Mehr Char-Spieler sucht aktive Gilde (Heredur)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Miadea gestartet, 12 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Ach so, man darf nicht 2 x hintereinander posten...?? Das muss einem erst mal richtig erklärt werden :rolleyes: Wusste ich gar nicht.

    Hm, verstehe zwar nicht, warum das so gehandhabt wird, aber ich werde in Zukunft drauf achten, an ALLE in einer Post zu antworten.....

    Danke für die Erklärung (hoffe, hab's jetzt richtig verstanden)!


    LG
    Miadea

    So, jetzt müsste ich alle Doppelposts haben... bis auf einen, da sind beide eeeeeewig lang. Mögen mir das die Mods vergeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  2. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    wenn ich mich recht erinnere, zitiert man einen Post, antwortet darauf, setzt 3 Leerzeilen/Enter und zitiert den nächsten Post,... und so weiter, etc. :)

    (ohne Gewähr)
     
    pommfritz und Miadea gefällt dies.
  3. Sidarion

    Sidarion Stammspieler

    Hallo @Miadea,

    wir haben den verbliebenen Doppelpost zusammengeschoben, und im Titel deinen Server ergänzt.
    Es wäre hilfreich, wenn du alle relevanten Informationen zu dir und deiner Gildensuche im ersten Beitrag einträgst, angesichts der Tatsache, dass diese Gildensuche bereits 3 Seiten füllt (Charakternamen und bevorzugte Kommunikationsformen fehlen noch, sofern ich nichts überlesen habe) :eek:.
    Einen Weg mehreren Spielern in einem Post zu antworten findest du in dem Post von @Ariesblue:

    Bezüglich dessen:

    Das mit den Online-Zeiten hatte ich leider wohl überlesen :oops:.

    Es verstößt, nur zur Klarstellung, nicht gegen die Regeln, so zu spielen wie du es zu tun andeutest.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Hallo, ihr Lieben......

    ich hätte eine Bitte:


    Ich habe nun eine Gildenvorstellung eingestellt. Wer möchte mal drüber schauen, ob alle wichtigen Punkte abgedeckt sind?

    Feedback am besten hier rein setzen :)


    LG
    Mia ;)
     
    Ariesblue, EngelSeraphin und pommfritz gefällt dies.
  5. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Großes Kompliment. Finde die Vorstellung inhaltlich und optisch sehr ansprechend.

    Das einzige, was ich ändern würde, wäre der Punkt "Höchst-Level". Langfristig wird das ja doch angestrebt bzw. stellt sich automatisch ein. Ich würde stattdessen eine Formulierung in den Beschreibungstext (unter Mitglieder) einbauen a la "Derzeit sind die meisten Mitglieder im Levelbereich xy" und diesen Punkt stets aktualisieren, aber als Anforderung würde ich sowas rausnehmen.
     
  6. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    GW Mia, hast du super gemacht.

    Das "dunkellila" lässt mich zwar etwas an meiner Sehkraft zweifeln, aber die leidet eh schon seit längerem :)

    Dann drücke ich dir alle Däumels für die Zukunft und wünsche dir/euch allzeit gute Drops :)
     
    Miadea, thermogoth und EngelSeraphin gefällt dies.
  7. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    da kann ich mich nur noch an schließen,
    und wünsche dir viel erfolg und glück
    muss auch gleich wieder weg ,
     
    Miadea, thermogoth und Ariesblue gefällt dies.
  8. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Erst mal vielen Dank für so viel Lob *freu* :D:D:D


    Genau diese Option zog ich auch in Erwägung und habe befunden, dass ich sie anwende, sobald ein paar Mitglieder drin sind und sich herauskristallisiert hat, wie es sich denn anfühlt mit Gleich-Stufigen.

    Es soll nur zur Anfang sein, dass sich nicht nur 50+ meldet, weil sie alle das so gewohnt sind ..... und die "Kleinen" sollte es ermutigen, sich zu melden ..... dachte ich mir. Vielleicht falscher Ansatz?


    :( Oh, ich verstehe dich sehr gut... dachte, nur mir würde es so gehen mit den Augen

    Dabei sind die dunklen Farben doch sooo schööööön ...! :p:D


    LG :)
    Mia
     
    EngelSeraphin gefällt dies.
  9. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Der Ansatz ist völlig okay. Es geht nur um den sprachlichen Ausdruck. Statt "Höchstlevel" (negativ) würde ich eine positive(re) Formulierung wählen.

    - Derzeit sind die meisten Mitglieder im Levelbereich xy.
    - Spieler im Levelbereich xy sind ganz besonders willkommen.
    - Das Angebot richtet sich vor allem an Spieler im Bereich xy.

    Sowas in der Art.
     
    EngelSeraphin und Miadea gefällt dies.
  10. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Oh, negativ möchte ich auf gar keinen Fall klingen finde deinen Vorschlag ganz gut! Aaaaber ich habe ein technisches Problem festgestellt (eigentlich schon bei der aller ersten Bearbeitung):

    Die Aufzählungszeichen verschieben sich komisch bei jeder Bearbeitung oder es kommen welche hinzu... Zeilenabstand wird auch größer.
    Hab jetzt mehrmals "bearbeiten" müssen, bis es mit den
    Aufzählungszeichen und den Abständen wieder stimmt.

    Ist es ok, wenn ich mich die Tage drum kümmere? Würde gerne wieder mal zocken :D Kam ein wenig zu kurz gestern und heute :D
    Oder gibt es einen Trick?
     
    EngelSeraphin gefällt dies.
  11. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ist es ok? Naja, es ist deine Gilde. Du bist der Boss. Die Abänderung ist in ner Minute gemacht, da sollte genug Zeit zum Zocken bleiben.

    Trick zum Bearbeiten: Klick über dem Texteingabefeld rechts auf die Schaltfläche mit der Zange (ASCII/BBC-Editor). Damit kann man direkter Änderungen vornehmen, ohne dass die Listen kaputt gehen.

    Um zu checken, ob es gut aussieht, klickst du danach auf "den WYSIWYG-Editor verwenden" unter dem Textfeld.
     
    EngelSeraphin und Miadea gefällt dies.
  12. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Hallo Thermogoth :)

    Erst mal lieben Dank für deinen Tipp, den muss ich nächstes Mal ausprobieren!

    Ja ich habe noch mal drüber nachgedacht und finde den Punkt zu wichtig, als dass ich ihn nur in der Beschreibung beiläufig erwähnen möchte... nicht böse gemeint - gut klingen tut es ja.

    (aber unabhängig davon dauerte es aufgrund der Fehler leider doch länger als nur 1 Minute :( und der Kopf rauchte schon :oops:)

    Für Gilden-/Gruppenspiele bringt es nichts, wenn eine Anfänger-Gilde überwiegend aus
    lvl 50+ bestehen würde, weil die Gegner bei Events auch entsprechend stark sind, etc. - und, wenn Neustarter in die Gilde finden sollten, wäre die Diskrepanz zu groß. Ich glaube das versteht jeder, dass das keine "negative" Äußerung gegen die alten Hasen mit hohem Level war :eek: Hoff ich mal, oder ?!?


    Aber noch wissen wir nicht einmal, ob sich Einsteiger melden würden, denn da kommt mir spontan die Frage, ob diese sich denn überhaupt im Forum herum treiben. Bei meinem 1. Account von ca. 4 Jahren und meinem ersten Char kam ich nicht mal auf die Idee.

    Daher versteife ich mich besser nicht darauf, dass sich so schnell jemand meldet - aber
    ein Mitglied hat Freiherz schon :D:cool:;)


    GLG :)
    Miadea


    (Nachtrag) Hallöchen @thermogoth

    Ich habe nochmal überlegt, was so "unfreundlich" klingt und ich glaube, das lag an dem Wörtchen "beschränkt". Ich habe diese Stelle etwas abgeändert. Ich meine, auch, wenn ich den Begriff Höchst-Level gelassen habe, klingt es nun freundlicher und trotzdem verständlich.

    Möchtest du nochmal drüber schauen?



    LG :)
    Mia
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2020
    EngelSeraphin und thermogoth gefällt dies.
  13. Miadea

    Miadea Kenner der Foren


    Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke für die anregende Unterhaltung in diesem Thread!

    Ich suche momentan keine Gilde.


    LG
    Mia
     
  14. Sidarion

    Sidarion Stammspieler

    Hallo @Miadea,

    da du nun eine Gilde gegründet hast, wünschen wir dir viel Erfolg und schließen hier ab.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
    Miadea gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.