Feedback Mein persönliches Feedback+Vorschläge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bensarobo gestartet, 2 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Wie der Name des Threads bereits sagt, enthält das Folgende meinen Feedback + Vorschläge.

    Um eine kurze Übersicht meines Inhaltes zu verschaffen:

    1. DSO in die Jahre gekommen
    2. Ingame Features (Werkbank, Premium...)
    3. Klassenbalancing
    4. Die neuen Mond Events


    Da ich mittlerweile schon fast 4 Jahre mit an einem Strang ziehe, denke ich ist es mir erlaubt auch einmal im Forum etwas Feedback zu hinterlassen.

    1. DSO in die Jahre gekommen

    Klar, 5 Jahre, damit können sich nicht viele online games schmücken. Obendrein war, Betonung auf war, DSO ein sehr gefragtes Spiel. Um zu gestehen: DS ist eines meiner persönlichen Favourits geworden. Was allerdings nicht nur ich verspühre, ist, dass mehr und mehr Spieler den Abgang machen und nix neues nachgereicht wird (Spieler bezogen). Zur Folge wird das natürlich das Abschießen der Server und des Spiels haben. (welches denke ich nur eine Frage der Zeit sein wird)


    2. Ingame Features

    Mit Crafting 2.0 kam nochmal frischer Wind in die Bude, welcher aber nur zum Auslüften gereicht hat. Die Europhie ist verflogen, wenn man einfach kein glück beim Craften hat, ganz klar.

    Premium, hahahaha. Ich glaube ihr versteht schon. hahahaha. HAHAHAHAHHAHAHA. Genau ich lache gerade vorm Bildschirm und muss es einfach hier niederschreiben. HAHAHAHA, mensch mich bringts gerade so aus dem Konzept. HAHAHAHA

    Wo waren wir?

    Ah, ja genau, Premium. HAHAHAHAHHAHAHAHAHHHAHAAHHAA

    So genug. HAHAHHAHA

    Premium, 10 Euro für 1 Monat, für Würfel, die sowieso nie Droppen, zahlen. Trocken, sehr Trocken. Durch Abschaffen von Kristallen der Wahrheit, dachte man: Hm, lohnt sich Premium noch? Klar! Es gibt jetzt Mystic Cubes. Droppen taten sie damals gefühlt deutlich öfters.
    Um euch Freunden, meine lieben Mitspieler, das Geld schneller aus der Tasche zu ziehe, führte man Deluxe Premium ein, um, natürlich schneller an EUER Geld zu kommen. Wer die Würfel natürlich bitter nötig hat, verschwendet den Ein oder Anderen Gedanken an Deluxe Premium.


    3. Klassenbalancing

    Ich werde das Thema nur kurz anschneiden, gab ja bereits schon tonnenweiese Diskussionen darüber. Waldi zu Underpowered. Dwarf zu Overpowered. Blablabla.

    Was ich nur persönlich sagen kann, als Waldi:

    Mir reicht es aus, für PvP UND PvE. Ich habe nicht die allerbesten Stats. Aber mitgenommen wird der Ranger in PvE nur ungern. Dadurch hab ich das alleine Spielen gelernt. Danke all denen, die meiner Gruppenanfrage den Mittelfinger gezeigt haben.

    Im PvP ist es ja mittlerweile so, dass ein Feuerball mit Einhand bereits im 10000er Bereich liegt. Ein Ansturm des Drachenkriegers bei 15000, mit Zweihand. Ein Explosionspfeil bei 10k, ohne die Explosion, beim Dwarf sind es die Geschütze die mit einer recht hohen Frequenz 4000 pro Bullet abziehen. Also sehe ich da meine Zeit verschwendet dafür Worte niederzuschreiben.

    Mein Tipp fürs PvP Balancing?

    Orientierung an der KK, beispielsweise 40000 KK - 50000 KK

    Geht ganz einfach, nachdem man sich im PvP angemeldet hat, ist der Inventarzugriff verweigert. Schon hat man ein gewisses Balancing, mehr als es momentan der Stand der Dinge vorzeigt.


    4. Die neuen Mond Events

    Oh was ganz aktuelles. Schön dass die auch mal einen neuen Rollup kriegen, seit 2013?
    Wurd auch mal Zeit oder etwa nicht? Was bei diesem Spiel leider ein Fakt ist: Nicht alles was Neu ist, ist automatisch gut. Ja, ich floskel hier nicht nur vor mich hin, es IST so.

    Ich habe insgesamt 10, ja 10, Stunden NUR Blakborg gemacht, um die 4000 Eventfortschritt zu schaffen. Was hat es mir eigentlich gebracht? Umgerechnet, ohne Payen, 8 Rollen pro Event, oder sind es nur 6? Nehmen wir 8. 8x5 Mondblüten, bedeutet 40, wenn ich mich nicht irre. Ein Setteil auf Rang 3 bedeutet 40x4 -> 4 Monate für 1 Setteil, 3 Setteile bedeutet 3x4 Monate -> 1 Jahr für das Event, ohne payen.

    Es ist ein trauriges Armutszeugnis was Bigpoint hier abliefert. Die Events verspäten sich oder sind nicht spielbar. Genießen? Kann man hier garnichts.
    Statt einmal eine Killquest für Karabossa-Zugänge einzuführen, wie es sonst schon immer war, ebenso die Droprate raufsetzen mit 1/2/5er Drops an Feenfeuer. Alles machbar.

    Von Vollmond will ich garnicht erst anfangen.



    Zum Abschluss möcht ich noch sagen:

    Geburtstagsevent von DRAKENsang und es gibt keine Draken?

    Gg

    Grüße,

    Ben
     
  2. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Muss hier eigentlich jeder Zweite einen eigenen Thread für Feedback/ Gejammer aufmachen, das schon tausend Mal geäußert wurde und für das es schon genug andere Threads gibt. :rolleyes:

    Mensch Leute, nehmt Euch mal nicht so wichtig!
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  3. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Anders bekommt BP aber nicht mehr mit wie es den Spielern geht, was sie fühlen usw..
     
    Walhallacore und Fly-37 gefällt dies.
  4. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    Bp bekommt es mit aber sind (so scheint es mir so) zu Glatt um was zu machen :D
     
  5. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    In dem Thread bekommen sie es eher mit als in einem schon bestehenden. Die Logik musst Du mir erklären.
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  6. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Umso mehr Threads existieren umso eher sollte der Hilferuf gehört werden (das ist meine Meinung), in den anderen Themen ist es zum Teil nur geflemme indem das wirkliche Feedback nur untergeht.
     
  7. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Hi,

    sehe ich nicht unbedingt so. M.M.n. ist ein Threat zu einem Thema mit viel Resonac wesentlich wirkungsvoller als ein Threat, der viele "Probleme" in eines Packt und jeder so einen Threat aufmacht.

    Im Allgemeinen muß ich sagen, dass derzeit natürlich bei DSO einiges im Argen liegt jedoch hier meine Meinung zu den Darstellungen des Threatersteller:
    Hier überschneidet sich leider Punkt eins und zwei deshalb füge ich sie hier einmal zusammen:

    wenn du DSO als "in die Jahre gekommen" bezeichnest, würde das heißen, dass DSO absolut seit damalt stagniert, was wiederum heißen würde:

    -jeder Gold-, Ander-, Frags-Drop müsste per Anklicken "aufgehoben" werden
    -jeder eingefügte Edelstein ist fact und kann nicht ausgebaut/verbessert werden
    -bei jedem Tod in einer ZW (sofern es die ZW`s gibt) satteln wir unsere Reittiere und schauen, dass man schnellstmöglich wieder in die ZW kommt
    -pinke oder leggie Items wären ein absolutes Highlight (von Unis gar nicht zu reden)
    -die Mobs wären auf den einzelnen Maps deutlich schwerer wie jetzt
    -es gibt deutlich weniger Möglichkeiten zu LvL
    -du musst damit leben welches Item droppt (kein Crafting egal ob 1.0 oder 2.0)
    -Auf den Items gibt es nur Verzauberungen Rüstungswert/Leben/Schaden und ich glaube damals gabs schon KW Verzauberungen
    -Das alte andermantfressende "Item-Verbesserungssystem"
    -Deutlich weniger Anda dropps
    -Spielwelten bis zum Wilden Wald/Slifmoor
    -kein Wissensbaum (ich glaube der wurde erst später eingeführt)

    zum Premium/Premium Deluxe

    Wenn du dir Premium nur wegen der "Cubes" geholt hast, soltest du dir das Geld sparen, da die drops von 2-3 Runs in den ZW´s die Cube-Drops gleichziehen. Ich für meine Wenigkeit habe Premium wegen der Inventarerweitung, Wiederbelebungen;und damals als ich noch GM war und Gold nicht so reichlich floß für die Reisen. Alles andere war ein nettes "Nebenbei". Beim Premieum Deluxe muss ich sagen, dass die 25% Glypheneinsparung durchaus was her machen.

    Zum PvP kann ich jetzt leider nich soviel sagen, da ich seit RL (ich glaub) 85 nicht mehr PvP spiele. Ic h habe mich jedoch seit den neuen DQ (und wieder was neues) mal wieder in Duelle gewagt. Ich musste hier zumindest feststellen, dass die Wartezeiten erträglch sind und ich in etwa eine Quote von 40/60 zu meinem jNachteil habe und mit dieser sehr gut leben kann (vor dem Geburtstags-Bug)

    Hier möchte ich dazu sagen, dass du im Bereich des Neumondevtens duchaus meine Zusimmung bekommst.

    Zum Vollmondevet will ich dir soviel sagen, dass in meinen Augen derzeit sogar zu einem kleinen Highligt zählt. (Auf dem Testi durchgespielt)

    In diesem Sinne

    Sabberbiest
     
    Gaudino44 gefällt dies.
  8. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Genau das Gegenteil ist richtig. Verteilte Power ist immer wirkungloser als geballte. Das gilt auch hier im Forum. Und im übrigen ist das auch nur ein Heulthread nach dem Motto "alles ist so schlecht und schlimm". Das nimmt am Ende gar niemand Ernst - zurecht!
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  9. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Kein Glück? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, du kannst dir ja ausrechnen wie viele Versuche du rechnerisch brauchst. Mit ausreichend goldenen Vz kannst du die "Fehlschlagquote" enorm minimieren und damit auch den Frust von zahllosen unbrauchbaren Ergebnissen. Es rennen inzwischen genügen Leute mit entsprechend gecrafteten Gegenständen rum und diese Leute hatten nicht einfach alle nur Glück, sondern die nötige Ausdauer.

    Kann deine Kritik bzgl. des Crafting 2.0 überhaupt nicht verstehen, das ist endlich mal wieder eine Langzeitmotivation, aber ist klar für Leute die alles von heute auf morgen haben wollen ist das natürlich nichts...

    Wenn bei dir keine Cubes droppen farmst du schlicht zu wenig oder scheinbar nicht in ZWs. Wie dem auch sei, dass wichtigste am Prem ist sowieso wie hier schon erwähnt das Wiederbeleben, Inventar und die anderen Annehmlichkeiten.
     
    Sabberbiest und Gaudino44 gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Bensarobo,

    dein Thread wurde in das Unterforum 'Speakers Corner' verschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.