Mentor-Bonus verbuggt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Q_Hicks gestartet, 31 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Q_Hicks

Q_Hicks Foren-Grünschnabel

Seit der Umstellung von Wissen, Ruhm etc. beobachte ich immer wieder, dass der Mentor-Bonus für Wissen für einen meiner 4 Char zwar angezeigt ist, nach Erledigung der Tagesquest aber nur 250 Wissen ausgeliefert werden....heute ist es wieder passiert. Mehrfach sind mir so schon 500 Wissen durch die Lappen gegangen. Der Support hat dazu nicht wirklich etwas zielführendes beizutragen, außer so klugen Hinweisen wie, dass 4000 Wissen weniger sind als 5000 Wissen , ja, ach nee...Das ganze Theater passiert immer dann, denke ich, wenn zwei Char relativ nahe beieinander liegen mit ihrem Wissen. Trotzdem sollte es wohl kein programmiertechnisches Problem sein, vier Zahlen auf größer/kleiner zu untersuchen....
    Da meine Kontakte mit dem Support nix gebracht haben, wüßte ich jetzt mal gerne, ob noch jemand damit Probleme hat.

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Wenn du die Quest abschliesst während der Mentorbonus aktiv ist bekommst du 750 Wissen.
    Nach einem Mapwechsel wenn der Mentor weg ist werden aber nur noch in der erledigten Quest 250 angezeigt obwohl 750 Gut geschrieben werden.

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Das kann passieren, wenn die beiden Chars die sich beim Mentorbonus abwechseln nur eine geringe Wissens-Differenz haben.

Wenn du dann beim Erledigen deiner Tagesquest zu viele Wissens-Drops aufsammelst und so zu nach an den führenden kommst, dann noch die Map wechselst verliert der Char den Mentorbonus wieder.

Und wie Klaustrophobiker ja schon angemerkt hat musst du genau aufpassen ob du 250 oder 750 Wissen erhältst. Die Anzeige beim tagesquest stimmt nicht, wenn du die Aufgabe schon abgeschlossen hast und die Map gewechselt hast.

4. Q_Hicks

Q_Hicks Foren-Grünschnabel

Danke, wenn ich Eure Antworten richtig verstehe, dann ist es halt möglicherweise doch nicht sauber programmiert, denn - falls es so ist, dass ich 750 Wissen erhalte, aber nur 250 nach Abschluss der Tagesquest angezeigt werden, dann ist das aus meiner Sicht ganz eindeutig ein Fehler der Programmierer, da die Anzeige auf den falschen Zeitpunkt bezogen wird, es kann ja nicht so schwierig sein ein Flag zu setzen, dass der aktuellen Tagesquest die Eigenschaft Mentor-Bonus zuweist und erst am Folgetag gelöscht wird, dann nämlich, wenn eine neue Quest ansteht......aber da haben wir uns wohl was gespart und arbeiten nur mit einem universalen Flag....

Und das mit dem "zuviel Wissen zwischendrin gesammelt" schließe ich aus, dazu sind die Abstände der Wissensmenge doch zu groß.....
    Danke für Eure Info, sowas hätte ich vom Support erwartet.

5. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Q_Hicks,

die Anzeige springt einfach um, da der Mentorbonus nicht mehr auf deinem aktuellen Charakter ist. Dies ist auch kein Anzeigefehler. Die Buchung kommt so, wie du die Aufgabe gewählt hast. Wenn du die Daily beendet hast und keinen Rückruf machst oder die Map wechselst, dann siehst du den Mentorbonus noch, danach nicht mehr.

Du kannst auch hier nochmal nachlesen, denn dies haben bereits andere Mitspieler schon festgestellt.

Viel Spaß und gute Drops!

LG Elea

6. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ständig stimmt nichts beim Mentor-Bonus: mal ist es der Eine, dann wieder der Andere. Nach erneutem Einloggen ist es wieder ein anderer Char, kann das mal bitte endlich berichtigt werden? Wenn es einen Hauptchar gibt, ist er der Mentor, aber nicht jedesmal bei erneutem Einloggen ein Anderer. Es wäre nett, wenn das endlich mal gefixt wird, ist ja nicht neu.
    Aries.

7. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Was soll denn da gefixt werden?
    Den Bonus erhält immer der Char mit dem wenigsten Wissen.

T-T1006 gefällt dies.
  8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Funktioniert bei mir auch ziemlich einwandfrei. Er hat ein paar Angewohnheiten (man muss, um den Mentor zu verschieben zB erst noch die Zone wechseln), aber an die gewöhnt man sich ziemlich schnell und kann entsprechend damit umgehen.

Berotomax und PugvonStardock gefällt dies.
  9. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Nach absovieren der täglichen Herausforderung, einfach kurz die Rückruf Funktion
    benutzen und dann auf den nächsten Char wechseln.
    Ich mache zB die tägliche Werkbank. Sollte nach dem Rückruf der Wissens Bonus
    auf dem aktuellem Char noch sein, hat dieser dann das wenigste Wissen.
    Und behält daher den Wissen Bonus.

10. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Aureoleena,

es ist tatsächlich so online gehen: Charakter mit Mentor aussuchen, Daily machen, Rückruf machen, und Charakter wechseln, dann funktioniert es einwandfrei.

Der Beitrag wurde mit einem bereits vorhandenem zusammengeschoben.

Lg Elea

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.