Magier und Waldläufer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Keronios gestartet, 20 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Magier oder Waldläufer

1. Magier

50,0%
  2. Waldläufer

66,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keronios

Keronios Foren-Grünschnabel

Ich wollte euch mal fragen welche klasse ihr besser findet und wieso ? Ich bin mir nicht sicher ob ich mit magier oder mit einen waldläufer spielen soll.

LG

Keronios

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Drachenkrieger

3. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Spielspaß definiert doch jeder für sich selbst individuell, daher versteh ich sowas immer nicht
    Der Drachenkrieger ist unbestritten im Highend-Bereich derzeit das non-plus-ultra
    Die anderen Klassen haben aber auch ihre Stärken, die durchaus Spaß machen können

Versuch doch einfach mal beide anzuspielen, dauert je 1 Stunde maximal, und du hast schonmal einen ersten Eindruck

Fly-37 und Saabia gefällt dies.
  4. Keronios

ok dann werde ich das mal tun

Gummiball gefällt dies.
  5. Gummiball

Bei so einer Frage gehe ich davon aus, dass nach unserer persönlichen Meinung gefragt wird.

/ edit

Ich hab jede Klasse schonmal mindestens bis 40 gespielt und mich schon mehrmals umentschieden. Kostet zwar auch Zeit, ist aber im Endeffekt die beste Möglichkeit um herauszufinden was einem am besten liegt.

Bei mir ist es momentan der DK, das kann sich aber auch ruckartig umdrehen und dann ist es wieder der Waldi.

~Rhaegar~ gefällt dies.
  6. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Naja er scheint ja neu zu sein und mag sich tipps holen
    Guter Weg, aber die Frage beantwortet ja jeder anders und 3 Meinungen sind dann ja auch für ihn nicht zutreffend

Ich spiele immer noch am liebsten meinen Mage (auch wenn er derzeit die für mich schwächste Klasse ist), so gehen halt die "Vorlieben" auseinander, darum find ich ein antesten immer besser um sich seine Meinung zu bilden

7. Gummiball

Wir könnten höchstens noch die groben Vor-/ Nachteile der einzelnen Klassen auflisten.

8. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Das überlasse ich anderen, vllt kommt ja der hilfreichste Mod mal hier rein und klärt darüber auf:D
    (erinnert mich derzeit doch stark an so eine Youtuberin, die Fragen erklärend beantwortet - ist halt auch nen jackpot)

9. Gummiball

10. Gummiball

Ahh, die kenne ich doch xD

Das hier hatte ich bereits gesehen. IQ = Im Kopf ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 April 2015
  11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Versuchs mal mit dem Pestdoktor

~Rhaegar~ gefällt dies.
  12. Puppi

Puppi Forenmogul

Ich bin der Meinung, das der Magier nicht unbedingt die stärkste Klasse ist, aber am einfachsten zu spielen. Hab übrigens auch Erfahrung mit allen Klassen....bin deswegen beim Magier geblieben, macht mir am meisten Spaß, wenn er gut ausgestattet ist.

13. realkenai

realkenai Boardveteran

Ich spiele alle 4 Klassen auf Stufe 45 und eigentlich gleich gerne, wobei natürlich mal diese und mal jene etwas mehr in den Focus rückt.

Würde deine Frage lauten: 'Welche Klasse ist einfacher zu spielen?' müsste ich erst mal zurückfragen: 'Bist du Payer oder nicht?' und 'Bist du eher Solo oder in Gruppen unterwegs?'
    Gründe: Ab einem gewissen DPI kannst du mit einem Mage viel schneller Farmen als mit einem Ranger, jedenfalls wenn du diesen beherrschst. Um diesen DPI zu erreichen musst du allerdings sehr lange im Spiel aktiv sein oder eben Echtgeld für Steinchen hinblättern. Auch ist der Mage nicht zwingend, aber eher, auf Gruppen angewiesen als der Ranger, der sich Dank 2er Skills (Sprung und Klingentanz) notfalls aus Monsterhorden retten und sowohl als Nah- als auch als Fernkämpfer agieren kann.

Letztlich aber kann ich dir nur raten alle vier Klassen einfach mal über einen längeren Zeitraum zu spielen. Denn wenn du wie die meisten hier einen Char auf Op spielen möchtest und ggfs. auch Echtgeld investierst wäre es sehr ärgerlich wenn du irgendwann feststellst: 'Oops, so´n Ärger, eigentlich wär der Zwerg ja genau der Richtige für mich gewesen.' ;)

14. Chilan

Chilan Guest

Hallo zusammen!

@~Rhaegar~

Ich hab das Video aus deinem Beitrag entfernen müssen. Wenn du der Meinung bist, deine Beiträge könne man komplett löschen, dann mach das bitte selber. Ich bin mir sicher, Du weißt wie das funktionert. :):)

@Gummiball

Auch bei dir hab ich das Video entfernen müssen.

LG

Chilan

15. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Mir wurden wohl schon mehr Posts gelöscht als viele hier auf dem Konto haben, wieso plötzlich so zimperlich?XD

~Rhaegar~ gefällt dies.
  16. Keronios

ok danke für die vielen antworten. Ich werde dann mal mehrere klassen anfangen um zu schauen welche besser für mich ist :)

17. Gummiball

Durch das Löschen des Posts ist bei mir jetzt ein Doppelpost entstanden. Den lass ich so stehen, find ich ganz hübsch.

18. Chilan

Chilan Guest

Hallo Keronios

Da deine Fragen offenbar geklärt wurde, schließe ich den Thread hier. Ich hoffe, du hast zukünftig viel Spaß mit den von dir begonnenen Chars.

LG

Chilan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.