MAC Client Technischer Support

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 8 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. «Pingu»

    «Pingu» Forenprofi

    Hallo CM greg-o-lantern,

    Meistens tritt das Problem bei B auf, manchmal verliere ich auch erst während dem Spiel die Verbindung.

    LG Pingu
     
  2. CM greg-o-lantern

    CM greg-o-lantern Community Team Team Drakensang Online

    Danke Pingu - ich werde es an unsere MAC programmierer weiterleiten und darauf zurück kommen!
     
  3. max1758

    max1758 Foren-Grünschnabel

    Wie lange dauern die wartungsarbeiten???
     
  4. Käsekuchen

    Käsekuchen Stammspieler

    Mac-User werden gemobbt!
    Ich möchte auch auf den Testserver :p

    Da wir aber nur über den Client spielen können,
    ist das nicht möglich. :(

    By the way
    Die Einfärbungen der Items von anderen Chars sind für uns immer noch nicht sichtbar.

    LG
    ein Käsekuchen :D

    Nachtrag:
    Etwas nervtötend ist es auch,
    wenn man kurzzeitig z.B. auf anderen Internetseiten etwas schauen will,den client verkleinert und dann wieder öffnet...die Minimap nicht mehr funktioniert.
    Auf neuen Maps oder Maps die man noch nicht in und auswendig kennt,
    fällt dann das Navigationssystem komplett aus. :eek:

    [​IMG]
    Dies wäre einmal die Map in der Stadtansicht, wenn sie ausfällt.
    Da noch nicht so tragisch, bei anderen Maps ist das verlaufen so allerdings vorprogrammiert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
  5. mafia53

    mafia53 Fortgeschrittener

    Mal ne Frage, wieso haben meine Items keine Einfärbung mehr?
     
    Käsekuchen gefällt dies.
  6. Käsekuchen

    Käsekuchen Stammspieler

    Soooooooo gefreut,
    das ich wenigstens meine eigenen Einfärbungen sehen konnte.
    Nun habt ihr sie wieder geraubt.:(
    RÜCKT SIE WIEDER RAUS. :p

    Der Fehler mit der Minimap,
    ist auch noch vorhanden.
    *anstups* :rolleyes:
     
    mafia53 gefällt dies.
  7. Käsekuchen

    Käsekuchen Stammspieler

    Das Problem mit der Minimap besteht nach wie vor *planlosdurchdieGegendlauf*
    Ausserdem passiert es mir jetzt öfters, das ich zB in Kingshill stehe und dann die Meldung bekomme : Du kannst hier keine Fähigkeiten einsetzen
    Ist toll, wenn man eigentlich nur laufen will. o_O
    Im PvP tritt das Phänomen auch manchmal auf, da kann ich ich aber mit einem Sprung aus der "Starre" befreien.

    Positiv zu erwähnen: Ich kann meine eigenen Einfärbungen wieder sehen *jubel*
    Weiterhin negativ: Einfärbungen anderer, weiterhin nicht sichtbar :(

    Auf diesem Bild sieht man, wie ich die Einfärbung des Mantels, mit dem Mac, sehe:

    [​IMG]

    Auf diesem Bild, wie die Einfärbung tatsächlich ist: (Einverständnis der Namensnennung liegt vor)

    [​IMG]
     
    mafia53 und Maulwuerfchen gefällt dies.
  8. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    Ich hab mit meinem MAC das Problem das der Chat ab und zu spinnt.
    Erst schreib ich was und beim abschicken passiert nichts. Der Text bleibt im Chatfeld.

    Mein Char kann sich danach auch nicht mehr bewegen. Da hilft dann nur ein Mapwechsel aber auch nicht immer.

    Ist echt nervig wenn das im Dungeon passiert.

    Das Problem kann schon beim ersten mal auftreten wenn ich in der Gilde kurz "Hallo" sagen will. Es tritt aber immer auf wenn ich mich verschrieben hab und den Text löschen will.

    Gestern Abend hatte ich noch die Vermutung das es an der Großschreibung liegt. Die ging aber heute.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und ne Lösung dafür?
     
  9. Käsekuchen

    Käsekuchen Stammspieler

    @ProfBroesel
    Wenn Du den Chat benutzt, hast du dann noch etwas anderes ingame offen?
    Inventar z.B.?
    Oder "konzentrierst" Du dich in dem Moment nur auf den Chat?
    Bei mir tritt das nur auf, wenn ich mehrere Sachen ingame gleichzeitig mache.

    Dieses "eingefroren" sein, ist sehr ärgerlich.
    Eine Alternative dafür ist, wie von Dir erwähnt, ein Mapwechsel.
    Wenn das nicht grade im Stadtgebiet passiert, solltest du dich auch mit einem Sprung daraus befreien können.
    Funktioniert nicht immer, hilft aber in vielen Situationen, sind meine Erfahrungswerte. :)

    LG vom Kuchen
     
  10. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    Ausser der Minimap hab ich nichts anderes offen.
    Ich werd mal testen ob es besser ist wenn ich die abschalte.

    Danke für den Tipp mit dem Sprung. Mal schauen ob das klappt.
    Den Sprung hab gestern auch in Varholm probiert da hat es nicht geklappt.
     
  11. ripatinha

    ripatinha Foren-Grünschnabel

    Servus,
    warum gibts eigentlich mit jedem neuen Client "Absturz"- und "Einlog"-Problem.

    Beim jetzigen update stürzt der Client "immer" ab, ich kann mich einloggen, doch sobald ich auf einen CHar von mir klicke stürzt er ab...?
    sonst noch wer dieses Problem (diese Probleme bei neuen Clients).

    muss man da einfach n paar tage warten????

    ach ja, vergessen - mein mac ist bestens ausgerüstet und gerade mal ein halbes jahr alt... (OSX 10.9.5)...
     
    mafia53 gefällt dies.
  12. «Pingu»

    «Pingu» Forenprofi

    Hallo, hat sicher schon wer anders beklagt: Seit ich nach Kingshill gegangen bin kann ich mit dem Charakter nicht mehr spielen (die anderen gehen noch). Bitte schnell fixen, is echt gemein wie Mac-user gemobbt werden :(

    LG Pingu
     
  13. mafia53

    mafia53 Fortgeschrittener

    Habe das gleiche Problem, aber die Mods haben gesagt das, dass Problem weitergeleitet ist. :)
     
  14. «Pingu»

    «Pingu» Forenprofi

    Das sagen sie immer und die Map, die andauernd kaputt ist und die Farben von anderen, die wir nicht sehen können gibts immernoch^^
     
    mafia53 gefällt dies.
  15. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Die Fehler sind alle weitergeleitet worden.
    Momentan sollte Hauptaugenmerk wohl darauf liegen, das es für euch wieder mit dem Client spielbar ist.
    Leider haben wir dazu noch keine Neuigkeiten, ausser das sie daran mit Hochtouren arbeiten.

    Bis dahin... kreativ.. die Zeit nutzen.
    Tee trinken...[​IMG]
    Feste die Daumen drücken [​IMG]

    LG
    Salsania
    die feste mit die Daumen drückt. ;)
     
    mafia53 gefällt dies.
  16. Rasenmäher

    Rasenmäher Junior Experte

    Ich würde jetzt gerne mal Dragan Event spielen -.- wie lange dauerts denn noch? Warte schon seit Stunden... Außerdem will ich noch Login Boni sonst wieder fünf Tage keine Edelsteine :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2014
    mafia53 gefällt dies.
  17. Fluffidieschöne

    Fluffidieschöne Foren-Grünschnabel

    Immer müssen mac user warten das ist nicht blöd :(
     
  18. SchipDerTroll

    SchipDerTroll Fortgeschrittener

    Der Mac ist einfach kein Gaming Gerät. (benutze ihn selber nur zum arbeiten)
    Sieht man schon an der verbauten Technik im Kontrast zum Preis. ;)
     
  19. mali65

    mali65 Foren-Grünschnabel

    joa... nen schicken hotfix gestern früh und nix geht... :(

    mit Hochdruck Fehler beseitigen ist prima. vorher testen in jedem fall besser! ( als anmerkung für zukünftiges ;) )

    @ SchipDerTroll : der Mac ist genial, auch zum zocken! :p
     
  20. Air-Florinator

    Air-Florinator Foren-Grünschnabel

    Ihr solltet lieber mal schauen das jeder das Event spielen kann, bevor ihr zum fünfzigsten Mal Kingshill verändert.
    Da zahlt man Geld für euer Spiel und kann nicht mal rein, das würde bei vielen anderen Games nicht passieren.
    Ich will das der Fehler bis zum Beginn des Neumondevent behoben wurde, es ist ja schon schlimm genug das allen Mac User schon ein ganzer Tag beim Event fehlt. Sehr schwach :(