Macht-Stufen einführen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlameGemini gestartet, 21 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Der Titel ist etwas unglücklich gewählt da ich Grad nicht weiss wie ich das nennen soll.
    Ich stell mir das so vor :
    Wir lvln nach lvl50 weiter in sogenannten Machtstufen.
    Nach lvl50 werden immer 5 Mio exp gebraucht um einen neue Machtstufen zu erlangen.

Jede neue Machtstufe bringt :

0,1 % mehr Gold
    0,1% mehr ander
    0,1% höhere Chance auf legendäre items und uniqus.

Also nach z.b. 50 Mio exp hätten wir 1% mehr auf die fundstufen.

Vorteil :
    Wir können unser exp Pet weiter benutzen.
    Wir haben Langzeit Ziele.
    Bp bindet mehr Spieler sich für Langzeit Motivation .
    Spieler machen nicht nur daily.

Die Machtstufen sollen später in der Charakter Übersicht in Prozent wert angezeigt werden.

Was haltet ihr davon ?

Palladia und chilmal gefällt dies.
  2. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Bin dagegen außer es wird auch hier ein Limit (z. B. 10% also Stufe 100) gesetzt.

3. chilmal

chilmal Foren-Graf

Finde man solte nicht direkt vom schlimsten ausgehen finde es eig. eine gute idee und wen man es sich aus bp sicht anschaut würde es eh bis max 5% gehen (geschäzt)

4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Dagegen. Eine Art Machtstufen einführen wäre ok, aber dann bitte von den EP unabhängig, also eher wie Wissen. Nur halt nicht als DQ, sondern zB wie früher, als Wissen nur droppen konnte, man dafür aber auch nur sehr wenig Wissen benötigt hat.

5. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Naja Grundsatz dieser Idee ist ja immer ein Ziel zu haben und nicht sowie jetzt mit lvl50 bereits Langeweile zubauen .
    Gut man kann sich ja noch darüber streiten über die menge der benötigten XP.

Aber Prinzipiel wollte Ich damit Spieler belohnen ,die eben auch viel Zeit investieren.
    Wer viel spielt ,bekommt viel.

Aber ,bei 5mio ist es ja bereits so das um 10% zu ereichen ,was nicht viel ist beim derzeitigen drop verhalten , braucht man 500 Mio exp.
    Das ist mehr als 10 mal so viel als man von Lvl1 ->lvl50 braucht ,und das ohne quests.
    Ich denke hier für muss sehr ,sehr lange farmen , aber später auch mit entsprechender Entlohnung :)

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2015
  6. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Du brauchst ein Ziel? Ich geb dir eins.
    -> Geh und sammle 100.000 Gold!

Und als Belohnung darfst du es bei den Gauklern verzocken ;)

Glaskanönchen und T-T1006 gefällt dies.
  7. MaximilianBraunArko

MaximilianBraunArko Forenanwärter

Dagegen, bzw dafür mit Einschränkung. Das mit den Legis und Uniques mag ich nicht, und das nicht, weil nicht will das auch mal andere was finden, so egoistisch bin nichtmal ich xD . Aber, wenn ich schon lvl 50 bin. Und das Eingeführt wird hab ich ein Vorteil gegenüber dem, der das nicht hat. Sowohl auch wäre die XP Rolle overpowered. ect.

8. Guralars

Guralars Laufenlerner

Ich finde das ist eine gute idee, bin eigentlich nur hierrauf gestossen weil ich so etwas ähnliches schreiben wollte.^^Ich würde nur eine sache ändern zb das sich der char wirkilich verbesser dh:pro lvl up je nachdem wiviel man braucht zb 3 schaden und 10 hp mehr oder so.

9. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Da bereitet man seit Wochen einen Vorschlag vor, überlegt die ganze Zeit wie man alten Spielern einen Anreiz bieten kann, und wie man neue Spieler nicht gänzlich vor den Kopf stößt und dann hats einer ne Woche vorher gepostet^^

Hab so was ähnliches, nur halt gänzlich ein neuer Baum:

Um das Spiel über lange Zeit (auch im Endbereich) spannend zu halten fehlt zur Zeit die Motivation.
    Hier wäre ein Vorschlag meinerseits um dem entgegenzuwirken.

Erstmal ein kleiner Rückblick auf die derzeitigen Probleme:
    - Leveln (im PvE) war noch nie so einfach (Premiumbonus, Buffs, Gildenbonus)
    - Leveln (im PvP) hat irgendwie den Reiz verloren, jetzt da die Fertigkeiten vom Ruhm in den Wissens/Erfahrungsbaum verlegt wurden.
    - Im Endgame gibt es nur noch die Möglichkeit ständig die selben ZW zu farmen um an Glyphen der Macht/Essenzen/Andermant/Gold zu kommen.
    - Teils eintönige Events die nur geringe Abwechslung bieten.

Da die anderen Fertigkeitsbäume im Zuge von R155 aufgeräumt wurden, wäre hier ein idealer Ansatzpunkt, durch die Einführung eines Zwischenweltfertigkeitbaumes. Dieser lässt sich nur über das töten von Monstern in den Zwischenwelten steigern. Wie viele EP ein Monster bringt, hängt natürlich von seinem Status (Bedrohung, normales Monster, Elitegegner, Weltenbedrohung) ab und in welcher Zwischenwelt man sich befindet. Die Ammonquestreihen könnten dann natürlich auch Erfahrungspunkte geben (nicht viele). Natürlich sollten hier keine Buffs oder Boni wirken, die Spieler sollen ja lange beschäftigt werden.
    Der Zwischenweltfertigkeitsbaum (kurz ZWFB) sollte sich von den Erfahrungspunkten an dem PvE-Baum orientieren. Also für Level 50 stolze 48 Mio Punkte. Da es sich hierbei um Erfahrungspunkte handelt sind diese auch abhängig vom Unterschied der jeweiligen Gruppenmitglieder. Ein Level 30er der mit lauter 50er unterwegs ist erhält natürlich keine Punkte. Ein Level 45er der mit Level 50er unterwegs ist, erhält nur 10%. Also die genaue Abstufung wie bei den PvE Erfahrungspunkten.
    Die Fertigkeiten im ZWFB sind an die anderen Bäume gekoppelt, man kann einige also erst aktivieren, wenn man spezielle Level im PvE-, Wissens-, Ruhmbaum oder sogar Titel/Errungenschaften hat

Was für Fertigkeiten sollten aber durch diesen Baum freigeschalten werden?
    Wenn wir beim derzeitigen vorgehen bleiben, dann bieten sich hier 4 Fertigkeiten an, die um jeweils 25 Punkte erhöht werden können (Stufenfähigkeiten), und 4 Fertigkeiten, die sich für einige Punkte (je nach Nutzen) ab einem gewissen Level aktivieren oder deaktivieren lassen (Effektfähigkeiten)

Zu den 4 Stufenfähigkeiten:
    1. Leichenfledderer: Für jede Stufe erhältst du 1,5% mehr Gold von besiegten Gegnern
    => Kumulativ mit Premium und Gildenbonus, bei voller Stufe, voller Gilde + Premium erhält man also insgesamt 52,5% mehr Gold

2. Magische Ortung: Jede Stufe steigert die Dropchance von verbesserten, magischen, außergewöhnlichen und legendären Gegenständen von normalen Monstern, Elitegegnern und Bedrohungen (keine Weltenbedrohungen) um 1%
    => Bei voll gelevelter Fähigkeit also 25% erhöhte Dropchance. Beachtet hierbei das die Dropchance nicht auf 25% gesetzt wird, sondern lediglich um 25% erhöht wird (z.B. Legi normal: 0,1%, legi neu: 0,125%)

3. Überreste des Schöpfers: Jede Stufe steigert die Dropchance von Materiefragmenten (schwache, starke und mächtige, ausgenommen Weltenbedrohungen wie Mortis/Khalys) um 1%
    => Bei voll gelevelter Fähigkeit ist also die Chance ein Materiefragment zu finden 25% höher, was, meiner Meinung nach, erst eine Sucherbrille sinnvoll macht.

4. Abhärtung: Jede Stufe verringert den erlittenen Schaden um 0,8% und den erhöht den zugefügten Schaden um 0,4%
    => Bei voll gelevelter Fähigkeit hat man also eine Schadensreduktion von 20% und 10% erhöhten Schaden. Besonders am Anfang sinnvoll, soll die ZW ab Stufe 30 attraktiv gestalten, gleichzeitig den Neuen das Spiel nicht zu schwer machen. Deswegen weniger Schaden erhalten, etwas mehr Schaden austeilen, so können sie sich an die ZW gewöhnen.

Zu den 4 Effektfähigkeiten:
    1. Einzigartig
    Voraussetzungen: Stufe 20 ZWFB und Stufe 30 PvE
    Effekt: Steigert die Chance auf Randomuniques (Keine Sets) von normalen Monstern, Bedrohungen (Keine Weltenbedrohungen) und Elitegegnern um 33%. Wirkt nur in Zwischenwelten.
    Kosten: 10 Punkte
    => Beeinflusst das Dropverhalten von Uniques wie Irrlicht, Dimensionsriss, Gladiator usw. also alle Uniques die ab Level 30 in der Zwischenwelt droppen können. Wirkt nur in Zwischenwelten.

2. Sagenhaft
    Voraussetzungen: Stufe 30 ZWFB, Stufe 40 PvE und Stufe 20 Wissen (evtl noch Errungenschaft "Held")
    Effekt: Erhöht die Chance auf Uniquesets von normalen Monstern, Bedrohungen (Keine Weltenbedrohungen) und Elitegegnern um 33%. Wirkt nur in Zwischenwelten.
    Kosten: 15 Punkte
    => Beeinflusst das Dropverhalten von Uniquesets wie Roshan, Keen, legendärer König, Yachak, Funkenflug, Tempelhüter usw. also alle Uniquesets die ab Level 40 in der Zwischenwelt droppen können. Wirkt nur in Zwischenwelten.

3. Legendengleich
    Voraussetzungen: Stufe 40 ZWFB, Stufe 40 PvE, Stufe 40 Wissen und Stufe 40 Ruhm (evtl noch Errungenschaft "Legende")
    Effekt: Erhöht die Chance auf Legendäre Gegenstände um 50%. Wirkt nur in Zwischenwelten.
    Kosten: 20 Punkte
    =>Kumulativ mit Magische Ortung, also hat man dann maximal 75% Chance auf Legendäre Gegenstände (z.B. Legi normal: 0,1%, legi neu: 0,175%). Wirkt nur in Zwischenwelten.

4. Mythisch
    Voraussetzungen: Stufe 50 ZWFB, Stufe 50 PvE, Stufe 50 Wissen und Stufe 50 Ruhm (evtl noch Errungenschaft "Mythos")
    Effekt: Erhöht die Chance auf Uniques von Weltenbedrohungen um 33%. Wirkt bei Weltenbedrohungen, also nicht nur in Zwischenwelten
    Kosten: 20 Punkte
    => Beeinflusst das Dropverhalten von Uniques wie Mortismaske, Amulett/Kette des Todes, usw. also alle Uniques die von Weltenbedrohungen (Gorga, Herold, Balor, Destruktor, Mortis, Khalys, Sigrismar) droppen können inkl der Randomunqiues und Uniquesets. Wirkt bei Weltenbedrohungen, also nicht nur in Zwischenwelten

Das wäre mein Vorschlag, natürlich ist das jetzt alles ziemlich auf Uniques eingestellt, bin gerne für Vorschläge und Verbesserungen offen. Denkt aber daran, dass es vor allem darum geht den Spielern eine Langzeitmotivation zu liefern.

Monstereinstufungen: http://de.bigpoint.com/drasaonline/boar ... 155.60093/

Bolzen1971, Guralars und Saibot gefällt dies.
  10. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Denke mit eine der besten Ideen die ich seit einer Weile hier gelesen habe. Gerade der Ansatz von Lucy ist sehr sehr interessant.
    Dennoch würde ich auch hier eine Abgrenzung vom PvP machen, damit nicht wieder alles verkettet wird. Die Bereiche wurden erst getrennt - auf Wunsch der breiten Masse - dann muss man sie nicht wieder zu absoluten Ungunsten der NonPvPler verschlechtern - trotz mieser Anreize für PvP, doch diese müssen getrennt vom PvE für den PvP-Bereich geschaffen werden, nicht gekoppelt.

Sprich absolut dafür - wenn PvP Auskopplung

M(f)G Dyl

11. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ich persönlich finde das muss gekoppelt werden, hier geht es ja um einen besonderen Eingriff in die Spielmechanik mit wirklich sehr guten Belohnungen. Legendengleich und Mythisch ist nicht etwas was wirklich was man ohne "Arbeit" einfach so verdienen sollte. Für diese beiden Fähigkeiten ist das, meiner Meinung nach, durchaus so gerechtfertigt. Der Rest der Fähigkeiten hängt von deinem PvE Level und deinem Wissen ab (und evtl deinen Errungenschaften)

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.