Mac-Bug

Discussion in 'Archiv Rest' started by Viki, Feb 2, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apocalyptica701

Apocalyptica701 Laufenlerner

Es heisst anzugreifen!

Fly-37 likes this.
  2. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

Nein, heißt es nicht ;)
    Google mal, dann weißt du, was ankeifen ist :)

3. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ähm, was sehe ich denn in dem ersten Video?
    Mir ist das an sich völlig egal, wo sich gewisse Leute auf welchem Computer was erbuggt haben.
    An sich wäre es ja sogar möglich alles aufm Mac zu erbuggen und dann auf dem PC zu präsentieren, was auch immer.

Viel schlimmer ist, daß diese Bugger und Botter ihre furchtbaren Videos (lol lustiges PC Desktopbild, die Maus!), mit so furchtbarer Musik unterlegen.

Einfach grauenhaft.

Was auch immer.
    Wenn es den Gauklerbug nicht gab und auch alle anderen Bugs nie gegeben hat, dann gibt es irgendeine Stelle aus der unfassbar viel Andermant bevorzugt Richtung Russland fließt und Leuten zukommt, die einen schlechten Musikgeschmack haben und pubertäre Desktopbilder lieben :).

Und BP scheint keine Ahnung zu haben wie das passsiert.

Nachtrag:
    Ich habe mir gerade das zweite Video angeschaut.
    Sehe ich das richtig, der kauf an die 30 geschliffenen Rubine und macht dann einen Rückverkauf an den Hänlder für 80 Silber pro Stück?
    Das macht der mit einigem, wenn ich das richtig beobachte.

Sowas machen nur ganz dumme Menschen, oder solche, die Andermant ohne Ende haben und das gibts nur für Bugger.

Na klar!

Last edited: Feb 3, 2015
  4. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Für sein Level 7 Char hat er mal eben 500.000 Andermaten für Steine ausgegeben. Seine Items hat er mit 24 Millionen Glyphen aufgewertet.
    Mit seinem anderen Char hat er über 100 legi. Schilde angeschaut.
    Das macht bei mir den Eindruck dass hier Leute wieder Botten.
    Solche sollten überprüft werden ob sie gebottet haben oder nicht.

Hoffentlich reagiert BP mit der Sperrung von Bottern ... wieder.

Fly-37 likes this.
  5. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Solche Beträge bekommt man nicht durchs botten... und wenn er lvl 7 ist würde er dadurch ja auch auf lvln. Da steckt etwas weitaus größeres als Botten dahinter - Da sind die Bottis kleine Fische gegen.

Fly-37 and Klaustrophobiker like this.
  6. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

z.B.:
    -mit dem L45er auf dem selben Account botten
    -in Gruppe mit einem l45er in der gleichen Map

Viele viele Russische Rubel könnten auch der Grund sein.

Fly-37 likes this.
  7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na das gerüchte entstehen is BP ja nicht ganz unschuldig drann
    wie die vergangenheit zeigt streitet BP ja immer alles ab (botter kkisten bug) was dann nach extrem druck der comunity dann zugegeben wierd aber nix gegen gemacht wierd (kisten bug is offiziel von BP geduldet gewesen)
    wenn dann wieder einner ein gefühl hatt da is ein bug gewesen klar das mann sich aufregt und wenn BP dann sacht ne den gabs nicht klar dases keinner glaubt

fakt ist bei den 2 videos stimt irgent was nicht
    ich denck mal selbst day hatte mit lev 7 nicht soviele dicke steinne wie der auf dem video
    ich kann mir auch nur schwer vorstehlen das jemand soviele andas in steinne steckt um die zu verkaufen was soll das bringen für gold kannste nix kaufen was besser wie dicke steinne is

Fly-37 likes this.
  8. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

hi paul,
    der hat die Steine verkauft um genug Gold zum steinekraften zu haben!

Fly-37 likes this.
  9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol

Fly-37 likes this.
  10. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

warum man sich steine kauft um sie dann wieder zu verkaufen... keine ahnung...
    denke mal gauklern wäre schneller aber auch egal...
    ich denke mal hier kann zu...

Fly-37 likes this.
  11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ja die Überschrift heißt Mac-Bug.
    Wieso du dich da nun angesprochen fühlst versteh ich nicht. Niemand hat auch nur eine ähnliche Aussage gemacht das alle Mac-User Buguser sind.
    Und da evtl dieses Video nicht von einem Mac-User handelt hättest du das auch objektiv klarstellen können.
    Stattdessen stellst du hier alles in Frage mit einer abwertenden Art.
    Eigentlich würde das Sprichwort mit den bellenden Hunden passen, aber ich will ja keine unterschwelligen Unterstellungen hier verbreiten.

@Mod:
    Bitte ändert die Überschrift in "Ruhm-Bug" oder ähnliches, damit sich daran nicht wieder jemand aufhängt.

Mfg

Fly-37 likes this.
  12. Emys1

@Klaustrophobiker
    Ein Alternativvorschlag.... Wie wäre es einfach beim Thema zu bleiben ;)
    Zudem.... Wenn wir die Überschrift entsprechend den besprochenen Themen abändern würden, dann käme etwas in Richrung
    satanarchäolügenialkohöllisch heraus :)

13. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Na gut ;)

Wurde das Video eigentlich schon weitergeleitet? Denke in diesem Thread hätte jeder gern eine Auflösung was da Sache war/ist
    und ob den Usern nachgegangen wird.

Mfg

Fly-37 likes this.
  14. Emys1

Klar hab ich das Video weiter geleitet :) Gehört zum Job.
    Und natürlich wird der Sache nachgegangen. Soweit möglich. Man sieht ja recht wenig. Auf jeden Fall ist es kein Macuser ;)

15. Viki

Viki Admiral des Forums

Guten Abend zusammen,

wie auch nicht anders zu erwarten, wird wieder alles abgestritten, sei es drum. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass es einen Grund für die Überschrift gab. Ich musste danach nicht gezielt suchen, Salsania. Wer ein bisschen auf TS und Skype unterwegs ist und paar Fremdsprachen leidlich beherrscht, wird es früher oder später mitbekommen. Nur bin ich das nicht täglich und deswegen hat es auch etwas länger gedauert, bis ich mir einen Reim aus dem ganzen machen konnte.

Vorab, ich habe den Bug selbst nicht getestet und auch erst im nachhinein davon erfahren. Das Exploit soll ausgelöst worden sein, indem man sich auf einen Mac eingeloggt hat, das "Einfrieren" der Ressourcen bestaunt hat und dann auf einen anderen Rechner auf dem gleichen Account mit einem anderen Char sich ebenso eingeloggt hat. Normalerweise kommt da ein Verbindungsabbruch, in dieser Nacht jedoch, nach dem betreffenden Patch, war dem nicht so. Man hatte ein Zeitfenster zwischen 3-5 Minuten und konnte mit seinen 2ten Char gemütlich shoppen, sei es für Ruhmzeichen oder andere Ressourcen und dies endlos. Dann hat man sich mit dem anderen Char auf einen Mac eingeloggt und konnte dies wiederholen. Und, liebe Emys, zeig mir doch einen Char, der mit lvl.37 für mehr als 20 Millionen Ruhmzeichen einkaufen kann? Einzige Erklärung wäre einer eurer Tester/Admins, der über unbegrenzte Ressourcen verfügt, nur warum macht er dann ein Video darüber? Und das er dies tut, kann man in dem Video gut erkennen. Es ist mir persönlich nicht wichtig, ob ihr das weiterleitet oder nicht. Ich verspreche mir davon absolut nichts, denn dafür bin ich schon zu lange dabei.
    Wie dem auch sei, nach dem Hotfix am nächsten Morgen war der Bug auch nicht mehr vorhanden. Ich finde es schon sehr lustig, wie schnell BP da reagiert hat und das war auch nötig. Ich habe diese Information auch nicht von iwelchen Kindern, sondern von Spielern die, so behaupte ich mal, das Spiel besser kennen, als so mancher Mod, Boardadmin und CM zusammen. Soll keine Beleidigung sein, entspricht nur meiner Meinung.

Ich habe es nicht nötig mir iwelche reißerischen Überschriften auszudenken und auch nicht die Moderatoren und Admins zu ärgern. Ihr könnt euch auch wieder gleich eurem täglichen Kaffee/ Tee/ Kekse - Konsum widmen. Mir ging es jedoch gegen den Strich, das Spieler wie Raid hier als Lügner und schlimmeres abgestempelt wurden, Sperren kassieren, nur weil sie sich trauen die Wahrheit zu sagen. Zugegeben, Raid vergreift sich oft im Ton, er ist aber eine anständiger Kerl und auch einer von denen, die euch (BP) jeden Monat Geld von einem DEUTSCHEN-Account überwiesen hat. Und ja, man wird nicht gezwungen zu zahlen, hat man dies aber, so empfindet man es als ungerecht, wenn andere sich diese Ware für nichts holen.

Der Thread kann gerne geschlossen werden, der Bug ist auch nicht mehr reproduzierbar. Ich habe zu dem Thema alles gesagt, auch wenn sich nichts ändern wird.

Viki

16. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Viki,

Emys1 hat das Video weitergeleitet.
    Da ja alles dazu gesagt ist, werde ich hier schließen.

LG laruca

Barrettbarrage likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.