Mage eindeutig benachteiligt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ghostiwa gestartet, 14 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Na, ich finde es ist schon etwas anderes, aber gut. Da kann man kaum Argumente austauschen.

1. Habe ich das je behauptet? Nein.
    2. Ich finde zwar, dass ich kein Lappen sondern ein Mensch bin, aber das kann man natürlich auch anders sehen. Ja, darüber habe ich schonmal nachgedacht, und vermute auf ein gleiches oder zumindst ähnliches Ergebnis gekommen zu sein, wie du: Die (Hardcore-) Payer. Aber habe ich damit die Payer beleidigt? Na gut, ganz korrekt war mein Ausdruck wohl nicht, aber einige der Payer sind halt "Noobs", da sie kaum spielen, und sich das, wofür andere stundenlang farmen, in einer halben Minute kaufen. -> Auch wer schon seit 2 Jahren DSO spielt, kann in meinen Augen ein Noob sein, wenn er (oder natürlich sie) wenige Stunden investiert hat, und stattdessen gar nicht mehr spielt, bottet oder payt. (Aber natürlich ist nicht jeder Payer ein Noob, falls das nicht gut rüber kam.)
    3.
    Meinst du mit Mortis den
    ? Das widerspräche in meinen Augen dem ersten Zitat.
    4. Wenigstens da sind wir uns einer Meinung. Denn genau das ist ja - ein Teil - meiner Begründung weshalb ich (noch) nicth so gut bin.

Damit nimmst du mir keine Illusion, dass war mir auch schon davor klar.

Danke, dort habe ich mich schonmal ungesehen. Aber iwie gefällt mir das nicht. Aber an sich ne tolle Sache von denen!

1. Payen ist freiwillig und ihr habt schon diverse Privillegien. Soll heißen: Ihr finanziert, und erhaltet dafür Premi / Ander. Wir bekommen das nicht, weil wir nicht zahlen. Und dann sind da noch heiß debattierbare inoffizielle Privilegien, die manche Hardcorepayer erhalten. Aber die sind wie gesagt nicht belegt.
    2. Wenn du als Payer willst, dass wir nix zu melden haben, dann spiel halt ein pay2play Spiel.

Gehöre ich etwa zu diesen Menschen? Danke, aber ich habe schon einen, wenn auch einen, der dir ganz offensichtlich nicht passt.

MfG
    Tobix1006

2. SchipDerTroll

SchipDerTroll Fortgeschrittener

Ich für das thema mortis nicht weiter aus, fordernd war bewusst in "" gesetzt.
    In Punkt 4 triffst du den Nagel auf den Kopf, deine Beiträge außen vor gelassen, gibt es hier keine Benachteiligung sondern es fehlt lediglich an den Stats. Dann wären wir uns ja hier einig.

Und ja der von dir benutzte Begriff "payer (noobs)" war leider so zu verstehen, dass du alle payer damit meinst. Leider ist es in dso gängig das payer beschimpft werden. In dem Zusammenhang braucht man sich nicht über entsprechende Reaktionen beschweren.

Nimm s mir nicht übel, aber selbst in einem free2play Model finde ich es lachhaft wenn sich nicht-Zahler beschweren. Man sollte nicht vergessen wie viele Dienstleistungen manche als selbstverständlich ansehen, ohne auch nur einen cent zu zahlen. (Nicht auf dich bezogen) ;). Das ist meine Meinung zu der Sache, mehr hab ich dazu nicht zu sagen also back2topic.

3. T-T1006

Sry vornweg, ich dachte die Klamer würde klären, dass das Noob nicht auf alle bezogen ist. Tut mir leid.

Auch Nopayer haben das Recht sich - auch sehr kritisch - zu äußern. Wen man es so wie ich gerad fromuliert läuft das nämlich einfach unter Meinungsfreiheit. ;):p Natürlich kann man die Meinungsfreiheit auch als lächerlich empfinden.

Aber ja, back2Topic und damit auch zum Thema Stats:
    Wer mit 2h Waffe spielt hat zwar einen besseren Schaden, aber alle anderen Stats verschlechtern sich. (Außer Leben, Rüssi, Ressis) Der Attackspeed wird ja ganz offensichtlich schlechter, aber auch die kritsche Trefferwertung wird beeinflusst (Buch) bzw die BW/BM (Kugel), also ein Teil der defensiv Stats. DKs können dieses Defizit bei den Def.Werten durch die dann höhere Heilung ausglecihen, auch die Wölfe (Baum) macht mehr Schaden, woraus ggf eine höhere Heilung folgt. Der Mechanikus hat die höhere Reichweite (zumindest ein klasseninterner Vorteil). Aber der Mage hat keinen solchen Vorteil. Zumal alle Klassen - wie gesagt - krit Probleme haben dürften. Wer also z.B. mit dem Draganset spielt, muss entweder auf dem Schmuck eine Menge krit herholen, oder mit dem Finsterset einen teil ausgleichen. Wenn man es auf der schmuckseite tut, könnte man stattdessen mit einer 1h Waffe auf dem gleichen Schmuck Dmg haben, wer mit 2h und Fnster spielt könnte dort auch das Essenzset oder HS (Hexenjäger) tragen, oder natürlich auch das Finsterset, aber dann hätte man trotzdem mehr krit. Hinzu kommt, das man als 2h Spieler 4 verzauberungen auf Haupt- und Nebenhand hat, als 2h Spieler 8. Ebenso hat der 1h Spieler 4 Sockel mehr. Die Verzauberungen werden zwar zT durch die besseren Verzauberungen auf 2h Waffen ausgeglichen, aber - wie ich finde - nicht ganz. Unterm Strich steht für mich, dass sich 2h Waffen (noch) nicht wirklich lohnen. Und um DSO nicht nur per Grafik, sondern auch per Spielinhalt und -möglichkeiten abwechslungsreicher zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn BP 2h Waffen anders als per Draganset die 2h Waffe zu fördern. Denn als Mage (meiner Ansicht nach größtenteils DD) wäre mir mit 2h krit wichtiger als Block.

MfG
    Tobix1006

4. Neverdead_Deadpool

Neverdead_Deadpool Forenanwärter

Wie lautete denn das Thema nochmal?

5. T-T1006

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass das ernst gemeint war: "Mage eindeutig benachteiligt" ;)

6. Neverdead_Deadpool

Neverdead_Deadpool Forenanwärter

Halb und halb. Denn der Titel ist nicht sehr aussagekräftig, worin Mages genau benachteiltigt sein sollen.

7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Wenn du den Mage so schlecht findet spiel einen anderen Charakter und du sagst ja du bist kein Payer also hasst du kein Geld investiert weswegen es sich lohnen würde deinen Mage weiter zu spielen.

8. Vrethan

Vrethan Kenner der Foren

... lol wenn du nochmal deinem Mund aufreißts und sagst Magier sind benachteiligt kick ich dich gleich in den ***** . -.- Dk lv 45 ... schon gute ausrüstung und schaffe sargon , heredur nicht so wie es ein magier mit meiner rüstung machen würde !

9. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

*Facepalm*
    Der DK ist erwiesenerweise die beste Farmklasse. Keiner kann so effektiv wie er M2 solo farmen.

Asqarath gefällt dies.
  10. T-T1006

Aber Zeit. Und bislang ist jeder meiner Versuche einen Twink auch nur auf lvl40 zu ziehen gescheitert. Und mit 40 wär's ja noch nicht getan. Außerem stecken ja auch hart erfarmt Ander in meinem Mage.

Mages sind - in manchen Hinsichten - benachteiligt. Klar, den Fernkampfaspekt darf man nicht vergessen, aber ich muss ShoXyLade zustimmen, dass es Mages in m2 wohl nicht so einfach haben wie DKs. Und btw: Welche "gute Ausrüstung" hast du denn?

11. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

ALLE OP...kann *closed* ;)

12. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ich wechsel einfach mal in den Fremdschämmodus und les belustigt weiter:D

Fanrien und ShoXyLade gefällt dies.
  13. T-T1006

Das ist nicht freundlich! :mad::D

Was mir gerade aufgefallen ist: Keine Klasse außer uns hat einen diesem ähnlichen Thread. Woran das wohl liegt? :rolleyes:

14. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Weil die Magier numerisch gesehen in der Überzahl sind und damit theoretisch auch die meisten Heulsusen beherbergen?o_O
    Einfach bissle Abstand nehen und in Gruppen laufen, welche alle Klassenvorteile vereint und schon gibts auch nimmer die bösen DKs (außer im PvP:D) die OP-Waldis und die unfairen Knirpse:p

T-T1006, Amokmika und SchipDerTroll gefällt dies.
  15. Asqarath

Asqarath Junior Experte

Dann hast du den Dreh ganz offensichtlich nicht raus;)... Schaffe mit meinem Dk ( seit einer Woche 45) Sargon genauso gut wie mit meinem Mage. Liegt schlicht an der Spielweise...

Und zum Thema: Ich sehe nicht die Klasse an sich als benachteiligt, eher die Items. Es kann nicht sein, dass die Schadensverzauberungen bei allen Klassen gleich sind, während RW und LP den Klassen angepasst wird.

T-T1006 und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  16. T-T1006

Deiner Vermutung kann man noch anders ergänzen: Es könnte daran liegen, dass ...
    ...Mages tatsächlich UP sind
    ...die anderen Klassen zu faul sind, sich zu beschweren
    ...die anderen Klassen so intelligent sind, zu erkennen, dass das heulen (leider) nix bringt
    ...usw

Die Items gehören aber in einer gewissen Weise auch zur Klasse. Und um das konkrete Beispiel des Dmg zu erweitern: Speed. Wieso haben Waldis 5% mehr Speed auf Bögen, als Zwerg + Mage? Und die DKs sind mit dem 45er 2h Schwert (soweit ich das mitbekommen habe) sogar schneller als wir mit einer 1h Waffe! :eek: Und auch noch bzgl des Dmg: Waldi und (2h) DKs haben beide einen Skill für mehr Dmg. Wieso Zwerg und Mage nicht?

Vieles ist beim Balancing schon getan in DSO, aber noch nicht alles.

17. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Was sie erwiesenermaßen nicht sind, bestätigen ja zahlreiche Posts der Mages hier
    Was definitiv auch nicht der Fall ist, schaut man einfach mal ein wenig zurück
    Intelligenz einer breiten Masse unterstellen würde ich nie:D

18. Vrethan

Vrethan Kenner der Foren

^^ hab was einzuwenden :) Ich konnte mit meinem Dk m1 zuallerst überhaupt net schaffen . Während manche magier sie schon so auf eine art easy peasy konnten ... -_- obwohl ich schon damals full lila war .. konnte ich es net schaffen ( ja, ja beste ausrede ever .. ich kann net spielen oder ? ) und ich konnte mit meinem mage es locker solo schaffen obwohl ich nicht mal full blau war . Ja es mag zwar sein das der Dk in m2 die besten chancen hat zu farmen ... jedoch ist der Weg steinig und hart wenn man nicht payt oder fast keinen kannte .

19. T-T1006

@~Rhaegar~ : Das war eigentlich auch vorallem Ironie. Also ein kleiner teil ist jeweils vllt wahr, aber keine ganze Aussage. :p

@Vrethan : Full lila, full blau? Welches Level waren die beiden denn? Und wegen dem Leute kennen: Spätestens ab Lvl 40 sollte man auf Gildensuche gehen, und dann kann man mit der auch problemlos m2 freispielen. Und das Payen kann man gut ausgleichen, zumindest defensiv Edelsteine und die Items. Und für die Rubine muss man halt Ander sparen und auf andere Dinge verzichten.

20. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Der Mage ist nicht benachteiligt wann willst du es endlich verstehen?
    Ich wette du hast nicht mal nen anderen Charakter mit 40+ also haben deine Aussagen keinen Wert.
    Ich für meinen Teil kann sagen das ich jede Klasse schon mal bis Lvl 40+ gespielt habe und finde die sind sehr ausgeglichen.

SchipDerTroll gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.