Luxus Problem...

Discussion in 'Archiv Rest' started by alFrame, Sep 15, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alFrame

alFrame Foren-Grünschnabel

Ich habe an meinem PC 3 Monitore. Die werden mittels dem Nvidia Surround Mode zu einem zusammengeschaltet.

Nun muss ich immer den Surround Mode abschlaten um spielen zu können. Das liegt daran, dass man in Drakensang die Auflösung nicht einstellen kann. Das Spiel wird dann auf die 3 Monitore ausgedehnt, aber die Auflösung des Spiels ist auf einen Monitor eingestellt. Somit sind alle Objekte und Spieler, sowie die Monster in die Breite gezogen.

Wiess jemand ob es irgendwo eine config Datei gibt wo man die Auflösung einstellen kann?

Oder dann hier die Bitte an die Entwickler die Möglichkeit diese einzustellen in die Optionen aufzunehmen.

2. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Mann muss es ja nicht übertreiben ...

ps: Es gibt auch große monitore ;)

Schattenfrost and Horst18 like this.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo alFrame,

An sich ist es eig nicht möglich die Auflösung derartig zu gestalten.
    Du könntest allerdings testen, ob Du die Bildschirmauflösung nehmen kannst - also die Auflösung von einem Bildschirm auf 3 (gleichmäßig) strecken.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

In C:\Users\***\AppData\Local\Temp\DSOClient\settings.xml gibts n Eintrag fullscreenupscaling true oder false....eventuell bringt das was, aber ka..

5. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Nimm 4 Monitore.
    2 nebeneinander und 2 übereinander. Dann passts wieder ;)

Schattenfrost and Horst18 like this.
  6. alFrame

Danke schon mal für die Zahlreichen Antworten. Ich werde mich gleich mal ran machen und die beiden Vorschläge ausprobieren.

p.s. es sind übrigens 3 x 24"... bei meiner Arbeit brauche ich eben viel real estate :p

Also, was ich auch mache, es geht nicht.

Das editieren der settings.xml Datei hat auch nichts gebracht. Der Wert "fullscreenUpscaling" betrifft die "Verbesserte Vollbild-Qualität" in den regulären Spiele Optionen. Lustig dabei ist, wenn man im xml auf true stellt, ist es im Spiel auf "Aus".

Ich muss wohl halt immer umschalten, von Surround zu ohne, wenn ich spielen will.

Danke nochmals für eure Unterstützung bei meinem prophanen Problem!

Last edited by moderator: Sep 16, 2014
  7. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Oh Oh Doppelpost...

8. cosopt

Hallo allFame,

Schade, dass es nicht so geklappt hat, wie erhofft. Aber vllt gibt es diese Möglichkeit später mal. :)
    Ist Deine Eingangsfrage erstmal beantwortet?

Deine Beiträge habe ich übrigens zusammengeschoben. Doppelpostings sind im Forum unerwünscht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. alFrame

Hallo Cospot, Danke für die Anteilnahme.

Das wegen dem doppel-posting tut mir Leid. Es ist leider nicht in den Forum Regeln zu lesen, das ihr dies hier nicht wünscht. Mir ist auch aufgefallen, dass ich ja den original post hätte editieren können, leider erst nachdem ich auf "Antworten" im neuen Post geklickt habe.

Ihr könntet euch das Leben einfacher machen indem ihr, wie z.B. auf dem Battlelog von ***, doppel-posts schlicht nicht zulässt.

Viele Grüsse
    AlFrame

Last edited by moderator: Sep 17, 2014
  10. cosopt

Hallo alFrame,

Kein Problem. Drum habe Dich ja auf die Doppelpostings hingewiesen. Also damit Du es ab sofort auch weißt, dass das eher unerwünscht ist. :) Deinen aktuellsten Beitrag musste ich übrigens editieren. Fremdwerbung (darunter zählen auch Abk.) ist im Forum generell nicht erlaubt. :confused:

Leider haben wir Forenmoderatoren keine administrativen Rechte hier, d.h. wir können Einstellungen, die Doppelpostings vermeiden, nicht vornehmen. :(

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.