LVL 50

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 24 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

Chaas Forenaufseher

Hallo Bp,

bitte habt folgenden Gedanken im Hinterkopf.
    Wenn das Lvl 50 kommt wäre es wirklich sinnvoll folgende Dinge zu berücksichtigen.

Im Moment ist es so, daß dmg alles ist, Aggro über dmg, heal über dmg, Punkte über kills und dmg, Ruferungenschaften über Speedruns etc.
    Somit streben die Meisten nach einem möglichst hohen dmg und ausgeglichene Builds mit guten Defensivwerten geraten immer mehr in den Hintergrund.

Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt bedeutet das im PvP, daß der gewinnt, der möglichst oft trifft, bzw. der, der als erstes trifft.
    Im PvE werden dann die Bosse mit immer mehr HP ausgerüstet, um das irgendwie anspruchsvoll zu gestalten.

Für mich ist eine Komponente eines solchen Spiels aber auch einen Charakter balanciert auszuskillen, bzw. eine gewisse Vilefalt an Archetypen zu schaffen.
    Ich meine mich an Statements der Designer erinnern zu können, in denen genau dieses als gewollt bezeichnet wurde.
    Spezialisten sind super, aber sie sind keine mehr, wenn es der Standart wird.

Viel schlimmer trifft es Spezialisten, die einfach hinten runter fallen, weil deren Qualitäten gar nicht mehr gefragt sind.
    Das führt zu Unzufriedenheit, die sich dadurch vermeiden lässt, indem man auch z.B. defensive Fähigkeiten wieder in den Fokus rückt.
    Z.B. durch Bossmonster, die furchtbar viel Schaden austeilen, bzw, Absenkung gewisser Healskills.

Im PvP ist dem dmg Boom eigentlich kaum mehr beizukommen, außer durch eine neue Klasse, die besonders auf Glaskanonen losgelassen wird.

Sicherlich ist mit neuen Skills zu rechnen.
    Das bisherige Interface mit der 7 Tastenleiste ist bereits jetzt für Einige zu klein.
    Eine entsprechende Erweiterung wäre also sehr ratsam.
    Dabei würde ich mich von gewissen Klassen nicht beirren lassen, die eben auf das ein oder andere besser verzichten können.

Also mehr Vielfalt, statt Monotonie.
    Mehr Gruppe als Solo.
    Gebt jeder Klasse einen Platz und jeder Waffenklasse.

Ich bin mir sicher, daß das nicht einfach ist und das deswegen kontinuierlich nachgebessert werden muß - nicht einmal in 2 Jahren, aber auch nicht jede Woche.
    Manche Entwicklung, z.B. die des dmg-Booms zeigen sich auch erst später, wenn gewisse imba Builds erreicht wurden.
    Hier wäre ein stark verbesserter Dialog zwischen Community und Betreiber sehr wünschenswert.
    Auf jeden Fall lässt sich festhalten, das die Kommunikation, so wie sie jetzt betrieben wird, das Spiel nicht voran bringt.

Am Ende schafft ein interessanteres Spiel auch mehr Teilnehmer und somit auch mehr Umsatz und Reputation.

Denkt mal drüber nach - bitte.

Flummmi, Samim, v_a_s und 25 anderen gefällt dies.
  2. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Chaas :)

Da ja die Contenterweiterung fakt ist und in naher Zukunft uns erfasst, passt dein Post besser in den Allgemeinen Bereich.
    Beim nächsten Twitch wird euch vorgestellt, was 2015 geplant ist.

Was wir dir aber anbieten können, dies hier als eine Art Feedback/Vorschlag zu integrieren und es weiterleiten.

LG laruca

3. Chaas

Chaas Forenaufseher

Mir egal, Hauptsache es kommt irgendwo an und kannn dann keimen in einem gestressten Hirn und wer weiß vielleicht passiert irgendwann mal ein Wunder.

5 Zustimmungen in weniger als 10 Minuten - scheint nicht nur mein Wunsch zu sein ...

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    Flummmi, Ironix, Barrettbarrage und 3 anderen gefällt dies.
  4. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich mache mir hier in erster Linie Sorgen um PvP, denn wenn es so weitergeht, dann nimmt DSO die gleiche Entwicklung wie ein anderes, sehr bekanntes arpg.
    Die Offensivwerte wurden im Verhältnis zu den Defwerten viel zu stark gepusht und infolgedessen die HP der Monster angepasst. PvE ist somit immer noch interessant und ausgeglichen (da auch der Monster Dmg stark zunimmt mit höheren Schwierigkeitsgrad), an PvP ist aber nicht mehr zu denken, da jeder Hit von praktisch jeder Attacke in einem Onehit resultiert.
    Wäre sehr schade, wenn DSO das gleiche passieren würde.
    Und vor allem ein Aspekt möchte ich von Chaas nochmal unterstreichen: Mehr Gruppe als Solo
    Gebt Gruppen mehr Sinn, gebt Gilden mehr Sinn. Vor allem was benötigte Zusammenarbeit betrifft, der Sinn einer Gruppe sollte sich nicht nur aufs Essenzensparen beschränken. Dazu gab es auch schon im alten Forum sehr viele, sehr schöne Vorschläge, Grüße gehen raus an schawan, falls es ihn noch gibt :)

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    Flummmi, LalleriTschai, v_a_s und 9 anderen gefällt dies.
  5. Illu20

Illu20 Stammspieler

Und es sollte die droprate mal geändert werden weil es geht ja garnicht ich spiele seit 3 Jahren (seit der beta) und KEIn Roshans Set komplett und einige die seit dem zwergen event spielen ja boom 3x voll es ist einfach nur lächerlich die alten chars wollen keinen neuen char anfangen etc. die alten chars sollten mitlerweile MEHR glück haben und nicht -100000000000 Dropchance und die neuen +1000000000000 Dropchance

6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Das alte Zeug ist dann eh bald überholt.
    Wenn dir jetzt noch dein Roshan droppt ist es eher tragisch, als glücklich.

7. realkenai

realkenai Boardveteran

Mag sein, aber z. B. ich würde gerne mit den tragischen Werten des kompletten Sets in die neuen Level starten als mit mehr oder weniger brauchbaren Leg-Items. ;)

8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Auch das ist ein Gesichtspunkt: Ich hoffe, dass mit oder bald nach lvl50 dann auch einige neue, gute Unique(-sets) kommen und eben auch mehrere ähnlich gute, sodass nicht wie jetzt fast jeder mit HS rumrennt! Also auch da wieder das Schlagwort Vielfältigkeit. Gerne können da auch mehr solche Sachen wie bei den Premium-Uniques oder den Cube-Waffen sein, also erhöhter Dmg oder reduzierte Abklingzeiten für bestimmte Skills. Damit könnte man dann auch die Spielstyle etwas eigener gestalten und nicht nur Kettenblitzer spamen.

9. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

Wozu neue Set's die man sowieso in 100 Jahren nicht zusammen bekommt, Set's sollten erspielbar sein(so wie in vielen anderen Games) und nicht von BP's kaputten DropSystem abhängig gemacht werden.

10. T-T1006

Es gibt viele Spieler, die diverse Sets voll haben. Roshan/Keen/Yahack/Funkenflug, HS, Finster, Essi, Vargulf, Dragan ... ok, bis auf R/K/Y/F sind alles Event-Uniques, aber auch das wäre ja schonmal was. Und wenn die Sets dann erspielbar wären - sprich halbwegs gut droppen würden -, wäre das ja auch wieder besser, als einzelne Uniques.
    Als weiteres Set ist auch das Set des leg Königs zu nennen. Noch hat es zwar (fast) niemand voll, aber es gibt schon jetzt - also recht bald nach der Einführung - einige mit 2 Setteilen, sicher auch manche mit 3, vllt sogar jmd mit 4 und womöglich hat es der / die erste schon voll.

BlutRabe gefällt dies.
  11. Illu20

Illu20 Stammspieler

Ich würde mich freuen weil ich habe Wenn ich hexen set HÄTTE hätte ich knappe 3,9 Leben

12. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Mit Hexenset + komplett Roshan 3,9k LP = OP

Kambra und T-T1006 gefällt dies.
  13. T-T1006

Und dat Grammatik ... :eek: Deutsch großartiger deins sein als Char deiner ... :p

14. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Nicht umsonst habe ich alle Sets eingeschmolzen,außer HJ-Set!
    Und mit der Levelerweiterung fängt man quasi von *fast null* an,weil alles ziemlich hinfällig wird.....UND hier kommt mein Lieblingsverein ins Spiel...BP,denn diese reiben sich jz schon die Finger!
    Denn auch Sie kennen Ihre Spezies hier :D
    Tja....nun wird es bald Fakt sein und dann gespannt bin,wer hier alles rumtrollt,die vorher DAFÜR waren.........!

Gruß
    Amok

15. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Na ob das so sinnvoll war?
    Ich hebe sehr vieles auf, (nicht alles) man kann nie wissen was man vielleicht auch mit Lvl 50 noch brauchen kann ;)

T-T1006 gefällt dies.
  16. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

....egal :)
    Komm mit dem Set gut zurecht und muß ja net in 3 min m2 solo machen ;)

PugvonStardock und LalleriTschai gefällt dies.
  17. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

sets sind doch erspielbar, manchmal braucht man nur geduld, manchmal klappts auf anhieb...alles gut :)

realkenai und T-T1006 gefällt dies.
  18. Illu20

Illu20 Stammspieler

ICH habe OHNE ROSHANS 3,9k Leben

T-T1006 gefällt dies.
  19. v_a_s

v_a_s Nachwuchs-Autor

Jetz spammt doch nicht den Beitrag zu damit wie viel Lp ihr mit oder ohne Roshans habt darum gehts hier doch gar nicht.:rolleyes:

Kann Chaas nur zustimmen, hier geht alles in Richtung Dmg. Random Gruppen kicken einen mittlerweile sogar wenn man mit 1hand spielt statt mit 2hand als Dk.
    Dadurch wird der 1hand Dk, ob defensiver tank oder ausgeglichener Allrounder, einfach nur ad absurdum geführt.
    Selbst Bosse wie Mortis gehen für viele solo oder zu zweit mit blauen Essis. Herausforderungen gibt es im PvE nicht mehr; die einzige Frage ist schaff ich m2 in 2 oder 3 minuten. Und die Tendenz geht immer mehr in Richtung 2 Minuten...

Im PvP sind mittlerweile auch haufenweise glaskanonen builds unterwegs. Die Zahl der 2hand Dks steigt, die schon von ihrer Anlage her gar nicht anders können als Glaskanone zu spielen. Mage und Waldis mit Buch und full Dmg, die sich gegenseitig mit 1-2 hits weghauen; auch keine Seltenheit.
    Blind in die Gegend schießen und wer als erster trifft gewinnt.
    Natürlich gibts auch den anderen Extremfall, als Bollwerk durch die Gegend rennen. Aber jeder kann sich wohl denken mit welcher Spielweise man effizienter und schneller Ruhmpunkte bekommt.

Das Aggro System wäre nichtmal das Problem, wenn jeder einen Plan davon hätte wie er zu spielen hat. Die meisten Fernkämpfer haben sich daran gewöhnt, dass ein 2hand Dk mit absurdem Dmg vor Mortis steht und sie eigentlich nichts anderes tun müssen als ihre Schusstaste zu fixieren. Ununterbrochen draufballern egal was grade passiert.
    Diese "der Dk wirds schon richten" Mentalität funktioniert bei 1hand Dks aber nicht. Es gibt einige Leute, die haben extrem viel mehr Schaden als ich, klauen mir aber niemals die Aggro, weil sie intelligent spielen.
    Der Großteil der Fernis hat sich aber einfach an den 2hand Mode gewöhnt, stumpf draufzuschießen.

T-T1006, LalleriTschai und realkenai gefällt dies.
  20. T-T1006

Ein sehr interessanter Beitrag zu diesem Thema. Ist natürlich nicht alles nur zu diesem Thema, aber das und auch der Rest ist definitiv lohnenswert. Denke mal, beide sind mit einverstanden, sonst bitte einfach melden. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.