Magier vs Ranger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Babba gestartet, 26 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

300Euro in den Char gesteckt und du erreichst die Werte in deinem Anzeigebild? Tut mir leid, aber du machst etwas grundlegend falsch, du spielst/equippst deinen Ranger extrem ineffizient.

Dionysos gefällt dies.
  2. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

aber nur weil die anderen Topspieler ihren Char nicht sehr gut beherrschen.

Wenn man die gesammten Statistiken berücksichtigt, sind die Waldis eindeutig
    im Nachteil.:rolleyes:

LG Hans

3. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Warum das?

4. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Lege uns mal deine Rechnung vor. Bin mal gespannt

5. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

ja wie die kleinen Kinder, kuckt doch selber nach.
    Es ist einfach sinnlos mit euch zu diskutieren, ihr mißachtet Tatsachen:)

LG Hans

6. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

Also ich finde die mages und waldis gerade ausgeglichen ich komme sowohl mit meinem mage wie auch mit meinem waldi gut aus ihr könnt doch gar nicht beurteilen ob der mage mal op ist oder der waldi da immer unterschiedliche Ausrüstung vorhanden ist, wenn man mal einen waldi mal gegen ein mage antreten lässt wo beide nur weise ausrüstung haben und keine edelsteine drin haben und mit den ganzen bäumen gleich weit sind und dann von 100 kämpfen eine klasse klar überlegen war.... dann kann man mal drüber reden ob man was ausgleicht aber man kann wohl kaum einen dahergelaufenen spieler mit einem oberbro spieler vergleichen, das ist zumindest meine meinung ;)

7. ARMITEL

ARMITEL Forenkommissar

Mit deinen Charas kommst du gut klar ? XDD

Naja nur mit weisen Items kann man das nicht Vergleichen ...
    Den die Vorteile der Waldis sind ja auch z.B. das sieh mehr Rüstung/ Lp als Magier haben ;) und auch genauso viel btw. mehr Schaden erreichen können als Mages

Dafür sind Waldis von den Skills / Reg. von Konzentration etwas im Nachteil ;D
    Das liegt aber auch daran weil viele den Mage "cooler" finden oder der Waldi einfach später dazu gekommen ist also: gibt es weniger Waldis als Mages ^^ und so kommen deine Statistiken auch zustande :p

Bitte keine Beleidigungen ... auch wen sie an dich selbst gerichtet waren aehahe

8. Fatalaty

Fatalaty Forenanwärter

waldis stehen den mage bestimmt in nix nach... wenn du dein char mit verstand ausbaust wirste keine probleme haben gegen top mages.waldis gegen dks im high end bereich wird es scho schwerer. aber was garnicht geht sind high end dks gegen mage :p

da kannste als mage einpacken.

natürlich spreche ich hier fürs endgame.low lvl balancing wird man eh in diesem spiel nicht hinbekommen.

Mfg Fata

Tasakaschi und Fützemito gefällt dies.
  9. Epic

Epic Nachwuchs-Autor

Würde jede klasse gleich sein wäre es doch langweilig ne ? :D

10. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Also auf Balor kann ich schon noch n Feldmarschall legen.... Den einzigen High-End DK, den ich nich töten konnte war bisher Daywaker.... Ich sag mal so, auf Heredur weht n anderer Wind, das weiß ich, aber man lernt nie aus und so kann man mit der Gedankenkontrolle mehr machen, als man denkt. Dann noch Eisgeschoss, Singularität, Feuerball und Kettenblitz miteinander timen und gut kombinieren, dann kann man auch die starken DKs killen. Aber ich bin auch nicht der Skiller, außerdem hast du mehr Erfahrung, doch ich glaube, hinter den harten Schalen stecken immer weiche Kerne ;)

11. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Problem ist das die starken DKs locker 2-3K schaden machen halten aber viel mehr aus

12. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Ich finde diese Threads einfach zum heulen jede Klasse hat seine Vor-und Nachteile wer sich über den Feuerball beim Magier beschwert sollte mal an den Streuschuss vom Waldi denken und sag mir nicht das man da wirlich zielen muss

*Desty* gefällt dies.
  13. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

auf Heredur kann jeder , wirklich jeder nen Feldmarschall legen:)

LG Hans

14. Chaas

Chaas Forenaufseher

Also ich fräse mich jetzt seit bald 2 Jahren durchs 5vs5.
    Ich finde ihr habt hier ein Luxusproblem.

Tatsächlich habe ich jetzt einiges investiert in meinen DK.
    Damit kann ich jetzt in der Arena halbwegs lange überleben.
    Also habe ich 3 Skills gepushed:

1. Rüstung
    2. Wiederstand
    3. Leben

Reihenfolge zufällig.

So jetzt halt ich was aus, und nun?????
    Ich muß einiges abkönnen, um überhaupt an Mages/Waldis ran zu kommen.
    Ich muß tierisch laufen, weil wenn ich dran bin muß ich die auch noch stunnen, d.h. ich laufe solange, bis die CD's wieder weg sind.
    Da ihr alle Befreihungsskills habt, mit recht kurzem CD, bringt mich das manchmal, aber nur manchmal, nämlich wenn ihr zu langsam seid, dazu, einen Schlag bei Euch zu landen.
    Nur bin ich vorher soviel gelaufen, daß ich jetzt keine Wut mehr habe!
    Natürlich nur, wenn ihr zu dumm wart mich nicht zu treffen.

Was ich damit sagen will ist, daß die Chancen eines Dk recht klein sind, und sehr kurz bemessen, einen Treffer unterzubringen.
    Alle die Ranged DD's, die das anders sehen, können ihren Char nicht.
    Ich habe gegen viele exzellente Gegner gekämpft, die sich so geschickt bewegen, daß man so gut wie gar nicht an sie rankommt, ohne nicht vorher massiv Schaden zu nehmen.

So, also wenig Chancen zu Treffen und sehr kurze Zeit Schaden zu machen.

Seit Patch R89 (glaube ich war das), machen wir keinen Burstdmg mehr, also Kombi Eisenstirn/Zerschmettern war damals nach 1 bis 2 Treffern der Tod eines jeden Mages.
    Also muß ich jetzt auch noch Krit, Dmg und Speed pushen, um auf den Schaden zu kommen, den man für seine kleine Chance braucht, muß man soviel investieren wie Daywaker.

Und ich wette mit dem Level Cap auf 45 ist Euer Dmg/Krit/Speed noch weiter gepushed worden, unser LP ist von circa 7500 auf 9500 gestiegen, unser RW um circa 1500.
    Das ist gar nichts im Vergleich zu Eurer Dmg Steigerung, weil 2000LP sind fürn Ranger weniger als ein Schuß.

Also seit einfach froh, daß ihr ne spaßigere Klasse gewählt habt.

15. Fatalaty

Fatalaty Forenanwärter

als wenn es so schwer ist jemanden hinterher zu laufen...als ob die fernis hier ne range von 10 km hätten xD

wenn du nur halbwegs mithalten kannst,aber doch so viel investiert hasst,dann würde ich gerne mal deine werte wissen.

und du vergisst wohl das deine krit/schaden werte auch angestiegen sind mit dem lvl cap xD

im großen und ganzen hat der dk wohl den dicksten schub bekommen.weil er halt die höchsten basis werte von allen klassen hat :)

mag sein das leute die nörgeln nicht mit ihren char umgehen können,kann aber auch sein das du noch kein großer dk bisst der sich im endgame befindet.

day sagt ja auch das mage nix können und nur endgame waldis ne kleine chance haben :)

Tasakaschi gefällt dies.
  16. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

ist doch ein joke von dir? richtig?:)
    du weißt doch selber ganz genau, das alles was von Pay kommt eine lachnummer ist,
    und trotzdem zitierst du ihn?

Endgame Mages sind unschlagbar, dagegen kommen Waldis nicht an.

LG Hans

17. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Mit dem lvlcap wurde der DK schon extrem geboosted, das stimmt schon. Einerseits starke Basiswerterhöhungen und andererseits ein genialer neuer Skill und ein starkes Talent.
    In Bezug auf Pvp glaube ich dennoch, (habe keine Ahnung von Mage selber zocken, beruht nur auf Beobachtung) dass der Mage mit dem neuen Talent (Ausführung der Skills ohne Abklingzeit) die beste Karte gezogen hat. Da es ihn extrem unberechenbar/flexibel/dynamisch macht.
    Der Skill/das Talent des Rangers hingegen, naja xD Die Hecke könnte den Ranger im PvE einiges stärker machen, wenn sie nich immer noch hoffnungslos verbuggt wär.

Babba gefällt dies.
  18. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Was soll denn jetzt der Quatsch.

Die guten DK's, von denen du hier schreibst,
    da sind einige von Anfang an dabei.
    Das Neulinge diese Werte nicht von Heute auf Morgen bekommen,
    ist ja wohl eindeutig.
    Überhaupt sollte man hier mal ermitteln,
    wie lange die einzelnen dabei sind, die hier schreiben.
    Und welche Stufen ihre Char's haben.
    Oder wieviel Kohle sie reinstecken.

Man kann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Und genau aus diesem Grund,wird es hier in diesem Game,
    immer diese Heulpost's geben.
    Die große Frage der OP-Klasse, wird immer ein Geheimnis bleiben.

Ich verstehe aber auch nicht die Mod's, dass sie hier noch mitspielen.
    Bereits das alte Forum wurde zu Hauf, mit derartigen Themen zugemüllt.

Muss auch mal langsam gut sein.

Gruß und so ;)

Gummiball gefällt dies.
  19. Chaas

Chaas Forenaufseher

9,1 k Leben
    3 k RW
    BW 56%
    BM 65%
    KritW 41%
    Widerstand 25%
    Dmg 420 - 448
    Speed 1,75

Und ja, es gibt Gegner, denen ist es schwer hinterher zu laufen und die schaffen es auch sich zwischendurch nett umzudrehen und einem ordentlich Schaden reinzuballen. Wenn Du das nicht kannst, kannst Du eher nicht mit Deinem Char umgehen, weil die können das und dann siehst Du als Dk ziemlich alt aus.

Und ja, Dmg muß ausgebaut werden, ist aber nicht so einfach, kostet eben noch mehr. Und ja, man kann ja was nettes identen, mach ich auch, aber es kommt nur Müll dabei raus.

Ich hau das hier nicht unüberlegt raus, glaub mir.
    Und ob ich im Endgame angekommen weiß ich nicht, bin zumindest kurz vorm Bannerträger und habe oft genug mit Feldmarschallen zu tun, die mich nett wegmähen und danach noch nett auslachen, weil ich so süß hinter denen hergerannt bin, so lange und weil es sie nervt, das es so lange dauert mich umzunieten (immerhin das).

Und was soll das mit der Reichweite??
    Soll ich dann aus der Reichweite rennen und Fernschaden machen? Ich muß an die ran, Alter!

20. Chaas

Chaas Forenaufseher

Du hast recht Zorn des Drachen ist ein extrem guter Skill fürs PvE.
    Mir geht es hier mehr ums PvP.
    Was die Basiswerteerhöhung anbetrifft bin ich eher skeptisch.
    Was wurde denn da Deiner Meinung nach stark geboosted?
    Vielleicht hab ich was übersehen, kann ja sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.