MacOS - Möglichkeiten zum Spielen von DSO

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von Mirabelle12 gestartet, 28 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mirabelle12

    Mirabelle12 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    hat jemand von euch eine Idee wie ich auf meinem Macbook wieder Dragensang spielen kann?
    Letztes Jahr wurde es eingestellt und ich dachte ich finde einen Weg es weiter auf meinem Laptop spielen zu können, wenn ich mal unterwegs bin.
    Vielleicht ist jemand, der mir dabei helfen kann.

    Gruß Mira
     
  2. loskrappa

    loskrappa Nachwuchs-Autor

    Hallo Mira,
    auf meinen 2013er MacBookPro läuft Drakensang aktuell immer noch. Allerdings habe ich den Client vor längerer Zeit runtergeladen, weiß gar nicht, was der für ne Version hat. Im Moment sitze ich vor meinem PC.
    Viele Grüße
    Kay
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Mirabelle12,


    Wir waren mal eben so frei den Threadtitel etwas anzupassen, damit ggf. Fachkundige sofort im Vorfeld wissen, worum es hier geht. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Mirabelle12

    Mirabelle12 Foren-Grünschnabel

    Hallo Kay,
    ich hatte es auch herunter geladen, läuft leider nicht. Von Bigpoint kam auch eine Mail, dass sie bei Mac
    danke Kay,
    hattest du von Bigpoint keine Mail erhalten, dass man bei Mac das Spiel nicht mehr spielen kann?

    • Bei MacOS-Nutzern sind die Folgen noch gravierender: Ab der neuen Catalina-Version kann Drakensang Online nicht mehr genutzt werden. Ihr müsst also einen anderen Weg finden, um weiterhin am Spiel teilnehmen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Februar 2020
  5. loskrappa

    loskrappa Nachwuchs-Autor

    Hallo Mira
    "Hätte, müsste, sollte - die 3 Schutzheiligen der EDV..." Vielleicht hab ich einfach nur Glück.

    Ich habe damals per Mail auch einen Bonuscode für Mac-User erhalten. Seitdem reite ich auf einem roten, angebisseneen Apfel durch die Gegend. Aber mein Client läuft immer noch, auch unter Catalina.
    Wobei ich auf dem Mac nicht wirklich spiele, eigentlich nur wenn ich unterwegs bin. Den Daily-Login-Bonus mitnehmen und vielleicht durch Einschmelzen odet Craften auch noch den Wissens-Bonus.
    Ich schau morgen mal nach Version von DSO und MacOS.
    Gut's Nächtle
    Kay
     
  6. Mirabelle12

    Mirabelle12 Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen,
    Vielen Dank für deine Antwort. So habe ich es auch immer gehandhabt wenn ich mal nicht an den PC kann. Wenn ich nun Dragensang öffnen möchte, werde ich ins System verwiesen und da kenn ich mich nicht gut aus. Bin ein Laie der sich durchschlägt.
    LG Mira
     
  7. loskrappa

    loskrappa Nachwuchs-Autor

    Moin,
    habe es jetzt gerade mal probiert. Es geht nicht mehr.
    Ich habe ein MacOS 10.15.2 und es hat mit dem Rel 227 vor 2 Wochen noch funktioniert. Anmelden kann ich mich noch, das Laden der erforderlichen Dateien tröpfelt so vor sich hin. 0,9 MB in 2-3 Minuten sind 100mbit einfach zu langsam, das Internet funktioniert.
    Tja, dann ist das wohl das angekündigte Ende von DSO auf dem Mac. Schade...
    bis denn
    Kay
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Mirabelle12,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Mirabelle12

    Mirabelle12 Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank. Dann werden wir es wohl so hinnehmen müssen.
     

Die Seite empfehlen