Magier gegen Krieger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fabiman gestartet, 28 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich kann mich noch erinnern, wo rayden durchgängig jeden runtergeputzt und als j"jammerlappen" hingestellt hat, der es wagte auch nur ansatzweise irgendwas zu kritisieren und jetzt heult er schon seit tagen rum ^^
    mir wird fast schlecht, wenn ich diesen ganzen magiermist hier lese, weil das sicher irgendwann wieder zur folge haben wird, dass 99 % der drachenkrieger in diesem spiel die arschkarte haben werden, nur weil ein paar da oben ein paar andere da oben nicht umhauen können.
    jetzt seht ihr aber wenigstens mal wie das ist, wenn man ständig aufs dach kriegt.

2. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Wahr Worte @ Eisenfaust

Aber irgendwie versteh ich das Gejammer auch nicht mehr, der Mage hatte Jahre hoch zeit und hat sie immer noch der Waldi ja eh schon immer mit Präzi und 275% GS.

Nun können die DK mal wieder seit P 89 etwas mithalten, die meisten auch nur weil extrem viel Zeit € drinne stecken.

Also es ist alles ganz ausgeglichen bis auf die Erschöpfung die weg muss.

M2 seltsam bin mir sehr sicher das @Viki das alleine gefarmt hat oder? nur weil manch einer mit zeiten prahlt die 4 Minuten sind und der es nur schafft weil er extrem stark gepayt ist.

Aber nun gut jammert nur weiter, obwohl ihr eigentlich lang genug spielt um zu wissen das es alle Spieler treffen wird, vielleicht macht BP ja die Ritter im M2 bald doppelt so stark ganz offiziell und nicht mehr heimlich immer etwas.

Dann habt ihr es ja geschafft hier.

3. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

das ist eben jammern auf ganz hohem niveau und eine folge dessen, wenn mehrere das bruttoinlandsprodukt von somalia in ihren char investieren. kommt dann einer daher und hat das bip eines etwas reicheren armen landes gezahlt, ist er halt schwerer zu knacken. aber das kapiert hier ja auch keiner, der etwas mehr hat springen lassen.
    im grunde soll ja auch jeder soviel kohle hierlassen wie er möchte...aber dann noch zeter und mordio schreien..ich weiß nicht..

4. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Was heisst hier Arschkarte? Wenn ich irgendwas als unfair empfinde, dann sag ich das. Und ich hoffe, dass die DK in dem Punkt, Heilung im pvp in den Kriterien, die ich beschrieben hab, beschnitten wird. Das ist nun mal meine Meinung, weil ich es als ungerecht und unfair finde, welche Fertigkeiten dem DK gegeben werden und das schlimme, diese auch noch mit den letzteren "neuen" uniques untersützt werden!
    Und die Heuerei ist ja in dem Sinne gemeint, dass viele schon rumheulen, bevor überhaupt was passiert ist. Die wollen schön auf ihrem hohen Ross weiter herabschauen, nix anderes. In meinen Augen fehlt eh den DK das Streben nach Ausgeglichenheit. Was man hat, reicht nicht, man will noch mehr haben und zwar immer zu Lasten anderer.

Du scheinst hier den Sinn überhaupt nicht zu checken...Quatscht hier von Geld und bip. Darum gehts überhaupt nicht, die Fertigkeiten bleiben dieselben, ob payer oder nicht!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 August 2014
  5. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

na doch...was denkst du denn, warum du die nicht knacken kannst? oder vergisst du die vielen, vielen drachenkrieger etwa, die du schon umgeballert hast trotz ihrer fähigkeiten?

6. Rayden79

Ja aber um welchen Preis? Minutenlanges schnödes Draufplautzen ohne Sinn und Verstand. Der DK kommt, Kopfnuss, 2 Schläge, Engel...was ist denn daran ausgeglichenes Spielen?
    Bei einigen ist es schon soweit, dass ich mit ca. 1,5k GS, Knicklicht und rot nicht mal auf 300 Schaden komme.....und das noch gecritet. Wie will man da denn 10k hp abknabbern, wenn er sich pro sek. um mehr als 350hp heilt? Die MÖGLICHKEITEN, diese Blockwerte, bzw. Rüssi, resp. Resis überhaupt zu erreichen und dann noch mit ner Heilung ohne was zu tun, zu krönen, stört mich. Nicht, was ein DK draus macht...ob Geld oder sonstwas, es sollte immernoch jedem selbst überlassen werden, wie man seinen char aufbaut, dagegen sag ich ja nix aber das BP überhaupt eine Möglichkeit bietet, einen unbesiegbaren char zu builden, ist für mich der Knackpunkt. Vielleicht hilft eine obere Grenze bei der Rüssi, Blockmenge ect, um da mal was "auszugleichen" aber da verdient ja keiner mehr was dran. Es sind ja mittlerweile nicht nur ne handvoll "God-DKs" unterwegs sondern hunderte, wenn nicht sogar tausende...ich sprech ja auch nicht von Einzelfällen.
    Und das geht so weiter, wenn sich da nix ändert und deswegen schreib ich das hier rein...ob das jemand als Heulerei auffasst und mit meinen Beiträgen in manchen DK Threads, bei denen ich einfach Schwachsinn und Hirntod nicht als Argument gelten lasse, vergleicht, ist mir relativ egal. So, wie es jetzt ist, stört es mich und dagegen versuch ich was zu unternehmen.

Ach und wenn wir schon mal dabei sind...ne neue Bannwelle wär mal wieder fällig...das kann man von mir aus auch jede Woche machen.

Es war vielleicht auch keinem Entwickler von vornherein klar, welche Ausmasse welcher Skill annehmen kann aber es ist in meinen Augen nie zu spät, mal nachzubessern. Selbst der Zwerg war in den Anfängen als "niedlicher, kleiner Scheisser" verschrien, was sich mit zunehmender Zahl an Eisenzwergen in 5v5 aber sowas von geändert hat.

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2014
  7. Pugnus

Pugnus Laufenlerner

Zum einen ist hier im Forum nur ein Bruchteil der aktiven Spielerschaft vertreten, zum anderen teilt evtl. nicht jeder Magier deine Meinung und hält den DK für einen unbezwingbaren PvP-Gott.

Du hast recht, ein solide ausgerüsteter DK, der eine gute 2Hand-Waffe besitzt, farmt die Ritter in M2 effizienter als Vertreter der anderen Klassen. Noch schneller allerdings geht das in Begleitung eines Magiers, der seine Singularität hilfreich einsetzt. Von daher freut sich jeder DK, wenn ihm ein Magier beim Farmen zur Seite steht, der dann ebenso die gleiche Anzahl an Glyphen sammeln kann.

Allerdings habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer war einen Magier zu finden, der die Ritter abfarmen wollte. Da hieß es dann „ist mir zu langweilig" oder „ich mache lieber PvP". Dann braucht sich auch keiner wundern, warum die anderen Spieler stärker erscheinen. (Nicht wieder auf dich beziehen Viki, ist allgemein gesprochen).

Was heißt mittlwerweile? Hat der DK neue skills bekommen und ich habe davon nichts mitgekriegt? Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube Bodenbrecher und Ansturm gibt es schon länger ;)

Jetzt sind DKs also auch schon Fernkämpfer? Wird ja immer absurder hier.

Kenne außerdem keinen DK, der auf die Idee käme, im PvP (außer im 5vs5) mit Sargon-Set und Ringen des Lebens zu spielen, um vielleicht 90hp/sec mehr zu regenerieren, wenn er eben nicht auf die Erschöpfungphase spekuliert. Dass an dieser was geändert werden muss, darüber sind sich aber inzwischen (fast) alle einig.

Gruß

8. Rayden79

Na hast Du schon mal auf die Reichweiten geachtet? Das hat mit Nahkampf nichts mehr zu tun. Wenn ich in der Singu steh und ein DK ausserhalb und mir trotzdem ne Kopfnuss verpasst, hat das NIX mit Nahkämpfer zu tun!
    90 hp pro sek. ?? Wo lebst denn Du??

9. Detroit

Detroit Nachwuchs-Autor

Hi Xerustes, eine Feststellung definiert sich dadurch, dass sie auf allgemeingültigen objektiven Fakten und Tatsachen beruht. Da dein Beitrag jedoch ebenfalls Elemente von subjektivem Einschätzungsvermögen und deiner persönlichen Meinung enthält, blebit dein Beitrag leider dennoch eine Wertung und keine Feststellung. Seis drum, ich werde dennoch antworten, auch wenn sich mir der Sinn dieser ganzen Diskussion nicht mehr erschließt.

Dann scheinst du mich wohl missverstanden zu haben. Ob das an mangelndem Ausdrucksvermögen meinerseits oder an mangelnder kognitiver Fähigkeit deinerseits liegt mag ich nicht zu beurteilen.
    Um das Missverständnis aufzuklären: In dem von dir gewählten Zitat behaupte ich, dass der DK nicht durch das Ausnutzen der Erschöpfung als OP bezeichnet werden kann. Nicht mehr und nicht weniger. Folglich ist die Erschöpfung kein Grund für die vermeintliche Stärke des DK.
    Jedoch mag es andere Gründe geben, wieso der DK als OP betrachtet wird. Einen dieser Gründe habe ich genannt, nämlich das, meines Erachtens nach, fehlerhafte Prinzip beim tanken.
    Um mich an dieser Stelle selbst zu zitieren:
    Hättest du meinen Beitrag auch vollständig gelesen wüsstest du dass ich genau diese Alternative bereits angesprochen habe:
    .
    Immerhin sind wir hier einer Meinung :)

Du magst es als irrelevant empfinden, ich jedoch empfinde es als sinnlos, Äpfel mit Birnen bzw. in diesem Falle Drachenkrieger mit Magiern zu vergleichen.
    Wie auch immer, die Methodik sollte nicht zum Hauptgegenstand unserer Diskussion werden, demnach halten wir einfach fest, dass wir in dieser Hinsicht abweichende Tendenzen haben.

Einen Teil meiner Argumentation als Irrelevant zu bezeichnen, entkräftet sie noch lange nicht.
    Wie auch immer, wie begründest du deine gewagte These, dass ein DK, welcher sein volles Potential aussschöpft zwangsläufig einem magier, welcher sein volles Potential ausschöpft, unterlegen sein wird?
    Du besitzt weder einen solchen DK noch einen solchen Mage, kannst demnach dies auch in keinster Weise belegen.
    Folglich referrierst du hier deine subjektive Wahrnehmung, das ist zwar legitim, jedoch in der Entscheidungsfindung nicht zielführend.
    Und ob dies Vorteile der Meinungsfreiheit sind mag ich nicht zu beurteilen, ich würde es dennoch eher als Wesenszug der Meinungsfreiheit definieren.

Wenn du mich nur unvollständig zitierst, ist es kein Wunder, dass meine Argumentation dadurch nicht mehr schlüssig klingt und dir vermeintliche "Angriffspunkte" gewährt.
    Da ich mich nicht wiederholen möchte, zitiere ich mich an dieser Stelle einfach:
    Natürlich hast du nicht explizit gesagt:"Hey, Videos sind unglaublich seriös". Aber du bist von der Prämisse ausgegangen, dass sie es seien, sonst hättest du sie nicht als Beleg dafür heranzogen, dass du DKs für Over-powered hälst. Andernfalls würde das nämlich im Umkehrschluss bedeuten, dass du einen Beleg heranführst, denn du selbst nicht für seriös hältst, was deine These jedoch stark in ihrer Glaubwürdigkeit herabziehen würde.
    Zum zweiten Teil:Interessant, ich bin auch viel auf Youtube unterwegs und schaue mir die Videos zahlreicher Spieler an, ich kenne einen Mage, der insbesondere im 5v5 durch sein intelligentes Spielen unglaubliche Mengen an Ruhmpunkten bekommt.
    Ich kenne einen Waldläufer, der mit seiner Stärke unter den top10 ist.
    Ich kenne einen DK, der zusammen mit dem Waldi spielt und ebenfalls Gegner an der Base abfarmen kann.
    Doch was soll mir dies sagen? Dies sind alles Spieler gegen die die breite Masse, um dich zu zitieren "nicht den Hauch einer Chance hat".

Im Grunde kann man selbst dann nicht vergleichen. Gleiches Equip bedeutet bei verschiedenen Klassen nicht gleiche Stärke. Jede Klasse besitzt Uniques, welche Klassenspezifisch besser verwertet werden können als andere. Während ein mage mit dem kompletten Finsterset rumrennen kann, gestaltet sich dies für einen DK schon deutlich schwerer, um nur ein simples Beispiel zu nennen.
    Demzufolge setzen alle Klassen in ihrem Build auf unterschiedliche Prioritäten, was auch gut ist. Das macht einen Vergleich leider dennoch nicht möglich.

Dennoch sollte man differenzieren, treffe ich in der Arena auf einen Spieler, so ist dieser für einige Minuten ein Gegner, mit dem man sich durchaus freundschaftlich und sportlich, wie du es sagst, misst.
    Das bedeutet jedoch nicht, diesen als Feind anzusehen. Zwischen einem sportlichen Konkurrenten und einem Feind besteht nochmal ein großer Unterschied.
    Und was hier im Forum abläuft hat mit gesundem Konkurrenzgedanken häufig nichts mehr zu tun, es sind lediglich Anfeindungen.
    Du magst dies gerne anders sehen, jedoch werde ich meine Grundhaltung diesbezüglich nicht ändern, denn ihr habe ich es zu verdanken, dass mich dieses Spiel nicht in solchem Maße frustriert, wie viele andere :D

Zu dir Viki ;)

Dies ist durchaus verständlich, jedoch kann ich viele dieser Mages absolut nachvollziehen, da diese Diskussion wirklich zu nichts führt und nur unnötig Nerven kostet, wenn man nicht gerade unsäglichen Spaß daran hat, mit Argumenten zu hantieren wie ein jongleur :D

Umso mehr ehrt es dich, dass du dennoch hier im Forum für deine Interessen eintrittst und diese mit Nachdruck verteidigst.

Zum ersten Teil kann ich dir voll und ganz zustimmen, das ist schließlich der Teil in dem du mir zustimmst :D
    Dem zweiten Teil stimme ich aber auch zu, denn wie ich bereits sagte, statt dem DK einen Skill zum tanken zu geben, hat BP beschlossen, diesen zu einem Damage Dealer zu machen. Die Konsequenz dessen schilderst du hier folgerichtig, im Pve mag der 2hand DK übermäßig schnell farmen können, jedoch gibt es trotzdem nur sehr wenige 2hand DKs im PvP, und diese müssen schon selbst für 2hand DKs überdurchschnittlich gut sein, um etwas zu reißen.
    Aber was das PvP anbelangt hast du wohl ungleich mehr Erfahrung auf die du zurückgreifen kannst, als ich.

Ich denke die Mehrheit der Community wünscht sich einfach ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen allen Klassen. Das ist jedoch praktisch gesehen ebenso schwer zu erreichen wie das Preisoptimum, welches in theoretischen Marktwirtschaftsmodellen seine Entsprechung findet.

Dem stimme ich zu, das Verhältnis zwischen Farmern und Payern ist aus dem Ruder gelaufen, man betrachte nur die exorbitanten Andermantpreise für Glyphen.
    Was die Bugs betrifft herrscht wohl ebenfalls ein allgemeingültiger Konsenz hier im Forum.
    In Bezug auf den Wettbewerb, kann ich mich nur wiedeholen: einem gesunden Konkurrenzgedanken ist nichts entgegenzusetzen, jedoch sollte der schmale Grat zwischen Konkurrenz und Anfeindung niemals überschritten werden.

Deswegen hoffe ich mit dir, dass BP den richtigen Weg findet um allen Beteiligten so gut wie möglich gerecht werden zu können.

In diesem Sinne,
    Darkstriker4

10. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Leute regt euch mal wieder ab.
    Es ging mir hier eigentlich nur darum, dass BP einige Items eingeführt hat, die so verdammt broken sind, dass man auch als Waldläufer in der Erschöpfung nur auf das Wegrennen setzen kann und dass das der derzeitig effektivste Weg ist Duelle zu gewinnen.

Warum?
    Weil man jeglichen Schaden den man einsteckt weg regenerieren kann oder durch die Spielmechanik hier jeder Fähigkeit/Fähigkeitskombination mit genügend Laufgeschwindigkeit ausweichen kann. Daraus folgt halt ein unsterblicher Kämpfer, von denen es halt in jeder Klasse welche gibt, wenn genug Lebensregeneration da ist.

Ich habe lediglich keine Lösungsansätze für diese Problematik gegeben, weil ich das schon oft in anderen Threads gemacht habe.

Wenn ihr disktuieren wollt, wie ihr das PvP weniger broken machen wollt, dann macht das bitte in diesem Thread, dort habe ich auch klare Verbesserungsvorschläge gemacht. Wenn ihr eine Magier vs Krieger Diskussion führen wollt, dann macht das bitte in dem dazu vorgesehen Thread.

Also bitte versucht wieder zu dem Kernthema zurückzukommen ...

MfG Feyangol

11. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Ok danke, was ist den nun aus deinen Heiler Mage geworden ?

Zu den Halbwahrheiten hier mit Kopfnuss auf Entfernung etc. kann ich als Mage und DK Spieler nur sagen, entweder man braucht ne Brille oder man hat einen Bug gesehen den einer anwendet.
    Ich hau sehr oft mit dem Kopf in die Luft sobald der Gegner auch nur 1/2 Schritt losrennt, im renen schon gar keine Chance wen zu treffen von hinten. 50 % Runspeed hab ich selber dafür.

12. Chaas

Chaas Forenaufseher

Schafft doch endlich den unsäglichen Runspeed ab.
    Dann ists auch essig mit der Wegrennerei.

Ich war jetzt gut 2 Monate nicht mehr im 5vs5, heute wieder.

Das ist wie Roadrunner on Speed.

Ich habe selber nur die 10% aus dem Ruhmbaum, damit komme ich mir jetzt im 5vs5 vor wie ein Hase auf einer extrem frequentierten Autobahn.

Das ist auch Teil des Problems.

Also:

1. Erschöpfung abschaffen
    2. weg mit dem unsäglichen Runspeed
    3. weg mit dem ganzen Healreg auf Items

Kann ich gut mit leben:).

13. Viki

Viki Admiral des Forums

Chaas, es sind 20% Prozent im Ruhmbaum :D. Und ich bin gegen eine Abschaffung vom Runspeed, weil es wieder den DK zu sehr benachteiligen würde, ein DK ohne Runspeed ist ein Opfer! Und zwar in so ziemlich jedem Modus.( Ohje, dass ich das mal schreiben würde, es stimmt aber :p)
    Eine Einschränkung wäre hier die beste Lösung..

Ansonsten stimme ich Dir aber zu :).

PvP Götter gibt es nicht, nur solche die sich als welche in ihren Videos darstellen. Drosselt man den Laufspeed auf ein vertretbares Maß, schafft die Erschöpfung ab und schon werden die "Götter" trotz das sie einen Meteor auf den Kopf bekommen und nicht mal die Hälfte ihrer HP einbüßen, trotz das sie teilweise über 4k+ Rüstung bei über 1k Dmg und 70% Blockwertung gar nicht mehr so unbezwingbar sein. Vorausgesetzt die Befreiungsskills der Magier funktionieren auch zuverlässig, was auch nicht immer der Fall war :D.
    Es wird immer DKs geben, die Aufgrund ihres Equips sehr schwer bis gar nicht zu knacken sind, aber das sind auch selten DKs die wegrennen sondern aggressiv spielen und da machen die Kämpfe auch noch Spaß, selbst wenn man verliert. Die nervigste Variante wird von Tagedieb oben schön beschrieben und das Schlimme ist, dass sie aufgrund der derzeitigen Situation sehr erfolgreich sind. Deswegen hat die HP-Regeneration auf Items im PvP nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  14. Kaldared

Kaldared Boardveteran

OK wenn das weg ist dann zum Balancing die Schussreichweite für Fernkämpfer auf 1 Screen begrenzen, (mit anpassung des Sichtvorteils ) gibt genug die mit erweiterter Sicht dank Progy rumrennen und oder gut genug sind auf die Mini Map Punkte zu ballern.

15. Chaas

Chaas Forenaufseher

Danke für die Korektur, ich war mal wieder zu faul nachzuschauen.
    Ich kann das schwer beurteilen, da ich wenig Wert auf Runspeed gelegt habe, weil ich keine PvP Builds mache, also nicht so der Typ bin, der ständig sein Equip wechselt und umsockelt.

Aber im 5vs5 fällt das dann doch sehr auf, ohne Deckung und alle schneller (Keen 2/3!!!) ist mit dem besten Equip kaum zu kompensieren.

Ob der Dk dann doch Speed Add braucht, oder ob es reicht, alle wieder gleich schnell zu machen ist die Frage.

Mir würde ein wenig mehr Deckung helfen, aber das gibt auch wieder nur Geschrei.

Ich kenne einen Kollegen, der hat dreimal oderntlich Rundspeed auf seinen Stiefeln.
    Der rennt mit der Flagge wahrscheinlich schneller als ich ohne.
    Damit bekommt er natürlich massiv Punkte - ist das korrket, war das so gewollt?

Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Skill zu tun.

16. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Runspeed muss eh irgendwo begrenzt sein, ich hab über 50% Laufspeed und komm im PvP doch nicht hinterher. Entweder haben alle anderen maximalen Laufspeed auf den Schuhen (mir fehlen da 5% vom Maximalwert) oder es gibt klassenspezifische Grenzen.

17. Flor1an

Flor1an Laufenlerner

man sollte runspeed fast komplett abschaffen.
    die 20% aus dem erfahrungspunktebaum + laufspeedschuhe das reicht.
    Allerdings sollte man mit die schuhe den eventuell abschwächen. Denn es macht keinen spaß wenn Leute mit xx % Laufspeed und dann noch gutem Rüstert bzw Block versuchen die Flagge zu hohlen.
    Das beste Beispiel ist den noch der Zwerg der mit dem Eisenzwerg + lvl 35 skill fast NICHT aufzuhalten ist, wenn dann noch einer hinten auf der Flagge steht hat man schon zu 99% verloren...
    => Laufspeed sollte man in einem Rahmen halten, also das man nicht wie ein verrückter durch die Arena rennt...

18. DarkKnightShadow

DarkKnightShadow Junior Experte

Weg mit dem Laufspeed von Schuhen. Wäre dafür das es nur Laufspeed auf Roshan Setbonus, Finstertritt und Fessel der Drachen gibt (Mantel der Finsterniss meinetwegen auch) sonst sollte garnichts Laufspeed geben. Dadurch würde sogar der Finstertritt bisschen beliebter werden.

19. Viki

Viki Admiral des Forums

Tja, allwissender Feyangol,

nicht die HP Regeneration ist das Problem, die gibt es schon länger, sondern die Einführung des Drachenschmerz-Sets und des Dragan-Sets.
    Erst dadurch wurde der Schaden der Fernkämpfer dermaßen reduziert, dass die HP-Regeneration ein Problem wurde.
    Und ich habe schon sehr frühzeitig das Schmuck-Set kritisiert, wurde daraufhin von der Com "ausgelacht", weil ich schon damals gesehen habe, dass dieses Set für den DK bei weitem das meiste Potenzial hat. Warst Du nicht auch einer von denen, die gemeint haben das Set wäre von der Balance gut?^^ Das man eben eine dynamische Spielweise dazu bräuchte? Dieses Set hätte es in dieser Form niemals geben dürfen, am meisten gestraft dadurch wurde ja wieder der Mage, aber auch ihr bekommt es zu spüren, tja Pech.

https://board-de.drakensang.com/posts/212803/

Finster-Schmuck Set, Schild mit über 70% Blockmenge, lowlvl Zier, dazu noch Hexen-Set und Schattenzorn und schon hast Du einen OP DK, der nicht mal perfekte Steine haben muss. Strahlend/Geschliffen reichen da vollkommen aus. Einen DK der No-Payer ist und schon siehst Du als Mage mit perfekten/heiligen Steinen alt aus.
    Dragan-Set ist nur wegen der Erschöpfung ein Problem, der oben genannten DK weitaus gefährlicher.
    Nicht nur dass dieses Set die defensiven Werte zu sehr stärkt, es gibt zudem auch noch Laufspeed. In Verbindung mit den Vollmondset, Dragan-Schultern, Laufschuhen, Atlantis-Ringen / Verteidiger-Ring und Dragan Mantel hast Du in Flagge einen sogenannten Metal-Warrior, der außerdem so schnell ist, dass man 2-3 Spieler braucht um ihn zu stoppen.
    Vlt. das nächste mal einfach besser nachdenken, soll nicht nur an Dich sondern die ganze Com gehen, bevor man jemanden unterstellt, dass er aufgrund iwelcher persönlicher Gründe gegen etwas ist.
    Das BP, zumindest das derzeitige Team 0 Ahnung von Item-Balance hat, dürfte jedem klar denkendem Menschen inzwischen bewusst sein, es ist aber die Com, die viel zu spät aufschreit, meist wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2014
  20. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Erstmal war der Beitrag in Zusammenhang zu einem anderen Thema - die Diskussion, die du hier über die geschrieben sehen siehst, wurde in dem Thread "Lebensregeneration im PvP" zum Teil gemacht und wurde von einem Moderator hier her verschoben.

Dann möchte ich gar nicht auf eure hitzige Diskussion "Magier gegen Krieger" eingehen, weil ich sie wenig aussagekräftig finde. Drachenkrieger sind bestimmten Bereichen des Spiels bevorteilt (solo farmen im High Level, 1vs1 und 3vs3), das PvP ist unbalanced, weil bestimmte Werte einfach durch unsere Items so extrem gut werden, dass es unbalanced wird und da kann man nicht nur von "Magier gegen Krieger" sprechen (1-hit Feuerbälle auch schon erlebt ... ).

Und ich verstehe erst recht nicht, wie man beim "Drachenschmerzset" von einem Anti-Magier Set spricht. Die anderen Klassen haben bei einem Gegner mit dem selben Set genauso viel Probleme!
    Warum? Beim Magier sind nur 2 Fähigkeiten groß betroffen und 1 minimal durch die defensiven Werte. Bei den anderen Klassen sind alle Fähigkeiten von den defensiven Werten eingeschränkt.
    Und einen wirklichen Vorteil bieten die Feuerresistenzen doch nur für No Payer mit extrem wenig Resistenzen. Ob man jetzt als nicht zahlender Kunde 25% oder 33% des Feuerschadens blockt kann einem Magier doch beinahe Schnuppe sein. ICH für meinen Teil würde für den 4% Schadensreduktionsvorteil (nur zur Hälfte Feuerschaden beim Feuerball und Meteor) lieber eine weitere Schadenssteigerung haben ...

MfG Feyangol

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.