mehr Vielfalt unter den Spielern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -misterman1- gestartet, 7 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -misterman1-

-misterman1- Forenbewohner

Ich fände es eine gute Idee, neue Drops einzuführen, die jedoch sehr selten sein sollten:
    Ich rede von Reittieren und Kostümen, die von Bossmonstern und vielleicht auch von normalen Monstern droppen können.

Das lvl des Monsters sollte dabei auch über die Qualität des Drops entscheiden. So dropt ein z.B. lvl 12er Monster ein Kostüm nur für ein Körperteil (z.B. nur für Kopf) und ein lvl 45er Monster ein Kostüm für den ganzen Körper. Ein lowlvl-Monster droppt z.B. nur ein langsames Reittier, ein highlvl-Monster ein schnelles.

Die Häufigkeit solcher Reittier- und Kostümdrops sollte jedoch sehr sehr niedrig sein (so wie Keen, Roshan...).

Sinn der Sache ist, eine größere Vielfalt in das Spiel zu bringen. Mittlerweile ist das Hexenset sehr verbreitet und man sieht auch ständig dieselben Kostüme. Zudem werden immer die gleichen Farben verwendet (schwarz, weiß...). Es gibt auch nicht so viele unterschiedliche Reittiere. Durch so seltene Kostüme und Reittiere (Die man nicht kaufen kann!) sieht die Welt viel bunter aus. Es ist auch für einen User toll, wenn man ein Reittier besitzt, das sogut wie kein anderer hat (deshalb auch niedrige Dropraten).

Ich hoffe, die Idee kommt bei allen gut an :)

Nachtrag:
    Warum sollte BP sowas machen?
    Ich glaube nicht, dass dies einen so großen Aufwand darstellt, da man "nur" neue Kostüme und Reittiere designen muss und nicht gleich neue Welten. Dann sieht die Welt von drakensang für neue User viel bunter aus (auch wenn diese Drops so selten sein sollen, werden sie viele User bald haben o_O, gegen dauerzocken kommt keiner an) und das Spiel wirkt schöner / nicht so "einseitig". Für erfahrenere User ist es auch nicht so schlecht, wenn mehr optische Abwechslung vorhanden ist. Außerdem kann dies auch eine Anregung sein, wieder mehr DSO zu spielen, weil man die seltenen Kostüme und Reittiere haben will.

Sollte es jemanden egal sein, wie ein Kostüm oder ein Reittier aussieht und beim Reittier nur auf Funktionalität Wert legt, könnte man noch gewisse Boni hinzufügen (etwas schnellere Reittiere / Kostüme, die 1% mehr Leben geben...?).

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2015
    Jurian_ und T-T1006 gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Vornweg: Die Idee mit den Boni auf Kostüme hatte ich auch schon und sie wurde klar von den Spielern zurückgewiesen. Kann ich auch seit es den Thread gibt gut verstehen.

Sonst finde ich es auf jede Fall gut, wenn DSO vielfältiger wird! :) Zu deiner Idee könnte man vllt noch ergänzen, dass immer ein von 4 Teilen droppt, die man dann craften muss. Nachteil, gerade für Nopayer: Der Inventarplatz. Reittiere und schnelle Reittiere sollte es so abr nicht geben.

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich finde den Vorschlag auch gut.
    Allerdings halte ich nichts von Zufalldrops - die einen werden sonst diese Kostüme/Reittiere nach einem Tag haben, die anderen nie.
    Mir wäre es lieber wenn neue Quests implementiert werden mit steigender Schwierigkeit und dementsprechenden Belohnungen,
    ähnlich den Quests der Mäntel.
    So dass man wirklich für einige Verkleidungen oder Reittiere Wochenlang farmen muss auf verschiedenen Maps.

DARKFighter gefällt dies.
  4. T-T1006

Das würde ja aber auch wieder einen Teil der Vielfalt nehmen, finde ich. Quests sind mir dafür zu vorhersehbar. Außerdem ist es ja mit seltenen Uniques auch so - den 1k Gold Mantel haben aber sehr viele.

5. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Im Grunde eine gute Idee.

Ich persönlich finde grundsätzlich, dass was Verkleidungen und Rüstungen mehr Individualisierung her muss. Es sollte auch mehr als ein und dieselben Grund-Rüstungsarten für die Chars geben, die einfach nur im Rüstungswert steigen. Z. B. besonders schwere Rüstungen (im Vergleich zu den normalen), die mehr den Rüstungswert und/oder Block- und widerstandwerte im Vergleich zu den normalen heben, dafür aber den Kritwert und/oder Geschwindigkeiten oder Schaden senken oder so. Oder besonders leichte Rüstungen, bei denen es umgekehrt ist. Auch als weiße Standard-Items ohne Verzauberungen. Könnte sich an den tatsächlichen Auswirkungen von den historischen Rüstungen mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen und preislichen Unterschieden wegen den Kosten in der Herstellung orientieren... Aber das sind nur Gedanken am Rande...

6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ja stimmt schon - aber wer den 1k Mantel trägt hat ihn auch verdient. Bei den Zufalldrops glaub ich langsam auch nicht mehr an Zufälle. Ich hab mehrere Bekannte ingame die wirklich am laufenden Band die tollsten Sachen droppen und nichtmal einen Bruchteil der Zeit farmen wie ich früher ^^

Mfg

T-T1006 gefällt dies.
  7. T-T1006

Dann müsste es eben wirklich Zufall sein. Und Zufall beinhaltet natürlich auch, dass man nach 600 Ander bei den Gauklern 1k Gold bekommt, beinhaltet aber auch, dass man nach über 1k Khalys-Runs noch kein Prädi hat.

8. T-T1006

Das wäre auch eine Idee, aber dann würden auch wieder recht schnell alle in schwarzen oder weißen Kostümen rumrennen ... aber es kann ja nicht schaden, es noch dazu zu machen. :)

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.