Macht die Jagd auf Uniques überhaupt noch Sinn?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jerry gestartet, 19 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jerry

    Jerry Foren-Grünschnabel

    Ich weiß nicht wie oft ich mir die Werte der ZW und Event Uniques schon angesehen und auf Gnadenlos mit meiner aktuellen Legi Ausrüstung verglichen habe.

    Ich sehe da Keines, aber wirklich Keines welches die getragenen zumeist gehoben durchschnittlichen Legis ersetzen könnte.
    - Überall teils erheblich schlechtere Basiswerte
    - Zumeist unsinnige Spezialverzauberungen
    Da bringen auch 2 Sockel mehr nix.

    Gleiches gilt für die anderen Uniques
    - Premium Uniques droppen in den Cardhun Gebieten nur auf Level 100. In einem Event hab ich aber auch eines auf Level 110 gekriegt. Bug? Also das da eines auf Level 110 droppte. :D
    - Würfel Uniques gibt es ebenfalls nur auf Level 100. Dabei braucht wohl so ziemlich jeder Crit.
    - Gebietssets sind selbst mit den Set-Boni deutlich schlechter als eine durchschnittliche Legi Ausrüstung
    - Vom auf den Maps droppenden Yachak und Drachen-Set mal ganz zu schweigen. So unsinnig wie eh und je.
    - Abgesehen vom Mantel und den Schultern scheinen auch alle anderen einzeln zu nutzenden auf den Maps nur von bestimmten Monstern droppenden Uniques (Vergelter und Co.) gegenüber Legis Crap zu sein.

    Einige Zweihandwaffen die ehedem auf den Maps droppten sind mir aber noch nicht übern Weg gelaufen. Pech? Aus dem Spiel genommen? Wer weiß das schon.

    Was meint ihr. Habt ihr ein Wunschunique welches man unbedingt haben sollte?
    Welche tragt ihr?

    Bei mir ist es nur der Mantel. Und aus meiner Sicht wird sich das auch frühestens mit Dragan ändern. Wenn überhaupt. Man weiß ja noch nicht wie das überarbeitet wird. :eek:
     
    maju01 gefällt dies.
  2. Rashslap

    Rashslap Junior Experte

    die uniques machen schon noch sehr viel sinn. uniques die nicht aus der zw stammen haben das max lvl von 140 auf blutvergießen. zw uniques sollen was besonderes sein. die haben dann lvl145 auf blutvergießen. zw uniques durchaus sehr starke synergien erzeugen. was diese uniques auch sehr stark macht ist das sie in manchen fällen die %-schaden einer attacke steigert. das ist jetzt vll noch nicht so interessant aber sobald die steine angehoben werden, sind diese paar % ein sehr starker dmg boost. Bsp: flammenwerfer mit sprung durchgeskillt erreicht bis zu 700% grundschaden. mit den q9 schuhen erreicht man 840%. gibt da auch noch andere beispiele. beim mage lässt sich das eis-setup sehr stark boosten. es ist enorm wichtig bei allen charklassen auf die synergie pkt zu achten. grade diese werden durch zw uniques gepusht. es ist natürlich auch viel unbrauchbares dabei. da muss jeder individuell gucken.

    uniques aus der verbliebenen erinnerungen haben meist wie eine 5. verzauberung auf dem gegenstand als unique verzauberung + ein pkte bonus für den wissenbaum. leider sind diese pkt im wissensbaum nun absolute werte. keine % werte mehr. daher nicht mehr ganz so stark aber immernoch ok. momentan ist das aber noch verbugt. Bsp: die schuhe sollten deine crit pkt um 16 steigern. eig sollte man dann auch 96/80 skillpkten im wissensbaum haben. es zählt aber nur 80/80. das wird aber behoben. dann bringen die schuhe gute 25k crit.

    ebenfalls solltest du darauf achten das ein unique einen goldwert unten auf dem item besitz. beispiel banner des helden hat +1900dmg oder die q5 ringe +2600. auch das sargon amulett ist jenseits von gut und böse mit 3700 dmg glaube ich. das wird immer mit deinen verzauberungen auf dem gegenstand verrechnet. das ist also deutlich stärker als ein setboni. der setboni wird nämlich nur mit deinen runen verrechnet.

    die anderen uniques die keinen goldwert auf dem gegenstand haben sind glaube gar keine uniques mehr(funkenflug,drachfeuerspeier, alle eventunique wie dragan, hexenset). diese droppen nämlich in der farbe blau und blubbern son bisschen :D also nicht mehr das schöne goldene leuchten.

    was mit dem finsterset oder auch dem cubeset ist weiß ich nicht. ebenfalls sind die uniques vom premiumhändler ein ganz großer witz. alles nur lvl100 erhältlich auch wenn man es bei einem bloodshed boss dropt. hoffentlich auch noch ein bug.

    Uniques sind ein absolutes must have und sind um welten besser als legis. aber sie droppen momentan unterirdisch schlecht. soll wohl auch behoben werden. so wie fast alles :D es funzt einfach nix so richtig wie es soll.
     
    Jerry, maju01 und steffenfuerst gefällt dies.
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Frage:

    Welche Uniques denn bitte? Ich seh' da keine, sorry. :rolleyes:
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen