MAC Client Technischer Support

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 8 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    es wird morgen ein Hotfix eingespielt, der die Probleme mit dem Mac-Client beheben soll.
    Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

    LG Myantha :)
     
  2. Siebenstein01

    Siebenstein01 Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank,

    das Spiel läuft wieder, sogar früher, als angekündigt.
     
  3. Gulthuin

    Gulthuin Laufenlerner

    Läuft. Danke.
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    na das sind doch gute Nachrichten.:)

    Wir wünschen Euch viel Spaß im Spiel!

    LG Myantha :)
     
  5. Joe_Gamer_HD

    Joe_Gamer_HD Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank, game Läuft wieder und entschuldigt die Aufregung aber das war einwenig nervig

    LG Leo
     
  6. shaya77

    shaya77 Laufenlerner

    Kaum habe ich mich im neuen Game eingelebt, kann man hier wieder spielen tststs... Bin aber doch sehr froh:p;):)
     
  7. tobo03

    tobo03 Laufenlerner

    Da mit Release 176 auch die Entschädigung kommen soll, stellt sich ja die Frage wann Release 176 erscheint, oder?
    Wäre nett zu wissen
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo tobo03,

    da hier bereits die Patchnotizen für das Release 176 veröffentlicht wurden, wird es wohl nicht mehr lang dauern.;)

    Ein genauer Zeitplan liegt uns derzeit allerdings nicht vor. Am besten schaust du ab und an hier vorbei, da dort eine entsprechende Ankündigung erfolgen wird.:)

    LG Myantha:)
     
  9. Käsekuchen

    Käsekuchen Stammspieler

    Vielen Dank für 7 Tage Deluxe.. die bei mir eh abgelaufen sind, während man nicht spielen konnte und natürlich vielen Dank für den Abzug von 7 Tage normales Premium. Interessant das nun schon an *Wiedergutmachung* so eingespart wird, das nur BP gewinnt. Also Danke..für Nichts bzw das Minusgeschäft :D

    Edit sagt: Meckern hilft... Wobei ich meine Screens auch amüsant finde. Ein Schelm der Böses denkt..wenn auf einmal alles wieder anders ist. Nichts desto trotz, bleibts dann bei nem Danke. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
    Glaskanönchen gefällt dies.
  10. MollyUlich

    MollyUlich Foren-Grünschnabel

    Das mit dem Präsent für den Ausfall dauert wohl noch oder wie läuft das normal bin ich mit dem Mac Client on?
     
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo MollyUlich,

    die Entschädigung wurde mit den Patchnotizen zu Release 176 angekündigt.
    Dementsprechend solltest du, sofern du betroffen warst, eine Entschädigung bereits erhalten haben.


    LG Myantha:)
     
  12. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    Haufenweise Abstürze des Spiels , vorwiegend Cardhun und Zwischenwelten . Ist da irgendwas bekannt ? Ich hab OS x 10.12.1

    unspielbar ! mind. 10 mal rausgeflogen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 November 2016
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo †CRUSADER†

    dein Beitrag ist in den 'Technischen Support' umgezogen und wurde in einen bestehenden Thread integriert. Dabei wurde auch dein Doppelpost zusammengeführt.

    Heute morgen meldeten einige Spieler Probleme bezüglich der Erreichbarkeit der Server und Verbindungen aus dem Spiel heraus.
    Allerdings scheint momentan alles soweit zu funktionieren.
    Könnte dein Problem vielleicht damit zusammenhängen? Kannst du aktuell wieder spielen ohne andauernde Verbindungsprobleme?

    @all
    Haben andere Mac-Nutzer ebenfalls aktuel Probleme wie von †CRUSADER† beschrieben?

    LG Myantha:)
     
  14. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    ich hab jetzt echt keinen Bock mehr - Abstürze ohne Ende - ich log mich ein und 5 Sek später stürzt das spiel ab - die sollen das erstmal fixen wenn sie das können - solange spiel ich nicht mehr .
     
  15. giulie

    giulie Routinier

    Ich habe das gleiche Problem. Ich stürze vornehmlich in Cardhun oder Kingshill ab. Das Problem habe ich schon in den letzten Monaten beschrieben - nichts ist passiert (findet man auch im Archiv / Crash 26 beim Mac). Allerdings habe ich noch einige andere Bugs: z.B. keine sichtbaren Portale oder erkennbare Frags in den Zwischenwelten (falls man Fragmente hat) - die Grafik ist einfach weg. Das allerdings erst seit dem letzten Release. Ist das bei dir genauso? Ich warte jetzt noch das nächste Release ab. Wenn sich nichts verbessert, werde ich eine MAC-Bug-Liste posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
    Käsekuchen gefällt dies.
  16. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    ne , also Portale und Frags sehe ich ...... bis zum Absturz zumindest :D

    ich hole mir nur noch die Einlogbelohnungen ab - das wars . Die Mac-User sind so wenige im Vergleich zu den Win-Usern , das die keinen Bock haben das zu fixen . Kannste vergessen ! Ob du ne Liste postest oder nicht ist denen völlig wurscht - glaub mir ! Das Einzige was du machen kannst - kauf dir ne Windows-Büchse da bekommste evtl. schneller mal was gehotfixt , ansonsten haste die A-Karte ;)
     
    giulie gefällt dies.
  17. Käsekuchen

    Käsekuchen Stammspieler

    Bitte dem Support melden. :p :D

    Das letzte ist bei mir nicht so..alles andere weiterhin wie gehabt. Ich schreib den Support aber auch net an :D
    Wenn man im versteckten Ordner nachschaut, ballert DSO alles mit Dateien voll, wenn man die löscht - gehts kurzweilig. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  18. AlphaQuex

    AlphaQuex Junior Experte

    Hallo,

    nach dem Update heute kann ich auf meinem Macbook DSO nicht mehr herunterladen. Wenn ich das Programm starte, öffnet sich ein Fenster, das mit dem normalen Client, und ein zweites, das sich aber sofort wieder schliest, mit der Meldung: drasa_online_client wurde unerwartet beendet.
    Im anderen Fenster ist alles ganz normal, bis auf den Fakt, dass ich den unteren Ladebalken nicht sehe und das Spiel unendlich langsam lädt, über 3 mb bin ich noch nicht hinausgekommen- vor den Wartungsarbeiten heute früh war alles normal.
    Ich habe das Ganze dann auf meinem Alten Win10 Laptop probiert, da funktioniert alles.
    DSO-komplett runterlöschen und neu downloaden habe ich auch schon probiert, hat nichts gebracht.

    Ist momentan sehr ärgerlich weil die 3-Tages Schriftrolle läuft.

    System: MAC OS Sierra 2,7Ghz i5 8GB Ram Intel Iris Graphics 6100

    LG


    Edit: Wenn ich bei der Absturzmeldung auf Bericht gehe steht dort was von crashed threads (ich glaube zumindest dass das die Quintessenz aus dem Seitenlangen Bericht ist, habe leider nicht allzu viel Ahnung von Technik...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
  19. Ausgleicher

    Ausgleicher Laufenlerner

    Werft mal n Auge auf den Mac-clienten, dieser scheint wieder, da heute morgen bestimmt ein seeeeeeeehr wichtiges Update eingespielt wurde, in den Welten des Abfalleimers zu sein. Ich habe keine Ahnung, wie ihr das immer wieder hinbekommt, dass er nicht funktioniert und man aus Erfahrung wieder 3 Tage- openend warten muss, bis sich da mal wer die Mühe macht ihn wieder so schnell wie möglich zu fixen. Besonders ärgerlich mal wieder, dass Deluxe Prem am laufen ist und die Content-Erweiterung frisch eingespielt wurde.

    An dieser Stelle, good job, well done, ggwp BP.
     
    giulie, Sejuani und Gulthuin gefällt dies.
  20. Gulthuin

    Gulthuin Laufenlerner

    Der MacClient stürzt bei mir an allen drei getesteten Rechnern ca. 3 Sekunden nach dem Öffenen beim Laden ab.
    Warum tut Ihr das immer?
     
    Sejuani und Ausgleicher gefällt dies.