MAC Client Technischer Support

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 8 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    bei mir funkt es wieder!
    - Es könnte sein das Eure Firewall DSO blockiert. (fremde software aus dem Internet wird blockiert) -- links oben Apfel - Systemeinstellungen - Sicherheit - Firewall - DSO erlauben!

    - Ich kann nur Boot Camp empfehlen. Wind drauf. Volle Rechnerleisteung!
    - DSO unter Mac Os saugt ;D ist langsamer .. die Taste 7 lässt sich nicht auf die Leertaste legen ! - Singu, Bomben (zb. Karabossa) die kommen und PVP Teller (rot oder blau) unter dem Char sind kaum erkennbar! - die Map unter m wird oft nicht dargestellt, nur bei mapwechsel wieder ok

    Gruß Potzi
     
  2. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Wenn Potzi`s Vorschlag nicht funktioniert...Tut mir bitte einmal den Gefallen und deinstalliert den Client.
    Dann nochmal neu installieren.
    Hier ist der LINK zum Client.

    Sollte auch für euch wieder klappen, das ihr ingame kommt und auch das Event spielen könnt.

    LG
    Salsania
     
  3. katinka333

    katinka333 Foren-Grünschnabel

    Geht nicht !!! Wir haben sogar die Firewall kurz dafür ausgeschaltet. Allerdings habe ich auch kein Boot Camp unter Mac. Ihr solltet doch wohl in der Lage sein, den Fehler in einer angemessenen Zeit zu beheben. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich als Mac-User gezwungen werde, Windoof zu benutzen.... urgs !!!! :eek:
     
  4. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo katinka333

    Wir haben es an Mac´s ausprobiert.
    Uns war es möglich, nach einer Neuinstallation des Client`s und einem Neustart, problemlos wieder ins Spiel zu kommen und danach auch ins Event.

    Und Nein, auch wenn BotCamp eine Alternative ist, haben wir dieses nicht dafür genutzt.

    Versuch ist es wert. :)
    Ansonsten suchen wir gleich mal ein Hämmerchen....für die kleinen Fingerchen... und leiten das mit Nachdruck weiter. ;)


    LG
    Salsania
     
  5. katinka333

    katinka333 Foren-Grünschnabel

    Hallo Salsania,
    vielen Dank für die Info. Kann es an meiner OSX-Version (10.8.4) liegen? .... und meinen kleinen Fingerchen wollen wir doch nix böses, gelle ;-))
    LG
    Katinka
     
  6. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo katinka333

    Wir haben es bei einer OS X-Version 10.9.5 ausprobiert.
    Vielleicht hilft eine Aktualisierung deinerseits weiter. :)

    Und Nein... nicht deine Finger....mir schweben da eher andere vor. :oops::D

    LG
    Salsania
     
  7. lolroll

    lolroll Nachwuchs-Autor

    Kann man drakensang eig. auch im browser mit dem Mac spielen ? Und wenn ja was braucht man dafür ,weil bei mir steht da nur Downloaden.
     
  8. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    Bei mir läuft wieder alles Problemlos.
    Spiele mit OS X Yosemite Version 10.10
     
  9. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo lolroll

    Nein, kann man leider nicht.
    Um mit dem Mac das Spiel zu spielen benötigst du den Client.

    ProfBroesel

    Danke für die Rückmeldung. :)

    LG
    Salsania
     
    lolroll gefällt dies.
  10. lolroll

    lolroll Nachwuchs-Autor

    oh du Lucker ich spiele mit OS X 10.7.5 kann das da funktionieren und sag mir mal bitte genau was du da gemacht hast. Kann es vllt. sein das ich ein anderes proben habe ,denn bei mir kann ich mich anmelden des server auswählen und das ist das spiel nur noch unten in der toolleiste also verschwindet vom Bildschirm uns ist auch unten in der Leiste nicht mehr anklickbar also was soll ich jetzt machen ?
     
  11. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    Kannst du eventuell auf Yosemite updaten. Wenn ja würde ich das als erstes probieren.

    Ich hab nichts anderes gemacht als sonst. Spiel gestartet update geladen und losgelegt.
     
  12. lolroll

    lolroll Nachwuchs-Autor

    Yosemite? Wo und wie kann ich das updaten? Was bringt mir das ?(link zum download oder so bitte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
  13. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    Yosemite ist das neueste Betriebssystem von Apple. Wurde vor ca 2 Wochen veröffentlicht
    Hier ist der Link zum Update: https://www.apple.com/de/osx/
     
  14. lolroll

    lolroll Nachwuchs-Autor

    Ok danke! Damit funktioniert es bei dir ?
     
  15. mali65

    mali65 Foren-Grünschnabel

    vonderarbeitnachhauskommundfunzt! :D

    bei mir hats ohne neuladen / neustarten geklappt !
    der bug mit der unübersichtlichen map ( nach der fenstergröße ändern ) ist jetzt auch weg. :)

    auch wenns lange gedauert hat... danke! :)
     
  16. lolroll

    lolroll Nachwuchs-Autor

    Oh man bei mir funktioniert es immer noch nicht ich weiß jetzt nicht was ich noch machen soll ich habe jetzt schon alles geupdatet den client 1000 mal neu installiert und den mac 100 mal neu gestartet:eek: nach der Serverauswahl schließt sich das Fenster einfach und dso ist unten in der leisten und nichtmehr aufrufbar.:oops: Bitte helft mir!!! ich glaube das ist irgendein andere Fehler was soll ich machen ???
     
  17. Zamvel7

    Zamvel7 Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ich finde es gibt ein Entschädigung für Eventquest Sabotage, mit 1000 fluchperlen maximal, aber was ist los mit Mac users?

    Tut mir sehr leid aber mein Deutsch is nicht so gut
     
  18. mali65

    mali65 Foren-Grünschnabel

    schau doch mal im app store und zieh dir alle update´s bzw. das os x yosemite :)
     
  19. puxnd

    puxnd Foren-Grünschnabel

    Bei mir funktioniert das Spiel immer noch nicht.
    Ich habe mehrmals den Client neuinstalliert (inkl. Neustart).
    Mein System Mac OS X 10.7.5 werde ich aus diversen Gründen nicht auf Yosemite updaten.
    Ich hoffe, das Problem wird bald behoben. Habe nämlich auch Geld in das Spielchen gesteckt.
     
  20. HakonKorber

    HakonKorber Foren-Grünschnabel

    Auch bei mir funktioniert nach diversen Neustarts Neuinstallation des Clients das Spiel auch nicht.
    Mein MAC ist auf 10.8.5 und ich werde auch nicht auf Yosemite upgraden aus diversen anderen Gründen. Firewall auch ausgeschaltet!
    Was habt ihr denn genau behoben bei dem Client Update? Vielleicht können wir ja so den Fehler ein bisschen eingrenzen?