Mein Char zurück gestellt auf gestern ?!?!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Believeme gestartet, 12 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Believeme

Believeme Laufenlerner

Hi !

Ich habe gestern als die KDWs im angebot waren einige gekauft und damit 4 gesammelte Waffenziere geöffnet. 3 Davon waren nix, einer war echt top. Ich hab diesem dann die fehlenden 3 Edelsteinslots freigekauft und meine Steine in diesen reingemacht. Schnell den neuen Stein anziehen, und die übrigen 3 Ziere sowie den alten getragenen eingeschmolzen.

Kurz darauf ging ich offline.

Nun kam ich eben von der Schicht nach hause und muss mit erschrecken feststellen dass ich wieder den vorigen Zier trage, und die gesammelten 4 Ziere wieder ungeöffnet mein Inventar schmücken o_O Die KDWs sind ( glaube ich jedenfalls ) wieder auf meinem Konto, aber vom Andermant für sie 3 Kristallslots fehlt jede Spur.

Nun würd ich gerne mal wissen was hier passiert ist ?!?
    Wo ist mein Waffenzier, der seid vielen vielen geöffneten endlich mal was taugte ? und wo ist mein Andermant ?

Und warum ist das passiert ?!?

Vielen Dank :O

2. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Ganz wichtig: Support anschreiben kein Scherz, hier kann dir niemand helfen, höchstens evtl gleiche Beobachtungen aufzählen, spammen usw

Believeme gefällt dies.
  3. Believeme

Believeme Laufenlerner

Das hab ich nun gemacht, danke !

Ich find das gerade heut so schlimm, da ich ein echt übel starken Zier fand, :(

4. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Believeme

Wie Satansmagic schon richtig angemerkt hat wird dir bei deiner Problematik nur der Support helfen können. Wir hier im Forum können das leider nicht.

Da du dies bereits getan hast, kann ich hier schliessen?

LG Blacknight

5. Believeme

Believeme Laufenlerner

theoretisch könnte man hier schliessen, würde es aber begrüßen, wenn du es bis morgen offen lässt,

warum? Mein Gildenfreund hat selbes problem, auch schon mehrfach gehabt und nie wurde seitens BP reagiert. Ich hätte das gerne mal gelöst....

Morgen dürfte ich eine Meldung seitens BP haben, die poste ich dann hier rein

6. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Believeme

Kein Problem, dann lassen wir hier solange offen.

LG Blacknight

7. enyadog98

enyadog98 Routinier

Sowas ist schon ein paar Male passiert.

8. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Jo.
    Allerdings waren die Ander (bei mir) auch wieder da.

9. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Es gab doch mal den Bug "bei einem DK", bei dem das Sargon Amulett verschwand. Vielleicht hattest du dasselbe Phänomen, dass beim Mapwechsel sich ein Reset ergeben hat und alles auf dem alten Stand gesetzt wird. Nur war bei dir evtl. das Offline gehen und Online kommen eben dieser Mapwechsel.

Wenn das so ist, kann man dir nicht helfen, im Besten Fall, das Andermant zurückerstatten, da das leider nicht zurück zu folgen ist.

Hatte zumindest sowas 2 mal und laut Support wussten sie nicht, wie das auftritt. Ein Video oder ein Screen hätte so einiges erleichtert...

So zumindest meine Vermutung.

10. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2014
    J_A_B gefällt dies.
  11. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Meine Vermutung wäre ja du hast es geträumt aber ich kann mich ja täuschen. Weil wenn man Ander 1mal ausgegeben hat ist es weg. Ob du nun off warst oder nicht.

Saabia gefällt dies.
  12. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Nö, ist garnicht lang her wo es nicht der Fall war:p
    Auch wenn es einen nichts gebracht hat

13. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

denk dran nur sinngemäß wiedergeben und nicht 1:1, sonst kommt ein mod und muss sternchen verteilen ;)

14. Believeme

Believeme Laufenlerner

ja so schauts aus ,...

Dennoch werd ich bis Montag warten müssen denke ich :/
    Ich hab eben mal mein Premium zum kommenden Monat abgemeldet, denn nachdem beim Dragan Event von BP nix gg die Bugs , die uns Spieler massig Nerven und Geld gekostet haben, unternommen haben , ist diese Tatsache, dass nun auch Leg. Items Verschwinden für mich nicht tragbar. Den Kauf von Andermant hab ich vor 2 Wochen schon eingestellt, und nun hilf mir BP sogar die reste schneller loszuwerden ...

Wir müssen uns an die AGB`s vom Spiel halten, BP muss das anscheinend nicht :/

15. GISMO-GISMO

GISMO-GISMO Laufenlerner

Sowas ist ärgerlich.. !!!
    Hätte ich sowas würde ich mit DSO aufhören :(

Einer aus meiner Gilde hatte das.. und einen Screenshot.. aber es wurde ihm nicht geglaubt.. der Screenshot könnte ja gefälscht sein

16. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

man muss wirklich jede bewegung schon aufnehmen, fotografieren oder sonstiges... echt traurig...

17. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Das ist ein Bug den es seit Beginn dieses Spieles gibt!

Auch ich habe diesen Fehler erst im Dragan-Event zuletzt wieder gehabt:

Bin im Wüstengebiet gewesen, habe die 5 Teile von den Schlangenbossen mir geholt, wollte zurück in die Burg um die Quest abzugeben, und bin bei Gebietswechsel rausgeflogen aus dem Spiel. Ich loggte mich erst eine halbe Stunde später oder so wieder ein (da ich noch schnell was einkaufen gewesen bin). Und ich war dann natürlich in Kingshill. Ich öffnete mein Inventar und was sah ich: die ganzen items von den Schlangenbossen waren weg, und alles an weissen bis pinken und was immer ich so eingesammelt hatte in genau dieser einen runde, waren aus dem Inventar verschwunden!

Passiert ist mir das auch mal beim identifizieren einer Waffe vor über 2 Jahren (war zum Glück keine gute). Ich wechselte daraufhin das Gebiet, und flog aus dem Spiel. Loggte mich neu ein, und die Waffe lag wieder unidentifziert im Inventar und die Kristalle waren auch wieder da.

Oder Weihnachtsevent 2012: Man konnte sich einen Mittwinteredelsteinbeutel erspielen: Ich öffnete ihn und es war ein "Amethyst" drin (die Stufe unter 'geschliffene'). Ich wollte danach eine weitere Runde ins Event rein, und bekam einen Nebula-Error. Ich loggte mich neu ein, und der Edelsteinbeutel war wieder zu und alle Aktivitäten die ich ausgeführt hatte im Gebiet waren rückgängig gemacht worden (also durfte ich nochmal alles verkaufen, usw, da alles andere auch wieder im Inventar lag).
    (das positive hier ist gewesen, als ich den Edelsteinbeutel wieder geöffnet habe, lag ein geschliffener Amehtyst drin).

Habe diesen Fehler grade bei den erstenmalen wo er bei mir aufgetreten ist, immer im Forum gemeldet. Leider wurde noch immer nichts dran gemacht. Am härtesten hat es wohl damals Goodmood mit seinem Sargon-Amulett getroffen. Ein Glück das er es wiederbekommen hat.

Man stelle sich nur mal vor, man findet eine richtig perfekte Waffe oder auch ein anderes Item, mit Werten wie man es sich wünscht und alles auf (fast) maximal, und dann trifft es einem, wenn man das Gebiet wechseln will...

Das muss unbedingt gefunden werden dieser Fehler!!

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2014
  18. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Weil es da anscheinend einen Bug gibt. Es ist deshalb wichtig zu wissen, dass Änderungen an deinem Char und auch gefundene Gegenstände erst beim nächsten Mapwechsel in der Datenbank gespeichert werden. Erst wenn das geklappt hat ist man halbwegs auf der sicheren Seite.
    So lange das nicht passiert ist braucht nur die Map in der du dich befindest abzustürzen und schon ist alles futsch, was du währenddessen darin gemacht hast.

Nach allen Kaufaktionen und wichtigen Drops sollte man also wenigstens einen Rückruf machen, dieser müsste auch schon für das Speichern in der Datenbank sorgen.

19. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Believeme

Ich möchte dich kurz darauf hinweisen, das wenn du eine Antwort des Supports erhalten hast, diese nur inhaltlich, aber nicht exakt wiedergeben darfst. Nur schon einmal im Vorraus.

Ansonsten hat Berotomax mit seiner Aussage Recht, dies könnte auch in deinem Fall von Bedeutung sein.

LG Blacknight

20. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.