Mac-Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 2 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Euch?
    Mac-User? Sind böse, sehe ich hier ja. :D

Keine Frage das hier wahrscheinlich ein Bug genutzt wurde, aber warum auf uns armen Maccies?
    Oh der schöne beim Gaukler?
    Wo man "angeblich" ohne Andermant zocken konnte?
    Muss euch leider entäuschen, funktionierte nicht.
    Auch mit einer Fehlanzeige kann/konnte ich beim Gaukler nicht mehr Andermant ausgeben,wie ich tatsächlich besitze. :rolleyes:
    Ich hab den anderen Thread verfolgt,wollte mich eigtl auf keine Diskussionen hier einlassen.

Denn traurig ist, das hier alle Bugs,Exploits whatever in einen Topf geworfen werden.
    Ohne überhaupt irgendwas zu wissen, stellt man sich wissend.
    Aber hauptsache erstmal aufmischen. ;)

LG
    vom Kuchen

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich verstehe deine Argumentation nicht.
    Selbst wenn es nicht der Mac-Bug ist, was tut es zur sache?
    Fakt ist hier wurde ein Bug gezeigt mit dem man sich bereichern konnte.

Waldschaum, Fly-37 und Joe. gefällt dies.
  3. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Schon mal die Überschrift gelesen?

Das ist meiner Meinung nach eine Hetze pur.
    Ich weiss nicht ob ein Bug genutzt wurde.
    Ich weiss nicht wie der Bug genutzt wurde.
    Eigtl weiss ich gar nichts...
    Aber hauptsache nen netten Thread aufmachen, der ne Spielerschaft in Verruf bringt.
    Alle anderen Spieler, zu Recht,auf die Palme bringt.
    Grosses Kino.

Aber keine Angst, ich bin hier wieder raus.
    Ich gehe jetzt alle in der Arena umhauen, wie das MAcUser ja nun können.:rolleyes:

Alice29, Barrettbarrage und Krötenschreck gefällt dies.
  4. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Also den 1. Teil glaub ich Dir sofort!

Kann ich mir durchaus vorstellen!

Das passt! Ich glaube Dir das sofort!!

LG Löwenherz

[/QUOTE]

Spinnenschreck

Joe. gefällt dies.
  5. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Vielleicht wachen jetzt endlich mal die Leute die vorher Raid als *** abgestempelt haben. Damit konnte selbst ein frisch 45er stärker werden als bisherige HighendSpieler, da man sich ALLES erbuggen konnte. Glyphen auf lvl 50, Ander für Royals und Gold fürs craften sowie PERFEKTE Items, da man sich so viele wie man wollte erkaufen konnte.
    Und das war damit gemeint, dass 0815 Spieler aufeinmal ins PvP kommen und einen wegmetzeln.

Edith sagt, dass Botter im vgl. dazu einfach harmlos sind. Dafür muss n Bot schon Jahre rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2015
  6. Viki

Viki Admiral des Forums

weder in der Überschrift noch in ieinen Beitrag hat jemand behauptet, dass alle Mac-User Cheater sind. Verstehe also nicht, warum Du Dich so angegriffen fühlst? Die Überschrift hat aber dennoch ihren Grund, weil der Exploit durch Macs ausgelöst wurde und BP weiß das auch. Und sicher, den Bug gab es nicht, genau wie es keinen Dragan-Bug, keine Bots, keinen Dietrich-Bug gab. Es werden wohl viele Spieler, die teilweise noch Schüler, Auszubildende sind auf einmal tausende von Euros in ihre Accounts gesteckt haben und dies zur gleichen Zeit. Gab wohl eher einen Bug bei ieinem Lotto :rolleyes:.

7. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Helden

Wie schön das ihr euch wieder mal gegenseitig angeht ...
    Was mich hier irritiert, ist einfach die Tatsache .. dass hier einige sehr gut informiert sind.
    Käsekuchen hat es richtig ausgedrückt .. MacUser können nicht auf Browser spielen.

Somit ist dies schon mal Widerlegt.

Da euch ja sehr an Aufklärung liegt, haben wir diesen Thread weitergeleitet.

LG laruca

Fly-37 und Barrettbarrage gefällt dies.
  8. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Wahnsinn diese Kompetenz in diesem Thread. :D
    Ihr habt alle Mac und wisst Bescheid. :cool:
    Erstaunlich, das man bei 3:22 sieht, das er über Browser spielt.
    Aber klar, wurd durch nen bösen Mac ausgelöst.

Aber stimmt schon,bin jetzt auch full königlich.
    Danke für die objektive Aufklärungsarbeit in diesem Thread. :rolleyes:

Ich fühl mich nicht persönlich angegriffen. :)
    Aber dieser Thread ist eine Lachnummer.
    Ihr habt keinen Mac,wisst aber das es dadurch ausgelöst wurde.
    Am besten bewerbt ihr euch bei BP, da ihr alle Fehler erkennt und wisst wodurch sie ausgelöst wurden,dürften nach eurer Einstellung,alle Bugs Geschichte sein.

Dann sind wir da wo wir alle hinwollen,bei einem Bugfreien Spiel.

Barrettbarrage, Joe. und Krötenschreck gefällt dies.
  9. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ob Macbug oder nicht Macbug ist doch hier nunmal wirklich egal. Und sei es n Bug vom C64:)P). Wichtig ist hier doch die Aufklärung.
    Wieso irritiert dich denn, dass manche Leute an solche Informationen bekommen? Gibt doch genug öffentliche Portale (FB,YT) wo diese für jeden ersichtlich sind wenn User diese Hochladen...?

10. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Der Verfasser von dem Video ist kein Mac User! Zwar schon älter aber der gleiche:

Bei 3:22 sieht mann DOSE nix Mac.
    Irgendwo hat der derbe viele Andermanten her, wenn er mal eben seinen x-ten Char L7 mit Steinen bestückt: Mal eben ne halbe Millionen Andermanten für Steine ausgeben:

Ist mir schon öfter aufgefallen das auf Grimmag einige Russen extrem gut sind.
    Ein Ex Gildenmitglied mit russischem Migrationshintergrund hat mir mal auf TS erzählt, dass er von einem russischem DSO Mitarbeiter billig Andermanten gekauft hat. :/

Nachtrag: Super Käsekuchen
    ja klar auch im 1. Video. Mac und Browser geht nicht. Auf dem Mac funkt nur der Client.

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    Fly-37, Käsekuchen und Joe. gefällt dies.
  11. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Eben nicht,wenn dieser Thread doch so verheissungsvoll Mac Bug heisst.
    Etwas reisserisch beginnen, was widerlegt wird,ist eher traurig.
    Daran sieht man ja das es nichts nützt irgendetwas zu sagen.
    Da kann man noch sehr belegen wie @Potzi es getan hat.

Da stimme ich allerdings zu. ;)

Joe. gefällt dies.
  12. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Wieso muss man sich denn nur an Begrifflichkeiten so aufhängen :O
    Es gibt doch ständig Überschriften die im nachhinein sich mit dem Thema als falsch heraus kristalisieren^^ dafür haben wir ja die Mods die so etwas bearbeiten und korrigieren :p
    Aber die Überschrift ist doch soweit ganz gut, es erhitzt die Gemüter und bringt die notwendige Aufmerksamkeit, welche zur Aufklärung benötigt wird. :)

Klaustrophobiker, smokiejumper und Joe. gefällt dies.
  13. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Mich juckts nicht,ich kipp in der Arena weiterhin fleissig um.
    Obwohl ich full königlich bin.:rolleyes: :p
    Das Problem an falschen Überschriften ist,das manche nur oberflächlich lesen und dies dann weiter rumgeht und als Tatsache dargestellt wird.
    Mag man glauben oder nicht,ich hab gern ingame meine Ruhe und mag nicht wegen solcher Fehlpostings in einer Tour angequatscht werden.

Und wehe ich gewinne doch mal, dann bin ich aber ein böööööser Bug User. ;)

Für eine Aufklärung bin ich immer zu haben,dann allerdings unter den richtigen Vorraussetzungen.
    BugUsing ist wohl kein Sport, den irgendein Spieler gerne sieht.

14. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Ach Joe!

Gestern haben Gevattertod und ich uns einen mac gekauft. Danach waren wir erst beim Gauckler, anschließend haben wir in m2 und bei Mortis das Inventar mit Uniques vollgepackt.

Jetzt hab ich meinen mac wieder verkauft, gewinnbringend. Brauch ihn ja nicht mehr

Käsekuchen und Barrettbarrage gefällt dies.
  15. laruca

laruca Forenfreak

Es geht darum, dass hier Informationen gepostet werden die einfach nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
    Wenn ich etwas mitzuteilen habe, dann sollte dies korrekt sein und nicht einfach *raus* damit und gut ist.
    Ein Forum ist ja dazu da, Informationen weiterzugeben .. damit habe ich kein Problem.

Die Irritation ist ganz einfach deshalb, weil danach scheinbar gezielt gesucht wird.

Schön.. kann es ja auf ShoXyLade abändern ... würde dir das gefallen?

Aufklärung soll sein, Ja ist wichtig !!!
    Aber davon mal abgesehen ... ist es wieder soweit, dass man sich nur gegenseitig angeht.

LG laruca

Fly-37 und Barrettbarrage gefällt dies.
  16. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Weil dich ingame ja auch jeder kennt und jeder sofort weiß dass du ein MacUser bist :p
    Ja jetzt vielleicht schon, so oft wie du das hier rein schreibst.. Fliegen und Elefanten und so ;)

Fly-37 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Schliesst du immer von dir auf andere?
    Erklärt so einiges. :p

Nur weil du mich nicht kennst,ist das nicht gleichzusetzen mit Kein Forenleser kennt mich. ;)

Gummiball gefällt dies.
  18. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Ich möchte euch kurz darauf hinweisen, dass der Thread "Mac-Bug" heißt.

Wäre hald gut, wenn sich Spieler melden würden, die nen Mac besitzen und den angeblichen Gaukler Bug getestet haben. Habe nun schon von mehreren Spieler gehört, dass es den Mac Bug nicht gab.

Abgesehen davon, hieß es ja, dass bei diesem Bug Gold(Silber, Kupfer) und Andermant "eingefroren" waren und man dennoch weiter ausgeben konnte. Wieso kann sich dieser Waldi im Video dann mit Ruhmpunkten legi Items kaufen? Klärt mich bitte auf, falls ich da falsch liegen sollte.

Ob Fake oder nicht bei dem Video kann ich natürlich nicht sagen. Jedoch denke ich, dass es nichts mit dem Mac-Bug zu tun hat. Sondern, dass es sich hierbei um einen anderen Bug/Fake handelt. Natürlich nur ne Vermutung.

Gruß

Barrett

Fly-37 und *Frosch* gefällt dies.
  19. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Das Problem ist einfach, dass danach nicht gezielt gesucht werden MUSS! Das ist ja das traurige daran.
    Ein User sieht es und es verbreitet sich, wie man in der Internetsprache so gerne sagt "viral". Es wird auf FB weitergeleitet, bei uns im Gildenforum kann man es sehen und hier im offiziellen DSO Forum, ohne dass man etwas dafür kann bekommt es plötzlich jeder mit.

Und ob es mir gefallen würde oder nicht... haters gonna hate everywhere. Da ich mit der Zeit ein dickes Fell angelegt habe und nicht aus jeder Fliege einen Elefanten mache würde es mich nicht die Bohne jucken... :p
    Aber nun bin ich erstmal raus und lese später weiter, soll ja nicht zu OT werden, sofern es sowas hier gibt :)

Fly-37, Waldschaum und Barrettbarrage gefällt dies.
  20. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

So meine lieben Helden :)

Haben wir wieder etwas gefunden um uns gegenseitig anzukeifen?

Der Titel des Threads ist „Mac-Bug“ und der erste Post von Viki zielt eindeutig darauf ab, daß in dem Video zu sehen ist, was ein Mac-User aus eben diesem Bug gemacht hat.
    Und wie inzwischen allen klar sein dürfte ist das Video definitiv nicht von einem Macuser und somit die Erstellung des Threads in diesem Zusammenhang obsolet.
    Was uns der Typ mit seinem Video beweisen will weiß ich nicht, aber er nutzt definitiv keinen Mac-Bug!

Die nachfolgende Diskussion hatten wir in den letzten paar Wochen immer wieder. Und es hat etwas von „Und täglich grüßt das Murmeltier“.
    Ja, es gab einen Bug und es ist nie auszuschließen, daß es wieder einen geben wird. Wie damit umgegangen wird, bzw. welche Konsequenzen für die Buguser daraus resultieren wird wie in der Vergangenheit auch Fallweise entschieden.

Klar will ich es überhaupt nicht gut heißen, daß man Bugs nutzt. Ganz im Gegenteil. Aber es bringt uns doch auch nicht weiter jede Woche einen neuen Thread zu eröffnen mit diesem Thema.
    Zudem das ja dann immer noch sofort in gegenseitigen Angriffen eskaliert.

Wer nun noch etwas sachlich zum Thema beizutragen hat, was im Idealfall noch wahr ist darf dies gerne tun. Ansonsten mach ich auch hier dicht.

Und wer tatsächlich einen entsprechenden, existierenden Bug kennt und weiß, wie man ihn reproduzieren kann sollte dies dem Support schreiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.