Magier gegen Krieger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fabiman gestartet, 28 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

Chaas Forenaufseher

@Viki:

Danke für die Tips. ich probiere dann alles mal aus....
    Wenn Schattenzorn mal droppt....
    Ich Gnob mal wieder nicht verpasse.....
    Ich Lust habe in Atlantis stupide Trashmobs zu killen (für 3% Runspeed?)...

Es ist Schattenzorn mit Runspeed, was bestimmte Gegner so gut macht, bzw. Vollmondset (auch nur Runspeed und guter Schildblock).

Trifft mich als Dk genauso, wie alle andere Klassen, da ich, wie viele Andere kein Schattenzorn und keine Laufschuhe habe.

Laufschuhe sind vlt. sogar der Kern des Problems, je nachdem was da gewisse Leute identet haben.

2. Detroit

Detroit Nachwuchs-Autor

Hm find ich irgendwie seltsam. Das Drachenschmerz set gibt auf drei teilen insgesamt:
    -500 Rüstungswert
    -500 Lebenspunkte
    -500 Feuer resistenz
    -5% schnellere Laufgeschwindigkeit
    -7,5%schnellere Angriffsgeschwindigkeit
    -165 Schaden.
    -25%erhöhte kritische Trefferwertung
    Was auf den ersten Blick viel klingt, ist eigentlich gar nicht so viel.
    Ich verliere, vorrausgesetzt ich trage 2 ringe des todes: bis zu 2x57dmg, 2x10%kritischen Schaden und 2x3%erhöhten Schaden.
    Und insbesondere durch den kritischen Schaden und die prozentuale Schadenserhöhung komme ich auf deutliche mehr ausgeteilten dmg als durch die 165 schaden.
    Dazu kommt, dass ich noch ein Amulett frei habe, dort kann ich auf siegel des todes setzen, destructor amulett, oder ein low lvl amulett mit crit. Denn das ist das nächste Problem:
    Wenn du sagst:Drachenschmerz set, hexenset, schattenzorn und low lvl zier dann fehlt dir ein haufen crit.
    ich schätze mal du hast vergessen, das Keen set zu erwähnen.
    Das bedeutet, das einzige item, auf dem ich wirklich crit habe, ist die low lvl Waffenzier. Alle anderen Items geben allenfalls prozentuale crit erhöhung, aber 100%von 0 ist trotzdem 0.
    Rechnen wir mal zusammen: Eine low lvl Waffenzier gibt so um die 500-1000 kritische Trefferwertung, wobei es schon ewigkeiten dauern würde, eine mit ca 700 crit zu finden.
    Die prozentualen crit Werte setzen sich wie folgt zusammen:
    Hexensucher-set:33%
    Keen-set:10%
    Drachenschmerz-set:25%.
    Macht insgesamt 68%erhöhte kritische Trefferwertung.
    Da wir jedoch nur auf dem Hexensucher hut ca 200-300 crit haben und eine low lvl waffenzier finden müssen, welche uns genug crit gibt, wird es sehr sehr schwer auf 50%crit zu kommen.
    sagen wir, man findet dennoch eine sehr gute Waffenzier mit ca 700 crit, dazu einen top hut mit 300 crit, dann ist man bei 1000x168%= 1680 crit.

Da frage ich mich ernsthaft, wie man mit gerade mal 165schaden auf der linken Seite und im besten Falle vielleicht mal 1680 crit so op ist, wie du es behauptest?
    Dann auch noch mit einer Waffe wie Schattenzorn, welche davon lebt, dass man genug crit besitzt.

Ich komme mit full strahlenden Steinen, hexensucher, keen, 2todesringe und siegel des todes auf 8klife.

Ein DK mit Drachenschmerz hat im Vergleich zu einem mit 2xring des Todes und Siegel des Todes 250 mehr leben und rüstungswert.
    Allenfalls kommt man also mit geschliffenen Steinen auf 8,5k life und ca 3k rüstung.

Und ein Schild mit 70%blockmenge zu finden ist relativ schwer.da bräuchte man 2 blockmengenverzauberungen, und die blockwertung wäre zudem recht gering.

Fassen wir zusammen:ein DK mit 8,5klife, 3k rüstung, 165 dmg auf der linken Seite, 1680 crit(im allerbesten Falle), und einem Schattenzorn in welchem nur geschliffene Steine sind,ergo der dmg sehr niedrig sein wird, soll ernsthaft in der lage sein einen mage zu besiegen, der full heilig ist??

Da kann irgendwas nicht stimmen, denn dann müsste ich schon längst der Schrecken der Arena sein mit diesem Set.

Ich glaube dir gerne, dass ein DK mit full perfekten/heiligen Steinen mit diesem Set ernsthaft gefährlich werden kann. Denn dann käme man tatsächlich auf über 10k life und deutlich mehr dmg, aufgrund der perfekten steine in schattenzorn.
    Aber selbst dann bliebe das crit problem.

Doch ein DK mit geschliffenen/strahlenden steinen soll hiermit op sein? sorry viki aber das ist doch etwas sehr übertrieben

kaine21 gefällt dies.
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Das ist meine eher mittelmäßige lowlvl Zier..

4. Detroit

Detroit Nachwuchs-Autor

Das nennst du mittelmäßig? das hat mit mittelmaß nichts mehr zu tun, wer die geduld und das glück besitzt solch eine Waffenzier zu finden ist auf keinen Fall Mittelmaß. 1.Wie lange hast du dafür gebraucht solch eine Waffenzier zu finden?
    2.Es bringt gar nichts mir die Werte auf stufe 49 zu zeigen, allein solch eine waffenzier auf stufe 47 zu bringen kostet unmengen an glyphen. Wenn man bedenkt wie viele Glyphen man braucht, eine solche waffenzier auf stufe 47 zu bringen zumal man auch noch nicht grade wenig glyphen in schattenzorn investieren muss...

Wie auch immer, gehen wir mal davon aus, dass all die dks mit dem von dir genannten equipment solch eine Waffenzier besitzen, (so lächerlich diese annahme auch ist), dann sind es halt 2000 crit statt 1680. das klärt immer noch nicht die Frage wie man mit den werten, welche ich oben aufgeführt habe, einen mage der full heilig ist, wie dich, besiegen soll. Schließlich behauptest du ja immernoch das wäre mit geschliffenen steinen möglich

5. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Das sind mittelmässige Verzauberungen, nur auf einem recht hohen Level. Wenn du weißt, wie du Kritwaffenziere bekommst, dann hast du nach etwa 10 Versuchen eine mit 800+ Krit. Man kann nämlich in jedem Fall davon ausgehen, dass eine Krit Verzauberung mindestens 250 Krit betragen wird (wenn nicht, dann hast du eine äußerst schlechte Verzauberung).

Wenn du eine Zier mit 1000 Krit in 3 Verzauberungen hast oder eine mit sogar 4 Kritverzauberungen und damit über 1000 Krit, dann ist es etwas besonderes, aber von 800 Krit kannst du in jedem Fall ausgehen.

Aus diesem Grund sind 50% Krit in keinstem Fall lächerlich sondern eher realistisch, wenn man denn die Lust hat dafür zu farmen. Nur mal so am Rande ;) .

MfG Feyangol

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Auch wenn es nicht immer danach aussieht, so komme ich mit den meisten DKs ganz gut aus und wir vergleichen oft unsere Stats, Items etc..Auch über Skype hatte ich das Vergnügen Einsicht in das Equip von so manchen starken Dks zu haben. Ein (jetzt leider nicht mehr aktiver) sehr starker italienischer DK hat sich auch oft gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt. Es ist einfach ne Beobachtung, die ich in Duellen gemacht habe.
    Die Zier ist mir mal in Grimmagstone vor die Füße gefallen, ist also nicht mal gecraftet. Sie hat mir als ich noch mit dem Sargon-Set unterwegs war gute Dienste geleistet und ich habe es noch nicht über mich gebracht sie einzuschmelzen. Ich hatte auch noch nie das Glück eine Zier mit 4 mal krit. Wertung zu craften, allerdings hatte ich schon etliche Ringe mit über 300 krit. Wertung Verzauberungen auf lvl 45. Und ich habe bis jetzt eine Menge low.lvl Items identet, auch als es das Glyphensystem noch gar nicht gab.
    Warum halte ich diese DKs für OP? Augrund des Drachen-Sets und Schildes Feuerresistenz auf 50%, Rüstung locker auf 3k.
    Sie nehmen bei krit. Feuerbällen Schaden im 2stelligen Bereich, es kommt zu selten ein krit. Feuerball durch. Dazu machen sie einen immensen Schaden, reseten durch taktisches Spielen immer wieder Ihre HP in dem sie bisschen rumrennen, warten ihre Skills ab und greifen wieder an. Sie sind sowohl im defensiven als auch offensiven Bereich sehr gut aufgestellt. Keen-Set ist natürlich hilfreich. Es gibt aber auch gute alternativen mit low-lvl Items, die mindestens soviel Rüstung/HP auf lvl 45 haben bei Gürtel und Handschuhen, dazu noch Laufschuhe mit 20% Runspeed. Denen ist es noch schwerer zu entkommen.
    Es ist also nicht wirklich schwer ne krit. Trefferquote von 50% zu erreichen mit diesem Set, wie Fey schon richtig angemerkt hat.Gute Hüte geben hochgeglypht um die 400 Wertung und mit den Boni von den beiden Sets locker zu erreichen.
    Natürlich farmt man sich so einen Build nicht an 2 Tagen zusammen, man muss sich schon bisschen auskennen. Es ist aber machbar und wenn man ein bisschen effektiv farmt sind die Glyphen jetzt auch nicht so schwer zu erfarmen. Paar Millionen sind in 1 Woche durchaus drin, bei 4 Stunden Farmzeit.

7. Chaas

Chaas Forenaufseher

Aha interessant, gut das nur Ihr wisst, wie man Kritwaffenziere bekommt.

8. Detroit

Detroit Nachwuchs-Autor

Chaas sagt es, ich kenne kaum Leute mit solchen Waffenzieren.
    Aber das Problem, welches viele Mages hier haben liegt nicht an den Werten des Drachenschmerz sets. In punkto Rüstung, Schaden, Krit und Lebenspunkten gibt es deutlich bessere Alternativen.
    Die Tatsache, warum auch fast nur Mages über die vermeintliche op-stellung des DK wettern liegt nicht an diesen Werten, sondern einfach und allein an der Laufgeschwindigkeit und der 500 Feuerresistenz.

Wie Chaas in einem anderen Thread hier schon richtig festgestellt hat, verzerrt der Laufspeed das PvP, sodass die Lebensregeneration, welche eigentlich kein Problem darstellt, durch den Laufspeed zu einem Problem wird.

Jedoch, in Zeiten, in welchen jeder Mage auf Feuer skillt, wirken diese 500 Feuerresistenz zerstörerisch für den Mage. Ich kenne kaum Waldis, welche hier über ernsthafte Probleme mit DKs klagen, sondern nur Mages.
    ich sehe einfach 2 Probleme zurzeit: das erste ist der laufspeed, das zweite sind Widerstandswerte auf Items.
    Durch hexensucher schultern, Dragan Mantel, Drachenschmerz set kann man auf sehr hohe Widerstandswerte kommen, ohne auch nur einen Ander in Diamanten zu investieren. Dies hat zur Folge, dass Mages, welche auf Feuer geskillt sind, auch kaum noch Dmg machen gegen solche DKs. Dann kommt noch der Laufspeed dazu, durch welchen die DKs sich aufheilen können ohne getroffen zu werden und somit sich durch die Erschöpfungsphase rennen.

Wenn jemand auf 2k Widerstände kommt, dann ist das durch die Sets viel zu einfach.
    Würde man nur durch ehrlich erfarmte oder gepayte Diamanten auf solche Widerstandswerte kommen, dann hielte ich das für gerechtfertigt, da viel Geld bzw. Zeit damit verbunden wäre, solch eine Defensive aufzubauen.

9. henrieches

henrieches Stammspieler

das liegt daran das die meisten ranger nicht so rumheulen wir die UP-magier
    zur info
    einfach ranger ist für mich leichter zu besiegen als ein magier

10. enyadog98

enyadog98 Routinier

Meine Meinung:

Magier gegen Krieger:

Der Krieger gewinnt, weil er einfach im Nahkampf unbesiegbar ist.

LG Vingar2

henrieches gefällt dies.
  11. Chaas

Chaas Forenaufseher

Liebe Mods, ich finde hier handelt es sich um einen sinnlosen Beitrag.
    Bitte um Entfernung desselben.

henrieches gefällt dies.
  12. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Nicht ganz unrecht, Chaas

es gewinnt natürlich der Magier, weil der Krieger schon aus der Ferne mit 4K Feuerbällen bearbeitet wird und garnicht erst die Chance auf einen Nahkampf hat.

Lucy gefällt dies.
  13. henrieches

henrieches Stammspieler

du meinst wohl das der krieger gewinnt, weil er einfach im fernkampf unbesiegbar ist ?

14. Fatalaty

Fatalaty Forenanwärter

wenn du als dk ständig... 4k feurbälle rein bekommst machste wohl was falsch...

außerdem höre ich immer diese lustigen schadens werte...was ist denn der durschnittswert und nicht der lucky shot der ungeblockt mit max dmg in das ziel einschlägt? das wohlgemerkt gegen standart gemäße 60-70 % blockwertung..

aber bringt nix zu diskutieren.. mansche leute äußern sich hier die vom endgame kaum ne schnuppe haben.merken sich wenn von 100 feuerbällen 10...4k dmg machen aber die 90 die 400/500 dmg machen vergessen sie lol

und krit waffenziere auf low lvl basis braucht der dk noch nicht einmal..der dk ist die klasse die es am einfachsten hat um auf gute krit werte zu kommen.warum? liest mal den keen boni durch....somit braucht er gerade mal 600-700 krit auf ne zier um auf gute krit werte zu kommen lol

Mfg Fata

wie viel meter liegen denn in diesem spiel zwischen nah und fernkampf? :)

fernkampf ist das doch alles schon lange nicht mehr..seit der 30% reichweiten kürzung.

und gleichzeitig anhebung der dk reichweite :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 August 2014
  15. Chaas

Chaas Forenaufseher

Versteht das doch endlich.
    Alle Probleme die ein Magier mit dem Dk hat basieren im wesentlichen auf dem Runspeed.
    Warum ich das weiß?

Weil ich nur 25% habe und trotz guter Stats (siehe hier:https://board-de.drakensang.com/threads/zeigt-her-eure-dks.14874/page-51) im 1vs1 gegen ordentliche Fernkämpfer ein reines Opfer bin.

Wo hier gerade ein paar Leviathaner versammelt sind, fragt mal Bloodyfame, wieviel Chancen ich gegen ihn im 1vs1 habe.
    Noch viel schlimmer sind Kämpfe gegen andere Dk's, die weit weniger in allen Werten haben, aber deutlich schneller rennen können.

Wenn einem Magier ein Dk dauerhaft im 1vs1 entkommen kann und auch dauerhaft Druck aufbauen, kann, dann muß er verdammt schnell rennen können.
    Er kann sich dann dem Kampf auch immer wieder entziehen um zu reggen, genau das kann ich nicht.

Der Witz ist, daß ich das erst festgestellt habe als ich angefangen habe 1vs1 zu spielen und erst jetzt nach Runspeed suche :).

Wenn man in das Balancing eingreifen will, sollte man bei der Verteilung des Runspeeds an drei Fragen denken:

1. Wie hoch soll der maximale Runspeed für jede Klasse sein?
    2. Was soll es die jeweilige Klasse kosten (LP/RW/DMG/etc.)?
    3. Wie hoch sollen die Maximalwerte pro Item sein, d.h. wieviele Itemslots muß ich belegen um auf sehr hohe Werte zu kommen?

Also Deckelung des Runspeed und klassengemäße, abgestimmte Verteilung von Runspeed.

Was für mich Faktum ist, ist das der Runspeed für jede Klasse ein unterschiedliches Gewicht hat, von daher muß auch jede Klasse anders damit gesegnet werden.
    Daß das bis jetzt nicht der Fall ist, ist genau die Ursache, weswegen sich gerade alle Klassen in die Haare bekommen.

Araboth, Melekaos und Barrettbarrage gefällt dies.
  16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fatalaty,

Ich habe Deine Beiträge zusammengeführt. Bitte versuche künftig Doppelpostings zu vermeiden. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. Fatalaty

Fatalaty Forenanwärter

warum hasste wohl probleme gegen fernis...die stats, wo der dk eig am meisten wert drauf legt im pvp hasste vernachläßigt.1300 blockwertung,,,,keine resis.wenig rw...

leben ist nicht alles in diesem spiel.ziehe diese erwähnten werte hoch dann macht dir bloodyfame kein dmg mehr...

mit 900 resis 1300 blockwertung bringen dir die 10kleben garnix :)

runspeed.... ja ist auch ein grund warum das spiel immer komsicher wird im pvp.aber runspeed ist eine sache... eine andere die blockwertung/blockmenge in diesem spiel.

Mfg Fata

18. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Betrachte meinen Beitrag als "misslungene" Ironie.... :)

19. Chaas

Chaas Forenaufseher

Öhm Rom wurde nicht übernacht gebaut.
    Hab die HP mehr aus Versehen und baue gerade stückweise um auf mehr Widerstand.
    Meinste wirklich die paar Prozentchen mehr RW machen den Kohl fett?
    1,3k BW machen an die 60%.
    Dafür ist die BM hoch mit fast 70%.
    Besseres Schild muß erst gefunden werden.
    Und komm mir nicht mit Vargulf, daß hat genau 3% mehr BW als meins.

Aber nach wie vor ist der Runspeed viel mehr das Problem, weil man nämlich mit 25% gar nirgendwo ran kommt, mit mehr passiven Werten bringt das auch kaum was.
    Probier das doch mal aus, du wirst dein blaues Wunder erleben.

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
    Detroit und Barrettbarrage gefällt dies.
  20. Paulischmaul

Paulischmaul Laufenlerner

Hier noch eine schöne Partie Mages vs Dk's (und ein Waldi). Wenn es drauf ankommt können Drachenkrieger auch mal austeilen :D.

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.