Mehr Möglichkeiten im Spiel!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xValyyx gestartet, 18 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xValyyx

xValyyx Foren-Grünschnabel

Hey, ich wollte mal was loswerden. Ich spiele das Spiel schon seit 2012, aber ich habe extrem oft längere Pausen eingelegt, weil das Spiel immer wieder ziemlich langweilig wurde.

Ich habe mir dann immer gedacht: "Für was farme ich eigentlich?". Ich farme im Endeffekt um besser farmen zu können. Mir bleiben also in diesem Spiel nur 3 Möglichkeiten um wirklich lange Spaß zu haben: Questing, PvP und Farming (Bosse, Uniques, etc..).

Das einzige für was ich mein hart erfarmtes Equip benutzen kann ist halt für PvP. Ich farme, farme und farme, spiele Events komplett durch und kann mit meiner Ausrüstung dann nur PvPen. Aber warum eigentlich? Ich will mehr Möglichkeiten mit meiner Ausrüstung mehr zu machen. Das aktuelle PvP ist ein Witz. Im Low-Lvl Bereich wird man schon von Smurfs "oneshotted", auf lvl 40 muss ich als Ordenslegionär mit 2 anderen Ordenslegionären, oder rangniedrigeren einfach mal gegen Ordensritter, oder Marshalls fighten. Das ist kein Scherz, oder Zufall. Ich habe testweise 5x 3v3 gespielt und in ALLEN war im Gegnerteam keiner Lower als Ordensritter.

Man sollte das PvP-System abändern. Jetzt durch das neue Rebalancing würden sich neue Türen öffnen. Das oneshotten im PvP ist einfach nicht witzig. Belohnungen, Ränge, etc.. könnte man alles ändern. Aber das ist nicht alles. Neben PvP muss man doch noch andere coole Sachen als Gruppe machen können, speziell durch das Rebalancing, bei der die Gruppe Buffs erhält und Teamplay wichtig ist. Gildenkriege, Eroberungen von Gebieten (dadurch könnte man Ressourcen erhalten), Belagerungen, man hat so verdammt viele Möglichkeiten.

Man könnte dadurch mit der Gruppe, oder Gilde so viele coole Sachen machen. Gildenbasen wären auch mega cool, welche man dann einnehmen kann. Es ist ziemlich leicht für mich jetzt solche Ideen rauszuhauen, diese umzusetzen würde wahrscheinlich monatelang dauern. Aber man sollte sich für das Spiel engagieren.

Ich sehe auf YouTube, oder einfach im Netz einfach mal fast keine Werbung, oder Videos mit vielen Klicks über Drakensang. Die meisten DSO-YouTuber haben Glück, wenn sie mal nach Jahren 1.000 Abos erhalten. Das Spiel kennt keine Sau und wenn ich Leute auf Drakensang anspreche, kommt immer ein "Gesundheit", oder sowas zurück. Das Spiel ist echt cool und es hat einen Grund, warum ich kein Diablo zocke.

Ein neues PvP-System würde mir schon gefallen. Seien wir mal ehrlich, es ist extrem alt und man muss sich der Zeit anpassen. Die ganzen PvP-Ideen werde ich jetzt nicht ausplaudern, aber wenn einer vom DSO-Team Hilfe will, kann er mich gerne kontaktieren.

War meine Meinung, lasst mich doch einfach mal eure wissen. Vielleicht auch eure Ideen, Anregungen, kann echt alles sein. Beantwortet auch gerne die Umfrage, bin echt interessiert. Schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
    semen470 und D0D0PLAYS gefällt dies.
  2. Icke

Icke Foren-Herzog

Im Grunde hast du mit allem recht, allerdings wurden diese Dinge meist schon alle angesprochen.

Laut Betreiber konzentrieren sie sich momentan auf das Balancing der Klassen, danach wollen sie sich wohl ans PVP machen. In Sachen Gilde soll wohl auch noch was passieren. In welchem Umfang, müssen wir abwarten.

Schlussendlich steht und fällt alles mit dem jetzt anstehenden Balancing. Wenn ich überlege, wie lange sie dafür jetzt schon brauchen und die anderen Baustellen nicht kleiner sind, dann wird noch viel Wasser durch die Vechte fließen, bis wir funktionierende Neuerungen dieser Art bekommen.

3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Das PVP müsste auch mehr Anreiz bieten.

Aktuell spielt man entweder fürs Ego oder fürs Kleeblatt.
    Da mir der PVP Rang egal ist, spiele ich halt nur wenn ich Klee hab.

Es müsste halt was geben, was es nur im PVP gibt.
    Irgendwas besonderes halt, damit auch so PVP Faule wie ich einen Grund sehen, es zu spielen ;)

4. Icke

Icke Foren-Herzog

Hecktoooooor :D:D:D Faul ist Faul. Obwohl ich ja beim PVP schimpfe wie ein Rohrspatz (meine Frau macht meist schon das Fenster zu ;);)) gehe ich ziemlich häufig in die Arena. Mit Gildenkollegen zusammen ist das dortige Abschlachten besser zu ertragen.

Aber ich frage mich, was dich dazu bewegen könnte? Gibt es tatsächlich eine so große Belohnung, dass du dich dort hin begeben würdest? :D

5. xValyyx

Wenn das liebe DSO-Team zu lange braucht um Neuerungen einzuführen, dann müssen sie halt eben damit rechnen, dass das Spiel langsam ausstirbt. Ich habe keine Graph parat, aber dennoch bin ich mir gefühlsmäßig sicher, dass die Spielerzahl abgenommen hat. Momentan gibt es einfach so viele MMORPG's und ARPG's die mehr als DSO können. Warum sollte sich also ein frischer Spieler für DSO entscheiden?

6. graz100

graz100 Forenfreak

Stehe mit einem Admin am Testserver in Kontakt, laut seinen/ihren Angaben ist quasi direkt nach dem Balancing angeplant und danach dann Gilde. Soll wohl noch alles (geplant zumindest) noch dieses Jahr bzw spätestens erstes Quartal 2019 kommen.

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

dieses jahr kommt bei pvp garnichts mehr
    das jahr is fast halb vorbei und seit 1 jahr arbeitet BP an dem balancing und das is noch nicht da
    und selbst wenn das was die jetzt aufem testi testen live geht kennen wiers doch das es dann immer wieder änderungen gibt

8. graz100

graz100 Forenfreak

Ich persönlich gehe auch davon aus, dass in diesem Zeitraum nicht all das möglich ist. Aber Mal schauen, vielleicht täuschen wir uns ja.

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo xValyyx,

Da Dein Thread weniger auf eine einzelne Idee allein, als eher auf eine Art Rückfrage und konzeptionelle Verbesserungen abzielt, haben wir ihn in den allgemeinen Forenbereich geschoben. Dort sollte er eig auch mehr Aufmerksamkeit und Du somit mehr Rückmeldungen erhalten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Vader99

Vader99 Forenmogul

1.) Es gibt Ranglisten, wo man gut Kerne und Gold "erarbeiten" kann. Gebratene Hühner fallen nicht vom Himmel, die muss man fangen, rupfen, kochen... dauert bis das Huhn gebraten ist.

2.) Es gibt Goldbonis, womit man sein Equip in die Höhe bringt, dazu ist Gold nötig...(siehe Punkt 1)

3.) Im PVP bin ich grade mal ersten Grad Ordensritter geworden, also vom Rang her absolut Low, bin aber immer mit Marschalle etc. unterwegs und schliesse hochprozentig mit "die meisten Fahnenträger aufgehalten" oder "die meisten Gegner besigt" ab

4.) Je mehr man farmt, umso mehr Items dropt man und die Chance ist natürlich höher, wenn ich mehr Items drope und in höheren Rängen farme, z.B. Inf2, wenn ich grade keine Fragis hab, sonst Inf3 klarerweise. Letztere Items bringen mir wiederrrum sehr viel mehr Gold beim Verkauf, als Items Rang 1...

Aber was erzähl ich Dir, bist ja schon ein alter hase und solltest oben angeführte Prozesse, schon wissen.

Ich denke, das Game gibt genug Möglichkeiten ab, in die op Liga auf zu rücken, aber das Wichtigste ist:

Eine Gilde, deren Member Dich mittragen, so wie die, in der ich bin. Niemand kannte mich, haben mich trotzdem aufgenommen, in der Gilde sind einige der Besten von DSO drinnen, sie sind absolut hilfsbereit mit Tips und Taten. Ein Wort und unser bester Tank geht mir den Mortis tanken, ich kill ihn, also 2 Man Run. Solche Leute stellen ihre eigenen täglichen Dinge, die sie vorhatten in den Hintergrund und helfen jedem, der in der Gilde Probleme hat.... Wahnsinnsleute sag ich nur.

Und das ist vermutlich Dein Problem, Du hast keine gute Gilde. Hatte ich vorher auch, jeder war sich am nächsten, niemand hat was für die Low Member getan....

Nicht böse sein, wenn vielleicht was nicht so ankommt, wie ich es meine, nur das sind meine langjährigen Erkenntnisse in DSO.

LG

11. xValyyx

Vorab, ich bin in einer ziemlich starken und aktiven Gilde, daran liegt's schonmal nicht. Ich weiß nicht, worauf du in deinem Kommentar hinaus willst.

Über Gold habe ich nicht gesprochen, die Dropchancen (4) die du beschreibst, kommen oben auch nicht vor. Es geht mir darum, was ich mit diesem gedroppten Equip, außer weiterfarmen, machen kann. Man kann in diesem Game nur farmen und mit seinem erfarmten Equip wiederum besser farmen. Das geht ja immer so weiter und deshalb will ich neue Möglichkeiten als das aktuelle PvP-System und Farming.

12. semen470

semen470 Forenfreak

Ich denke du redest generell über Spielverbesserungen wie Einfügung von neuen Möglichkeiten wie z.B. meherere verschiedenartige Kurzzeitevents (15-30 min), Guildwars, Tierhaltung in den Gilden, inkl. Fütterung gepaart mit eventuellen Bonis, Arenakämpfe unterteilt in verschiedenen Ligen + Rangliste a 60 Player mit Aufstiegsmöglichkeiten in die nächsthöhere Liga (zb. Anfänger, Bronze, Silber, ect.). Ausrüstungsverbesserungen (Schmieden, Verbessern, ect), gem gambler oder gar Vermählungen mit anderen Chars ebenfalls gepaart mit Bonis, usw.
    Die Liste könnte ewig so weitergehen und die Implementierung derer würde bei einem kleinen Studio wie Drakensang schlicht und einfach die Kapazitäten überfordern.
    Von daher erwarte ich in dieser Hinsicht auch nichts.

Brummseline und graz100 gefällt dies.
  13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.