Mantel der Eingeweihten Stufe 12 - Ist das ein Bug?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChrischvonHoreburg gestartet, 28 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrischvonHoreburg

ChrischvonHoreburg Laufenlerner

Hallo zusammen,

den Mantel des Eingeweihten darf man ab Stufe 23 benutzen, zumindest beim Waldläufer, und laut Forum und Wiki.
    Vielleicht sind DKs ja davon ausgeschlossen, oder gibt es etwas, was ich nicht weiß?

MfG ChrischvonHoreburg

2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo ChrischvonHoreburg,

nein, es ist kein Bug. :)
    Riskier doch mal einen Blick in den Mantel-FAQ und schau dir die Tabelle ziemlich weit oben an.

Viele Grüße,
    katbac

3. ChrischvonHoreburg

Hallo katbac,

danke für deine Rückantwort.
    Den genannten Link Mantel-FAQ habe ich mir angesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

In der Tabelle stehen andere Werte, als im Bild.
    Und genau den Mantel des Eingeweihten, welcher auf der rechten Seite im Bild gezeigt wird, haben einige Mitglieder in der Gilde.
    Nun die Frage, wie bekommt man diesen downgelevelt, damit dieser Mantel ab Level 12 getragen werden kann?

Über eine schnelle Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

MfG
    ChrischvonHoreburg

By the way, eine Zutat für den Mantel bekommt man im "Ewigen Hain", betretbar ab Stufe 17, Logikbruch?

4. katbac

ah - wir ahnen woher die Irritationen stammen. Die FAQ ist offensichtlich nicht ganz Up to Date, bildet derzeit eine Mischung aus aktuellem Stand und kommenden Ereignissen ab. :(
    Das liegt daran, dass demnächst zwei neue Mäntel eingeführt werden sollen. Einer davon (unter Vorbehalt) Level 19, der andere oberhalb des derzeitigen 1000er Mantels.

Deinen 'Mantel der Eingeweihten' scheinst du schon vor Planung dieser Änderungen erspielt zu haben, denn derzeit wird er für Newcomer mit folgenden Werten angezeigt.

Mage:
    upload_2016-3-29_20-30-29.png

Wie du siehst sind die Lebenspunkte entsprechend der niedrigeren Stufe gesunken.

Für wann genau die Einführung der neuen Mäntel geplant ist entzieht sich unserer Kenntnis.

Viele Grüße,
    katbac

Edit:
    Noch mal genau nachgeschaut. Je nach Klasse hat der 'Mantel der Eingeweihten' nun unterschiedliche Werte:

Mage: >>> siehe oben

Ranger:
    upload_2016-3-29_22-1-12.png

Drachenkrieger:
    upload_2016-3-29_22-5-48.png

Dampfmechanikus:
    upload_2016-3-29_22-4-26.png

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2016
  5. ChrischvonHoreburg

Hallo katbac,

vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

Also wie im richtigen Leben, wer sein Kind zu früh bekommt, hatte weniger Kindergeld und durfte auch noch für die Vorschule zahlen ;-)

Trotzdem, der 23er Mantel des Eingeweihten stammt aus einer Zeit, wo es den Mantel erst ab lvl23 gab, obwohl man die Zutaten schon ab Level 12 erfarmen konnte, bzw. ab 17, weil man erst dann zu Bearach durfte/darf. So ähnlich wie damals, als man den Mantel erst ab 4o tragen durfte, aber trotzdem schon ab level 10 die Aufgabe annehmen und auch lösen durfte. Ich bin mal gespannt, ob die Aufgabe für den avisierten Mantel ab lvl 19 angeboten wird, wenn man den "alten Mantel des Eingeweihten" ab lvl23 hat.

Also haben die Gildenmitglieder einen Mantel, den sie erst ab lvl 23 tragen dürfen ;-(
    Die Mäntel für lvl19 und lvl50 sind schon lange vorgestellt...

Die Unterschiede in den Werten sind klar und nachvollziehbar, trotzdem gibt es seit einiger Zeit Edelsteine, die nur in die Kopfrüstung oder in den Mantel eingesetzt werden können. Dementsprechend entsteht daraus eine Benachteiligung. Schade ;-( das hätte auch besser verändert werden können.

Übrigens, derzeit ist der Logikbruch im jetzigen Mantel des Eingeweihten vorhanden. Einen Mantel ab lvl12 tragen zu dürfen, obwohl man eine Zutat erst ab lvl17 erfarmen kann/darf ;-(

MfG
    ChrischvonHoreburg

6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Spielt das überhaupt ne Rolle? Auf Level 23 ist man in 30 Minuten ...

7. ChrischvonHoreburg

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback, aber irgendwie habe ich keine Antwort bezüglich des Logikbruches bekommen:
    Mantel ab lvl11 zu erfarmen, ab lvl12 zu tragen und die dritte Zutat bekommt man erst ab lvl17 ???

...und das hat nichts mit aktuellem Stand und kommenden Versprechungen/Ankündigungen zu tun.

...und das hat nichts mit "in 30 Minuten auf lvl 23" zu tun.

Übrigens, auch ich schaffe einen Helden auf Level 30 innerhalb von vier Stunden ;-))) ... ohne Einsatz von Euros ;-)))))
    Es ist die Frage, was man kann, und was man will.

...und wenn der Mantel ab lvl19 kommt, ab wann kann denn die Aufgabe angenommen werden, erst wenn man den Mantel mit lvl23 (bug) auch tatsächlich verwenden kann? Bitte diese Fragen klären und im Forum veröffentlichen.

MfG

8. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Low Level Pvpler jucken keinen
    Wer sich selbst Steine in den Weg legt soll nicht von anderen verlangen sie einem wieder wegzuräumen

†CRUSADER† und DARKFighter gefällt dies.
  9. katbac

wir gingen davon aus, dass dir der Grund des Logikbruches - nämlich Einführung eines neuen Mantels - klar ist.
    Vorher galt schlicht die +5 Regel: Zugang zu 'Ewiger Hain' mit Lev18, Mantel auf Lev23.

Wie genau die Regelungen bzgl. Questannahme zu den neuen Mänteln aussehen werden und wann diese ins Spiel kommen entzieht sich unserer Kenntnis.

Sofern deine Frage aber auf ein Downgrade deines aktuell getragenen Lev23 Mantels abzieht, so müssen wir dich aller Wahrscheinlichkeit nach enttäuschen, denn - z. B. - die bereits erspielten Lev40 Mäntel der ersten Stufe wurden bei Umstellung auf Lev23 auch nicht zurückgesetzt.

Viele Grüße,
    katbac

10. ChrischvonHoreburg

Hallo katbac,

langsam finde ich es nicht mehr lustig, dass meine eigentliche Frage nicht beantwortet wird. Der Logikbruch entsteht, weil ein lvl12 einen Mantel tragen darf, für den er aber die Zutaten erst ab lvl 17 erfarmen kann. Was soll das denn sein ... darin steckt absolut keine Logik. So etwas kann ich einfach nur als Bug betiteln.

MfG

11. katbac

dann versuche ich es noch mal in Stichworten:

Alt:
    Mantel kann u. a. in einem Level 18 Gebiet (Ewiger Hain) erspielt und entsprechend der +5 Stufen Regel mit Stufe 23 getragen werden. Logik war gegeben.

Derzeit - wie bekannt befinden wir uns in einer Umstellungsphase:
    Mantel kann u. a. in einem Level 18 Gebiet (Ewiger Hain) erspielt und bereits mit Stufe 12 getragen werden. Tatsächlich ein Logikbruch, der aber der Umstellungsphase geschuldet ist und keinen Bug darstellt.

Zukunft (Beispiele basieren auf reinen Vermutungen):
    Stufe 12 Mantel kann in den Gebieten bis 'Königskrypta' erspielt werden
    Stufe 19 Mantel kann in den Gebieten 'Wurzelgrund', 'Ewiger Hain' und 'Seelenkerker' erspielt werden.

Da hilft nur warten und sich überraschen lassen. :)

Viele Grüße,
    katbac

12. ChrischvonHoreburg

Hallo katbac,

Danke für die Bestätigung des Logikbruches.

MfG

13. Merimac

Merimac Foren-Grünschnabel

hallo zusammen,
    ich habe heute die quest mantel der macht angefangen, der lvl 12 erfordert.
    ich selbst bin lvl 15 magier und habe festgestellt das ich die teile für diesen mantel in gebieten erfarmen muß die ich in meinem level noch nicht betreten kann und mob killen soll die dem level des mantels um min 10 stufen überschreitet
    das ist doch ein wenig paradox oder??
    ich soll also mob killen die bis lvl 22 sind um einen gegenstand zu erlangen der ab level 12 getragen werden kann
    sollte man da nicht ein wenig mitdenken bevor man eine solche quest erstellt?

Flyingenergie und ChrischvonHoreburg gefällt dies.
  14. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Hallo @Merimac , ;)

zu dieser Thematik gab es vor einiger Zeit schon einen verwandten Thread,
    laut dem Moderator katbac zufolge und wie ich dort auch erwähnte wurden da die Mantelstufen dargelegt:
    (Beitrag von katbac: )
    -------Annahme ab
    Quest 1: Level 11 / Mantelstufe 23
    Quest 2: Level 27 / Mantelstufe 28
    Quest 3: Level 32 / Mantelstufe 34
    Quest 4: Level 36 / Mantelstufe 37
    Quest 5: Level 39 / Mantelstufe 40

Laut Ankündigungen sollten 2 neue Mäntel bald auch eingebracht werden. Der 1,5k Gold Mantel für Level 50 und ein Level 19 dessen Preis mir nicht bekannt ist.
    Selbst wenn der 19ner schon implementiert wäre, würde er deiner Umschreibung nicht gerecht werden.

Nun stellen sich ein paar Fragen:
    - Liege ich komplett daneben und hab hier neue Mäntel verpasst ?
    - Ist das vllt. ein Anzeigefehler oder Bug ?

Hoffe ich liege damit nicht ganz falsch. o_O

Cheers,
    (Flying) Raptorkuschler Icor

Ariesblue gefällt dies.
  15. Manticor

Manticor Junior Experte

Hallo Fly,

der Mantel für 1500 Gold, den gibt es noch nicht, neu aber ist der Mantel von Kaylin, zu erfarmen in Agathons Bündnishalle, der ist Level 48.

troll1009 und Flyingenergie gefällt dies.
  16. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Das es den 1,5k Gold Mantel noch nicht gibt weiß ich, weiß sogar wie er wahrscheinlich aussehen wird !
    Den Kaylin Mantel lassen wir mal außen vor. Hab mich ebenfalls auch dazu schon geäußert im entsprechenden Thread...

17. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich gehe mal davon aus, dass du den ersten Mantelquest ab L11 bekommen kannst, ihn tragen kannst du aber erst mit L23, usw. (siehe den Post von Fly).
    Mit Annahme des Mantelquests kannst du schon mal vorab sehen, welche Items du wo sammeln musst dafür. :)
    Aries.

Flyingenergie gefällt dies.
  18. Manticor

Manticor Junior Experte

mal ganz nebenbei: Mantel der macht ist der 1000 gold mantel, den kann man erst mit level 40 tragen und auch erst später erfarmen.

Flyingenergie gefällt dies.
  19. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Meines Wissens nach erfarmt man sich nun die Stoffe / Steinchen / Fäden wo anders. Also nicht mehr wie damals Q6 m1/m2 sondern eben Nebengrat und Atlantis über den Wassern (? Hoffe der Name ist richtig). In diese Ebenen kommt du per Quests welche du glaube auch mit Level 38 o. 39 bekommst.
    Als Ausnahme könnte man in dem voll Nebengrat betrachten. Man muss Level 40 erreicht haben um durch sich dann die Teile erfarmen zu können. Jedoch ist der Mantel an sich Level 40, damit würde ich es nicht als "später erfarmbar" betrachten !

20. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich glaube dein Problem ist folgendes:

Du hast jetzt mit lvl 12 die Quest "Mantel der Macht (1/5) angenommen. Allerdings musst du für den ersten Mantel in ein Gebiet, dass dein eigenes Level über 10 Stufen übertrifft, um am Ende einen Mantel zu bekommen, der dein Level hat.

Das ist in der Tat paradox. Allerdings ist es auch noch nicht so lange so. Früher konnte man Mäntel allgemein erst ab lvl 40 tragen.

Und wie Fly bereits erwähnt hat, wird ein neuer Mantel für lvl 19 eingeführt.

Wenn du aber unbedingt die Quest schon machen willst, dann rate ich dir, ersteinmal zu warten.
    Die Mäntel aus der Questreihe lohnen nicht wirklich. Der erste "sinnvolle" Mantel, ist der um 10 Gold. (Mantel Nr. 3)

Sinnvoll ist es, zu warten bis du die Monster für den dritten Mantel machen kannst und dann direkt die ersten drei Mäntel in einem Stück zu beenden. Die ersten beiden schaffst du sowieso locker, die gehn am schnellsten.
    Der dritte Mantel dauert vielleicht schon etwas länger, bringt dir dafür aber schon mehr.

Solltest du irgendwo nicht weiter kommen bzw Ingame Hilfe brauchen, dann kannst du ja hier im Forum fragen, ob dir jemand helfen kann.
    Oder du suchst dir direkt Ingame im Chat hilfe.

LG
    Lady

FrecheZicke und Ariesblue gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.