Mage eindeutig benachteiligt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ghostiwa gestartet, 14 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Es wird nicht verglichen, es wird geguckt, welche Mechanik der anderen gegenüber einen Vorteil hat im Duell (PvP).
    Hier eine kleine Erklärung, wie solch ein "verfehlter" Präzi doch trifft:

Daten brauchen Zeit, um zum Server zu gelangen (~0,5 sec), das Spiel bei dir reagiert allerdings sofort auf deine Aktionen. Wenn du zur Zeit gehst, dann sehen das alle anderen Spieler erst in 0,5 sec.
    Wenn also ein Spieler einen Präzisionsschuss abschießt und du ihn siehst, hat er ihn schon vor 0,5 sec abgeschossen und wenn er dich (auf deinem Bildschirm) knapp verfehlt, dann hat der Server deine neue Position erst dann erhalten, als der Präzi dich schon getroffen hat (im modernen Volksmund auch "lag" genannt).

Das geht auch super mit dem Meteor, wo du trotzdem von der inneren Explosion getroffen wirst, wenn du grade rausgegangen bist.
    Oh, wie eigenartig, dass deine Spannen so groß variieren und immer zu Vorteil deiner Position :rolleyes: .
    Du würdest es ja selber nicht merken, wenn du etwas falsch einschätzt, also lass ich dich in dem Glauben, dass das tatsächliche ungefähre Schätzwerte sind. :p
    Ich sage nicht, dass der Magier besser ist, ich sage, dass er einen Vorteil im Kampf gegen Waldläufer hat (Duell!), was auch von anderen Magiern bestätigt wird (siehe Shoxy).

MfG Feyangol

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2014
    ~Rhaegar~ und ShoXyLade gefällt dies.
  2. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Nope. Habs getestet mitm Kumpel. Sind auf etwa gleichen dmg gegangen und er hat sogar nur etwa 20% Resists und ich über 50% rw.
    Nur hat er mir dort 6k Präzis reingehauen. Ich mach an ihm aber nur ca 2,5k Feuerbälle ( Ich Bannerträger LvL 40, er Ordensritter LvL 35 was mich daher sehr wundert vom Schaden) . Also wo sind unsere besseren Attacken :rolleyes: Das sind auch keine falschen Einschätzungen da ich ihn in Echt kenne und seine Stats daher auch.
    Das sein Charakter bugt denk ich mir zwar manchmal aber es is ja schon ziemlich unwahrscheinlich.

3. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ich verstehe eure "Benachteiligung" einfach nicht
    Als Mage sind mir nur jene DKs überlegen, die eine enorme BM/BW haben und dazu dann noch mehr sich durch ihre Skills aufheilen können, wie ich ihnen Schaden zufüge
    Alle anderen eingeredeten Benachteiligungen sind eben nur dieses
    Werde ich von einem DK umgehauen, der eben jenes auch aktiv versucht, dann war er in dem Moment besser
    Trifft mich ein Präzi (oder gar 2) dann war ich zu blöd auszuweichen

Im PvE genau das gleiche...sicher farmt der DK im Endgame leichter als der Mage/Waldi, nur ist der Weg für den DK bis hierhin wesentlich schwerer
    Mage und Waldi nehmen sich da denke ich nicht viel und können M2 alle 5 Ritter in 5-6 Min ohne Essis schaffen, der DK halt in 1-2 Min weniger

Ironix, SchipDerTroll und ShoXyLade gefällt dies.
  4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ja, und wenn ich einen DK umklatsche, hatte ich nur Glück mit den Kritischen Treffern, und wenn ich einen Waldi besiege hat er einfach zu wenig geblockt. Deine Ausführung lässt sich ziemlich genau so auf alle Klassen übertragen. -> Sie ist für niemanden Vor- oder Nachteil.

5. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

wir sind zwar erst bei seite 9, das ergebnis liegt aber schon vor: die diskussion lohnt nicht besonders.

T-T1006 gefällt dies.
  6. T-T1006

Yeah! Ironischster Like aller Zeiten!

1. Das haben andere schon auf Seite 1 festgestellt (*Blitz!*), also wenn es so wäre, wärst du nicht der Erste. :(
    2. Dem ist nicht so. Keine Debatte - wie ich hier bereits gesagt habe - ist sinnlos. Denn einerseits lernen die Teilnehmer (die Spamer nicht unbedingt) zu diskutieren und über das Thema. Zum anderen Stößt man vllt doch auf Lücken / Probleme / Fehler.

7. SchipDerTroll

SchipDerTroll Fortgeschrittener

So oft wie das Thema in der Vergangenheit durchgekaut wurde, bezweifel ich sehr das es noch Lücken gibt oder den großen "Aha-Effekt" geben wird.

ShoXyLade und Feyangol gefällt dies.
  8. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Cool, jetzt schon 9 Seiten voller Endlosdiskussionen.

Denke wird auch so weitergehen, bis jemand kapiert, dass man die Klassen einfach nicht vergleichen kann und nicht vergleichen soll.

Waldis beklagen sich über Rüstungs-Debuffs(Singu,Kopfnuss), Mage darüber, dass sie nicht so viel Leben haben bzw Schaden machen, und der arme DK ist ja eh sowas von benachteiligt...ist ja nichtmal Fernkämpfer, wie seltsam.

->Absolut unlogisch, weil dafür eben die Klassen meistens stehen.

Aber macht ihr mal ruhig weiter. Habe ich immerhin was zum lachen.

Gruß undso

Velshroon und ShoXyLade gefällt dies.
  9. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Das war die Intention der Aussage;)

T-T1006 gefällt dies.
  10. henrieches

henrieches Stammspieler

11. T-T1006

@Mods : Ohne euch noch mehr unbezahlte Arbeit machen zu wollen: Wäre echt nett diverse Spambeiträge *hust* *#170* *hust* zu löschen und um die Vermeidung dieser zu bitten. Auf uns Spieler hört ja niemand, der das mit Absicht macht.

1. Ein weiterer Grund weiter zu debattieren: Der Unterhaltungseffekt! :p
    2. Man kann sie teils schon vergleichen. Beispiel: Feuerball; Präzi. Beides ähnlicher Mana / Konzi Verbrauch, beides ein Geschoss, dadurch für beide Klassen eine Art "Spezialgeschoss".

12. Ironix

Nein, kann man nicht, da sich die Mana des Mages viel schneller auffüllt und der Waldi für nen starken Präzi markieren muss.
    Der Präzi macht dafür viel mehr Schaden

-> Endlosdiskussion, weil die Mages sagen Präzi macht so viel DMG und Waldi sagt mit dem Feuerball ist es leichter zu treffen. Beide Seiten haben recht, das will aber niemand einsehen.
    Lg

13. T-T1006

Dass sich unsere Mana schneller regeneriert streite ich klar an. Wieso sollte es so sein? Und wenn, dann wäre das minimal, denn ich spiele auch nebenbei immer mal wieder mit meinem (32er) Waldi, und da merke ich keinen Unterschied zum Mage.

Der Waldi muss nicht unbedingt markieren, auch wenn es wohl empfehlenswert ist. Auch ohne Markierung macht der Präzi ähnlichen Dmg wie der Feuerball.

Waldis haben aber auch den besseren Attackspee, sodass sie dadurch zumindest teilweise das (etwas) schlechtere Treffen ausgleichen können. Und wer als Waldi mit dem Streuschuss spielt, kommt wieder x-mal besser als der Mage.

14. Ironix

Schon aus dem einfachen Grund, dass wir das Magische Geschoss zum auffüllen haben. Gibt noch weitere...

Atk-Speed bringt dem Feuer-Magier im PvP nicht so viel.

Wenn der Waldi nicht markiert hat er eh schon verloren gegen Gegner mit gleicher Ausrüstung. Macht gleichviel DMG und er hats 10mal schwerer zu treffen.

Du bist also auch Magier? War ja klar, sonst würdest du dich nicht benachteiligt fühlen. Immer das gleiche

15. T-T1006

Aber das Magische Geschoss müssen wir erst skilen.

Mit dem Magischen Geschoss schon.

Na ja, aber was ich damit sagen will: Wenn er mal nen Präzi trifft, ohne dass der Gegner markiert ist, macht er immer noch nicht wenig Dmg.

Jo, ich bin Mage. Aber deswegen kann es trotzdem eine Tatsache sein, dass wir benachteiligt sind. Und hast du wirklich geglaubt, ich wäre kein Mage? :p Dann wäre ich auch nicht so sozial, auf diesen Misstand hinzuweisen.

16. Menrud

Menrud Boardveteran

nachdem ich das gelesen hab, war mir klar, warum die diskussion angefangen wurde. du siehst selber, daß wir hier von besseren spielern reden. daß du damit kein land siehst und somit so gut wie jeder dir gegenüber OP erscheint ist für mich mal sowas von klar. mit 25% widerstand und 30% rüstung in die arena ? alle achtung, da gehört auch was dazu :p aber hinterher rumheulen dks und waldies seien zu stark, oder eben der mage zu schwach ist lächerlich. ändere dein gameplay, investier zeit oder geld, dann klappts irgendwann auch mit waldies und dks :)

ich spiel selbst einen mage. von OP noch weit entfernt, aber ich merke, daß ich immer besser zurecht komme. seit kurzem ruhmlevel 35 erreicht, und siehe da, auch dks verlieren langsam aber sicher ihren schrecken, weil sie so gut wie gar nicht mehr an mich ran kommen.

tipp zum abschluß: weniger diskutieren und heulen, mehr spielen und üben ;)

gruß

17. T-T1006

Na dann ersuchte ich mir mal PvP lvl 35, wenn das hilft. Aber von meinem Wunsch, dass die 2h Waffen attraktiver werden, lasse ich dennoch nicht ab.

18. Menrud

Menrud Boardveteran

also ich finde ruhmlevel 35 hilft wirklich sehr. hätte ich mir nicht gedacht. mal ein bsp: vor ein paar tagen3vs3 gespielt. marschall dk in der gegnergruppe. steht 2 zu 2, dk und ich sind noch übrig. jo, haben verloren, aber nur wegen der erschöpfung. wär die runde noch 5 min gegangen, hätte ich gute chancen gehabt. der ist einfach nicht mehr an mich ran gekommen. hat er mich gelähmt, konnt ich sofort raus. mit frostnova und singu, war er dann auf einmal der "dumme". das war ein herrlich spaßiges katz und maus spiel :D ein paar tage zuvor noch undenkbar. hätte keine chance gehabt...

ich würde dir vor allem raten, dir fürs pvp deutlich mehr rüstung anzuschaffen. ich spiel mit 60% (für einen mage sehr viel, wie mir scheint), und muß höllisch aufpassen, daß ich nicht nur lieg. mit 30% möcht ich mir gar net vorstellen :p erspiel dir das drachenamulett. da verlieren gegnerische feuerbälle schon mal einiges an ihrem schrecken. war bei mir auch ein spürbarer fortschritt. schau, daß du irgendwie an widerstand kommst. ich hab so 38%, feuer 48%, und auch da kommt noch genug durch. rüstung brauchst für die dks und waldies, wiederstand für die magier. peil als langzeitziel für alle beide mindestens 50% an (klar schwer, aber machbar), dann sieht die welt gleich freundlicher aus, oder unfreundlicher, je nach standpunkt... :D

gegen deinen wunsch zweihandwaffen für magier interessanter zu machen, hab ich nichts. finde die bis jetzt für meine spielweise ebenfalls sehr uninteressant.

gruß

T-T1006 gefällt dies.
  19. Ironix

Suchten für PvP Stufe 35?
    30% Rüssi und 25% WS? Sammel doch erstmal bissl Erfahrung hier im Spiel, dann reden wir weiter...
    Mit deinen Stats ist mir klar, dass du noch keine Ahnung vom Spiel hast.
    Du darfst die klassen erst im High-End Bereich vergleichen. Auf LvL 6 ist der Mage sowas von OP, weil er das Eisgeschoss hat und niemand etwas um an ihn heranzukommen. Deshalb renne ich doch nicht gleich durch die Gegend und schreie ohne jegliche sinnvolle Argumente "Mage OP"(Zitat, Henrieches)

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2014
    ShoXyLade gefällt dies.
  20. T-T1006

Ein bisschen Erfahrung hab' ich schon. ;) Aber halt noch nicht viel. :rolleyes:
    Deinem 2ten Absatz stimme ich voll und ganz zu, auch wenn du den Namen "henrieches" falsch geschrieben hast. :p

Ich spiele halt im Mom mit der Sargonzier, sodass ich selbst mit Kugel auf 57% krit Wertung komme. :) Aber klar, die Rüstung leidet da schon drunter. Die Alternative wäre wieder die Atlantis Waffenzier zu nehmen, aber die ist ja echt nicht das Gelbe vom Ei. Was ich aber überlege ist, statt Finstertritt Roshans Pfad zu tragen (habe mit beidem den 2er Setbonus). Damit hätte ich wenigstens wieder deutlich bessere HP.

Ich habe mal eine lila 2h Waffe (203 Dps) ausgetestet. Allerdings ziemlich unprofessionell, da ich kein Premi habe. (schlechtes lila Item und mit Blitz Skillung aber Feuerball, außerdem kein Draganset, was wohl schon besser als HS wäre) Das Ergebnis hat mich zwar doch positiv überrascht, aber noch sind 2h Waffen doch zu schlecht. Zumindest für uns Mages, und in dem Punkt sehe ich uns gegenüber den DKs nach wie vor benachteiligt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.