Mage eindeutig benachteiligt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ghostiwa gestartet, 14 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Was heißt hier benachteiligt, lol.
    Jeder Spielcharakter hat so seine Vor- und Nachteile.
    Wird Heilung erwünscht so kann dies auch durch geeignete Rüstungsitems erreicht werden.
    Magier sind z.B. durch ihre Gedankenkontrolle in der Lage 4x zu stunnen bzw ihre Hauptattacken öfters zu benutzen.
    Soll der DK jetzt auch 2x Eisenstirn oder der Waldläfer 2 raubvögel losschicken können
    Im pvp Bereich sieht man ja am Endergebnis wer am meisten Schaden ausgeteilt hatte (zu bsp2 ), an vorderster Stelle so gut wie immer der ZM.
    Jetzt soll der Magier auch noch benachteiligt sein. Um ihn nochmehr zu bevorteilen, auch noch Heilung miteinzupacken, sozusagen ein rundum Sorglospaket, da würde anderen Charakterklassen wohl die Luft wegbleiben.
    Ich denke das Balancing im Moment ausreichend. Vorteile kann man sich auch erkämpfen durch geschickte Spielweise.

Freki-3, Waldschaum, Amokmika und 4 anderen gefällt dies.
  2. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich antworte gar nicht hier drauf. Egal was ich schreibe, irgendein dahergelaufener Waldi/DK/Zwerg wird mit einem schwachsinnigen Gegenargument kommen...

DarkPlayer und Amokmika gefällt dies.
  3. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Schnelle Zusammenfassung:

Es werden immer NUR mage-benachteiligt Threads eröffnet. Zu Recht. BP Interessiert das aber nicht darum hast du 2 Möglichkeiten:
    • spiel ne andere Klasse
    oder...
    • dealwithit

Asyra97, Thomaton, Fanrien und 3 anderen gefällt dies.
  4. v_a_s

v_a_s Nachwuchs-Autor

Bester Beitrag in diesem Thread. Ist euch mal aufgefallen, dass diejenigen, die tatsächlich drei Klassen auf hohem Niveau spielen, keine als benachteiligt sehen?
    Ich halte nichts von diesen Diskussionen auf Stammtischniveau, jeder gibt seinen Senf zu, subjektive Wahrnehmungen, die in keinster Weise begründet oder erläutert werden können.
    Schaut doch mal ins PvP Statistikcenter (geniale Idee von Araboth und co.), dort habt ihr handfeste Zahlen, welche ihr als Belege anführen könnt. Immer diese thesenhaft formulierten Jammerthreads bringen niemandem etwas.

Freki-3, Amokmika und ...danny... gefällt dies.
  5. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Habe den Thread nur überflogen, da etwa die Hälfte sinnlos ist, daher Verzeihung für eine evtl. Wiederholung:

Heilung: Mit der Gedankenkontrolle kann sich der Mage nen Wolf / Baum holen, und es gibt genug "dumme" Waldis, die die Heilung auch für PvP skillen. Außerdem braucht der Mage nicht wirklich ne Heilung, eher ein deutlicheren Dmg-Unterschied zu den anderen Klassen ... *hust* *2h-DKs* *hust*

Und damit sind wir auch schon beim zweiten Punkt: ich finde man sollte 2h-Waffen für den Mage attraktiver machen. Der Zwerg kann damit den Nachteil der verringerten Reichweite ausgleichen, der DK hat den absoluten Oberhammer und nimmt uns mit 2h-Waffen unseren Job als DD total ab, und Waldis nutzen Langbögen nur nicht, weil Kurzbögen zu gut sind. Aber wir Mages bleiben leer aus. Auch sonst ist der Dmg ein Problem: Wieso bei Mortis haben Waldi und DK (also sogar der Tank!!!) einen Skill mit mehr Dmg, aber die DD Klasse nichts in der Richtung?!?

Für mich steht unterm Strich: Die Frage ist nur noch, wie man uns stärker macht!

LG
    Tobix1006

6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Probiert doch mal was anderes.
    Statt Euren dmg zu pushen pusht ihr Rüstung etc.
    Ich stand letztens vor einem Mage, der hat sich vor mir gebrüstet >3k RW zu haben.
    Den hab ich nicht klein bekommen.

Was die zusätzlichen Fluchtmöglichkeit anbetrifft kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Für mich mit Runspeed 25% sieht das immer aus, als hättet ihr Dauerport.

Dann meckert doch über den Runspeed, soll der doch gedeckelt werden, weil mit 25% reichen Eure Portmöglichkeiten
    vollkommen aus.

Der 2h Dk ist einfach OP.
    Der is völlig aus dem Ruder gelaufen.
    Die Idee war eher, daß sich der hohe dmg durch den langsamen Speed ausgleicht, gleichzeitig sollte er mehr laufen müssen, da er ja nicht blocken kann.
    Nur gibt es jetzt 2hDk's, die zumindest einen ähnlichen Waffenspeed haben, genug HP und RW, so daß sie auch nicht mehr ausweichen müssen, bzw. alles liegt, bevor es ernsthaft Schaden machen kann. Da Schaden gleich Heal braucht der 2h eh nimmer blocken.

Das gilt aber nur fürs PvE.
    Warum sonst glaubst Du begegnest Du meisens 1h Dk's im PvP?

Fanrien, Shrike, Waldschaum und 2 anderen gefällt dies.
  7. T-T1006

Klar, das bezieht sich vor allem auf PvE, aber es gibt auch im PvP relativ viele 2h-DKs. Ich spiele jetzt nicht in der Klasse, in der du wahrscheinlich spielst (bin aufstr. Zenti), aber zumindest unter meinen Gegnern sind rund ein Drittel der DKs 2h und es nervt so was von ... aber selbst die 1h-DKs bekommen mich mit ihrer Kopfnuss extrem schnell down .. die könnte man ruhig auch noch abschwächen.

Btw.: Welche Klasse bist du?

8. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

Also ich als waldi nehme kein langbogen, weil es wie ich finde extrem schwer ist mit wenig speed nen gegner zu treffen. Zusätzlich sollte man ja immer makieren damit man ordentlichen schaden raushaut. Daher sollte der präzi möglichst so schnell fliegen solang der gegner noch makiert ist. ^^ Und ehrlich gesagt ich begreif es nicht warum immer welche anfangen wd die gleichen diskussionen zu führen. Jeder der alle klassen spielt weiß das jeder klasse ihre vor- und nachteile hat.

LG Killifil

Edit: Und das die Dks jetzt so stark sind liegt am meisten an dem draganset finde ich

9. T-T1006

Den Speed kann man ganz gut ausgleichen wenn man ein paar halbwegs gute Saphire hat. Außerdem findest du die Kurzbögen wohl auch gut, ich finde sie (ein bisschen) zu gut.

Klar, jede Klasse hat ihre Nachteile, aber gerade was die 2h Waffen angeht ist DSO absolut nicht gut gebalanced.

10. Melekaos

Ja die dks mit ihrem 45 2hand schwert können sich glücklich schätzen haben den gleichen grundspeed wie die waldis auf einhand und mehr speed als die mages und zwerge. Deswegen nehmen mittlerweile glaub ich auch so viele dks ein 2handschwert von myrdosch, weil der speed nicht so extrem runter geht wie bei den anderen klassen. Würd ich auch machen ^^ aber da hat BP mal wd nicht nachgedacht oder vielleicht auch doch was auch immer die sich dabei gedacht haben...

T-T1006 gefällt dies.
  11. T-T1006

Können die Progs überhaupt denken? ^^

12. Melekaos

Das weiß ich nicht da müsst ich mich selber davon überzeugen ^^ vielleicht drücken se auch einfach nur auf knöpfe und kucken was dabei rauskommt ;) das wäre zumindest eine erklärung für die ständigen bugs xD

T-T1006 gefällt dies.
  13. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich habe mir mal nur den ersten post durchgelesen^^....also wenn jede klasse gleich wäre, dann bräuchte man nur eine, wenn ich mich nicht irre :)

ich spiele selber nen magier und finde mich persönlich nicht wirklich benachteiligt.....jede klasse hat vor- und nachteile....also nicht meckern, sondern zur not auch mal die anderen klassen anspielen

Fanrien, BlutRabe, Waldschaum und 3 anderen gefällt dies.
  14. -Oxymoron-

-Oxymoron- Fortgeschrittener

Ein Heilskill fände ich schon ganz gut, was mich persönlich aber viel mehr stört ist die Tatsache das die Mages zu lahm sind. Wie Viki ja schon sagte dauert es viel zu lange bis eine Fertigkeit denn mal ausgeführt ist.

Man kann einen Mage dadurch auch viel zu leicht unterbrechen, das ist im PvP und PvE so, eh die Vernichtung denn mal "aufgeladen" ist wurde man von irgendwem getroffen und sofort ist Mana weg, Colldown da aber der Dmg bleibt aus.

15. T-T1006

Dann lies dir mal die ganzen Beiträge durch, oder überflieg sie. Da sind einige Dinge dabei, die man ruhig ändern könnte. Sicher sollte man auch bei den anderen Klassen etwas machen, aber die meisten hier spielen halt einen Mage als Main.

16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

warum sollte ich? ist doch nicht die kreative ecke hier und ich habe meine meinung dem te mitgeteilt...alles andere wäre hier doch offtopic :p

T-T1006 gefällt dies.
  17. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich bin 1h Dk und spiele irgendwo im oberen Mittelmaß mit.
    Glaub mir, in der Liga bekommst Du als Dk nach einer Kopfnuss einfach nie einen Treffer ins Ziel, bei einem Mage.
    Und in der Abteilung sind die 2h Dk's eher die Exoten.

18. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

ADS schon wieder zwei Seiten....vll kann ich aber einige abschließende Worte sagen, die das Thema ggf zum beenden bringen.

Ich spiele schon länger auf sehr hohem Niveau. Hatte alle namenhaften Gamer auf Heredur als Gegner. ICh kenn auch von einigen Daten und Stats und ich muss sagen, dass ein Mage auf hohem Niveau es mit jeder anderen Klasse aufnehmen kann. Das gleich gilt auch für jede andere Klasse. Jeder gute MAge ist für jeden guten DK eine große Gefahr. Nix mit OP!
    Das es in anderen Leveln anders ist mag sein, aber sicher nicht im High-End-BEreich.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
    BlutRabe, Melekaos, dittrisch und 2 anderen gefällt dies.
  19. T-T1006

Wenn die DKs die Kopfnuss geskillt haben (im PvP-Baum; erhöhte Stundauer) und einen einigermaßen guten Attackspeed haben ist da locker ein Schlag drinn, bei mir auch mal zwei. ;)

20. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Dann triff du mal nen Mage der sich schon wieder wegteleportiert hat bzw dich eingefroren hat ;)

Ich denke hier geht es um den Bereich Pvp lvl 35+, darunter ist es sicher möglich auch mal 1-2 Treffer unterzubringen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.