Materirisse und schäbige Schatzkisten teils ohne Inhalt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Torxos gestartet, 3 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Huhu zusammen :)

    In den vergangenen Tagen ist mir mehrfach aufgefallen, dass einige Materierisse keine Materi droppen. Anfangs dachte ich noch, ich habe mich verguckt, heute habe ich aber mal bewusst drauf geachtet und mir meinen Materiestand gemerkt, bevor ich den Riss verhauen habe.

    Der Riss verschwindet ohne eine grafische Anzeige der Droppmenge, noch der dazugehörigen akkustischen Meldung. Materi wird dabei nicht gedroppt, der Stand bleibt gleich, auch nach einem Mapwechsel. Und bevor die Frage gestellt wird: Ja, ich war deutlich in der Zeit, es standen noch andere Risse auf der Map.

    Es wäre schön, wenn sich dem Jemand annehmen könnte, da es ja schon ärgerlich ist, wenn man den Dropp nicht erhält.

    Viele Grüße

    Thalanthir
     
  2. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hallo Torxos,

    evtl. ist das auch gewollt?

    Ich kenne das Problem schon seit Monaten, manchmal sind sogar 2 Nieten in der Map....

    Grüße
     
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Hatte ich auch schon des öfteren,dass es keine Materi aus den Rissen gab (es wird dann auch nichts angezeigt von wegen Autoloot und soundsoviel Materi erhalten).
    Ebenso droppt manchmal aus den Schatzkisten,die man ohne Dietriche öffnen kann,nichts (auch da nichts das man automatisch lootet, das würde man ja sonst auch angezeigt kriegen,z.B.Dietrich oder soundso viele Münzen erhalten).
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Nach unserer Beobachtung tritt das erst auf seit die Menge der aus den Rissen droppenden Materi um einiges vervielfacht wurde. Daher gehen wir davon aus dass die eine oder andere 'Niete' nun absichtlich auftauchen kann. Denn selbst wenn nicht alle 5 Risse Materi enthalten ist die Gesamtsumme des Dropps nun höher als ehedem.
    Aber wir Fragen gerne nach. :)


    Auch hier wurde die Menge der Inhalte irgendwann, wenn auch nur leicht, erhöht. Beispiele: Mehr Gold, manchmal 2 Items oder 1 Item plus Dietrich enthalten. Daher gehen wir auch hier davon aus das die 'Nieten' absichtlich ins Spiel kamen.
    Fragen aber auch hierzu gerne nach. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Öhm...das war aber schon lange vor der CE so,dass da manche Kisten "leer" waren,also schon seit Jahren. Hab mir nur nie was draus gemacht,weil druff gesch.....:p
    Wollte das jetzt nur mal angemerkt haben,weil die Sprache hier auf "leere" Materirisse kam.
     
  6. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Also ich bin das Monterjagdevent komplett Q1 Map1 auf gnadenlos gelaufen, immer nur bis Steinkreis ausser es gab Materierisse.
    Es ist mir nie aufgefallen, das auch nur einmal keinen Materiedrop gab.
    Dann gab es Sonntag das Thema hier und ich bin 3 Tage bewusst, mit einem Auge links hoch zum Materiezähler.
    Und wieder gab es immer den Drop bei den Materierissen, so das ich mich schon fragte was dieses Thema eigentlich soll.

    Aber dann gestern Abend kein Drop und ich dachte was jetzt. Da viel mir auf das meine Materiebrille (1h) abgelaufen
    war und ich die ganze Zeit immer eine gezündet hatte. Also noch 2 mal das Rote Pult benutzt und wieder jeweils einmal
    kein Drop.

    Ich vermute mit Brille gibts den Drop, ohne ab und zu eine Niete, vielleicht ist das noch jemanden aufgefallen.
     
  7. Torxos

    Torxos Junior Experte

    *schubs da die Frage immer noch offen ist*