magier generieren zu wenig wut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisenfaust gestartet, 18 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

s.o.

selbst mit rachsucht dauerts ewig. so fange ich mir z.b. manchmal 5+ kettenblitztreffer ein und hab danach nicht mal genug wut (20) für nen zerschmetterer...oder ne kopfnuss...oder nen bodenbrecher.
    woran liegt das?

2. Chaas

Chaas Forenaufseher

Weil generierte Wut Menge vom empfangenen Schaden abhängt?
    Du kannst nur ordentlich Schaden machen, wenn Du vorher ordentlich davon gefressen hast.

Damit ergeben sich für den DK zwei Möglichkeiten:
    1. Wut selber generieren
    2. Schaden regenerieren

Ich glaube 2. halten einige Magier für einen Fehler im System.
    Sicher.
    Es ist ein Fehler im System, wenn ein DK einen Magier besiegt!

Muhaha.

3. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ja, vielen dank den zusammenhang hab ich schon begriffen. nur kommt es mir so vor, als würde nicht jede art schaden gleich viel wut generieren. wölfe z.b. treiben die wut schnell in die höhe, ohne dass sie sehr viel an schaden machen, während wie o.g. mages oft auf mich drauffeuern, die hälfte an lp weghauen und die wut ist trotzdem nur höchstens zur hälfte gestiegen.

4. Chaas

Chaas Forenaufseher

Kann echt sein, hab ich noch nie so drauf geachtet, hab mich daran gewöhnt oft im entscheidenden Moment ohne Wut vorm Gegner zu stehen.
    Vielleicht ist das tatsächlich an die Aggro gekoppelt.
    Wölfe machen extrem viel davon, Blitze aus der Distanz viel weniger.

Wäre ein paar Feldversuche wert.

Dann würde ja der Wächter für mächtig Wut sorgen.

Mir fällt das nicht so auf, da ich den Bodenbrecher ohne Wut nutze, die Eisenstirn mit Wutgeneration.
    Weil mir eben das zu blöd war ständig ohne Wut dazu stehen.
    An sich ist es eh ein Witz, dass wir erst Wut generieren müssen, während Mages fast annähernd über einen ausreichendem Manapool verfügen und sofort mal ein paar Feuerbälle auf Dots schießen können.

5. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich spiel mit drittem stun und mit lp-regeneration bei rundumschlag, obwohl es auf die paar piepen im grunde nicht wirklich ankommt im pvp. da es aber im pve sinn macht und ich nicht immer wieder den ganzen baum skillen will, bin ich vor einiger zeit vom eisenstirnskill auf den anderen umgestiegen. deswegen und weil ich dein problem ziemlich gut kenne, achte ich immer sehr auf meine wut. dennoh steh ich oft genug da und hab im entscheidenden moment keine mehr und das, obwohl irgendein magier mich fleißig beschießt. sollte das je geändert werden und wir haben ebenfalls die leiste anfangs voll, dann jammern die mages und waldis eh wieder rum :)

übrigens hat der normale laser in der rabenschreiburg selbst bei wirklich geringem schaden fast die gesamte wut aufgefüllt.

wenn ich mich recht entsinne, soll ja mit r139 das ändern einzelner skills möglich sein. endlich...

6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Die Mages jammern so, oder so rum.

Rundumschlagheilung im PvP?
    Bringt das was?

Rundumschlag, ja, aber die Eisenstirn Wut gegen ein den mikrigen Heal?
    Der Rundumschlag verbraucht eben auch massiv Wut.
    Wieviel heilst Du denn damit?

Schlechter tausch finde ich.

Shichisei gefällt dies.
  7. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Es sei denn, du hast einen richtigen Könner Waldi als Gegner, der dir mal eben seine Wölfe vorbeischickt.
    Richtige Helden beleidigen dich dann nach verlorenem Duell noch als Potter oder ähnliches.

8. Viki

Viki Admiral des Forums

Weil Kettenblitz wenig Schaden macht, es sei denn Deine Resistenz ist sehr niedrig.

Ja sagt gerade der Richtige, will Dich mal hören, wenn ein Mage nur vor die weg rennt, sich die ganze Zeit aufheilt , nur mit einem Drachenhaut-Skill sich hervorwagt, Pots schluckt und obwohl Du ihm das 4fache an Schaden zugefügt hast, gewinnt. Aber ja Chaas, die Mages haben ja stehen zu bleiben und sich niedermetzeln zu lassen. Sollte man iwann bei BP merken, dass die Erschöpfung ein Unding ist und sie abschafft, werden eine Menge DKs hier jammern. Nicht wahr, Chaas?^^

Daaniel2 und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  9. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich nutze die wölfe tatsächlich manchmal zum aufheilen und der ein oder andere war deswegen schon not amused. ist mir aber egal, denn eigentlich...

...ist es tatsächlich oft nur ein tropfen auf den heißen stein und eher zu gebrauchen, wenn viele gegner da sind. flagge z.b. da ich aber immer wechsele und den modus nutze, der mich grad annimmt und das bereits genannte umskillproblemchen, was ja hoffentlich ab heute geschichte sein wird, auftritt, bin ich mit lp-heilung bei runddumschlag bisher auch im 3v3 unterwegs gewesen.

prost! nö, meine resistenz ist nicht wirklich niedrig (1150). jedoch sollte doch irgendwann auch mal die summe aller treffer irgendwas ausmachen und da ist mir eben aufgefallen, dass das aufbauen von wut im verhältnis zur schwere der treffer durch magier (könnte daran liegen, dass elemtarschäden weniger generieren als physische treffer...ist dem so?) ziemlich lange dauert, selbst bei geskillter rachsucht.

oder wirkt sich rachsucht etwa nur auf pve aus?

p.s. mist hab ne falsche info bekommen oder sie falsch interpretiert. man kann ja gar nicht einzeln umskillen ab r139 :(

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2014
  10. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.