Meinungsfreiheit im Forum, ist die noch vorhanden??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 6 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Der Titel sagt alles aus. Da willkürliche Sternerei der Mods bei allen was man schreibt komplett aus den Kontext zerrt, ist dann überhaupt noch Meinungsfreiheit gewährleistet??

    Unwahrheiten bleiben bestehen, Wahrheiten entfernt.

    Wie weit sind wir hier gekommen das Kritik am Betreiber nur noch als Willkürliche Hetzte geahndet wird??

    Darf man hier im Forum überhaupt noch Kritik üben?? Davon merkt man nichts mehr.
    Bugs werden totgeschwiegen, Hotfixes auch. Alles was gegen BP geht wird nur noch entfernt.

    Wo bitte les ich von den Bug im Forum, den BP inzinierte der mir meine Edelsteine im Mai nahm?

    Wenn hier keine Meinungsfreiheit mehr existiert, Kritik nicht mehr erwünscht ist, dann macht das Forum und DSO dicht.


    Nachtragend: Obwohl in den AGBs verzettelt ist das BP mir einen Char stellt, dieser Char ist Rang Null, meiner ist nun fast Rang 22000, für fast 22000 Euro. Will BP meinen Account, will ich 22000 Euro zurück.

    Schattenherz, von BP betrogen worden

    Hi *** :)

    Warum hast du wieder willkürlich die Wahrheit die ich schrieb gesternt?? Das war fast der halbe Post. ICH WILL EINE ANTWORT DARAUF!!

    Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2019
  2. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Das ständige Mimimi geht einem echt auf die Nerven, sogar als Gelegenheits-Leser hier.

    BP hat auf seinem Portal hier Hausrecht, da kannst du dir deine Meinungsfreiheit hinter die Ohren schmieren. Du darfst denken, was du willst. aber die haben jedes Recht dein Mimimi hier jederzeit zu entfernen.

    Und wenn du dich schon auf die AGB beziehst: Wenn du die wirklich gelesen hättest, dann wüsstest du, dass BP auch alle Rechte an deinem Account hast und du absolut gar keinen Anspruch auf nur einen einzigen Cent hast.

    Tu doch endlich allen einen Gefallen und lösch deinen Account oder so. :D
    oder spiel halt weiter, aber dann finde dich mit den Gegebenheiten langsam mal ab
     
    ........................ gefällt dies.
  3. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Muss mich da vollkommen dem Nils anschliessen langsam geht mir das *** von @Lorindel-Schattenherz auch auf die Nuss hab das Gefühl das mit jedem *** Eintrag von Dir, was BP und die Schuld gegenüber Dir angeht, es immer mehr wird. Jetzt sind es schon 22 K Euro is ja der Hit !! Warum haste Dir davon nix anständiges gekauft ? Ist da auch BP dran Schuld das Du dafür bemalte Bildchen mit virtuellen Edelsteinen u.s.w. gekauft hast ?
    Eine Mimose ist ja garnix gegen Dich Schattenherz-Lorindel meine Güte ist ja langsam unerträglich sooooooo eine *** !! :cool:
    Für 22 K Euro hätt ich jedenfalls gewusst wie man besser die Knete wieder unter die Leute bringt....manche können mit Geld eben einfach nicht umgehen oder haben einfach davon zuviel !!
    Der einzige der hier wirklich schuldig an dem Dilemma ist bist Du selbst Schattenherz ist echt ne Leistung hier den Wert eines Mittelklassewagens sinnlos zu verpulvern. Hut ab glaube damit biste hier uneinholbar vorn, nur das es bei DSO noch keine Errungenschaft oder Titel gibt. Ich wüsste einen Titel für Dich nur schreib ich den hier nicht rein der würde mit Sicherheit gesternelt werden fein :)
    Nimm es wie ein Mann und spiel entweder weiter oder hör auf mit dem Game ich wünsche Dir jedenfalls das Du mal drüber nachdenkst was DU falschgemacht hast bevor Du auf andere zeigst.
    Gruss, das Remolein fein :):p:D:p:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2019
  4. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    "Wie weit sind wir hier gekommen das Kritik am Betreiber nur noch als Willkürliche Hetzte geahndet wird??"
    Weil das halt basically nur Hetze ist ?

    "Darf man hier im Forum überhaupt noch Kritik üben?? Davon merkt man nichts mehr.
    Bugs werden totgeschwiegen, Hotfixes auch. Alles was gegen BP geht wird nur noch entfernt"

    Ich bin mir so ziemlich sicher, dass im Forum sogut wie niemand versteht, dass es actually schwer ist ein Spiel bugfrei zu halten, da es normal ist, dass sich mit Patches Fehler reinschleichen. Damit hat jeder Gamepublisher Probleme.

    "Wo bitte les ich von den Bug im Forum, den BP inzinierte der mir meine Edelsteine im Mai nahm?"
    Klar du bist so wichtig und so stark, dass man dir die Steine einfach entfernen musste. lel.

    "Wenn hier keine Meinungsfreiheit mehr existiert, Kritik nicht mehr erwünscht ist, dann macht das Forum und DSO dicht."
    Das ist privater Raum oder wie würdest du es finden, wenn ich auf deinen Teppich im Wohnzimmer *** und das mit "Das ist meine Meinung über deinen Teppich" rechtfertige. Natürlich hilft man dir nicht wenn du dich wie ein Kleinkind verhälst.

    "Nachtragend: Obwohl in den AGBs verzettelt ist das BP mir einen Char stellt, dieser Char ist Rang Null, meiner ist nun fast Rang 22000, für fast 22000 Euro. Will BP meinen Account, will ich 22000 Euro zurück."
    Und die Zahl kommt woher ? Also wenn du ne Wohnung mietest und du dann 22000€ reininvestierst macht es sie dann zu deinem Eigentum ?


    Tbh jeder kann mit seinem Geld machen was er will, auch wenn das heißt, dass die Person sich einen massivgold und mit Diamanten besetzten Jesus Christus *** kauft. "Was anständiges" ist Ansichtssache oder ist es was anständiges sein Geld in Alkohol und Zigaretten zu investieren ? Glaube kaum und trotzdem machen das die meisten. Jeder soll mit seinem Geld machen was er für richtig hält, außer die Person hat Kinder. Also kann man sie nicht dafür angreifen, dass sie Geld in ihr Hobby "investiert" hat.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2019
  5. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    schreibt einer der nicht einmal seinen Namen hier angibt.... zeugt von ausgeprägtem Selbstbewusstsein :D:D:D:D
    Traurig aber wahr
     
  6. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Jeder ders wissen muss weiß wie ich ingame heiße
     
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    das was du machst ist schon keine meinungfreiheit mehr sondern stimmungs mache, ums mal harmlos auzudrücken.

    du schreibst du spielst das spiel gerne mag ja sein warum, versuchst du dann die com mit deinem dauer geflame zu beeinflussen ?
    du schreibst nur negativ mag ja verständlich sein, aber die com zu beeinflussen zu veruschen ist schon dreist, und nervt
    wenn der support die steine dir nicht gibt, gibts einen grund. das du dann sauer bist ist verständlich, aber irgentwann kommt der punkt
    wo man einsehen muss es ist genug.
    und es ist numal so bp hat HAUSRECHT. das heisst ihre REGEL zählen, ob es dir passt oder nicht gewöhne dich dran halte dich daran.
    oder einfach erklärt kommst du zu mir nach hause und musst meinen gegen mich hetzen zu müssen fliegste raus, weil hausrecht
    zum anderen bist du einfach nur noch peinlich und nervst,
    was soll das nun heissen ? auch ich schreibe nicht mit meinem ingame namen ? steht irgentwo das ich das muss ? nein also jeder wie er will
    trotzdem.
    und nun wie ich schon mal in einem anderen beitrag meinungsfreiheit hört da auf wo andere beleidigt diskrimminiert usw werden.
    also sehe einfach davon ab und gut ist. machst dich einfach nur lächerlich, sry ist so mehr gibt´s dazu nicht zu sagen
     
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich sag hier Mal zur Meinungsfreiheit: Sobald etwas geschrieben wird, das entweder unangenehm oder gar die Wahrheit ist, wird es entfernt. So lief es mit einem Beitrag von mir. Dieser muss komplett ins Schwarze getroffen haben, sonst wäre er nicht kommentarlos gelöscht worden. Dort ging es darum, Wiso sich DSO so entwickelt,cwie es das gerade tut. Nämlich zuschneiden auf den zahlungswilligen Asiatischen Markt.
     
  9. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    ?
    du weißt schon, dass dso schon ne asiatische version hat oder hatte und heredur ein eu server ist ?
    und das Game sollte meiner Meinung nach schnellstmöglich wieder paylastig werden. Bp hat von 2018 bis August2019 in Deutschland 240 (von 500 auf 260) Arbeitsstellen abgebaut, wenigstens wurde vom neuen "Manager" oder was auch immer seine Funktion ist angekündigt, dass man zumindest für Berlin wieder Leute einstellen will und das geht halt nur indem es Leute gibt die halt n bischen viel Geld in DSO pumpen, damit man die bezahlen kann.
     
  10. hedwig64

    hedwig64 Laufenlerner

    Es ist schade solche Beiträge zu Lorindel zu lesen, wenn er mit sehr viel geld dieses Spiel unterstützt hat ist es seine Entscheidung und Bp profitiert schliesslich davon. Wenn sich nun hier Spieler gegen Spieler hier im Forum beteilligen wird komischerweise nicht gesternt.
    Jegliche Kritik an Bp die oft ihre Berechtigung hat sofort gesternt. Vielen Spieler ,die hier über Jahre ihre Char aufgebaut haben und ihre Freizeit mit Freunden hier verbringen fällt es nicht leicht einfach den Account zu löschen als Konsequenz...
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  11. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    langsam läufts hier aus dem ruder.
    wer sich im rahmen der haus-eigenen agb´s bewegt, sollte mit keinerlei repressalien, die bei nichtbeachtung, zu erwarten währen, rechnen. auch, so glaube ich, steht es jedem frei sich an anderer stelle zu erkundigen.
    soweit ich weiß darf ich meinen char ausbauen, investieren, experimentieren oder aber auch verhunzeln. aber eigentümer ist und bleibt bp. was bp zulässt, ändert oder auch anderes, obliegt einzig und allein in seinem vermächtnis.
    ich trage das risiko, freiwillig. wenn etwas beim verbessern in die hose geht, pech. entweder ich habs nicht richtig gelesen, oder nicht richtig umgesetzt. aber ich trage dafür die verantwortung.
    im übrigen: namen sind schall und rauch zugleich. kenne keinen der hier seinen richtigen namen einbringt. ist ein forum, ein spiel.
    nur, neunamen, mit altwissen, ist einfach feige...
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Nu ja, ich kann verstehen, dass ein Spieler, der viel Geld und Herzblut in das Spiel investiert hat, schon mehr als verärgert ist, über diese unsägliche Angelegenheit.
    Zudem muss man auch bedenken, dass das Spiel seit 8 Jahren läuft,... zu den damaligen Zeiten war der Betreiber ( ich sag mal so ) nicht so pingelig, geizig und penetrant, wie es jetzt den Anschein hat. Und auch, wenn es Sache des Spielers ist, wie viel Geld er ins Game invertiert, bin ich der Ansicht:
    Hausrecht, AGB's oder was auch immer hin oder her: etwas Verständnis und "Goodwill" sollte möglich sein.
    Der Betreiber möchte ja auch Geld verdienen, ... für ihn wäre es aber ein Leichtes, Gegenstände zurück zu geben ---> sie sind nur virtuell, der Spieler aber hat mit realer Währung bezahlt.

    So ein Spiel (mit Anbieter) beruht auf "Geben und Nehmen": der Betreiber stellt das Game zur Verfügung und möchte damit Geld verdienen, der Spieler möchte Spaß haben und ist auch bereit, seinen Obolus zu leisten, aber es kann trotzdem nicht angehen, das erwirtschaftete Dinge einfach aus dem Inventar "verbastelt" werden, und den Betreiber kümmert es nicht.

    Jeder von uns würde genauso auf die Barrikaden gehen, wenn ihm dasselbe passiert wäre, denn wir als Spieler berechnen die Items in Zeit, Ausdauer, und Essenzen, die wir zur Erlangung investiert und dabei verloren haben. Es ist nur mehr als fair, einem Spieler sein erarbeitetes Gut zurück zu geben, zumal es den Betreiber nur ein Lächeln kosten würde ( und es tut niemandem weh ).

    • Meine 5 Cent :)
    Nachtrag:
    Und soweit ich weiß, hieß es bisher immer:
    Im Zweifel für den Angeklagten,... oder nicht? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ja, ich weiß das es einen separaten Server für Asien gibt. Und der aktuelle Betreiber ist gerade dabei hier das gleiche zu versuchen, das in Asien super funktioniert. Und so lange wir da mitmachen, wird der Payway weiter gehen.
     
  14. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Wat ? Hast du das Game vor 4Jahren mal gespielt so zu 45er Zeiten als Payen noch einen Unterschied gemacht hat und PVP noch "gut" funktioniert hat ?
     
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Nein, hab ich nicht. Ist aber auch nicht wichtig. Damals war es, so entnehme ich es aus vielen Posts altgedienter Spieler, so das man mit Geldeinsätzen Vorteile hatte, was auch OK ist/war. Der jetzige Kurs ist aber eher der, das man ohne massiv Geld in die Hand zu nehmen kaum eine Möglichkeit hat bei Events etwas zu erreichen. Das es mit Geld schneller geht, ist ok. Aber das es für Otto-Normalspieler kaum noch möglich ist ein Event zu schaffen ist alles andere als Gut. Darum geht es mir. Das sollte ja auch nicht so schwer zu verstehen sein.
     
  16. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    dannmachst was falsch, und wenn du die zeiten von damals nicht kennst sondern nur hören sagen wäre ich da ganz ruhig
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
  17. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    der vergleicht hinkt ein bisserl: früher/heute geht es auch ohne einen nennenswerten einsatz. brauchte/st halt ein wenig länger. wenn du natürlich, wie einige hier dokumentieren, keine ausdauer hast und alles haben möchtest, und in kürzester zeit ungebremst der meinung bist ohne geldmittel nichts erreichen zu können... der holzweg sei dir gegönnt. du hast zwei optionen: uneingeschränktes mithalten oder gißkannenartiges weiterkommen welches auch eine option ist. aber muß? überlasse gerne, wenn es nicht notwendig ist, den anderen das hächel nach anerkennung.
     
  18. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Heute massig Geld in die Hand nehmen ?Damals hast du mit 50€ bei den Gauklern, wenn du Glück hattest ne Rune bekommen und glaub mir, davon hast du ne Menge gebraucht um im PvP ansatzweise im Highend zu sein.
    Das läppische 50% mehr Fortschritt bei Events ist dazu kein vergleich, da man sich den auch normal erspielen kann, wie alles andere heutzutage auch. Runen bekommt man bei Events fast geschenkt und alles ist ausnahmslos erspielbar.
    Ihr wisst garnicht wie sehr Ich die Pay2Win Zeit von damals vermisse, damals als BP in Berlin und Hamburg mehr als 3Mitarbeiter hatten und regelmäßig die 300k/400k fürn Stand auf der Gamescom rausgehauen haben und noch Werbung für das Game im TV lief nur leider ist die Zeit vorbei und genau das spüren wir auch an der stockenden Entwicklung des Spiels.
    DSO heute ist definitiv kein Pay2Win mehr, zumindest erinner Ich mich nichtmal mehr an das letzte mal als Ich hier gepayt hab.
     
  19. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    nicht aufregen die lernen raffen und kapieren es nie, ist vergebene lebensmühe die haben ihre sinnfreie festgefahrene meinung und denken sie liegen richtig und wir anderen haben keine ahung, mit denen eine diskussion zu führen is wie wasser in den main getragen.
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel.

    Dein Thread zieht gleich um in das Unterforum 'Speakers Corner', wo er, wie du wohl weißt, auch hingehört.

    Du hast in einem, entsprechend den Forenregeln aus anderem Grund gelöschten Post, folgenden Teilsatz geschrieben:
    Tatsächlich müssen wir feststellen das du seit deine Sperre endete...
    ...ständig themenfremde Beiträge in diversen Threads postest
    ...wie hier Threads absichtlich an falscher Stelle erstellst
    ...Moderatoren persönlich in diversen Threads ansprichst obwohl kein Themenbezug vorliegt
    …entsprechend deiner oben zitierten Ankündigung neue Threads erstellst, obwohl deren Inhalte entweder in bereits bestehenden Threads bzw. unseren Vorstellungen bestehen.

    Als langjähriges Forenmitglied weißt du, dass persönliche Ansprachen in unseren Vorstellungen erfolgen können. Ein Post an @Myantha wanderte z. B. aus dem Feedbackthread in diesen hier und wurde mit deinem Eröffnungsbeitrag zusammengefasst.
    Wir gehen deswegen davon aus, dass du diese Art von Posts absichtlich erstellst.

    Wir werden daher zukünftig alle von dir neu erstellten Threads zu bereits bestehenden Themen sowie themenfremde Beiträge in diversen Threads ohne weiteren Kommentar löschen.
    Das gilt wohlgemerkt nicht für ganz andere und neue Themen, die erkennbar nicht aus den o. g. Gründen erstellt wurden.

    Entschuldige. Aber diese Vorwürfe sind falsch. In jedem Feedback- und z. B. auch dem Botter-Thread kannst du teils sehr harsche Kritik finden, ungelöscht und ungesternt. Und das ist auch gut so, denn nur so können wir den Betreiber auf Fehlentwicklungen hinweisen.
    Was wir aber 'Sternen' sind zumeist 'schlimme' Wörter, Beleidigungen und andere Dinge die gegen die Forenregeln verstoßen. Das ist Teil unserer Aufgabe hier und ganz sicher nicht der den wir am liebsten machen, ist zudem sehr leicht zu vermeiden indem man sich schlicht und einfach an die Forenregeln hält.
    Daher findet sich nun auch ein wenig rote Farbe in den bisherigen Reaktionen auf deinen Eröffnungspost.

    Im Prinzip geht es dir aber immer wieder um das Thema 'Verschwundene Edelsteine'.
    Dazu dürften dir inzwischen alle Moderatoren mehrfach ausführlich erklärt haben, das wir dir hier im Forum, mangels Zuständigkeit, nicht weiterhelfen können, sondern hier allein der Support dein Ansprechpartner ist.

    Bedenke bitte auch, dass die Spieler hier im Forum in einem Feedback- oder Tipps--Thread nicht zum 'X'-ten Male lesen möchten, dass du dich betrogen fühlst oder bereits erfolgte Antworten auf Fragen angeblich nicht siehst, sondern erwarten dort themen- bzw. spielbezogene Informationen, wie du auch an einigen Reaktionen erkennen kannst.

    Da zum Thema 'Verschwundene Edelsteine' alle Informationen und Argumente bereits mehrfach ausgetauscht sind und auch zum Thema 'Meinungsfreiheit' bereits hier alles gesagt wurde schließen wir hier ab.

    Viele Grüße,
    Das gesamte Moderatorenteam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.