Low-Lvl Char im PVP - payen die Events ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Amar0k gestartet, 28 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Ja hättest mal das "s" am Ende weggelassen :D Denn selbst bei den gepayten/gefarmten Chars trennt sich dann die Spreu vom Weizen wenn sie aufeinander treffen und einer z.B. hochgepayter Newbie ist und der andere langzeitgefarmter "alter Hase"...den eines ist sicher : Das einzige was man in diesem Spiel nicht kaufen kann ist Skill - definiert wie du es angesprochen hast.

Das man im LowBereich gegen gepayte/langzeitgefarmte Chars keine Chance hat, egal wie viel Skill man hat ist kein Wunder...und wird sich auch nicht ändern außer BP beschneidet sich selbst und das hab ich bisher noch nicht erlebt in weit über 2 Jahren Spielzeit.
    Den Fehler den sie gemacht haben war, das man egal welches Level man hat (Charabhängig) sein Equip theoretisch/praktisch auf full50 pushen kann...
    Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst, in welchen Dimensionen mit den Charwerten die gepayten/gefarmten Chars spielen - sollte aber klar sein wenn man glyphen kann soviel man will und glaub mir besonders im niedrigen u20er Bereich reicht es schon um enorm nach vorne zu kommen gute Blockwerte zu haben -
    Aber das ist genau wie in HighEnd...ab gewissen extremen bei bestimmten Punkten ist einfach nicht mehr der Spielskill entscheidend den ein Spieler mitbringt, das ist aber nicht nur im LowLevel Bereich so - weiß ja nicht wo du dich IngameCharmäßig befindest um das alles einordnen zu können - weil LowLevel und HighEnd unterscheiden sich nicht wirklich, wenige Kleine/Große dominieren das Geschehen...und ob in Flagge jetzt ein u20er durchgeht mit den Flaggen und kaum/nicht angekratzt werden kann oder ob man im HighEnd einen runnerDk oder runnerZwerg trifft und das Match durch ist bevor es angefangen hat oder einer so viel DMG raushaut das keiner ne Chance hat egal ob low/oder highend quasi ist völlig egal...
    Wer sich im LowBereich aufhält - damit meine ich bewusst mit Gruppen "teil-exp" blockt, in open PvP/open Arena mit Blocker Ruhm farmt oder einfach nur PvP macht mit Mentorbonus und noch Premipush und PvE nur mit Blocker farmt sollte/darf sich nicht wundern wenn er im PvP dann auf die Spieler trifft die an der Spitze der Möglichkeiten stehen...
    Und wie schonmal angesprochen es sind nicht alles hardcorePayer die "überdurchschnittliche" Stats haben...wenn man keine Exp sammelt beim farmen für Glyphen ist einiges möglich aber das wird ja wie immer bewusst ignoriert von den meisten beteiligten einer solchen Diskussion, das ist nicht (nur) auf dich bezogenJurian_ und ist ein umgreifenderes Problem als nur bei diesem Thema.

Und mal nebenbei, wie schon sicher gemerkt hast red ich hier dauernd von u20 wenn ich Beispiele anführe - ohne ins Detail zu gehen, das liegt daran das ich mich da auskenne im LowPvP und weiß wovon ich da rede wenn ich das mit HighEnd vergleiche...

Wenn das Thema LowPvP Payer/Langzeitfarmer, unfaire PvP Matches (ELO !!) generell Payer/NoPayer usw. Bedarf hat weiter ausgeführt zu werden sollten wir mal einen Moderator bitten, vllt. anteilig hier die Posts in einen passenden ExtraThread zu verschieben, weil wie gesagt ist hier unter gegebener Überschrift/Fragestellung - die mit 2tem Post hier bantwortet wurde übrigens :D und die ganze OffTopic Diskussion erst durch Waldschaums 3ten vollig sinnfreien Post im Zusammenhang mit der Fragestellung gesehen zumindest erst ins Rollen gebracht wurde - OffTopic.

M(f)G Dyl

Jurian_ gefällt dies.
  2. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Seit Napoleon Dynamite kann ich das Wort "skill" nur noch in der Mehrzahl benutzen. Ich muss mich schon zusammenreissen, um nicht ein "z" statt "s" ans Ende zu setzen... ;-)

*Fremdlinks sind nicht gestattet*

Freut mich übrigens, dass wir beide es langsam gebacken bekommen, uns vernünftig mit einem Thema auseinanderzusetzen, anstatt von der Person oder der Art des anderen abgelenkt zu werden.

Natürlich ist der eigentliche Topic - "Warum hat da jemand etwas, was er eigentlich gar nicht haben dürfte?" Die Antwort war: "Ist alles regelkonform geshoppt. Das hier ist teilweise Pay2Win - insbesondere im PvP-Bereich - deal with it und entspann dich." Aber sind ja nicht wenige der Meinung, dass der Off-Topic, über den wir hier reden, der Topic ist, um den es hier wirklich geht.

Was das mit den Skill(s)-nicht-kaufen-können angeht - da muss ich dir leider widersprechen. Ich KANN Leute kaufen, die meinen Char an meiner statt steuern und mir so zu einem Sieg verhelfen, für den ich als Besitzer des Chars den "Ruhm" bekomme. Oder ich kann schlaue und fähige Leute kaufen, die mich in das Spiel besser einführen und trainieren. Übung macht den Meister. Wenn es mir denn Wert wäre. Ich kann theoretisch das ganze Spiel kaufen - und damit meine ich nicht die Lizenz zum Spielen, sondern die Lizenz zum Programmieren - auch wenn das nicht im Ingame-Shop angeboten wird, so gibt es dennoch einen legalen Shop, wo es das zu kaufen gibt...

Und... sagen wir mal... wenn das Schiksal der Welt davon abhängig wäre, dass mein Char der unumstrittene Champion in DSO wird und ich schier unendliche Ressourcen zur Verfügung hätte, dann würde ich nicht nur das ausreizen, was im Spiel shopping-mäßig ausgereizt werden kann (und da geht einiges), ich würde zusätzlich das DSO-Zocken zu meiner Haupt-Lebensaufgabe machen und dann noch Leute dafür bezahlen, die meinen Char + Supporter zocken, wenn ich mal schlafen oder essen muss oder so, damit rund um die Uhr am Char gerüstet und optimiert wird. Wer WIRKLICH in diesem Game "gewinnen" will, total Captain-Ahab-mäßig, der würde auch davor nicht zurückschrecken...

ODER, was viel schneller geht: ICH KAUFE BP und lasse das Spiel so umschreiben, dass mein Char nicht verlieren kann...

Nur hängt das Schiksal der Welt eben nicht davon ab und deswegen komme ich damit klar, nicht ganz vorne in DSO zu sein. Solange ich im Spiel vorankomme und das nicht zu langsam, komme ich damit klar, nicht der beste zu sein. Ich weiß ja, wie es gehen würde, wenn ich wollte - will aber nicht...

Und MICH wundert es ganz sicher nicht, dass ich auf deutlich bessere Spieler (mit mehr Spiel-Skill) oder deutlich besser gerüstete Chars treffe, denn ich weiß ja, was alles regelkonform möglich ist und wenn etwas möglich ist, dann passiert es (früher oder später) auch. Ich habe mal - um ein Beispiel anzuführen - einen Lvl-10er getroffen, der 8 Monate lang - sage und schreibe ACHT VERSCH*ENE MONATE LANG Heredur gefarmt hat. Natürlich mit XP-Blocker. Im PvP Ruhmpunkte gefarmt, ohne zu killen, bzw. nur mit XP-Blocker in der offenen Arena. Ist ja alles derzeit regelkonform. Jeden Tag etliche Stunden. Der (eigentlich war es eine sie) hatte bestimmt in der ganzen Zeit bestimmt einen MORDS-SPASS!... Rechne das mal in Geld um - und es gibt ganz offensichtlich noch genug viel krassere Typen hier, denn sie war noch meilenweit davon entfernt, alles ausgemaxt zu haben - für die "normalen" Gelegenheitszocker ohne große Ziele hat es aber allemal gereicht...

Ich rege mich ja auch gar nicht über so was auf - habe ich auch nie - warum sollte ich auch? Manchen Leuten macht es scheinbar Spass, in diesen Regionen zu spielen. Das kostet sie ja auch entsprechend. Zeit und/oder Geld. Wenn man begreift, wie teuer und mit wieviel Leid das erkauft ist, bekommt man vielmehr Mitleid als Neid.

Ich wüßte nicht, warum es ihnen verboten werden sollte - außer, ich wollte mit weniger Ressourcenaufwand ebenfalls um die Spitze mitkämpfen wollen und dann ginge es in Wahrheit nicht um sie und das, was sie tun, sondern darum, dass ich mich daran störe, selbst nicht so weit zu sein wie sie, obwohl ich nicht so viel wie sie in das Spiel investiere und nicht dazu bereit bin, das zu tun, was sie tun. Ich würde damit versuchen, mir etwas billig zu erkaufen, was andere teuer bezahlt haben. An der Spitze zu sein IST aber teuer - so oder so - und das wird sich auch niemals nirgendwo ändern, da kann man die Regeln zigtausendmal ändern - denn wenn es leicht ginge, wären ja viele dort und dann wäre es nicht mehr die Spitze, denn die Spitze ist einsam und überschaubar. Wer oben ist und sich dort halten will, bezahlt und opfert auch entsprechend. IMMER UND OHNE AUSNAHME. Ein glanzvolles Leben als Über-Held ist teuer erkauft.

Auch ein Hacker/Buguser kann sich nicht ewig halten, denn entweder wird er gebannt und das Sicherheitsloch gestopft und er muss neue finden oder er macht sich selbst das Spiel kaputt und verläßt über kurz oder lang das Spiel. Denn wenn der Programmierer aufgibt und nur noch Hacker da sind, die das kaputte Spiel "genießen", hat auch der Hacker keine Lust mehr und sucht sich andere Aufgaben. Zumal Hacking-Skills auch Geld wert sind und verschwendet sind, wenn man sie nur dazu einsetzt, um ein paar Zocker zu griefen, anstatt sinnvolleres damit anzustellen.

Zudem darf man ja die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass manche Leute ganz legal - mit entsprechendem Ressourceneinsatz außerhalb des Spiels - die Möglichkeit haben, die Regeln (zu ihren Gunsten) zu ändern.

Rein theoretisch - läßt sich ja auch ohne viel Ressourcenaufwand ein Godmode-Char erschaffen. Wenn man der Gott/Programmierer/wirkliche Besitzer des Spiels ist. Dass die Char-Werte Geld, Zeit und Mühe erfordern, um nach bestimmten Spiel-Regeln editiert zu werden, ist ja eigentlich eine Illusion, die man als Spieler akzeptiert, weil es sonst kein Spiel gäbe... Aber warum sollte nicht der eine oder andere Programmierer/Besitzer/BP-Anteilseigner einen Godzilla-Char spielen, dem man als Normalo-Spieler nur staunend zuschauen kann und sagen: "Let them fight!" bzw. "Whoever wins... we lose."...

Ich kenne das Spiel nicht anders, dementsprechend stört es mich nicht, dass man im PvP mit übertriebenem Geld- und Zeiteinsatz übelste Überlegenheit erreichen kann - die dann aber von demjenigen nicht mehr gefühlt wird, sobald man auf einen trifft, der ähnlich verrückt ist und ähnlich tickt. Es bringt also im Endeffekt NICHTS. Es ist ein Fluch, einsam sein zu wollen, aber nicht einsam sein zu können. Es findet sich immer ein stärkerer, wenn es die Möglichkeit dazu gibt, stärker zu werden. Auch, was die Spiel-Skill(s) angeht - wer rastet, der rostet und Übung macht den Meister --> noch mehr Übung macht über kurz oder lang den größeren Meister.

Und die Wahrheit ist, dass einem OP-Char weniger interessante Spielinhalte zur Verfügung stehen als einem UP-Char. Für den UP-Noob ist alles neu, interessant, aufregend und herausfordernd. Für den OP-Veteran ist das meiste langweilig.

Die WAHREN GEWINNER des Spiels sind IN MEINEN AUGEN diejenigen, die es hinbekommen, das Spiel zu zocken UND Spaß dran zu haben, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Und zum Beispiel einen Lauf zum Juwelier mit Freude gestalten können... ;-) Das ist die wahre Herausforderung. Alle anderen sind IN MEINEN AUGEN Verlierer des Spiels - BP versucht die Leute es verständlicherweise anders sehen zu lassen...

Und sollte ich feststellen, dass man DSO nicht zocken kann, ohne dauernd frustriert zu sein, ohne mehr Geld hineinzuinvestieren als man in ein handelsübliches Pay2PLAY-Spiel stecken würde, würde ich sofort die Finger davon lassen. Solange ich in etwa gleichstarke Gegner und interessante Begegnungen finde - egal, wie lange ich off war und ohne jeden Tag mehrere Stunden on sein zu müssen, ist alles in Ordnung...

Sorry für den kleinen Roman, hatte gerade einfach Bock, mir dazu Gedanken zu machen und sie niederzuschreiben und hoffe, niemanden gelangweilt zu haben, der sich das durchgelesen hat...

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2015
    Gonvolan gefällt dies.
  3. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Romanschreiber von Dracania

Wenn Interesse daran besteht dieses Thema gesondert weiter zu diskutieren,
    können wir die Beiträge gerne passend verschieben.
    Dann solltet ihr euch passend dazu bitte eine aussagekräftige Überschrift überlegen.

Die Frage zum Topic wurde ja ausreichend beantwortet.

Jurian_
    Deinen Youtube-Link musste ich entfernen.

LG
    Salsania

PugvonStardock gefällt dies.
  4. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Vielleicht "Sinnloses Aufregen über Pay2Win in einem Wettbewerbsspiel, bei dem am Ende nur wenige Sieger sein können" Meine Kurzfass-Skills sind leider nicht besonders ausgeprägt, vielleicht kann jemand supporten...

5. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.