Magier oder Drachenkrieger? :/

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Natrevorax gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Natrevorax

    Natrevorax Laufenlerner

    Hallo liebe Drakensang Community,

    ich spiele jetzt Drakensang seit ca. einem Monat und kann mich einfach nicht zwischen dem Magier und dem Drachenkrieger entscheiden. Ich habe bereits alle Klassen bis Level 26 ausprobiert und am meisten haben mir eben diese zwei Klassen sehr gefallen.
    Ich hatte nun die Möglichkeit einen Drachenkrieger auf dem Testserver auf Level 45 auszuprobieren und könnte mit ihm nicht umgehen, jedoch habe ich auch ohne Edelsteine gespielt. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich den Magier eines Freundes eine Zeit lang testen dürfte und mich an ihn gewöhnt habe.
    Ich selber bin ein F2P und spiele zusammen mit zwei Freunden von mir die Magier sind.
    Die meisten Beiträge über "Welche Klassen?" sind meistens die gleichen und helfen mir nicht viel.
    Ich bevorzuge und habe auch vor egal bei welcher Klasse eher auf Angriffsgeschwindigkeit zu spielen, da ich das bisher in allen Spielen besser finde. :)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden welche Klasse ich von den beiden nehmen sollte fürs PvE.

    MFG Natrevorax
     
  2. Chilan

    Chilan Guest

    Hallo Natrevorax


    Wie alles im Leben wirst du auch hier sicher verschiedene Meinungen erhalten. Am Schluß bleibt dir dann nur eines, du musst es selber für dich austesten und herausfinden.
    Welcher Char am ehesten taugt, ist eine Frage des persönliches Stils und Geschmacks. Daher wird dir am Ende nur eines bleiben, probier es aus.


    LG


    Chilan
     
  3. Asyra97

    Asyra97 Forenmogul

    Hallo Natrevorax :)

    Welche Klasse du spielen willst, hängt natürlich von dir ab.


    Der Magier ist eine leicht zu spielende Klasse, allerdings ist er (sehr) oft von Gruppen oder zumindest einem DK abhängig.
    Und Attack-Speed (was du haben möchtest) erreichst du mit dem Magier auch recht leicht. (meiner Meinung nach ^^)

    Der Drachenkrieger (DK) ist eher schwer zu spielen.
    Erst einmal die Frage: Spiele ich lieber 1-Hand mit Schild oder 2-Hand?
    Dann noch die ganze danach gerichtete Ausrüstung, usw...
    Aber dafür schafft er so ziemlich alles Solo.


    Ich selbst habe je einen Magier, einen DK und einen Waldi auf Level 45 hoch gespielt. (Und der Zwerg folgt noch ... hab wohl kein Leben :eek:)
    Ich kann nur sagen, ich persönlich mag den Magier am liebsten.
    Auch wenn ich sehr viel von Gruppen abhängig bin, mit einer Gilde und Freunden, ist alles schaffbar. ^^


    Aber wie gesagt, welche Klasse du wählst, bleibt schlussendlich dir überlassen.
    Die Klasse, mit der du am besten zurecht kommst, ist dann wohl auch die Richtige für dich. :)
    Wenn du sagst, der 45er DK vom Testserver war nicht so dein Ding, dann nimm den Magier.

    LG
    Lady
     
  4. Aresmagie

    Aresmagie Forenanwärter

    Hi Natrevorax,

    also erstmal kann ich dir nur empfehlen, die Klasse zu spielen, die dir am meisten Spass macht und mit der du am besten klar kommst.

    Der DK ist im Moment die Stärkere von beiden, die du ausprobiert hast, damit kommt man eigentlich überall durch.
    Auch ist er relativ einfach zu spielen, zumindest im PvE.
    Der Mage ist auch einfach zu spielen im PvE und PvP, aber du schreibst, du willst auf Speed spielen, hast du geschrieben.
    Da bekommst du leichte Probleme am Anfang, da du F2P spielen willst und ein Mage nicht so einfach auf eine gute Angriffsgeschwindigkeit kommt!!
    Das sollte dir bewusst sein, wenn du dich für den Mage entscheidest.
    Um F2P einen guten Speed zu erreichen (1.6 sehe ich als unterstes Limit für einen guten Speed)
    muss man ne Menge Andermant und blaue Steinchen farmen, das solltest du bedenken.
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    erstmal spiel den char den du am besten kannst
    dann richte dich nicht nach den test server die chars siend sowas von drite mist ausgerüstet
    dann wenn du mit 2 freunden unterwegs bist die magge siend würd sich der dk gut dazu passen da der dk mit nen mage sehr gut kombinir bar iust um bosse und minni bosse sehr schnell runter zu beckomm

    ich für mein teil spiele alle 4 wobei der mage an erster stehle is und der dk an zweiter
     
  6. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Liebe Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.