Vorschlag Manteldrops beim Auftrennen...

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von ChantillyRose gestartet, 21 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    hallo zusammen,

    ich denke, dass die Manteldrops variabel sein sollten, denn es kann eigentlich nicht sein, dass ein weißer Mantel 10 Garn gibt beim Auftrennen und ein legendärer Mantel (den man meistens nur in einem höheren Modus bekommt) auch nur 10 Garn.

    Ich möchte von daher den Vorschlag machen:
    - Mantel weiß/grün => 10 Garn
    - Mantel blau/pink => 20 Garn
    - Mantel legendär => 30 Garn
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag Zustimmung finden würde,... danke :)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  2. TZone

    TZone Boardveteran

    Du bekommst doch pro Mantel die 10 Garn immer in entsprechender "Farbe". Warum sollte es auf legi mehr als 10 legi Garn sein? Man erhält doch auch nicht mehr Bosszutaten nur weil der Modus ein höherer ist? Durch deinen Vorschlag wäre es ja einfacher die benötigten Stoffe auf legendär zu erfarmen als auf schmerzhaft, das macht mMn keinen Sinn.

    Deshalb bin ich nicht dafür.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  3. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    10 Garn/p. entsprechender Farbe sind ok
    Dagegen
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Das stimmt zwar,aber...
    ...man bekommt für einen legi Mantel auch wesentlich mehr Gold als für einen grauen. Deshalb wäre es auch logisch wenn man mehr Garn erhält,unabhängig davon auf welchem mode die Mäntel nun droppen.
    DAFÜR. :D
     
  6. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Dagegen. jeweils 10 ist mehr als genug.

    Es stellt doch eh niemand Mäntel her. Die sind alle unbrauchbar, jeder spielt den Mantel des Helden und den kann man nicht herstellen, oder?
    Zudem dropt einzelnes Garn auf allen modi ständig. Bei mir gefühlt häufiger als Erz, Blatt und Saft.
    Das ganze Garn stapelt sich nur unendlich im Zutatenbeutel, genau wie früher als man noch Edelsteine für die Mäntel benutzen musste.
    Ich hab von allen Farben mehr als genug und kaum Garn aus Mänteln hergestellt, sondern diese quasi immer verkauft. Gold ist nüzlicher als Garn.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Dagegen, garn ist etwas was man aus dem Spiel komplett rausnehmen kann. Nutzlos.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Dagegen
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Auch dagegen
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Unsinniger Vorschlag, daher auch dagegen
     
    B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  11. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    so ein quatsch - auch dagegen.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Schön dass hier Vorschläge als Unsinn und Quatsch abgetan werden,die Leute selbst aber herumdiskutieren und sich aufregen,wenn man bei IHREN VORSCHLÄGEN dagegen ist!
    Lasst es doch einfach mal sein mit euren unterschwelligen Beleidigungen und Diffamierungen!
     
    ila42 und Konstructor gefällt dies.
  13. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Sinvoll bleibt halt sinnvoll und Schwachsinn ist und bleibt Schwachsinn. Da kann man auch noch soviel drum herum reden aber es bleibt wie es ist.
     
    Cherymoia, Susi58 und FrecheZicke gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ein 'weißer' Mantel bringt ja auch weniger Gold und Glyphen als ein Legendärer.
    Also warum soll es beim Garn nicht auch so sein.
    Logik ist kein SCHWACHSINN.

    Wenn ihr dagegen seid ist das doch ok.
    Aber dann lasst halt euere abwertenden Kommentare stecken.
    Wo nicht genug JA Stimmen zusammenkommen wird doch ohnehin nicht weitergeleitet.
     
    ila42 und Bloodreyna gefällt dies.
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    So ist es!
    Genau das meine ich!
    Nur weil ICH der Meinung bin dass etwas Schwachsinn oder sinnvoll ist muss das nicht JEDER so sehen und ich muss ihn deshalb weder anfeinden,noch beleidigen,noch belehren oder ihm meine Meinung aufzwingen!
    In Deutschland herrscht meines Wissens immer noch MEINUNGSFREIHEIT!
     
  16. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Völlig richtig...
    es kann durchaus auch schon mal sinnvoll sein,einen "schwachsinnigen" Vorschlag zur Diskussion zu stellen.
    Allein deswegen schon,um dem Diskussions-Ersteller aufzuzeigen,dass sie/er evtl. auf einem "Holzweg" ist!:D

    Ich bin da jetzt aber mal ganz ehrlich...
    für mich persönlich ist es aber zumindest ein Stück weit von Interesse,WER diesen "schwachsinnigen" oder "sinnvollen" Vorschlag gemacht hat!
    Und entsprechend dieser Einschätzung fällt auch mein Urteil aus!
    Ich weiss....nicht immer richtig aber menschlich!
    Lese ich also z.B. von dem Vorschlag-Ersteller ansonsten ausschliesslich Nörgel-Beiträge,stufe ich den gemachten Vorschlag
    als ebensolchen ein! Die Reaktion ist dann entsprechend!

    Das ist,als wenn man abends in einer Bar am Thresen sitzt und man wird vom Nachbarn den ganzen Abend mit "Schwachsinn"
    voll gesülzt. Irgendwann interessierts nicht mehr...selbst dann nicht,sollte doch ausversehen mal was vernünftiges kommen!:D;)

    LG
    Susi:)
     
    Cherymoia, B1acKwu1F und jakayba gefällt dies.
  17. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Völlig ok,kann man sich ja dann seinen Teil zu denken und einfach dagegen stimmen.
    Deshalb muss man aber nicht beleidigend,diffamierend,abwertend,belehrend,etc.zu werden. Nur darum geht es im Grunde. Und das ganz allgemein und nicht speziell auf Chantilly bezogen. Das geht mir nämlich schon länger gegen den Strich,dass hier immer wieder dieselben Leute,ungeahndet von den Moderatoren (warum die das ungestraft dürfen - keine Ahnung!), 'die Sau rauslassen'!
     
    Konstructor gefällt dies.
  18. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Deine Antwort ist unverständlich, denn:
    gehst du nicht auch lieber in einem höheren Modus questen/farmen, weil deine Ausbeute dort besser ist? :rolleyes:
    Warum also nicht auch bei den Mänteln?

    Du nimmst wesentlich mehr auf dich - an Zeit, Essenzen, etc. - , um einen Mantel im legendären Design zu bekommen, als einen weißen im normalen Modus, warum sollte also ein weißer Mantel genauso nur 10 Garn geben wie ein legendärer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2021
  19. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose,
    offensichtlich hat sich dir der Mechanismus des Craftens mit dem Garn noch nicht ganz erschlossen.
    Man benötigt das Garn höherer Qualität aus höheren Modi für bessere Ergebnisse bzw. einen verbesserten Bereich möglicher Ergebnisse beim Craften. Somit ist auch der erhöhte Aufwand gerechtfertigt. Eine zusätzliche Belohnung durch mehr Menge bei gleichzeitig besserer Qualität und somit besseren zu erwartenden Craftingergebnissen wäre dann doch eindeutig zu viel Bevorteilung.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  20. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Wie jetzt?