Mauszeiger... endlich mal verbessern bitte!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ariesblue gestartet, 27 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Hallo zusammen,
    ständig und über lange Zeit, äußern sich die Spieler für eine Verbesserung des Mauszeigers. Seitens der Mods wird immer nur gesagt:
    hat keine Priorität.
    Wie ich es erlebe im Spiel (und für mich hat das Priorität): landet der Zeiger auf der Minimap, reagieren ausgelöste Skills garnicht, dasselbe ist es beim Chatfenster, wenn es offen ist und der Zeiger ist in dem Moment da drauf, reagieren ausgelöste Skills auch nicht. Bei viel "Wirbel" im Kampf, ist der Zeiger auch weg/nicht mehr sichtbar,... also betrachtet doch das Thema "Mauszeiger" nicht immer mit minderer Priorität seitens BP, sondern unternehmt bitte mal endlich etwas dagegen! o_O
    Gruß, Aries.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
  2. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Hallo lieber support,
    ich habe eine frage, und wollte mal wissen, ob es da änderungen gab/ es anderen auch so geht.
    seit dem update passiert es mir häufig, dass ich die gegner nicht anvisieren kann/sie nicht treffe. also ob die quasi kleiner geworden wären. Das merke ich vor allem mit dem dk, der dann sinnlos rum läuft, satt anzugreifen. Ich muss nun viel häufiger "shift" nutzen, um zu kämpfen statt zu laufne. Das war bisher kein problem. Es passiert sogar bei größeren gegnergruppen.
    Ich spiele nun seit knapp 4 jahren und das fällt mir seit dem update stark auf.
    Mit Mage hingegen bleibt der Charakter ab und zu plötzlich stehen oder unterbricht das angreifen. Ich habe den eindruck, dass er unterbochen wird, sobald ein gegner stirbt, und man dann die maustaste neu drücken muss, statt einfach drauf zu bleiben wie vorher, um den nächsten gegner zu beschießen.
    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
    Wurde da was überarbeitet?
     
    Amokmika und Siiane gefällt dies.
  3. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Dieses Thema wird genauso sorgfältig betrachtet wie z.Z.*leider immer*..das Bot-Thema!!!
    Interessiert doch keinem von den Verantwortlichen...warum auch,da machen sie eher Verluste,wenn man den Zeiger besser erkennen kann :rolleyes:
    Ist doch einfache Rechnung:Siehst du den Zeiger besser=weniger Anderverbrauch wegen z.B.Wiederbelebung bei Bossen!!!!
    ....also wie soll BP denn daran was verdienen Aries?! ;)


    Bin aber dafür.....und viele andere auch,die nicht einmal im Forum unterwegs sind!!!

    Gruß Amok

    Möchte gerne was dazu schreiben,aber dann heißt es ja wieder,der *pöse*amok kann nur motzen ;)
    Das Thema habe ich seit Tagen in der Gilde...auch hier iwo schon erwähnt,aber bis jz nothing!
    ..bei mir ist es auch so,wie du es beschrieben hast,aber interessiert doch niemanden.....ist doch Week-end :rolleyes:
    Im ernst,würde mal gern wissen,was unsere Mods für Ratschläge parat haben...oder gar ein Verantwortlicher? *guggiguggi*


    Grß Amok
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 November 2015
  4. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Also für mich hat das ebenso keine Priorität.
     
  5. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Na wie schon im andern Thread geschrieben, deswegen zitier ich mich mal selbst an der Stelle :


    Mehr als das übliche Gewäsch wird sicher nicht von den Verbindungsträgern zwischen User/BP hier erscheinen Mika - hat sich ja doch nichts (in jeglicher Hinsicht leider) geändert in der Zwischenzeit ;)

    M(f)G Dyl
     
    GrannySmith und Eisbaer-mj gefällt dies.
  6. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    also wir haben bissl rum probiert, es scheint auch mit der Maus zusammen zu hängen. ICh weiß zwar nicht wie das sein kann, aber bei funkmäusen scheint es vermehrt vorzukommen. Amok, kannst du mal rumfragen, ob es bei euch da auch zusammenhänge gibt?
     
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    immer wenn möglich per kabel spielen.
    ich hab ne uralte graue windows maus mit nem fast 2m kabel in nutzung.
    die funzt einwandfrei und geht vor allem nicht kaputt.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  8. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Nunja, ich will hier absolut nicht abstreiten, dass Kabelmäuse besser sind, aber ich spiele schon seit 3 Jahren Mit Funkmaus und bisher hatte ich dieses Problem nicht. Urplötzlich seit Montag ist es nun aufgetreten. Gut, dachte Maus wäre vllt hinüber, war auch billig muss ich gestehen. Aber auch nach Wechseln der Maus, des Senders, sowie des USB Ports keine Veränderung eingetreten :) Alle anderen Sachen funktionieren aber einwandfrei, schließe also den urplötzlichen Defekt von zwei Funkmäusen unterschiedlicher Hersteller nun mal ganz frech aus^^ Ich vermute also mal laienhaft, dass irgendwas im Drakensang-Prog sich mit der Funkmaus zu stören scheint. Weil A bisher ja einwandfrei ging alles und B in anderen Spielen, Anwendungen usw. keine Fehler aufgetreten sind...
     
  9. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Ariesblue und Eisbaer-mj,

    eure beiden Threads wurden zusammengeführt, da sie sich beide um die verflixten Mäuse drehen. ;)

    Sicherlich kann es von Vorteil sein, wenn man eine Kabelmaus nutzt - zumindest wenn man sich nicht ständig darin verheddert. :eek:

    Die Kombination aus beiden: Maus und Spiel, mag einfach manchmal nicht konform gehen...
    Diese Problematik ist bei BP bekannt und eine Verbesserung hat es auch schon mal bis in die Roadmap geschafft.
    Wegen der Veränderungen der Zwischenwelten wurde das etwas nach hinten geschoben.
    Da es aber schon in der "Entwicklung" lag, hoffen wir mal, das es bald den Weg ins Spiel findet.

    Wir können da gerne noch einmal nachhaken, allerdings bitte Geduld mitbringen. Momentan stehen andere Fragen etwas im Vordergrund, deren Klärung erstmal Vorrang haben, da einige Spieler sonst im Spiel nicht weiterkommen.

    @Amokmika
    Durch das Zusammenschieben der Threads ist ein Doppelposting entstanden, das ich zusammengefügt habe.

    LG
    Salsania
     
    Ariesblue gefällt dies.
  10. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Also ich finde die beiden angesprochenen Probleme haben rein gar nichts miteinander zu tun.
    Mir geht es darum, dass das Spiel so für mich gar nicht mehr spielbar ist, weil mein Char beim Laufen so wie beim Schießen alle paar Meter stehen bleibt oder eben nicht mehr schießt. Sehe da irgendwie den Zusammenhang nicht. Zumal das von uns genannte Problem aktuell ist und erst seit Montag aufgetreten.
    Klar ist das mit der Map und dem Chat auch störend, die beiden kann ich aber ausblenden, an meinem Problem kann ich nichts beeinflussen. Ich schieße auf einen Gegner, der stirbt, ziehe den Mauszeiger wie gewohnt auf den nächsten Gegner und mein Char schießt nicht mehr, bis ich die Maustaste wieder löse und erneut drücke.
    Beim Laufen halte ich wie gewohnt natürlich Mauszeiger gedrückt, bleibe aber wie gesagt alle paar Meter urplötzlich stehen, ohne dass da ein Hindernis ersichtlich wäre oder Ähnliches. Habe mich die gesamte Woche nach wenigen Minuten wieder ausgeloggt, weil ich alle 10 Sekunden irgendwo "hängen bleibe" und nonstop drauf gehe weil mein Char sich nicht bewegen will.
    Meiner Meinung nach zwei komplett unterschiedliche Probleme :(
     
  11. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Siiane,

    beide sprechen von folgenden Problematiken:
    • landet der Zeiger auf der Minimap, reagieren ausgelöste Skills gar nicht
    • landet der Zeiger auf dem Chatfenster, reagieren ausgelöste Skills gar nicht
    • die Gegner nicht anvisieren kann/sie nicht treffe. also ob die quasi kleiner geworden wären
    • Ich muss nun viel häufiger "Shift" nutzen, um zu kämpfen statt zu laufen
    um nur einige Sachen zu nennen.
    Dies sind alles Punkte die wir schon weitergegeben haben und einige davon mit der Überarbeitung des Mauszeigers, sicherlich behoben wären.
    Wie oben benannt, gibt es dazu schon etwas in der Entwicklung - ob und wann das kommt, wissen wir derzeit allerdings noch nicht.

    LG
    Salsania
     
  12. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    OK..danke

    Gruß Amok
     
  13. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Der Unmut der Spieler sollte trotzdem in Regelmäßigen Abständen hervor gebracht werden, weil einige oder vielleicht auch viele Spieler empfinden, dass dieses Thema eine weit höhere Priorität haben sollte, als sie wohl leider aktuell bei BP hat. ;)
    Scheint wohl daran zu liegen, dass man mit veränderten Mouse-Zeigern kein Geld verdienen kann. :oops:
     
    Ariesblue gefällt dies.
  14. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    An mir verdient man GAR KEIN geld, wenn ich nicht spielen kann :p Aber hab nun 40€ gelatzt für ne neue Maus, heisst vorerst 40€ weniger die vllt in Ander geflossen wären :p Thema für mich erledigt -.- Nur gut dass ich ohnehin dringend ne neue Maus brauchte/wollte :D
     
    Amokmika gefällt dies.
  15. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Den Unmut bringen wir sehr regelmässig sogar weiter. ;)
    Da wir momentan aber einige Fragen offen haben, auf dessen Antwort wir warten, müssen wir leider auch priorisieren.
    Deswegen auch dieser Auszug weiter oben:
    Wir geben den generellen Wunsch danach aber schon mal mit dem Feedback weiter. :)

    Nachdem ich alle 4 Wochen eine neue brauchte..:eek::oops: bin ich auf ne OP Kabelmaus aus den (gefühlt) 80igern umgestiegen... 4 Wochen um.. und sie lebt noch. :D

    LG
    Salsania
     
  16. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Bei der Gelegenheit habe ich auch oft das Gefühl das die Hit boxen zu klein sind oder kleiner gemacht wurden.
    Besonders auf maps wie z.b. blakborg fällt es mir oft auf ,wenn man Grad mal von vielen Gegnern umzingelt ist ,
    Drehe ich mich oft Kreis bevor ich es schaffe mal eins der Viecher anzuvisieren.
    Hier dürfte man etwas gross zügiger sein.
     
  17. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Was machst du denn mit deinen Mäusen? oO Hab soweit ich mich erinnere eine einzige kaputt gekriegt in ca. 13 Jahren Internetaktivität^^


    @Flame: Habe auch den Eindruck dass die verkleinert wurden...
     
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ich verkrampfe meinen Mittelfinger um die rechte Maustaste dauerhaft zu drücken.
    Leider kommt es nu vermehrt dazu, das bei gedrückt gehaltener rechten Maustaste,
    keine Skills per Tastaturdruck ausgelöst werden. Muß dann immer wieder rechte
    Maustaste loslassen. Auf linke Maustaste habe ich in einer Gruppe gar kein Bock,
    denn da fliegen Massen an Skillannimationen, wo mein toller weißer Mauszeiger sich
    versteckt und ich beim "klicken" nur dumm durch die Gegend renne.
    Die neue Variante des Turm aufstellens ala physikalischen Gesetzen ist zwar klasse
    (wo 1 Körper ist, kann kein zweiter sein), jedoch ist es oft peinlich in welche Richtung
    oder wo der Turm dann steht.

    Fazit: ich machs wie die Ammies.. MG durchladen > draufhalten > staub legen lassen >
    schauen ob alles weg ist > notfalls nachladen. Thema Essenzen Verbrauch dabei??
    HEY.. ich bin Wummenicer. :cool:
     
    Ariesblue gefällt dies.
  19. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    [​IMG]
     
    Amokmika, Saabia und Ariesblue gefällt dies.
  20. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    also ich muss sagen, die maus / der zeiger ist nicht allein das problem. mit meiner kabelmaus läuft eigentlich alles einwandfrei, aber ich hab dennoch den eindruck man trifft die gegner schlechter. fürher hab ich mich als eher geärgert, wenn ich mal weg rennen wollte, dass ich dann irgent nen gegner anvisiert hab. jetzt treffe ich selbst in großen horden viel öfter daneben oder einen gegner der in 2. oder 3. reihe steht, so dass ich dann nur hin und her renne..
    Darum wollte ich nur wissen, ob da was geändert wurde. ich hab es auch ausprobiert. man visiert nur an, wenn die maus auf dem gegner ist. Ansich finde ich das auch gut. ich wundere mich nur, ob es da eine änderung gab oder nicht. (also z.B. das vorher auch anvisiert wurde, wenn man knapp neben das monster geclickt hat und jetzt nichtmehr oder sowas)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.