Mal mehrere Sachen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Kühlwalda gestartet, 26 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Mit jedem Mal wird es enttäuschender.
    "Zeit der Kenntnis"
    Ist das die Zeit, wo man erkennt das weniger Wissen droppt wie in der "normalen" Zeit.
    Jeder Run durch eine Map weniger als normal (schmerz 180 Wissen normal, nun 75 ???)

    "Runen und Steine Drop"
    Alle 15 Runden 1 Rune, wenn es mal hoch kommt 2 Runen?
    Steine lachhafte 8 - 10 Stk je Runde, wenn mal Glück 1 geschliffener.

    Alles andere als witzig, es droppen weiße Gegenstände, das wurde mal vor langer zeit abgeschafft, nun fallen diese nutzlosen Sachen ( man kriegt ja nicht mal Gold dafür) ständig vor die Füße..?

    Was ist los bei DSO, der Geiz schlägt zu oder will man doch am Ende nur Spieler los werden???
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  2. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    @Kühlwalda: volle Zustimmung.

    Zum Thema "Runen":

    (Ich hatte das auch schon angesprochen, interessiert aber bei BP keinen.)

    [​IMG]

    Ich war gerade mit einem L40 im Tempel auf "schmerz" (kann man wohl erkennen) und bei über 420 Mob-Kills gab es nicht eine Rune, sowas ist armselig, und dann regt sich andernorts ein "EGO-Mod" auf, dass die Comm. undankbar ist. o_O

    Zum Thema "Weiße Drops":
    Warum differenziert man das nicht endlich: ---> Beispiel: ab L35/40 keine weißen Drops mehr, kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:

    Es gäbe noch mehr anzumerken, aber das kann (noch) warten. :)
     
  3. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Runen fallen nur von Elite Mobs. Also mindestens die "grünen Schlangen", normale Monster geben keine.

    Deshalb rennen ja (fast) Alle nur noch zu den Minis, egal in welchem Level oder Modus und die einfachen bleiben stehen. Weil man von normalen Monstern im Grunde Nix bekommt und von den Elite wenigstens ein kleines Bißchen. Viel ist es ja auch nicht, mal ein Steinchen, Rune, höheres Item (grün bis leg, je nach modus).

    Unabhängig davon ob da jetzt am drop gedreht wurde oder nicht.......
    Wissen farmen geht nur über Bosskills. Auch auf niedrigem Modus. Dort hat man ein garantierten drop pro Kill und der ist auch viel höher als auf der map.

    Leider besteht DSO nur noch aus Rein/Raus-Bosskills. Nur dort bekommt man Steine, Wissen, Bosszutaten, Runen in brauchbaren Mengen und vernünftigem Zeitaufwand. Das ist traurig und gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich habe aber auch keine Hoffnung mehr, das sich das nochmal ändert.
    Die Methode sich von starken Spielern solange hoch- und mitziehen zulassen, bis man genug Material hat um es allein zu schaffen, hat sich bereits zu gründlich eingeschliffen.
     
    Gefaehrte und maju01 gefällt dies.
  4. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Sry, da muss ich mal widersprechen. Ich hab mal ne ganze Weile Azar gefarmt. Von garantiertem Drop kann da keine Rede mehr sein. Selbst seine Haare sind kein garantierter Drop mehr.
    Das ist tatsächlich so. Das was einen voran bringen würde dropt viel zu selten. Stattdessen viel zu viel Müll.
    Was z.B. soll ein lvl 20 Char schon mit Lichtessenzen anfangen? Und da auch nur im 2er Pack. Ein Schelm wer böses dabei denkt:rolleyes:
     
  5. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor


    Das ist leider so nicht ganz richtig, selbst Elite mods zählen z.B. im Tempel nicht mal als solche (wohl gemerkt auf kleinster Stufe wie Schmerz oder Qual) und da wie ich es schon angeführt hatte nach mehreren Runde vielleicht mal eine Rune.
    Sollte jemand Im Tempel schmerz/ qual 5 Elite Gegner als Tagesaufgabe haben, 2 runden mindestens. und mit viel/ sehr viel Glück ne Rune.
    Also lieber in die wüste da ist zumindest die Chance auf Elitegegner wesentlich höher.

    Mit Highlevel Spielern runden laufen... Wer`s braucht, von mir aus. Ich sehe das eher als betteln an, sich durchschleifen zu lassen. Meine Persönliche Meinung, kann jeder eine andere haben.
     
  6. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :D

    "Runen und Steine Drops"...was soll man dazu sagen. Fangen wir bei den Runen an. Da ich immer mal in den ZW unterwegs bin, verbessern der Uniques...ich hab seit Monaten nicht 1ne (!!!) Rune in den ZW gefunden, egal ob Q1, Q4 oder Q5. Und ich laufe Blood. Wenn ich mal nee Rune finden sollte, dann meist in einen Event. Wenn die Runendrops in den ZW abgeschafft wurden, dann bitte auch korrigieren!!!
    Edelsteine...naja...wie viele rennen mit dem Juwel des Edelsteinreichtums herum, genügend, auf legendär versteht sich. Da die dadruch genügend Steine bekommen, mussten (!!!) die Dropraten für Steine massiv nach unten geschraubt werden. Wenn es so weiter geht, werde ich in 5 Jahren bis 10 Jahren vllt fertig sein, alle Steine auf max zu haben (ja, Wunschdenken) da ich in der Woche über nicht spielen kann, nur am WE oder wenn ich mal frei/Urlaub habe.
    Als Sologamer hat man eh kaum Chancen, guten Loot einzufahren, und Blutschwämme als Mage zu farmen ist sinnlos, da der Mage eine Glaskanone ist. Und probiert hab ich es schon oft genug, einen bekomm ich tot, mit roten Essenzen (geht schneller) aber dafür wird man mitunter 4-5 mal wenn man Pech hat umgehauen weil a) Gedankenkontrolle nicht funzt und sinnlos ist und b) der Wächter keinerlei Aggro mehr zieht.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  7. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Seh ich auch so. Ich bin selbst fast komplett solo unterwegs. In Gruppe nur mit Gilde oder langbekannten Freunden.

    Mag sein, dass Wissen geändert wurde, ich hab bei meinem Mainchar die 300 voll. Aber Bosszutaten sind ein Garantiedrop. Bis auf normal und qual, da kann man leer ausgehen. Weil bei 2 Stufen gleicher Farbe nur die höhere garantiert dropt. Also immer schmerz für weiße und tödlich für grüne. Bei den höheren gibt es dann ja nur eine Stufe.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  8. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich laufe auch sehr oft q1 für Materie farmen und habe da immer wieder auch Runen im Inv.
    Nicht bei jedem Run,aber doch ab und zu!
    Edelsteindrops sind von der Menge her ziemlich gleich,aber die Qualität hat gefühlsmässig abgenommen.
    Wenn ich Blutkisten farme (mehr als 3 schaff ich solo nicht),kann ich mich glücklich schätzen,wenn EIN perfekter dabei ist.
    Das ist schon ein wenig depremierend.
    Um da einigermassen etwas zu reissen,ist man schon auf ZW-Bosse gnade oder blut angewiesen.
    Das widerum schafft aber nun auch nicht jeder solo.Also doch Gruppenspiel erforderlich.
    Man kriegt es also schon irgendwie hin...aber solo dauerts halt ein wenig länger.
     
    Lorindel, KolaKojak und Gefaehrte gefällt dies.
  9. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Kann ich nicht bestätigen.

    Kann ich ganz klar bestätigen.

    Seit der Erhöhung der Materiedrops, lauf ich immer mal eine Stunde Q1 Map1 gnadenlos und farme dort Materie.
    Gerade die letzten beiden Tage hab ich so pro Stunde 6-10 Runen bekommen, wieviel Run das waren weiss
    ich aber nicht. Ich konzentriere mich dabei, wie gesagt auf die Materietore und mach rückzu die Minis und den
    Steinkreis platt.
    Mein Eindruck ist allerdings, das ich seit ich keine Runen mehr brauch, gefühlt eine höhere Droprate habe.
    Auch früher hab ich Runen hauptsächlich auf gnadenlos gefarmt, da sie dort MnM am besten dropen.
    Mir ist aber auch klar, das nicht jeder gnadenlos farmen kann.
     
    Thurok73, Lorindel, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  10. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Manchmal fällt es einem echt schwer zu antworten, aber in einer offenen Diskussion gehört das Pro und Contra natürlich dann auch immer dazu. Runen, Edelsteine droppen aus meiner Sicht mehr als angemessen und wenn man die Zeit, die Muse und auch die Lust hat, bekommt man diese, egal ob man jetzt der Gefährte, die Susi oder der Lorindel ist, alles andere und dann auch noch über einen Zeitraum von mehreren Monaten wäre , meldebedürftig, weil Bug
    Vorweg, die Dropmöglichkeiten sind natürlich verschieden und grade wenn man in einer Gruppe spielt vielleicht auch mal aus eigener Sicht unfair, weil die anderen immer mehr kriegen...is so, bleibt so.... aber!!! es gleicht sich alles aus, man selbst ist auch oft mal der Oarsch, der dann immer die fettesten Edelsteine oder Runen abgreift, is so, bleibt so und ist Gut so!!

    Selbst ich als, uralter Sack hab da auch keinen Stress, da ich regelmäßig spiele , meist zu Zweit und dann von Gnadenlos aufwärts Jump to Khalys beispielsweise wo man Map und Boss perfekt spielen kann. Edelsteine Runen fallen, und falls mal nicht..klar kommt vor, halt ein andermal..ich bin auch noch lange nicht fertig, und als Mage ja das stimmt, eine Glaskanone:rolleyes: aber wen interessierts ? dafür hat man ja seinen Veteranenbonus, oder auch mal das Seelensteinchen von der Gefährtin...

    In Drakensang das wiederhol ich oft und gern gibt es dutzend Baustellen, Dailyauswahl, Essenzenchaos, fehlender Edelsteinofen...etc. aber das droppen von Edelsteinen oder Runen gehört nicht dazu, hier auf den richtigen Baustellen auch gern mal mit protestiere, da diese eine dringend verbesserungsfähige Maßnahmen wären..

    Zum Schluss, auch noch mal betone das ich schon Verständnis dafür habe, das der eigene oder der fehlende eigene Erfolg jemand auch mal etwas verbittern kann, aber vielleicht sollte man da einfach mal kleinere Brötchen backen, und ja, tausende von Gamern sind vor mir ;) aber ich hol mir die alle noch!!:p und wenn es Jahre dauert...so 10-20 Jährchen auf Erden noch verweilen werde annehme, das reicht..

    Gruß an alle Pro`s und Grüße auch an alle Contra`s
     
    Lorindel, Luis.2008, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  11. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Wart´s nur ab @Gefaehrte ,
    ich les deinen Post jetzt so lang,bis mir was auffällt,was nicht passt!:D:D:D:p
    Aber i.M. kann ich Dir nur zustimmen;)

    LG
    Susi:)
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  12. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse ihr 2 :D

    Das mit den Runen, die ich vermiss wenn ich ZW solo, blood laufe war wirklich kein Witz. Würde mich auch mal wieder auf ein paar Runen freuen, aber okay...was nicht droppt droppt halt nicht, ich mach mir da auch weniger Stress weil ich kein kaum Juwele habe zum aufwerten. Edelsteinreichtum nicht vorhanden, das für die Kleeblätter ja...aber solo spiel ich keine Grotte derzeit.

    Wollt nur meine Sicht der Weise präsentieren, meine derzeitigen Dropraten. Was Edelsteine betrifft, auf Blood fallen zwar wenige, aber dafür fast nur höhere...glaub ab geschliffen aufwärts (hoff das war nun korrekt von mir)...Was ich nur anmerken wollte ist halt die Sache mit dem Edelsteinjuwel, wers hat ist begünstigt.

    So, 4 Tage frei, hoff ich kann ein wenig zocken, brauch Unmengen an Staub und irgendwann mal Hilfe für die Gorgaquest (5 mal legen, Rest schaff ich ja alleine)

    Gute Drops euch allen und schön, das noch altgediente Gamer wie ich aktiv sind.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    maju01 und Gefaehrte gefällt dies.