Low-Lvl Char im PVP - payen die Events ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Amar0k gestartet, 28 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amar0k

Amar0k Laufenlerner

Moin,
    eine Begegnung im 3v3 machte mich nachdenklich, aber vllt habe ich die Antwort
    schon selbst gefunden.
    Nachdem ich mich durchgerungen habe auch mal PVP zu versuchen war ich vor
    einigen Tagen mit meinem kleinen Lvl 10 Waldi im 3v3. Einer der Gegner war ein
    Lvl 6 DK im Rang aufstrebender Ordenslegionär. Die Runde wurde natürlich verloren.
    Was mich nachdenklich machte war die Tatsache, dass er den Mantel aus dem letzten
    Event "Bezwinge die Unbezwingbaren" trug.
    Mir als Lvl 10er wurde nämlich keine Quest zu dem Event angeboten, wie also geht das
    mit Lvl 6 ?

Sehe ich das richtig, dass er sich das komplette Event gekauft hat ?

2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ja.

T-T1006, MacrosderSchwarze und ...danny... gefällt dies.
  3. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Das Zauberwort bei diesen Chars heißt Xp-Block. Mit einer Differenz über 5 Levelstufen gibt es keine Erfahrungspunkte. So können diese Chars durchs pvp sehr langsam leveln und bekommen im pve keine Erfahrung - dafür aber den Loot.

Amokmika und LalleriTschai gefällt dies.
  4. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

solche leute erhalten doch das spiel am leben...ohne umsatz kein spiel, ganz einfach

hier ging es ja um den eventfortschritt..ohne quests keine ehrennadeln ;)

...danny... gefällt dies.
  5. Amar0k

Amar0k Laufenlerner

genau, kenne die Preise der Ehrennadeln nicht, würde mich mal interessieren wie viel er gelöhnt hat ;)

Jurian_ gefällt dies.
  6. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Amar0k :)

Ja konnte man sich erwerben.

LG laruca

7. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wozu? nur damit dann wieder die blöden payer kommt?..überflüssige diskussion aus meiner sicht..ganz ehrlich

...danny... gefällt dies.
  8. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

http://drakensangonline.wikia.com/wiki/Defeat_the_Undefeatables_VI
    Preise kann man hier ersehen. Zudem kommt noch der Wissensbaum - keine Ahnung, ob das mit lvl 6 über die tägliche Mission geht, da der Login-Bonus erst ab lvl 8 zugänglich wird, soweit ich weiß. Und ein lvl 6 Legionär fällt nicht vom Himmel und muss zwangsläufig die Erfahrungspunkte blockieren.

Solange er mit dem Mantel glücklich ist, soll er es sich leisten können. Ich würde ihm jedoch eine Investition in Steine nahe legen, die lohnt sich viel mehr.

Maulwuerfchen gefällt dies.
  9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

85k andas kostet das event

Klaustrophobiker gefällt dies.
  10. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Tja, die Antwort ist: er hat sich das gekauft, was ja regelkonform (ebenso wie das Spielen und Ausrüsten eines Low-Lvl-PvP-Chars ohne Erfahrung im PvE zu sammeln) möglich ist. Wenn man genug Geld/Zeit investiert, ist es derzeit sogar regelkonform möglich, einen Char auf die höchsten PvP-LEvel zu bringen, ohne jegliche XP zu sammeln (offenes PvP, vorzugsweise im Arena-Bereich mit XP-Blocker).

Jetzt kann man sich darüber streiten, ob Pay2Win gut ist oder schlecht und in welchem Ausmaß. Ich persönlich finde, dass es BP mit dem Pay2Win übertreibt, denn wer genug Geld investiert (und manche scheinen ja pervers viel hineinzublasen), kann die meisten Spieler mit den besseren Ingame-Skills besiegen. Nicht alle, denn es gibt ja auch andere verrückte, mit denen man teures Wettrüsten betreibt.

Leider wird das Spiel natürlich für die Masse, die nicht so viel Geld in das Spiel investieren möchte, uninteressant - weswegen sie nicht mal das wenige einsetzen, dass sie einsetzen würden, wenn sie das Spiel - insbesondere im PvP-Bereich - als fair empfinden würden.

BP sollte sich vielleicht überlegen, was mehr Geld einbringt - massenhaft wenig große Investitionen oder wenige massenhafte Investitionen... Momentan scheinen sie ja der Meinung zu sein, dass letzteres mehr Geld einbringt...

11. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

..muß mich mal kurz in eure Debatte *reinschmeißen*...und sagen,das auch ich ein lowi-pvpler habe und mit lvl9 das Dragan-set besitze!
    EP-Block läßt grüßen......net unbedingt stolz darauf bin....aber beschwert euch bei BP......wenn die nicht mal in der Lage sind,ihre eigene AGB's einzuhalten,dann kannst hier so gut wie alles machen :D

Gruß
    Amok

Jurian_ gefällt dies.
  12. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Ein Dragan-Set auf einem Level-9-Char ist auf jeden Fall was besonderereres als ein Dragan-Set auf Level 45. Und wenn etwas Besonderereres möglich ist, dann wird sich auf ein oder mehrere Verrückte finden, die das haben bzw, sein wollen... Wenn man als 45er alles erreicht hat - was gibt es dann noch zu erreichen? Genau: dasselbe, was der 45er erreicht hat, auf einem niedrigeren Level zu erreichen...

Die ganzen 45er giften doch nur deswegen gegen die Low-Lvl-Riesen, weil sie denen die Show stehlen...

MacrosderSchwarze und Amokmika gefällt dies.
  13. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ihr wollt doch nicht schon wieder eine pay/nopay diskussion vom stapel lassen oder? bin dafür, hier direkt dicht zu machen, da die frage vom te ja mehr als eindeutig beantwortet wurde

14. Amokmika

..bitte nicht schon wieder!!!

MacrosderSchwarze und Maulwuerfchen gefällt dies.
  15. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Offensichtlich ist die Frage nicht eindeutig beantwortet worden, sonst würde die Diskussion nicht weiter geführt werden bzw. die Frage nicht immer und immer wieder aufkommen. Für dich mag das vielleicht der Fall sein, dass diese Frage gelöst wurde, für andere jedoch ganz offensichtlich nicht.

Dürfte nicht allzu schwierig sein, solchen Diskussionen wegzubleiben, wenn man sie für sinnlos hält...

16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dalsch...die frage war, ob level 6 sich das event gekauft hat und wenn ja für wieviel...diese frage wurde weiter oben beantwortet ;) ...das andere war quasi offtopic :D

17. Amar0k

Amar0k Laufenlerner

Der eigentliche Grund für die Erstellung dieses Post war meine Verwunderung über das Tragen eines Event-Mantels
    mit Lvl 6 weil er genau wie ich mit Lvl 10 keine Quest bekommen haben kann.
    Wenn man keine Quest bekommt, weil zu klein im Lvl, warum kann man das Event dann kaufen ?
    Schon klar, BP will Umsatz machen.

Das Dragan-Event war ganz anders aufgebaut und man brauchte einen Supporter/XP-Blocker.

Mein Einstieg in PVP hat jedenfalls einen herben Rückschlag nach diesem Erlebnis erhalten, zumal besagter 6er-DK
    in der nächsten Runde wieder in der anderen Gruppe auftauchte.
    Ich hoffe, ihm gehen die Gegner aus :p

Maulwuerfchen gefällt dies.
  18. Amokmika

nabend...
    ..möchte jz net vorlaut erscheinen,aber habe einen lvl9 dk Zenturio...und der kann schon zulangen :D
    Wieso sowas geht/ging?
    1)........1vs1 + Erschöpfung + eventuell Pots = Sieg+RP ....aber keine Erfahrung ;)
    2)....Gruppen-pvp....mit +lvl5 im team.....best ever.....
    3)..Zusätzlich mit 45er farmerama zocken....,denn.....Glyphen+Items= AUA :D
    Sollte ja eig. seit nem bestimmten Release nicht mehr gehen....*...meinte der Papst*.....und,was soll ich sagen?! ;) ..bei manchen leider geht es doch...was mit PvP zu tun hat! WTF ......this is really magic :D
    Man macht halt ein wenig Blödsinn,wenn man denkt....das es mal Zeit ist,den großen Char in einen *Dauerschlafzustand*zu bringen...weil ehrlich...Dauermortis? pffffff....Dessi? ...sehr interessant !Aber ist ein anderes Thema :rolleyes:
    Payen?...wenn,dann in Damage..not more ;)

Aber mein Freund,das ist noch garnix,es gibt welche...meine f.........,da bin ich *Bantha-Futter 1hitman* :D
    Wenn du low-pvp machst...dann frohe Ostern...die alten lowis* me too ;) * sind nice,aber zerstören leider um einiges an Elo ect.....:(
    MIR ABER EGAL...hier darf man das :D

Sollte alles gesagt sein....

...bin raus

Gruß
    Amok

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2015
  19. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Echt absolut sweete Konversation mal wieder...viel Halbwissen und sonst keine Ahnung anscheinend:rolleyes:

1:

- Vor einem gewissen Release waren die DayliQuests ab erstellen des Chars zugänglich, sprich mit Geduld konnte man mit Lev1 schnelles Reiten packen und "kleines Level" heißt nicht "neuer" Char...viele kleine LowPvp´ler sind seit ganz geraumer zeit im Spiel dabei...
    - Lev6 Legionär ist weniger als NICHTS Besonderes, mit MentorBonus ist viel viel mehr drinn, mit PremiAufschlag sogar noch mehr, mit ExpBlock noch mehr...ich sag nur Bannerträger mit lev14 !
    - Ab gewissem Rw der Gegner musst du immens an DMG zulegen um nur annähernd mehr DMG zu machen, sprich eine "Investition" in eigene LP ist weit vorteilhafter um länger stehen zu bleiben, wir sind hier im LowPvP wo die "Tiere" alle mit 80/80block rumrennen...und wieviel dmg du bei 80%Reduktion noch machst wenn der RW (gewiss!!) auch nicht im Keller ist kannste dir an einer Hand abzählen in dem Levelbereich...

2:

1. Auslegung :

DAS wiederum ist selbst mir neu, dass man sich BESSER IngameSkills kaufen kann mit Echtgeld...macht dann Manageschoss statt knappen 100% bei Skillung 130% DMG wenn man payt/genug payt... ?????
    Totaler Unsinn!

2. Auslegung :

Neue Skills bei Levelaufstieg müssen nicht zwangsläufig " besser" sein als "alte" Skills...und überhaupt Skills hin oder her, ob und wie man einen anderen Char besiegen kann liegt an folgenden Kriterien :
    1: Eigene Defensive wie RW/Block/LP...______Eigene Offensive wie DMG/Kritwert/Kritdmg...
    2: Gegnerische Werte nach obigem Muster
    3: Wer ist wo nun besser und um wie viel, um den anderen zu besiegen...
    Also auch Unsinn !

3:

Wurde nie gesagt das man nicht mehr mit ExpBlock farmen kann, es wurde lediglich gesagt, dass die Maps einen "Min.LevelbegrenztenZugang" bekommen un das haben sie ALLE...gleichzeitig wurde aber auch gesagt, das die Reisesteine aktiv bleiben, ist alles so eingetreten, passt also so wie es ist...freies Zitat so gelesen aber sinngemäß von offizieller Seite : " Erste Schritte im LowBereich sind erfolgt, weitere werden folgen...". Man darf gespannt sein was weiter kommt, bisher war es nur ein Schritt dazu aus einem extrem PtW Bereich einen ausschlieslichen PtW Bereich zu machen, wenigstens für "Neulinge"...
    Man beachte auch, dass man AltesWissen mittlerweile banken kann und 30% Boni auf die bevorteilten Werte machen da auch ne Menge aus wenn ander Low´s nicht payen und die Daylies erst ab gewissem Level freigeschaltet werden um sich das benötigte Wissen zu erspielen was sich andere z.B. auf lev1 gekauft haben...
    Und wo man Glyphen herbekommt selbst bei den gepserrten Bossmaps mittlerweile ist dir sicherlich bestens bekannt und bedarf gewiss keiner weiteren Aufmerksamkeit hier - ich sach nur ca. 500k Glyphs, wenn man ein gewisses Event durchgesuchtet hat !

Und mal ganz btw. Diskussionen über pay/no pay sind immer total sinnlos, WEIL jeder der nur annähernd zahlt und sei es noch so wenig denjenigen die keinen Penny investieren ein kostenloses Spiel ermöglicht...das dann die Payer Vorteile haben/besser sind/ weiter kommen/usw., darf doch echt keinen wundern oder...von nichts kommt nichts das ist ganz klar und das man gerade im LowBereich mit a)den Payern und b) den Langzeitfarmern ABSOLUT nicht konkurrieren kann sollte klar sein...
    Und wenn man denkt man hat einen guten Char kommt immer wieder irgendwo einer her, der einen umpustet und Ende is...das ist besonders im Low so aber auch ganz gewiss noch im HighBereich !
    PaytoWin wird niemals enden in diesem Spiel sondern eher nur noch mehr werden, denn mit dem "Removal of Chrytals of truth"-Release ist eine riesig breite PaySchiene weggefallen, die Payern einen großen Vorteil gegenüber NoPayern gebracht hatte...
    Mein Motto dazu immer : "Wer hat der kann" solang alles legal nachvollziehbar ist/von statten gegangen ist soll es mir recht sein, wenn aber illegales erkennbar ist, gehts auf die Barrikaden !!!

Und generell ist diese ganze Diskussion darüber, dem Thredtitel gemessen sowieso OffTopic !

M(f)G Dyl

20. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Von diesen Skills rede ich nicht, sondern von den Skills/Fertigkeiten als Spieler im Spiel selbst, also spielintern = ingame. Also vom Verständnis und Beherrschung des Spiels und allem, was so dazugehört... Nicht von den Fähigkeiten als (Real-)Geldverdiener - das sind zwar auch Fertigkeiten, die Einfluß auf dieses Spiel haben können, zähle ich aber zu den Möglichkeiten, von außerhalb des Spiels (outgame) Einfluß auf den Spielausgang zu nehmen.

Wer seinen Char hochshoppt, muss nicht der geschickteste Spieler sein (obwohl das eine das andere nicht zwangsweise ausschließt), wird aber auch kein absoluter Stümper sein, er wird es also zustandebekommen, eine Angriffs-Taktik mit Erfolgschance zu fahren und Angriffe auszuführen und auch mal ins Ziel zu bringen - durchs Shoppen kann er sich zum einen mehr Versuche erkaufen (in dem er seine "Lebensdauer" über Erhöhung der entsprechenden Werte erhöht) und zum anderen seine Attacken gefährlicher machen, so dass er weniger ins Ziel gebrachte Angriffe benötigt, um das Spiel zu gewinnen. Und wenn die Anzahl der Angriffs-Versuche, die einem bleiben, gegen gefühltes "Unendlich" strebt, dann ist es egal, wie geschickt man ist - und die Wahrscheinlichkeit, das Spiel zu Gewinnen, strebt gegen 1. Das ist eine mathematische Tatsache.

Ich will damit sagen, dass man als mittelmäßiger oder gar schwacher Spieler mit genügend Geldeinsatz (Was ist so schwer dran, sich zumindest halbwegs gute Items zu kaufen und diese auf Level 50 hochzuglyphen und mit den besten Edelsteinen vollzustopfen, wenn man das Geld hat?) seinen Char ziemlich nach vorne bringen kann. Wer das Geld hat, kann ja kein absoluter Vollidiot sein. Nur reicht es vielleicht dennoch nicht für die einsame Spitze, da es ja mehr als einen Spieler gibt, der ähnlich viel Geld reinbuttert und unter diesen entscheidet dann wiederrum das, was ich als Ingame-Skills, bzw. Gaming-Skills bzw. Spielverständnis und Spielbeherrschung bezeichne.

Wenn einer also seine Ausrüstung so hochshoppt, dass er wie ein Riese daherkommt mit Schaden und Tank-Eigenschaften, bei denen "alles zu spät" ist, kannst du als Spieler mit "normaler" Ausrüstung noch so geschickt sein - du wirst dann einfach nur plattgemacht. Funktioniert natürlich wie gesagt nicht immer, denn es gibt ja mehr als einen mordsmäßig aufgeshoppten Char im Spiel. Und wenn BP keine Skrupel hat, dann werden ein paar der größten Char-Monster von deren eigenen Leuten gespielt, um die anderen Spieler dazu zu reizen, diese an Stärke und Durchhaltevermögen übertreffen zu wollen... - Denn ich glaube, hier tritt keiner an, NUR um zu spielen, ohne auch den Sieg zu wollen - die Frage ist nur, was man als Sieg und was man als Niederlage wertet (ich persönlich würde es als Niederlage werten, unverhältnismäßig viel Geld in dieses Spiel reinzubuttern...).

Für mich ist sonnenklar, dass DSO in gewissen Bereichen des Spiels Pay2Win ist (und ich habe mich damit abgefunden, ohne es toll zu finden) - natürlich nicht überall, und eher weniger im PvE und auch im PvP kommt man zu Siegen ohne zu payen - doch an der PvP-Spitze stehen ohne was zu bezahlen halte zwar nicht für unmöglich aber für äußerst unwahrscheinlich. Die richtige Mischung macht's. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Zeit=Geld ist und man theoretisch fürs Farmen und sonstiges Spielen auch Menschen bezahlen kann (Pro-Gamer), dann...

Hoffe damit, "alle Klarheiten beseitigt" zu haben - aber wer mich mißverstehen WILL, der wird auch ganz sicher einen Weg finden, das zu tun... Ansonsten,
    DylUlenspegel, denke ich nicht, dass wir hier weit auseinanderliegen und finde auch die Analysen, die du aus dem Spiel gezigen hast, nicht unnütz... interessant zu erfahren, wie andere das Spiel verstehen und was für Sieges-Strategien sie entwickelt haben...

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.