Low Level PvP Möglichkeiten einschränken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von magicman456 gestartet, 5 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magicman456

magicman456 Forenprofi

Hi,
    Ich habe in letzter Zeit ein wenig meinen (ziemlich schlechten :p) Dk gespielt (lv 22) und mit ihm auch ein wenig PvP gemacht.
    Ich wusste zwar von solchen Chars erschreckt hat es mich trotzdem.
    Ein Waldi z.B.:
    - Hatte einen Wahnsinns block, rüssi, leben und widerstände -> (wenn ich ihn angegriffen habe mache ich vll. so 2 dmg, kritisch 7 ... und das bei 5k leben)
    - hat mich geoneshottet (3k).

Ich finde das kann BP nicht machen. Viele neue Spieler haben keine Lust mehr auf das Spiel oder PvP.

Meine Vorschläge um das ein wenig zu lockern:

- Items max. 5 level höher aufglyphen als seine eigene Stufe (warum s.u.)
    - Viele richtig gute low level Chars haben ihre Items auf lv 45 und höher und haben deshalb
    viel bessere Stats.
    - Damit es für die 45, die ihre Low level Items lange gefarmt haben nicht unfair wird ist es
    stufenabhängig.

- Wissens Baum erst ab lv 40 freischalten:
    - Die Prozente schrauben den Dmg und das Leben für z.B. lv 20 einfach zu weit nach oben.
    - Den Rückruf ohne Wissensbaum direkt freischalten, weil ohne ihn das Spiel fast nur aus
    Laufen besteht.

- Edelstein-Stufen levelabhängig machen:
    - Ab lv 0 unrein
    - Ab lv 10 gesplittert
    - Ab lv 20 einfach
    - Ab lv 30 normal (z.B. rubin +5 dmg)
    - Ab lv 40 geschliffen und höher

- (Mond)Event Items erst ab lv 40!!! (Hexenset, Vargulf, Dragan,...)

- Zwischenwelten erst ab lv 40!!
    - M2 z.B. wird von den Low level Chars mit lv 45 abgefarmt und die Glyphen zu bekommen
    - Ebenso Mortis

---> Wie findet ihr das? :)

Vg

2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Sind keine Neuen Vorschläge. Außer die Idee mit dem Wissensbaum. Wenn dann würde ich den aber auch an das Level binden: Rückruf ist zB die Basis von allem, du kannst nicht erwarten, dass die Spieler immer Silber für Rückreise zahlen wollen ... Setze mich an sich auch gegen die Lowis ein, wenn auch nicht mehr so in dieser Art. Finde eher, man sollte den Spielern einfach mehr Anreize geben hochzuleveln: Spannendere Bossfights, viel mehr Items / Uniques, keine Mäntel unter 40, ...

3. magicman456

magicman456 Forenprofi

Ach so wusste ich nicht das die Vorschläge schon gekommen sind, habe sie aber auch nicht gefunden.

Liegt ja nicht daran, dass sie keine Anreize haben hochzuleveln, die meisten low level PvP chars sind 2. Charaktere und ihr Main char ist auf lv 45.
    Sie haben anscheinend Spaß daran, jeden zu oneshottem, alles zu gewinnen, in der Arena rumzuprotzen, alles auszuhalten und richtig schnell PvP lv 40 zu werden.
    Glaube das diese Anreize nichts ändern würden, weshalb man einfach low Level PvP abschwächen sollte.

vg

4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Genau. Und auf lvl45 wurde es ihnen zu langweilig. Die Events sind für einige zu leicht, sie wiederholen sich ständig und sind so kaum besser als normales farmen und so suchen sie Abwechslung im low-lvl-Bereich. Das ist zwar auch auf Dauer langweilig, aber wenn mal mit dem einen, mal mit dem anderen Char spielt ist es doch noch besser als immer nur der gleiche Char. Irgentwann ziehen die meisten ihre Lowis auch mal hoch, weil sie als 20er Feldi keine Matches mehr finden. :rolleyes:

5. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Es sollte auch geändert werden dass alte low lvl spieler trotzdem noch alle Maps betreten können.
    Desweiteren die Zwischenwelten und sämtliche Eventbonus- und Bossmaps alle ab Level 40.

Ich würde auch die XP um ein vielfaches in den Wettkämpfen erhöhen, meinetwegen auch den gewonnenen Ruhm ebenfalls als XP gutschreiben.

Kann die ganzen Schmarotzer "hilfst du mir hier, brauch ep block da" usw nicht mehr sehen

Nachtrag:
    Da aufleveln eh einfacher als jemals zuvor gemacht wurde sollte es keinen EP Block mehr geben! Mitlerweile kann man doch eh in 4 Wochen und weniger 45werden.

T-T1006 und magicman456 gefällt dies.
  6. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Das ist Unsinn, die Zulosung führt zu halbwegs ausgeglichenen Begegnungen. So gut das Elo eben funktioniert, da macht es aber auch keinen Unterschied ob das Lvl 45 oder eben drunter ist. Als Banner triffst du auch nicht ständig Rekruten oder Legionäre - und die Ritter tun halt auch was dafür um stehenzubleiben...
    Der wesentlich größere Faktor ist immer noch das Einkaufen, nach jedem Andermantevent kommen neue Namen ins Spiel, die Jahre des Farmens innerhalb kürzester Zeit ausgleichen. In den niedrigeren Lvl-Bereichen besteht wenigstens die Chance dem durch Aufwand von Zeit entgegenzuwirken, auf Lvl 45 eher weniger.

PugvonStardock gefällt dies.
  7. magicman456

magicman456 Forenprofi

Verstehe ich nicht so ganz. Gerade im Low level Bereich, bei denen die Verzauberungen der Items nicht so groß sind, machen die Edelsteine richtig viel aus (z.B. auf lv 6-10 geschliffene Cyanite kaufen und man ist bei den 70-80% Rüstung, einer der 4 geschlf. Rubine kauft (auch lv 6-10) hat fast den doppelten Grundschaden wie ein normaler Spieler, und auf dem Bereich hat man kein m2 oder andere Gebiete in denen man gut Edelsteine farmen kann und wenn, dann nur mit ep-Block ansonsten levelt man so schnell das man 5 level für 2 gesplitterte hat.
    Auf lv 45 kann man durch viel PvE gute stats erreichen weil die Verzauberungen so hoch sind das Edelsteine nicht so arg ins Gewicht fallen (
    beim Dk habe ich eine andere Meinung, aber das ist egal).
    Habe mir testweise einen Low level char gemacht (ohne Geld), war fast full legendary und habe gegen "richtige Low level pvp chars" 0 chancen gehabt. Habe an denen 3dmg 40 dmg mit viel Glück auch 100 dmg, und das bei 5k Leben wärrend die mich dann oneshotten mit dem 10-fachen meiner Lebenspunkte.

Ich finde einfach das ist nicht der Sinn dieses Spiels und verärgert die neuen Spieler immens.

8. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Vielleicht sollte man erstmal definieren was Low-Lvl eigentlich bedeutet..also bis zu welchem Lvl man eigentlich als Low durchgeht. In den 30ern ist es auf jeden Fall so, dass durch erhebliches Glyphen- und Edelsteinfarmen ein guter Ausgleich zum Einkaufen geschaffen werden kann. Geht natürlich auch schon früher, ist aber evtl. kein Spass.
    Auf 45 wird ein normaler Spieler ohne Geldeinsatz immer schlecht aussehen gegen die stärkere Gang an der Tabellenspitze..egal wieviele Jahre du m2 bearbeitest.

Der Sinn des Spiels steht glücklicherweise noch nicht niedergeschrieben :)

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  9. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wenn ich das so lese, gehst du davon aus, dass jeder, der ein einen guten char besitzt, auch gepayt hat ohne über den char etwas zu wissen....nur mal als ansatzpunkt zum nachdenken:

der char kann einige jahre alt sein, somit haben sich über login usw edelsteine, heiltränke usw angesammelt...des weiteren war der mindestlevel für maps nicht immer voraussetzung....jetzt im nachhinein etwas deckeln zu wollen, scheint aus meiner sicht ein unmögliches unternehmen zu sein, da man die leute entsprechend entschädigen müsste (auch wenn die agb´s sicherlich etwas anderes hergeben könnten)...des weiteren trifft man nicht immer nur auf solche "monster", allerdings bleiben eben jene gern im gedächtnis und die anderen, die man leicht selber umhaut, vergisst man gerne :)

und nun meine sicht der dinge zu deinen einzelnen vorschlägen:

der zug ist abgefahren....gibt sicherlich genug leute, die entweder die glyphen mit viel zeitaufwand gefarmt oder sie einfach gekauft haben

zug ist auch abgefahren, da der zeitaufwand nciht zu kompensieren ist, den die leute reingesteckt haben und es jedem möglich ist, mit entsprechendem aufwand sich diese teile zu besorgen

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

gab schon reichliche vorschläge hier unter anmderem auch einige von dennen die du gepostest hast aber BP reagiert immer erst wenn das kiend in den brunnen reingefahlen ist also zu spät

11. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Der Kauf von Edelsteinen sollte erst ab einem bestimmten Level möglich sein. Im Prinzip könnte sich ein Low-Level Spieler komplett mit heiligen Steinen eindecken, was die Balance in PvP und auch in PvE komplett kaputt macht. Was ist das denn für eine Herausforderung, alles mit einem Schlag umzunieten?

12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Und alle nakisch rein. Dann noch Pflichtprogramm Augenbinde und nur mit der Schwachen Hand spielen.
    Die Balance in diesem Spiel ist grottenschlecht, aber durch Gleichmacherei machst Du das PvP wesentlich schneller kaputt.
    Mal abgesehen davon, wer 1000 Euro in das Spiel steckt, darf auch die Schnorrer abschlachten.

Wesentlich sinnvoller ist es, den Unsinn mit XP-Block sofort abzustellen, damit das Dauergefarme im Lowlevel-Bereich schlagartig beendet wird.

13. Fischbein

Fischbein Forenprofi

???...wer bitteschön ist denn ein Schnorrer - in einen Free-to-Play-Game?

14. Klaustrophobiker

95% aller low lvl PvP Char.

"hilfst mir hier, machst mir das, bitte EP-Block, Please farm Heredur" usw.

15. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Jeder, der meint Leistung einzufordern ohne Leistung zu bringen, ist ein Schnorrer.
    Es gibt allerdings immer noch Spieler, die meinen, Software erstellt sich aussschliesslich durch Zocken, nicht durch Zeitaufwand und Arbeit.

16. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Drakensang Online | Das kostenlose Action MMORPG

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  17. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Es gibt genügend Low lvl pvp Gilden. Von denen hörst Du nie so eine Bettelei, die helfen sich untereinander. Die wenigsten betteln im Chat.
    Die 95% stimmen niemals.

rrrocky gefällt dies.
  18. Klaustrophobiker

Okay 95% war etwas übertrieben ^^

Aber ich werd täglich im 5 Minutentakt angeschrieben wenn ich in irgendeinem Vorhof / Stadtgebiet rumstehe

19. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Ich bin mal so frei und werfe auch einige Thesen in den Raum:

- 20% betreiben Accountpushing & helfen sich somit selbst
    - 20% spielen in LowLvlGilden & helfen sich untereinander
    - 20% bezahlen anderen Spielern Geld um sich bei Mortis & m2 aushalten zu lassen
    - 20% spielen nahezu ausschließlich pvp nachdem sie ordentlich eingekauft haben und verzichten auf Glyphen
    - 15% sind richtig interessiert daran ihre eigene Figur zu spielen und helfen dabei ganz nebenbei schwächeren oder gleichwertigen Hochstufigeren
    - 5% kommen zu dir und jammern :D

Meine vollkommen aus der Luft gegriffenen Annahmen sind übrigens höchstwahrscheinlich genauso empirisch wie deine 95% :)

20. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wie geht das denn als inaktiver? :rolleyes:

was ich halt erlebe ist, dass einige pauschal eine einladung schicken und nix sagen, wenn man sie ablehnt

Nickeneck gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.