Maustasten lenken Pfeil in andere Richtung (Programmierfehler??)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gelberengel gestartet, 7 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

Bei mir in der Regel schiesst die rechte Maustaste (Präzisionsschuss) um mindesten 10 ° versetzt. Da wo man mit dem Normalen Schuss draufgezielt hat trifft der Präsi nicht sondern schiesst daneben gegen einen unmarkierten Feind. Für den WL einfach nicht zu akzeptieren, da man man den markierten Feinden mit Präsi erheblich mehr schaden macht als wenn der gegen einen unmarkierten Feind trifft. Für mich ein "nogo". Absolut ärgerlich für jeden Waldläufer!! Ich bitte um rückmeldung wer dieses Problem auch hat.

Xhomersimpsonx gefällt dies.
  2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

*meld* Aber auch, wenn ich mit der Maus nur das Ziel anvisiere und mit der Zahlentaste den Skill aktiviere geht der Schuss nicht dahin, wo der Mauszeiger war.

Xhomersimpsonx gefällt dies.
  3. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Passiert bei mir auch gelegendlich und das nicht nur mit der Praezi,selbst der Explo. aendert gern seine Richtung.
    Kommt sogar oefters vor das ich den Gegner anvisiere,mit Jagdpfeil makiere und wenn ich den naechsten Schuss setzen will,mit Praezi oder Explo das sich mein Char einfach umdreht und verkehrt herum schiesst,obwohl der Gegner immernoch anvisiert ist.Das ist nicht nur mit den Maustasten.
    Von nicht funktionierenden Skills oder zuspaet ausgefuehrten Skills reden wir erst garnicht mal .

Walhallacore gefällt dies.
  4. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

Ja , richtig. Der WL macht was er will nur nicht das das er tun soll. Der char sollte mal überarbeitet werden. Der verhält sich schon lange so. Ich meine nachdem man dem WL die Werte für Präsi und Explo geändert hat.

Mir macht es keinen Spaß mehr mit Waldläufer (WL)zu spielen!!!!

5. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Das liegt am grottenschlechten, völlig übertriebenen Autoaim des Spiels. Der Radius des Autoaims ist viel zu hoch eingestellt. Kannst bis zu 4cm neben den Mob klicken und die Attacke reagiert noch auf das Ziel. Oder eben irgendein Ziel, das das Game-autoaim für richtig hält...

Xhomersimpsonx und Talesien gefällt dies.
  6. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

Nein das verhalten von meinen WL ist schon lange so. Nur ich habs nur mal gepostet weil ich wissen will ob noch andere wl dasselbe problem haben.

7. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Habe ich irgendwas von kürzlich erwähnt? Das Autoaim war schon immer völlig übertrieben in diesem Spiel. Irgendwann ab lvl 45 wurds aber eindeutig noch ein Stück schlimmer.

8. Talesien

Talesien Boardanalytiker

ja da muss ich Wigger Recht geben, dass Problem besteht schon echt lange und betrifft nicht nur Waldläufer.

Obendrein hat man noch das Problem, dass die Boxen zu groß sind und man bei mehreren Monstern, die um einem herum sind, kaum noch Stellen findet (zum klicken) um laufen zu können. Man ist oft gezwungen den Mausanzeiger irgendwo am Kartenrand zu setzen um überhaupt noch laufen zu können.

Neben den neuen Feature, dass Monster nun aus Singus und den Strahl der automatischen Geschütze laufen, scheint Bigpoint der Meinung zu sein, dass sie dem Spieler einen Gefallen getan haben, um so den Schwiergkeitsgrad zu erhöhen.^^

Nächstes Beispiel sind die Wölfe auf der Vollmondmap die einem das ganze Mana/Dampf abziehen wenn sie das heulen anfangen....

Alles Super Features....

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
  9. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gelberengel,

hierbei wird es sich wohl, wie von ULTRAPEINLICH bereits angeführt, wohl um einen Effekt der automatischen Zielerfassung handeln, die deine manuelle Ausrichtung in diesem Fall "korrigiert".
    Dieser Effekt ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, bereits seit längerem bekannt und betrifft alle Klassen und nicht im speziellen den Waldläufer. Wir werden beim Betreiber einmal nachhaken, wie es um dieses Feature bestellt ist und ob in näherer Zukunft Verbesserungen an der Zielauswahl bzw. der Unterdrückung eben jener in manchen Situationen vorgesehen sind.

LG Skelsayu

10. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

Gibt es eine Einstellung die man abschalten kann? Früher konnte man ja über die "Z" Taste autoziel abschalten. Nur bei mir funktionierte das nicht.

11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Da verwechselst du was. Eine Einstellung um den Autoaim abzuschalten gab es nie und gibt es aktuell nicht (siehe settings.xml im DSOClient Ordner). Was du meinst ist aktivieren/deaktivieren des Autoplays, welches standardmässig auf Z gesetzt wird, für unsere DSO-Version allerdings nicht freigeschaltet ist, das ist für die asiatische Franchise.

12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Wenn die Korrektur am Gegner vorbei geht, ist das aber nicht wirklich eine Hilfe.... zumindest nicht für den Spieler!

13. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Kann das sein das bei manchen die Hitbox auch grösser ist als die von anderen? Ich habe meinen Char damals relativ groß gemacht (als es noch verstellbar war). Wenn ein Pfeil 2cm an mir vorbei fliegt werde ich getroffen. Schiesse ich manchmal jemanden durch den MAntel passiert gar nix. Ich habe das gefühl das meine Hitbox über dem halben Bildschirm reicht.
    Da passt das ja mit der Aiming, da biste schnell mal mit dem Pfeil in der Box von jemand anderem.....

14. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.