällt, ist das Deine Meinung/Dein Feedback.


    Regulär betritt man diese Map übrigens nicht mit Level 55, sondern wesentlich früher. ;)
    Und wie wir Dir bereits mehrmals erklärten, wird das Gruppenspiel hier nicht unmöglich gemacht. :)
    Aber da Du auch kein Einsehen zeigst, kommen wir Deinem "Wunsch" ...

    ... natürlich liebendgern nach. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Manular gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.