Meinungen zur aktuellen Sonderregelung zur Wiederherstellung gelöschter Charaktere

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Winston111 gestartet, 12 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    "Aufgrund zunehmender Anfragen zur Charakterwiederherstellung im Zuge der CE und der letzten Patches wird es vorrübergehend eine neue Regel zur Charakterwiederherstellung geben"
    Lesen hilft, Bigpoint kommt nur den Spielern entgegen, die ihren Charakter gelöscht haben, und doch wieder Spielen wollen.
    das hat nichts mit Angst, Armutszeugnissen und co zu tun.
     
    FrecheZicke, steffenfuerst und B1acKwu1F gefällt dies.
  2. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Und die Erde ist eine Scheibe.

    Das stimmt, weil das steht ja jetzt da geschrieben....
     
  3. jochi386

    jochi386 Routinier

    Ich finde auch, dass der mehrfach zitierte Aufruf zur Charakterwiederherstellung nicht von der Souveränität des Betreibers zeugt. So etwas bin ich jedoch vom Betreiber gewohnt und es stört mich nicht mehr. Was mich lange amüsiert hat aber langsam wirklich nervt ist, dass der Betreiber nicht aufhört uns seinen Nachwuchspromotor im Vorschulalter als authentisch zu verkaufen.
     
  4. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Dieser Feeedbackthread dient nicht dazu über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen. :)
     
    ZetiAlpha6 und Saabia gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    es wurde einne regel auser kraft gesetzt viele haben ihren char nicht wieder hergestelt beckomen vorher nur weil jetzt viele aufgehört haben und wieder kommen wollen macht man sowas weil sonst viele nicht mehr da siend
    mann sollte sich ebent 2 mal überlegen befohr man direkt seinnen char löscht acc einfach ligen lasen is auch nicht schlecht mann muss nicht direkt löschen
     
  6. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    So ein undproduktiver *** denn du hier ablässt, wenn du kein Bock mehr hast musst du ja nicht den aktiven Spielern alles madig reden. Gibts ja einige von der Sorte...angeblich seid Wochen nicht am spielen und mit dem Spiel abgeschlossen, aber ständig negative "Kritik" ablassen, wozu? Kann dir doch ***egal sein? So richtig loslassen mit dem Spiel klappt wohl doch nicht, gelle?

    Wenn BP einen Fehler einsieht und Spielern anbietet ihre gelöschten Accounts unkompliziert wieder herzustellen, wass kann ich als Aktiver daran schlecht finden? Die Server werden wieder voller und mein Spiel bekommt mehr Substanz. Ich seh dass positiv, BP merkt ja doch was.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2021
  7. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    Da hast zwar Recht es wirkt aber trotzdem wie der letzte Versuch. :)
     
    MandaIorian gefällt dies.
  8. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    wie soll man vernünftige kritik abgeben wenn man doch angeblich nicht mehr spielt? er ist auch nur so ein forums troll der allen das spiel madig machen will weil er selbst frustriert ist. der tread ist eh unnötig und sinnlos, sollte man direkt schließen.

    ausserdem wird hier immer gleich von schlechtesten ausgegangen, vielleicht hat bp auch anfragen bekommen zu hauf, die spieler die aus frust gelöscht haben und doch wieder zurückkehren wollen weil es jetzt besser ist als am anfang, ich finde es eine nette geste von bp diese chars wieder herstellen zu können, aber hier wird gleich wieder vom schlechtesten ausgegangen und bp wieder runter gemacht obwohl sie ein entgegenkommen zeigen.

    seit der ce ist die fl wieder voll und in der gilde mehr los, manchmal ist nen kleines loch drin wo die spieler keine lust haben weils langweilig ist, aber nach 1-2 tagen sind sie wieder da, seit beginn der ce ist meiner empfindung nach wieder viel mehr los in dso.

    aber das kennt man hier ja nicht anders, die miesepeter haben immer was zu meckern egal obs gut ist. jede kleine verbesserung wird direkt abgewertet:p
    aber zum glück hört bp nicht auf diese leute^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2021
  9. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Aufgrund zunehmender Anfragen zur Charakterwiederherstellung...

    Ich glaub gern, dass einige nun nach der ersten Aufregung doch noch mal schauen möchten.

    Viel mehr allerdings machen es so ähnlich wie auch ich:

    Danke an BP für diese CE, ich hab wieder richtig Spaß am Spiel und investiere auch gern etwas mehr Zeit...allerdings im Original, nichtmehr in diesem Spiel! Hier logg ich mich ein und sofort wieder aus... vieleicht kommt die Lust wieder, momentan überwiegt die Lust hier fern zu bleiben.
    Euch noch viel Spaß und bis später mal:)
     
  10. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Wer seine eigenen Regeln bricht... braucht sich nicht wundern, wenn er dann nicht mehr erst genommen wird !
     
    Fredvomjupiter gefällt dies.
  11. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Habe ich was über/von Angst oder Armutszeugnis geschrieben?
    Nein!
     
  12. MandaIorian

    MandaIorian Laufenlerner

    ...
    Moin Aqua mein Sonnenschein :) ..... ja ich geb Dir da Recht es sieht wohl ganz danach aus. Aber AUCH DAS KLAPPT BEI BP NICHT RICHTIG ich wollte meinen Char reaktivieren lassen um mal zu schauen ob es sich doch noch lohnt BP eine allerletzte Chance zu geben . Da der Mandalorian aber stets sehr gründlich war beim löschen , also einfach alles, was mit BP zu tun hatte , unwiederbringlich entfernt hat , sieht sich der Betreiber wohl ausserstande meinen Zwerg ( gelöscht am 14.Dez 2020 ) von den Toten auferstehen zu lassen. Es fehlt besonders die alte ID Nummer ....
    mail-addy hat sich ja nie geändert mir ist unklar wo das Problem liegen soll. Wie dem auch sei vielleicht gehts ja doch noch irgendwie wenn`s so sein sollte dann schau ich mal ins Spiel wieder rein... meine Befürchtung ist aber das auch dies ein sehr kurzes Intermezzo sein könnte ich verfolge auch das Forum fast täglich doch was ich da lese ist nicht grade entzückend. Den Quatsch des @Magierhater138 kann ich nicht Ernst nehmen Optimismus ist ja gut aber was dieser Spieler da loslässt geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Wie gesagt mal sehen Kleene ( @Aqua-apfel ) ob wir doch nochmal zusammen dem Lande Duria den Kampf ansagen liegt jetzt an BP den Worten ( Wiederherstellung der Chars ) auch Taten folgen zu lassen oder ob auch das mal wieder zu schwer ist , seine Worte auch umzusetzen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2021
    Aqua-apfel und maju01 gefällt dies.
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da wäre doch Dein DK besser, mit Zwerg wird der Spielspass kurzfristig nicht zurück kommen.
     
  14. MandaIorian

    MandaIorian Laufenlerner

    DK wäre sicher besser :D aber den hab ich bereits im Juli 2020 gelöscht und ich nehme nicht an das BP den wieder reaktiviert. Hatte mir Zwerg gemacht genau weil mir das DK spielen zu öde wurde..... Was ich so im Forum lese ist das zur Zeit der Waldi ziemlich runtergewirtschaftet wird und Mage + DK gut zu spielen geht. Ich glaub das ändert sich mit jeder Release .... oder ich warte auf die 5.Klasse im III.Quartal die ja kommen soll... frag mich nur wie die neue Klasse den Rückstand zu den anderen Klassen aufholen soll... ausser mit Echtgeld :D:D:D:D
     
    maju01 gefällt dies.
  15. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    So wie immer, indem alle anderen Klassen soweit entwertet werden das der neue Top da steht. Die Gerüchte verdichten sich......
     
    maju01 gefällt dies.
  16. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Wenn die Leute zurück kommen und Blakborg Event spielen hauen sie gleich wieder ab und fühlen sich doppelt veräppelt. Es kann doch nicht sein das wenn man den Kessel bei der Spinne erneut anklickt sie sich dann komplett wieder aufläd obwohl man nicht mal gestorben ist. Eine tolle Wiederkommenssonderbegrüßung ist das. Kommt zurück und freut euch über noch mehr Chaos :p
     
  17. Gefaehrte

    Gefaehrte Laufenlerner

    Ja aller Anfang ist schwer, darüber braucht man nicht zu diskutieren, das Neue Spieler hier ein sehr schweres standing haben unterschreibe ich sofort, mit der Ausnahme natürlich, wenn sie sich in einer unseren zahlreichen Gilden bewerben, die den Neuen dann auch grade bei den Zwischenweltquest auch helfen müssen, da das ohne Veteranenpower nicht möglich ist, hier bedarf es einer dringenden Änderung(z.B. Rooki-level Q1-Q9) , wenn man auch den zahlreichen Zuwachs hier auch morgen noch begrüßen möchte

    Aber um diese geht es ja den Threadersteller gar nicht, ferner möchte dieser die Möglichkeit nutzen um auf die Weltuntergangsstimmung bei DSO hinzuweisen, da ja alle frustrierten Spieler ihre Chars gelöscht haben, und DSO und viele vor ihm haben mit mahnendem Finger schon oft prophezeit das das Ende nahe ist.

    Du ich dank dir..aber ich persönlich komm zu einen ganz anderen Schluss...nämlich das DSO einige reumütige Anschreiben bekam, ob man seinen tatsächlich im 1. Frust gelöschten Char, nicht wieder herstellen kann, was ich einen super service finde, da auch ich mal im frustigen Effekt/Zorn zwar noch nicht online, diverse hüstel viele Kartenspiele aus dem Fenster schmiss, oder gar zerriss :) diese vom Hersteller natürlich nicht wieder bekam...also im diesem Sinne : Welcome back...ihr Lieben, guten Loot und auf die nächsten 10 Jahre Drakensang
     
    B1acKwu1F, Dejavu und FrecheZicke gefällt dies.
  18. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Eins muss man dir Lassen,dein Humor ist unschlagbar.;)
     
    Gefaehrte und TZone gefällt dies.
  19. MandaIorian

    MandaIorian Laufenlerner

    Sorry nicht einmal das kann ich habe Info vom Support das mein Char NICHT MEHR REAKTIVIERT WERDEN KANN ... obwohl der Char am 14 . Dez 20 gelöscht wurde. Wieder einmal beweist mir BP das hinter grossen Sprüchen nichts steckt. Wenn Unfähigkeit quietschen würde ............... muss mich zusammenreissen sonst bekomm ich noch ne Sperre :D:D:D
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Mandalorian

    Soweit uns bekannt wurden auf Basis der vorübergehend geltenden Regelung bereits Chars wieder hergestellt.
    Um Missbrauch, z. B. durch ein Besitzer-Wechsel-Spiel, zu vermeiden setzt der Betreiber sicherlich auch hier die üblichen harten Maßstäbe insbesondere bei der Verifizierung an.
    Woran genau es bei dir hapert wissen wir nicht.
    Die auch unabhängig von der aktuellen Sonderregelung geltenden Vorgaben sind einfach nötig um die Chars/Accounts aller Spieler gegen unerwünschte Übernahmen abzusichern. Jedenfalls gibt es keinen ersichtlichen Grund warum der Betreiber andere Chars wieder herstellen sollte, aber genau deinen eben nicht.
    Aber wenn du dem Support alle von dort aus angeforderten Daten lieferst klappt es sicher auch bei dir mit der Wiederherstellung. :)

    Deinen Crossposts zum gleichen Thema in einem anderen Thread werden wir gleich löschen.

    Viele Grüße,
    katbac
     

Die Seite empfehlen