Maus Problem

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alphatwin91 gestartet, 16 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alphatwin91

Alphatwin91 Laufenlerner

Mahlzeit,
    ich spiel drakensang auf einem festen pc und auf einem laptop. ( bissl älter, jedoch völlig geeignet/ windows 7/ siemens maus standart/ usb)

mein problem auf dem laptop: beim klicken auf einen punkt zu dem der charakter laufen soll macht der cha nur ein kurzen schritt in diese richtung und bleibt dann stehen.

solange ich die maustaste aber gedrückt halte läuft der Charakter.

auf meinem festen pc funzt alles problemlos.

mehrere mäuse bereits versucht, aber problem bleibt.

bitte um eure hilfe

mfg

2. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Sowas in der art hab ich auch schon festgestellt aber ich denke eher das es wohl meine maus oder der usb port ist

3. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Ist bei mir genauso.

4. Alphatwin91

Alphatwin91 Laufenlerner

also ich glaub nicht das es am usb port liegt erstens da es damals ging und zweitens es bei anderen spielern mittlerweile auch der fall ist und nicht funzt..

ich schätz mal das es entweder an einem ds patch liegt oder am client selber...

5. onkben

onkben Foren-Graf

Und ich war immer der Meinung, wenn die Maus schon etwas älter ist, manche einfachen Klicks als Doppelklick von der Maus interpretiert werden und mein Char darum nicht weiter läuft, dieser Fehler taucht bei mir nämlich sehr selten auf.

Neuerdings ist es aber auch so, dass der Char nicht so weit läuft, wie er soll, gerade bei Abgründen will er einfach nicht so weit, wie es noch vor einer Woche ging!

Eventuell ist da der Fehler bei Drakensang und nicht bei unseren Mäusen zu suchen.

6. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Hab das gleiche Problem seid ich aufm Lappi spiele (leider ist meine Graka beim Desktop defekt),

7. Alphatwin91

Alphatwin91 Laufenlerner

@onkben dass glaub ich auch das es n prob von drakensang ist.
    egal welche maus ich anschließe sei es ne normale oder meine hauptmaus ( razor Taipan) funzen tuen beide nicht.

8. Alphatwin91

Alphatwin91 Laufenlerner

den drakensang client und konsorten hab ich komplett deinstallliert und komplett neu aufgespielt, jedoch ohne veränderung..

9. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Selbst bemerkt habe ich keine Änderung: Wenn man einmal ganz kurz auf die linke Maustaste drückt, läuft er zum Ziel. Drückt man etwas länger und lässt dann zuvor doch los, dann bleibt man sofort stehen, wie es auch sein sollte.

Da du meinst das es nur auf deinem Laptop zutrifft, eventuell kann es auch an der Einstellung der Maus am Pc/Laptop liegen.

Bei Windows7 einfach mal auf "Start", "Systemsteuerung" und dann auf "Maus" klicken. Da kann man einiges einstellen. Siehe Bild:

Vielleicht hilft das dann ja.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
  10. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber Alphatwin91,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein DSO Problem handelt, wenn doch auf dem Stand-Pc alles einwandtfrei läuft. Es sind ja nicht verschiedene Clients für Laptop oder Pc. Zumal das Betriebssystem auf dem Laptop ja auch nicht anders ist als für einen richtigen Pc. Unterschiede dürften hier nicht auftreten.
    Desweiteren wirklich mal schauen, ob der Lappi auf dem neuesten Stand ist was Treiber etc. angeht. Sowie auch mal die "Grundreinigung" öfters durchführen wie Browser Cache löschen und wie hier aufgeführt.
    Vielleicht hilft Dir Daaniel's Tipp ja auch schon weiter!?
    Ich kann mich auch gern nochmal bei Kollegen erkundigen, ob die noch andere Ratschläge hätten.

Liebe Grüße -Rocket11-

11. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Kann aber auch an dem "neuen" cheat liegen, der die Runde macht. Und zwar blockiert dieser einige Fähigkeiten des Gegners. Beliebt bei einigen (ich sag mal höherrangigen) Spaniern. Dann funzt in der Nähe kein Teleport oder auch kein Feuerball. Vielleicht sind die jetzt schon so weit, dass sie sogar einige Bewegungen blockieren.

12. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber Rayden79,

danke für den Hinweis. Wir geben Ihn mal weiter. ;)
    Dennoch denke ich, dass er das Problem überall hat, demnach auch in Dungeons, wo er alleine ist und demnach das nicht die Ursache sein kann.
    Sollte ich mich irren, bitte gern um Rückmeldung.

Liebe Grüße -Rocket11-

13. onkben

onkben Foren-Graf

Hallo Rocket11,
    bei mir ist es aber auch so, wie oben schon erwähnt, dass die Spielfigur nur noch ganz ganz selten bis zum Rand einer Schlucht, wo man dann drüber springen will, läuft! Der Char bleibt dann etwas weiter hinten stehen, von wo aus man nicht springen kann, dann muss man nochmal klicken und eventuell etwas grumm und buckelig laufen, damit er ganz zum Rand läuft, erst dann kann man springen!
    Dieses Verhalten war bis vor 1. Woche noch nicht zu beobachten!

Dieses "grumm und buckelig" ist in etwa so zu verstehen, als wenn ich einen Faden durch ein Nadelöhr führen will, dabei aber etwas zittere.
    Mein Spielverhalten hat sich nicht geändert, da ich ja schon 2 Jahre spiele, weiss ich auch wie ich wo steuern muss, aber es will neuerdings einfach nicht so funktionieren!

Auch scheint es mir, als ob die Leichen der Monster, obwohl nicht sichtbar, etwas mehr und öfters im Wege liegen, da muss man immer einen Umweg laufen oder man läuft dagegen und hängt dort fest, ist natürlich nicht gut, wenn man Monsterhorden aus dem Weg gehen muss!

14. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber onkben,

dass, was Du beschreibst ist aber ein anderes Problem, als das vom TE. Zu Deinem Problem wüsste ich glaube sogar Rat. Dieses Problem hatte ein Freund von mir auch schon, welches er aber lösen konnte. Es lag auf jeden Fall am PC, an den Einstellungen glaube ich. Ich werde mich bei ihm erkundigen und mich wieder melden.

Letzteres geben wir gern zur Überprüfung weiter.

Liebe Grüße -Rocket11-

15. onkben

onkben Foren-Graf

Danke Dir, da ich kein neues Thema eröffnen wollte, glaubte ich, es könne hier passen ;-)
    Da ich aber nichts an meinem Notebook verändert habe, kann es eigentlich auch nicht an den Einstellungen liegen, ich verändere nie die Einstellungen von der Maus!

Um etwas zum Thema beizutragen, hätte ich noch eine Frage:
    Alphatwin91 hast Du auch alle anderen USB-Ports getestet? Wenn ja, dann versuche mal einen aktuellen USB-Treiber zu besorgen, eventuell geht es dann etwas besser. Wenn Du USB 3.0 hast, dann auch diese Treiber versuchen, aus eigenen Erfahrungen weiss ich, ein USB 3.0 kann schon viele Probleme machen, z.B. stürzt mein Rechner manchmal ab, wenn ich zwar den richtigen 3.0 Treiber verwende, dann aber eine externe 2.0 Festplatte anhänge, dies passiert aber nicht, wenn ich den 3.0 Treiber nicht installiere....Merkwürdige Sache.

16. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Gleiches Problem konnte ich auch bei mir Beobachten... Habe 2 Vermutungen.

1. Internetprobleme (ka reine Spekulation). Entweder kann der gegnerische Spieler deine Leitung "voll pingen" oder es liegt an deiner eigenen Internetverbindung.

2. Whisper (true story :p). Sobald du mehrere Whisper gleichzeitig bekommst, oder der Party Chat voll getextet wird, so können einige Bewegungsmechanismen nicht mehr richtig greifen und du bleibst einfach dumm stehen.
    In letzter Zeit passiert mir das häufiger bei Mortis/PvP/und PvE... sprich immer.
    Unzähliges Sterben... naja whatever.

An der Maus/Tastatur oder USB Port liegt es eig. nicht. Sonst hätten ziemlich viele Spieler defekte hardware.

17. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Hab über den Gerätemanager eine zweite installierte Maus (HID-konforme-Maus) deaktiviert, das Problem scheint sich zumindest gebessert zu haben. Leider nur ein subjektiver erster Eindruck, da ich die Fehler nicht konkret reproduzieren kann.

Saabia gefällt dies.
  18. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Mir ist ähnlicher Fehler auch aufgefallen. Das beschriebene Problem liegt auch bei mir vor. Mir ist aufgefallen das dieser Fehler zumeist Sonntags ist oder während der Woche abends.

19. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Hab bischen rumprobiert...bei mir scheints ein generelles Problem der Logitech Maus zu sein.

20. Hara

Hara Nachwuchs-Autor

Wer kennt ds nicht:
    Schlechte Sichtbarkeit der Maus auf Grund der Farbe, die man nicht ändern kann und den Lichteffekten der Skills.
    Dazu kommt, dass der Mauszeiger bei Bewegung blinkt und bisweilen nicht sichtbar ist.
    Diese übel sind ja schon geläufig und wurden nie behoben. Es wurden zwar mal Verbesserungen vorgenommen aber seitdem betrifft mich das Problem überhaupt erst.

Ganz neu ist jedoch, dass wenn man die Maus gedrückt hält der Char nicht mehr gemütlich über die Karte dackelt, sondern alle paar Meter stehenbleibt und einen neuen Klick verlangt. Das nervt gewaltig und ich bin nicht der einzige in meiner Gilde dem es so geht.

Und kommt mir ja nicht mit irgendwelchen Hardwareausreden! Bei mir funktioniert alles inkl. Internet und ich habe auch nichts geändert!

Was sind eure Erfahrungen mit der Maus und diesem Spiel?!
    Bitte das Feedback weiterleiten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.