Mein Feedback zum Event 'Wüste der Essenzen' (Shanri-La)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von d3lph!c gestartet, 1 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d3lph!c

d3lph!c Foren-Grünschnabel

Möchte hier auch mal von meiner Seite nen Feedback abgeben zum Event 'Wüste der Essenzen' (Shanri-La). Da der andere Thread geschlossen ist, musste ich einen neuen öffnen. Die Mods dürfen das ganze hier dann auch gerne rüber kopieren.

Also ich hab das Event ziemlich ausführlich durch gespielt mit knapp 80 runs.

Davon fielen 26x Runs auf meinen kleinen DK mit lvl22. Dieser bekam in den Runs folgende Items (dient nur zur Übersicht bezüglich Droprates):
    - 12 x Schuhe
    - 7 x Handschuhe
    - 6 x Schulter
    - 1 x Wams

Und 52x Runs bekam mein Magier lvl45. Dieser bekam in den Runs folgende Items (dient nur zur Übersicht bezüglich Droprates):

- 28 x Schuhe
    - 14 x Handschuhe
    - 7 x Schulter
    - 2 x Wams

Die Wamse sind nicht nicht zum Schluss erst gedroppt. Bei beiden Chars ab dem 20.-25. Run aufwärts. Es sind zum Teil soviele Runs geworden, weil ich dem ein oder anderen aus meiner Friendliste noch durchs Event geholfen habe.

Ich hatte allerdings einen kleinen DK lvl27/28 bei mir in der Friendlist, mit dem ich das Event zusammen bestritten habe, bei dem hat es wirklich fast 50x Runs gedauert, bis er den Wams bekam. Das war ein Extremfall. Also alle anderen aus der Friendlist haben den Wams teilweise in ca. 15x Runs bekommen oder auch so wie ich in 20.-25 Runs aufwärts. Es gab auch eine Ausnahme, in der jemand den das komplette Set in 5 Runs zusammen hatte. Aber ist auch alles Glückssache.

An sich hat dieses Event sehr viel Spaß gemacht, die Map sieht sehr schön aus, eigentlich zu schön, um sie nen Jahr oder länger im Online-Archive verstauben zu lassen.

Etwas überraschend war das sehr schnelle Erreichen des Eventfortschrittes von 3000 Punkten. Unter anderem weil die Bosse auch viele Eventfortschrittspunkte fallen liesen. Allein bei den hohen Droprates, hätte man das Ziel locker auf 9000 anheben können oder man würde die Droprates der Eventfortschrittspunkte bei den Bossen senken auf z.B. 50-100 max.

Etwas verwirrend war der Questbug. Man startete die 1. Quest bei Mina um diese Überraschungskiste zu erhalten, welche man dann immer und immer wiederholen konnte.
    Hier sei sogar mal am Rande erwähnt, dass auch aus diesen Kisten Teile der einzelnen Sets droppen konnte und einer aus meiner Friendlist hat sogar nen roten Wams aus dieser Überraschungskiste bekommen. Glückwunsch

Zu dem Questbug. Wenn man nach erfolgreichem erledigen der Quest, diese wieder abgab und direkt wieder annahm, konnte man nicht mit der nach folgenden Quest für 50 Draken beginnen. Ein Abbruch der Quest half ebenfalls nicht. Man musste die Quest wieder beenden, abgeben und nicht direkt wieder annehmen. Erst dann tauchte die neue Quest für 50 Draken auf.
    Man musste auch nicht erst eine gewisse Anzahl dieser Quests (für die Überraschungskiste) erledigen, um die Quest für 50 Draken zu sehen.
    Ich habe dies mit meinem DK ausgetestet, habe dort die Quest bei Mina nur einmal erledigt und die Wiederholung erstmal nicht angenommen gehabt und konnte danach direkt die Quest für 50 Draken beginnen.
    Mein Magier lvl45 hatte halt diese Probleme, weil ich mit diesem das Event begonnen hatte.

Zu den Droprates der Items beim roten Bigboss.
    Darüber haben sich ja viele viele beschwert. Also ich finde die Droprates nicht schlimm. Man hat 1,5 Wochen Zeit gehabt und das Event soll ja auch etwas beschäftigen.
    Das Hauptproblem bei diesem Event lag in meinen Augen bei der Währung für den Eintritt des Events.
    Ich halte mal fest, wir farmen zwischen Neu- und Vollmondevent bei würdigen Gegnern die Sphärenscherben. Diese droppen auch akzeptabel. Während der 2-3 Tage Event, droppen die Scherben dagegen dann ziemlich schlecht. Ist auch akzeptabel, man soll ja zwischen den Events die Scherben farmen.
    Aber wenn schon ein so großes Event wie das 'Wüste der Essenzen' (Shanri-La) kommt, welches auch noch die selbe Währung wie die Events Neu- und Vollmond nutzt, so ist es absolut Inakzeptabel die Droprates der Scherben zu senken.
    Man nehme als Beispiel das Schattenevent "Sargon 5.0". Dort musste man für den Mapeintritt Kaffeebohnen farmen, die man von würdigen Gegnern gedropt bekam. Die Droprate war auch ziemlich gut, so soll es auch eigentlich sein.
    Ich würde mir für die nächste Wiederholung von 'Wüste der Essenzen' (Shanri-La) defenitiv eine andere Währung wünschen als Mapeintritt, die man dann erst kurz vorher farmen muss und die man natürlich auch während der Eventszeit in guten Droprates farmen kann.

Das sollte es erstmal gewesen sein von meiner Seite. Auf das die Wiederholung des Events 'Wüste der Essenzen' (Shanri-La) vielleicht im nächsten Jahr oder so besser wird.

Daaniel2 und DerIrrePolterer gefällt dies.
  2. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber d3lph!c,

vielen Dank für dein etwas verspätetes, aber ausführliches Feedback zum Event. ;) Natürlich haben wir es aufgenommen und mit einem Nachtrag zum Feedback des Events weitergeleitet.

Desweiteren habe ich Dein Thema in den passenden Bereich verschoben.

Liebe Grüße -Rocket11-

3. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.