Mantel der Macht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von arthrus15 gestartet, 12 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arthrus15

arthrus15 Junior Experte

Hallo zusammen,

keine Angst, das wird kein Jammer-Thread :D
    Habe nur eine kleine Frage bezüglich eines eventuellen Bugs (oder Pech meinerseits, das soll sich hiermit klären).
    Und zwar bin ich mit meinem kleinen Mage seit einigen Wochen eigentlich täglich 1x in Atlantis über den Wassern, einerseits um meine Daylie, andrerseits um die letzte Mantelquest endlich mal zu Ende zu bringen. Beim Blick auf die Questitems ist mit heute folgendes aufgefallen:
    Ich habe bereits mehr als die Hälfte der giftigen Fäden, dafür aber nicht einen einzigen unsichtbaren Stoff. Da mir die Fäden jetzt auch nicht gerade im Überfluss droppen, müssen da ja schon einige viele Runs dahinterstecken.
    Dass die Stoffe sehr wohl droppen, weiß ich selbst, habe die Quest erst vor ein paar Monaten auf meinem Main gemacht, dort hatte ich allerdings die giftigen Fäden noch aus Map2 fertig.

Jetzt zu meiner Frage: könnte es eventuell sein, dass die Stoffe bug-bedingt erst dann droppen, wenn ich die Fäden fertig habe (was ja sinnfrei wäre)? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt und andere droppen beide Questitems auch bevor die Fäden fertig sind?

Danke schonmal im Voraus. :)

2. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Doch die gibts . Bin grad mit meinem Twink dort .. hab jetzt ca. 6-8 runs dort , und nur 3 stk. gefunden.
    Die droppen halt extrem selten ,aber sie dropen :)

3. arthrus15

arthrus15 Junior Experte

Ah okay dann hatte ich nur Pech. Danke dir, hat sich somit geklärt. :)

4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo arthrus15,

wie von FlameGemini bereits angedeutet handelt es sich bei den Questitems um einen Zufallsdrop. Während es Spieler gibt, denen diese öfters dropen, scheinst du leider zu den Spielern zu gehören, wo sich die "unsichtbaren Stoffe" extra unsichtbar machen.:(

Aber wenn du fleißig deine täglichen Runden in Atlantis über den Wassersn drehst, wirst du sicher auch bald erfolgreich sein.
    Einfach dran bleiben. Nicht aufgeben.

Wir drücken die Daumen das es ganz schnell klappt.

LG Myantha:)

5. sonnengöttin

sonnengöttin Nachwuchs-Autor

Gumo...täglich die Runden in Atlantis über den Wassern zu drehen wird auf dauer langweilig...bin jetzt Lvl 48 und habe den Mantel immer noch nicht fertig. Wenn wenigstens pro Run mal 1 Stoff fallen würde wäre ich zufrieden.

6. Chexsan

Chexsan Foren-Grünschnabel

Kann ich nur bestätigen... alle 4-5 runs 1x Stoff. Ich farm ja eigentlich gern, aber langsam dreh ich hohl. 22 hab ich und brauch sicher noch 35-40 runs... :-(

7. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Auch mal mit einer etwas kleineren Mage geteste, die den 1k-Gold-Mantel noch nicht hat und den mit R160 kommenden 1.5k-Gold-Mantel dann parallel zu den Lor'Tac-Quest mitmachen soll:
    1 Run gleich 6 Fäden und 2 Stoffe, dann 4 Runs nur ein paar Fäden und nach 7 Runs insgesamt 22/90 Fäden und 4/30 Stoffe.
    Ist zumindest für meinen Geschmack noch eine halbwegs annehmbare Quote, wenn ich bedenke, dass ich für 5 Teile in den Nordlanden (von den axtschwingenden Nordmännern, von denen ja locker 30-50 auf der Map sind) ganze 16x dortige Map betreten musste.

- - -

Die anfänglich ganz passable Drop-Quote bei mir hat sich nun anscheinend auch erledigt:( Fäden bei besagtem Char mittlerweile vollzählig (und würden noch für 3 weitere Leute reichen, wenn sie denn weiter gedroppt wären) und die Anzahl der Stoffe - man mag es kaum glauben - hat sich noch immer nicht von 4 Stk weiter erhöht.

Da ich bei der Ausbeute sicherlich eh noch einige Wochen immer mal wieder in AüdW verbringen werde, hier ein Angebot:
    Wer noch farmen muss, darf gerne mitkommen.
    Bist Du klein (oder einfach nur schüchtern:oops:), dann darfst Dich auch gerne hinter der Mage verstecken und Dich am Rockzipfel festhalten, da sie diese Map eh schon im Schlaf "durchwandelt" ohne irgendwelche Kratzer davon zu tragen, über die sie sich am Morgen wundern würde.
    Bist Du groß & stark, dann nimm bitte Rücksicht darauf, dass die Mage auch den normalen Loot für bischen Silber aufheben und nach jedem Run dem Schmied feilbieten möchte, was die ein oder andere Minute mehr Zeit beansprucht (da die Würfel zu 5 Gold ja nun doch nicht für Nicht-Premium-User/innen droppen werden und sie schonmal die zusätzlichen 1.5k für den dann kommenden Mantel beiseite legen möchte).

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2016
  8. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

Kann ich nur bestätigen, daß die unsichtbaren Stoffe extrem schlecht droppen.:(
    2 Tage gefarmt, kein einziger Stoff gefallen. Dachte schon das sei verbugt, heute meine Runde gedreht und gleich beim ersten Run 4 Stoffe gedroppt :eek:, hab vor Freude auf den Tisch getanzt.
    Einer aus der Gilde hat anderhalb Wochen für die Quest gebraucht.
    Wenn mit 160 nen neuer Mantel kommt, geht das Dauerfarmen wieder los.

9. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Keine Sorge, die droppen (gelegentlich, von Zeit zu Zeit, manchmal, ganz selten :D :p) - auch bevor du die Fäden komplett hast. Ich lasse mir über die Questnavigation nur die Käfer anzeigen und verhaue halt nur die Gorgonen, die mir dabei über den Weg laufen oder schlängeln oder wie sich das bei denen nennt...(und werde wohl trotzdem die Fäden deutlich früher fertig haben).

10. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

So nach 2 Wochen habe ich endlich alle Questitems zusammen, fehlt bloss noch das Gold.:cool:
    Für alle die die Quest noch vor sich haben, ich beneid euch nicht:p, aber es ist zuschaffen.

11. -Nordstern-

-Nordstern- Laufenlerner

geht doch jetzt viel einfacher als früher, als man noch ins Knochenmeer und den Hallen des Todes die Teile farmen mußte, das ging nur in Gruppe....
    habs 2 mal auf die alte Tur gemacht, war eine nicht enden wollende Angelegenheit.

12. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Die extrem schlechte Droprate der Stoffe, ist schon lange ein Thema hier im Forum, interessiert bei BP aber keinen. :rolleyes:
    Wozu auch,... machen sie ja keinen Gewinn mit :confused:
    Aries (die aus der Dunkelzelle entlassen wurde)
    ;)

13. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Nun auch mit dem weiter oben erwähntem Char den Manten nachgeholt:
    - für die 12 Steine 13 Steingolem gebraucht (keine 5 Min Spielzeit)
    - für die 90 Fäden 7x Atlantis über den Wasser betreten müssen (1h Spielzeit)
    - für die 30 Stoffe genau 172x AüdW betreten müssen (25h reine Spielzeit = 3 Wochen bei dem benutzten Char)
    Ist echt nicht normal sowas!!!
    Auch wenn's hier schon anderslautende Kommentare gibt, war das früher im Knochenmeer bedeutend besser.
    Habe damals mit KEINEM Char mehr als 10h Spielzeit für die benötigten Teile gebraucht.

14. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Während die ersten drops der ersten 30 teile recht fix gingen ,ists nun auch sehr rar geworden.
    Hab mich heute mal meinem twink gewidmet und in 6std speed farm auf die Käfer lediglich 8stk bekommen.
    Nicht viel ,aber wenn man mal ein paar Tage dran bleibt sollte sich die quest komplettieren lassen.
    Steh jetzt bei 16/30 .

15. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Habe auch dort gerade meine Quest abgschlossen mit einem Twink.
    Laufe mal mehr Runs am Stück, bei mir kamen auch immer erst in Run 3-4 des Tages die "Unsichtbaren Stoffe"

16. Waldox70

Waldox70 Forenbewohner

warum tut ihr euch den Mist mit den Mänteln überhaupt an :rolleyes::mad::mad::mad::p

sopor_aeternus gefällt dies.
  17. Vader99

Vader99 Forenmogul

Mantel der Macht musste ich unbedingt haben, wie vermutlich jeder...vor kurzem hab ich ihn eingeschmolzen, weil er wertlos ist. Sorry, is so! Der Aufwand für diesen Mantel ist gewaltig überzogen und hast Du ihn endlich, stellst Du fest, dass der Mantel, den Du dir in der Burg erkämpft hast, doppelt so gut ist.....

18. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Das ist wohl Ansichtssache.
    Meine Meinung ,mit ein paar glyphen ist der mantel der macht weit aus besser als der Burg mantel.
    Okay er sieht besser aus ..aber ausser laufspeed und resi hat der auch nix zu bieten.
    Trage ich nur im pvp. Lediglich der Set boni macht ihn stark.

Reinsteckefux gefällt dies.
  19. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Sehe ich genauso. Wäre ich durch den Setbonus nicht an den Draganmantel gebunden, würde ich sofort wieder den Mantel der Macht anziehen. :D Leider auch ein Grund, weshalb ein neuer "Goldmantel" für die meisten wohl relativ wenig Sinn ergeben wird, da der Setbonus des Dragansets unverzichtbar ist.

KolaKojak, Reinsteckefux und FlameGemini gefällt dies.
  20. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

weil die quest nun mal da ist^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.