Meine Kritik als Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Philitt gestartet, 24 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Philitt

Philitt Laufenlerner

Zugegeben ich bin nicht wirklich ein Neueinsteiger, eher ein Wiedereinsteiger aber nichts desto trotz hier einige Sachen, die meiner Meinung nach geändert werden sollten.

1. Chat: Das Chatsystem ist recht mühsam. Einstellbare Transparenz wäre zum Bespiel nützlich und mit einem Rechtsklick auf einen Namen im Chat sollte man den Spieler anflüstern können.

2. Wenn man Items zerstört (per Drag & Drop) habe ich bemerkt, dass der Cursor automatisch klickt dort wo man das Item loslässt. Lässt man es nun zufällig über dem Kreuz bzw. dem Häkchen los, kann dies unter Umständen recht nervtötend sein.

3. Individualisierbare Shortcuts sind in diesem Genre doch schon fast üblich. Mir persönlich liegt halt die Zahlenreihe nicht so. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier das Problem ist, dass man DSO auch dirket im Browser spielen kann, wo wahrscheinlich die Einstellung nicht gespeichert werden würde, aber es meiner Meinung nach wäre trotzdem ein gute Sache (zumal es ja auch den Spiel-Client gibt).

Im Allgemeinen bin ich etwas überrascht, über die kleine Auswahl an Einstellungen, was aber nicht grundsätzlich negativ ist.

Ich hoffe dies wird weitergeleitet und das eine oder andere kann zumindest überdacht werden.

Grüsse
    Philitt

2. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Na wenn das schon alles ist, was Dir aufgefallen ist, dann Prost Mahlzeit.

3. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.