Mantel des Helden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Silbermondstern gestartet, 9 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silbermondstern

Silbermondstern Nachwuchs-Autor

Ist es notwendig, das man teilweise bis zu 140 Runs absolvieren muss, damit dieser Mantel endlich mal dropt?
    Dieser Mantel (erst erhältlich mit L25) sollte dazu gedacht sein, Spieler mit passendem Level zu unterstützen. Welchen Sinn macht es dann, dass ein Spieler bis zu 140x Khalys umbügeln muss für diesen Mantel?

Im Zuge dessen lässt sich ausrechnen, wie viel XP der Spieler bekommt bei 140 Runs, die er eigentlich überhaupt nicht will,.. und wenn er somit L30 erreicht haben wird, ist der Mantel wertlos in seinen Werten.

Welchen Sinn hat das ganze Theater also?... außer, dass man zu dem Schluss kommen muss, dass BP einfach nur pur geizig ist! :rolleyes:

2. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Über die Droprate will ich mal nichts verlieren, die ist ja auch vom Dropglück abhängig. Zudem ist es vllt auch anzunehmen, das er auf den verschiedenen Stufen unterschiedlich dropt. Ich hab Khaly auf tödlich gemacht, und mir den Mantel dort erspielt.

Eine Sache allerdings musst du verstehen: Der Mantel ist nicht sinnlos, da sehr viele Lvl 55ger mit diesen herumlaufen. Wenn der Mantel dir also dropt, hat der mantel auch die selbe Stufe wie dein Char. Soll heißen, bekommst du ihn mit Lvl 30, hat der Mantel auch Stufe 30. Die goldenen Verzauberungen (die auf jeder Stufe gleich sind) machen den Mantel zu etwas besonderen.

Trotz allem, viel Glück beim farmen und gute Drops.

LG Schattenherz

3. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

Ich habe ein Déjà-vu .. Und plötzlich Hunger auf Calzone ..
    Ähm nein, zumindest nicht auf dem normalen Mode. Wenn du über die skalierenden Dungeons reingehst, dann sicherlich vielleicht.

Lorindel gefällt dies.
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Nicht nur Du, Celinitat, nicht nur Du... :rolleyes:;)

Hallo Silbermondstern,

Wie Dir bereits von Lorindel korrekt mitgeteilt wurde, ist es vom zufälligen Dropglück (- nix mit "Geiz" -) in dem Moment abhängig, ob man den Mantel erhält oder nicht. Das kann mal früher und mal später passieren. Solltest Du bereits Level 30 erreicht haben, empfiehlt es sich in der Tat die skalierenden Dungeons der Region zu besuchen, damit der Mantel entsprechend skalierend droppen kann. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Lorindel gefällt dies.
  5. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Vermute ich auch. Kenne einige Spieler, die haben ihn auf Normal beim ersten oder dritten Mal bekommen. Ich selber mussten mit meinen 45ern bis zu 20 Mal rein (Normal), aber dann war er da. Habe ihn mir dann aufgeglypht.
    Mit meinem 55er DK (Schmerzhaft) laufe ich mir allerdings die Hacken ab. Hab bisher jeden "Schlüssel des Heldenmuts" dessen ich habhaft werden konnte investiert und nix, niente, nada.

Lorindel gefällt dies.
  6. Raviana

Raviana Laufenlerner

Ich musste die gute Khalys auch erstmal Tage verkloppen bis sie endlich ihren Mantel abgab als sie ins Grab ging :rolleyes::eek: Klar die '' Schlüssel des Heldenmuts '' farmen ist lästig, gerade wenn man wie ich Faul ist :oops::confused: aber ohne Fleiß kein Preis :p Und wenn du Probleme haben solltest mit Khalys alleine, kannst ja hier im Forum nachfragen, helfen werden bestimmt einige, so droppt er vllt Schneller :)

Lorindel gefällt dies.
  7. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Die 12e mit dir :)

Tut mir leid, vergass ich zu erwähnen, danke für den Tip. :)

LG Schattenherz

Silbermondstern gefällt dies.
  8. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Noch ein Tip für notorische Vielfarmer. Man kann Khalys auch so lange auf Normal (Level 25) verdreschen bis sie mal einen Mantel auf Level 26 ausspuckt. Die Chance ist megagering, aber existent. Ich habe jedenfalls schon einen 26er-Mantel auf Normal fallen sehen.
    Ich selber habe früher (sic!) unseren eiskalten Freund (Level 35) so oft verdroschen, dass er mir auch irgendwann Nordland-Uniques auf Level 36 und sogar eines auf Level 37 ausspuckte. Keine Ahnung, ob das noch geht. Ist aber müüüüühsam!

Silbermondstern gefällt dies.
  9. Silbermondstern

Silbermondstern Nachwuchs-Autor

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    hi Schatti :)

Ich hab mal einen Satz rot unterlegt: das stimmt so nicht. Mein Char ist mit L25 zu Khalys gegangen, hat mehr als 2 Level gebraucht, um den Mantel zu bekommen, und der bleibt bei L25. Das mag mit höheren Chars in anderen Modi anders sein, aber das weiß ich nicht.

Mir geht's in erster Linie darum:
    der Mantel wurde mit Erreichbarkeit von L25 für kleine Level gemacht, da muss dass nicht sein, dass die wie die "Lemminge" im Kreis rennen müssen, um diesen Mantel zu bekommen. Zumal kleine Level noch nicht viel zu bieten haben (logischerweise), weder an LP, noch an Ressourcen.

Und nicht immer alles auf den sogenannten Glücksfaktor schieben: DSO ist ein Computerspiel, wurde somit programmiert und auch der "GF" ist programmiert.
    Ich denke, wenn man die Runs auf maximal 20 ansetzen würde bei Khalys, dann würde das allemal reichen (wohlgemerkt nur für die kleinen Level).
    Der Betreiber muss da ja nicht so "knickerig" sein,... vielleicht doch mal eher nach dem Motto:
    Man muss auch gönnen können :) (tut ja schließlich nicht weh)

Edit: ich muss mich korrigieren, Schatti: Khalys mit L25, bis L27 gebraucht, Mantel hat L26.
    War m.E. mal anders, aber wer weiß dass schon, bei dem Betreiber ändert sich ja ständig etwas an jedem Tag. Also bitte nichts für "ungut", sorry. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2018
  10. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Wie ich oben schon erwähnte, der Mantel kann auf Normal mit +1 (ggf. sogar +2) zum Boss-Basislevel (25) droppen. Das ist unabhängig vom Level des Spielers. Freu Dich, hast Glück gehabt, spart eine Runde aufglyphen!

11. Rhyplay

Rhyplay Forenanwärter

Ich vermute mal dem User geht es darum das der Mantel zwar droppt, aber eben spät wenn man Pech hat.
    Ich bin da auch so früh es möglich war hinein und habe, obwohl ich den 5 Prozent Edelstein vorher rausnahm den Mantel
    beinahe punktgenau bekommen.
    Es geht einfach darum das wenn man Pech hat der Mantel auch deutlich später droppt.
    Nutzlos ist er deswegen nicht, aber man vergeigt einige Level ups die man ansonsten mitbekommen hätte.
    Hauptsache Mantel ist da nicht das Ende der Fahnenstange.

12. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

Und was ist an Lvl-up´s nun so auszusetzen? Es gibt genügend Phasen wo man Questlöcher hat und stupide Bosse abfarmt um ins nächste Gebiet zu kommen.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht .. Droppchancen sind nunmal Chancen, und wer in der Schule bei Stochastik aufgepasst hat ..

13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.