Lor'Tac: Gegner haben ungewöhnlich hohe Bockwertung?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Zecora gestartet, 15 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

Zecora Laufenlerner

Guten Abend liebe Community.

Kurz zu mir, ich bin ein Spieler, der Seit Jahren immer nur in Bröckchen spielt. Daher verpasse ich viele Updates und bin auch nicht sonderlich weit. Durch die ganzen Bonus Codes, die Abenteurerkiste und anderen Giveaways jedoch konnte ich viele Edelsteine gewinnen, Andermant, Ressourcen sowie Währungen, was meinen Level 45 Charakter augenscheinlich ziemlich hochgepuscht hat, wodurch alle Gegner theoretisch 1-hit sind. Betonung auf theoretisch.

Ich habe mich vorgestern wieder dazu entschieden, etwas DSO zu spielen, einfach um etwas zu tun zu haben und vielleicht wieder zwei oder drei Level voranzuschreiten. Angekommen in Lor'Tac war ich eben noch im Froschfluss-Delta unterwegs, habe mich aber bereits zur Zwielicht Senke vorgearbeitet. Besonders auffällig ist die unheimlich hohe "Block!" Schrift, die ich lese, wenn ich Gegner angreife, was meinen Schaden anscheinend viertelt. Dadurch sind die Gegner nicht schwerer, aber ich fand trotzdem, dass das sehr auffällig ist.

Meine Frage ist: Gab es etwa ein neues Update, oder gibt es einen neuen Charakterwert wie 'Penetration', was mir derzeit fehlt mit meiner Ausrüstung? Hat mein Level etwas damit zu tun? Ausrüstung ist eigentlich level 60. Klasse ist Krieger/Nahkämpfer und ich spiele bevorzugt offensiv, also viel Schadensedelsteine.

Vielen Dank für Hilfe und Antworten :)

ChantillyRose gefällt dies.
  2. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Hallo Zecora,
    als Lowlever Spieler/in macht es wenig Sinn, sich mit Edelsteinen hochzupuschen...
    Denn der Zugewinn durch Edelsteine, egal ob jetzt Leben, Schaden, Kritisch, usw. steht in keinem Verhältnis zu den Werten, die man durch Levelhöhere Items bekommt. Du kannst als Level 45er dich mit Level 90er Items ausstatten, was dir einen ordentlichen Boost gibt.
    Dazu kommt, dass du ständig neue bessere Items bekommst die du quasi schon stündlich austauschen kannst... Das entsockeln, kostet dich immer Gold, was man gerade am Anfang nicht im Überfluss hat.

Durch mangelndes Wissen, wirst du auch so einiges nicht skillen können.... daher meine Empfehlung: 12 Punke auf Lebensregeration ( um Heiltränke zu sparen) den Rest alles auf Kritisch (gerade im Lowlevelbereich kommst du auf recht gute %-Werte) Wenn du die 80 Punkte geskillt hast... kannst du gerne auch etwas Leben, Rüstung, Widerstände und Block skillen. DMG und Att-Speed kannst du erstmal vernachlässigen... da die ranghöheren Items dir das schon etwas abnehmen. (achte bei Items-sammeln, auch auf die Verzauberungen, die deine Grundwerte, verbessern)

Krit ist das beste Rezept, um gegen Block was auszurichten.... da dein Schaden um bis zu 600% (500%+100%) gesteigert werden kann.
    (abzüglich der Rüstungs- und Widerstandwerte der Monster)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2025
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. Zecora

Zecora Laufenlerner

Hallo Talerix! Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Da wäre gleich meine Frage: Woher bekomme ich denn level 90 Items? Level 60 Items waren realistisch umsetzbar, weil dafür der Schaden und die Verteidigung ausreichend war. Level 65 ist auch noch realistisch, aber durch die Boni wie extra Schaden oder extra Leben durch das Dungeon Level kaum wirklich farmbar. Fairerweise bin ich mir aber auch nicht sicher, welche Dungeons dafür am geeignetsten sind. Für Empfehlungen bin ich offen.

Ich kann zumindest derzeit nicht sehen, wo ich stündlich bessere Items bekomme. Das letzte mal habe ich Items ausgetauscht, da sind womöglich wieder 20 Spielstunden oder so hineingeflossen. Gold habe ich derzeit knapp 50.000. Gut, teuer ist das Entsockeln schon, kostet mich circa 200 gold pro Edelstein. Daher wäre es natürlich besser, wenn ich mich mit einem Schwung an besseres Equipment komme. Wie gesagt, wäre halt gut zu wissen, von woher.

Ich denke mal, damit ist das uralte Wissen gemeint? Da sitze ich derzeit auf Stufe 36 und habe tatsächlich das meiste auf Zweihand sowie Schaden und etwas auf Krit geskillt. Lebensregeneration empfand ich als bisher ausreichend, ich regeneriere pro Sekunde vom Gefühl her 2% meines max-lebens, was derzeit bei 140.000 liegt. Einen Heiltrank musste ich bisher noch nie hernehmen. Zugegeben, ich komme eigentlich aus ARPG's, wo man sowas nie braucht, weil man entweder zu schnell regeneriert, oder Lifesteal hat. Lifesteal habe ich hier aber bisher noch nicht gesehen.

Ich werde aber mal schauen, meinen Wissensbaum etwas anders zu skillen, vielleicht erziele ich dadurch bessere Ergebnisse.

Danke schon mal für deinen Beitrag.

4. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Höherwertige Items kanns du mit einer Gruppe erfarmen... der Durchschnitt der Gruppe plus die unterschiedlichen Modi der Dungeon ergeben den Level der Monster.... die dann eben die besagten Items dropen können.

Gehst du z.B. auf mit einem 100er in einem Dungen...

Sieht das so aus (lvl 100 + lvl 45) : 2 = 72,5 (abgerundet 72)
    fehlen also noch 18 level... dann eben einen Dungeon der 15 oder 20 gibt...

oder

lvl 100 + lvl 100 + lvl 45 = 81,666 (aufgerundet lvl 82) plus qualvoll Dungeon = lvl 92

Egal auf welcher Welt du spielst... irgendwo findet sich immer eine gute Seele die dich zum Item farmen gerne mitnimmt.

5. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Der Herr Talerix ist ein guter und weiser Lehrmeister und "alter" Recke mit Betonung auf "weise" (nicht alt, aber alt gedient).

Ich würde euch gerne zur Seite stehen, aber ich diene auf dem Server "Harold", von daher vermute ich, werdet ihr dort nicht vertreten sein?

Solltet ihr je Hilfe brauchen auf besagtem Server,... ich bin bereit :)

6. Zecora

Zecora Laufenlerner

Also so, wie ich das verstehe, ist das höherlevelige Equipment nur erreichbar, indem ich mit level 100 Spielern - oder jeglichen höherleveligen Spielern - zusammen ein Dungeon bestreite? Das fühlt sich irgendwo komisch an, da man ja praktisch mitgezogen wird ohne eigenem Input. Bisher habe ich mir auch alles alleine oder mit gleichstarken Spielern erspielt.

Mein Server ist Heredur.

7. Niederbayern88

Niederbayern88 Nachwuchs-Autor

genau richtig du stehst halt rum sonst immer tot

8. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Nun ja du musst nicht mit Level 100er spielen... es langt schon eine gemischte 3er, 4er oder 5er Gruppe, das den Gruppenlevel etwas anhebt, ihr könnt auch zusammen... falls der Dungeon es hergibt.... auch auf Gnadenlos oder Blutig laufen.

Grundsätzlich kann man sich hier alles selber erspielen, egal ob du jetzt Solospieler bist, oder ob du es ablehnst Geld ins Spiel zu investieren. Das was du dann mehr aufwendest, ist halt auch mehr Zeit. Das Spiel endet ja nicht, wenn man Level 100 erreicht hat.

Die Storyline... und die damit verbundenen Quest sind schon echt interessant... manche Events knüpfen, daran an... wenn auch oft nicht erkennbar. Aktuell bist du ja in Lor´Tac um.... verzeih mir den Spoiler.... das Weltenherz zu retten. Die Düsterzwerge hast du ja bereits kennen gelernt... und der eine oder andere Gegner liegt noch vor dir.

Irgendwann wirst du den Zugang zur Zwischenwelt finden, diesen Pfad kannst du ab Level 50 beschreiten... Er liegt in Nahuatlan...
    und du musst diesen Dungeon... Solo auf Infernal spielen.

Verzeih mir... ich wollte dir einfach einen Weg zeigen, wie du an bessere Ausrüstung kommst.
    Letztendlich muss du selbst entscheiden wie du spielen möchtest... das wichtigste ist doch... das man Spaß am Spiel hat.

liebe Grüße Tale

Zecora, maju01 und steffenfuerst gefällt dies.
  9. Zecora

Zecora Laufenlerner

Ach, alles gut, musst dich nicht entschuldigen, war ja von dir aus nur gut gemeint. Es ist für mich nur ungewohnt mit solch einer Dynamik. Nur für den Kontext, ähnliche Spiele, welche ich gespielt hatte, haben halt nicht die Möglichkeit geboten, als Level 45 Spieler mit level 60, geschweige Denn level 90 Equipment herumzulaufen. Man konnte trotz dessen irgendwo OP werden, vor allem wenn der Loot-pool gnädig war oder man nach vielen Stunden mehrere Scherben/Splitter/Edelsteine hatte, um die Sockel in den Rüstungen/Waffen zu füllen. Daher auch meine bisherige Entscheidung, meine Edelsteine von Equipment zu Equipment zu transferieren. Muss halt fairerweise zugeben, der Account hat womöglich mehr Fortschritt durch Bonus-Codes als durch tatsächliches Spielen erlangt

Drakensang Online ist ja auch nicht schwer. Da empfand ich es vor knapp 12 - 13 Jahren als schwieriger, wo ich halt wirklich angefangen hatte. Und bei mir mangelt es ja auch nicht an Schaden oder Leben, die Kampagne ist ja sehr leicht. 5.000 - 6.000 Schaden ohne Essenzen empfinde ich schon als ordentlich. Mich hatte nur die hohe Block-rate etwas irritiert, welche ziemlich plötzlich kam. Ich weiß ja nicht, ob das ab Lor'Tac erst wirklich genutzt wird, oder ob das in neueren Patches mit eingeführt wurde, dass Gegner mehr blocken können. Daher auch die Frage.

Aber ich würde sagen, die Frage gilt allgemein als beantwortet, daher könnte ein Mod abschließen, falls keine Rückfragen bestehen oder ähnliches. Danke noch mal von allen bis hier hin :)