Mentor-Bonus zu stark

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tobix gestartet, 13 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Das mit den Mentorbonus geht mir eigentlich ziemlich am allerwertesten vorbei. Ich für meinen teil kille mit meinem lv17 Ordenslegionär auch Ordensritter auf dem level... Ich sage, dass der noob- Bonus gut ist, das Balancing in keinster Weise stört und daher meiner Meinung nach so bleiben darf. Lediglich bei den Ranglisten könnte man ja auch noch anzeigen, wie viele der erspielten Rp vom Bonus sind ;).

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

von dem bug im 6vs6 haben meines wissens alle klassen profitiert....es waren schnelle runden, wenn denn magier mit nova dabei waren, ergo mehr runden in gleicher zeit, mehr ruhmpunkte in gleicher zeit....verstehe nicht warum es also nur magier betroffen hat....ich war auch ein paar runden drin zu der zeit und habe ne menge waldis und dks gesehen ;)

Fanrien gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Dass du es als erfahrener Spieler schaffst PvP-Chars zu killen heißt nicht, dass es auch Neulinge schaffen. Das ist ein Problem, dass ich (auch) sehe: Wann soll man als Neuling PvP machen? In den Low-lvl gibt es so viele PvP-Twinks, dass es keinen Fun macht, aber dann hat man schnell die Grenze überschritten, dass es schon zu spät für PvP ist. Man sollte auch an die denken, die nicht mal wissen, dass es ein Forum gibt, und ihre Meinung von daher nicht einmal kundtuen können.

Amokmika und DerIrrePolterer gefällt dies.
  4. Fanrien

Fanrien Boardveteran

1.: Ich war auch mal ein noob. Jetzt nicht mehr..
    Es gibt in der Regel immer bessere Spieler, als man selbst. Nur weil man selbst schlechter als jemand anderes ist, muss derjenige nicht gleich einen unfairen Vorteil haben..
    2.: das dass.de
    3.: *kundtun
    4.: was laberst du eigentlich für einen Schwachsinn mit "zu spät für pvp"? Spätestens, wenn man den pve Inhalt durch hat wird man pvp spielen..
    5.: Was rege ich mich hier eigentlich so auf? Kann doch mir egal sein..:)

5. T-T1006

1.: Als du mit dem Twink vernünftig angefangen hast, warst du kein Noob mehr (denke ich).
    2.+3.: Eine Art die ich an euch Dealern hasse. :p
    4.: Wenn man bis Level 40 kein (kaum) PvP gemacht habe, dann bekomme ich so wenig RP, wenn ich dann erst anfange, weil einen dann selbst Zentis dann Oneshotten können (Prozente im PvP-Baum)
    5.: Klar, kann es dir, aber dann wäre mir langweilig, weil ich nicht mehr in diesem Thread herumgespenstern kann :(;)

6. Fanrien

Fanrien Boardveteran

xD

7. T-T1006

Wie darf ich das deuten? Bzw. bezieht sich das nur auf einen der Punkte und wenn ja, welchen?

8. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Du darfst das so deuten, dass mir die Diskussion zu blöd wird xD

9. Menrud

Menrud Boardveteran

also ich hab vor etwa 6 wochen mit meinem mage auf lv45 mit pvp begonnen. inzwischen bin ich aufstrebender zenturio und habe eine leicht positive statistik (368 siege bei 693 wettkämpfen). war das jetzt zu spät ? ich denk mal nicht... :p klar bin ich am anfang öfter gestorben, als jetzt. aber soooo schlimm war das jetzt auch nicht. inzwischen kann ich ganz gut mithalten (selbst bannerträger und marschalls verlieren langsam ihren schrecken). läuft mal so, mal so. mit leichter tendenz zu meinen gunsten :).

also zu behaupten, daß es für pvp irgendwann zu spät sein soll, halte ich für blödsinn.

gruß

10. T-T1006

Aber ich denke, dass es am Anfang nur schleppend voran ging und auch oft frustrierend war, oder? Zumal es auch (zumindest für meinen Geschmack) etwas langweilig ist, erst nur leveln und dann nur noch PvP.

11. Menrud

Menrud Boardveteran

es war weniger schleppend, als befürchtet. habe mit duell angefangen, und auch recht schnell mit erfolg, da mir das system sehr oft spieler mit einem zwar höheren rang (kunststück... :p) zugeteilt hat, aber eben auch bis zu 5 level unter mir. weil ich jetzt so lang gewartet habe, war meine ausrüstung auch entsprechend, so daß meine gegner dann oft keine chance hatten.

am schwierigsten war flagge. da hat es gut 10 spiele gebraucht, bis zu meinem ersten sieg. etwa fünf bis zum ersten kill (ich war am anfang etwas mit dem tempo überfordert... :D). inzwischen bin ich bei einem plus von über 30 siege, und habe fast eine ausgeglichene kill/death statistik (-150 etwa noch. das waren mal über 500...).

was die langeweile betrifft, so finde ich eigentlich eher, daß das spiel erst ab lv45 so richtig losgeht. ich habe durch das pvp z.b. inzwischen auch meine ausrüstung umgestellt. weg vom reinen schaden, hin zu rüstung, block und wiederstand (es hat schon was, wenn sich z.b. ein bannerträger dk an einem die zähne ausbeißt, oder man einen marschall magekollegen mit zwei feuerbällen legt, obwohl dieser munter auf einen draufballert... :D). scheint auch den leuten aufzufallen, wenn ich mir die kommentare so anhöre, die ich bekomme. die meisten sehen das sportlich und zollen mir ihren respekt. und die, die meinen mich beschimpfen zu müßen, ja mei, irgendwo auch ein zeichen, daß ich wohl irgendwie, irgendwas richtig mache :D. ich finde das spiel gibt genug her, um sich auch ab lv45 sinnvoll die zeit zu vetreiben. bei mir steht z.b. immer noch q5 und der destruktor aus, meine ausrüstung ist noch lange nicht auf lv50, geschweige denn, daß ich wirklich zufrieden mit ihr wäre (vor allem ne gescheite zier und endlich das dritte roshanteil fehlen noch). ich brauch noch 4200 draken, um mir beim gnob die zwei drachenringe zu besorgen, was er in zukunft vielleicht bringt noch gar nicht eingerechnet. also ich hab genug zu tun, trotz lv45.

gruß

Mittwinterwicht und Fanrien gefällt dies.
  12. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Mentorbonus im pvp geht mir langsam auch echt auf den Keks. Irgendwann ist ja auch mal gut. Mein Vorschlag: Mentorbonus nur solage, bis die höchste pvp-lvl Stufe erreicht wurde. Dann Basta. Alles weitere ist doch völlig sinnlos und dient nur dazu, den alten Hasen, die sich ihre Punkte mühevoll ohne Bonus erkämpft haben, den "Ranglistenplatz" zu klauen. In der Art und Weise, wie es jetzt ist, hat nämlich die Rangliste im pvp nicht mehr Aussagekraft, als ein "feuchtes Lüftchen"!

Nachdem, was Du hier so schreibst, wär ich mir da nicht mal mehr so sicher....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 September 2014
    Bülübülü gefällt dies.
  13. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Auf solch ein Niveau lasse ich mich nicht herab.
    :)

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Rayden79,

Ich habe Deine Beiträge zusammengeschoben. Dass Doppelpostings im Forum nicht erwünscht sind, sollte Dir ja bekannt sein. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. T-T1006

Danke für das ausführliche Kommentar. :)

Ich kann deine Story gut nachvollziehen, aber ich habe persönlich die gleiche (ähnliche) Erfahrung im 5v5 und auch im 6v6 gemacht. Das sind einfach die großen Matches, in denen oft 1 "Noob" pro Team ist, und alle anderen recht gut sind. Und es gibt Spieler, die keinen Spaß an Duellen finden (Ich). Und dann hat man schlechte Punkte, wenn man als Anwärter gegen teils aufstr. Ordensritter kämpfen muss (Was nicht heißt, dass es keine "Noobs" unter diesen gibt ;))

Bei mir hat sich das mit dem PvP-Level 30er-Skill geändert, seit dem bekomme ich (aufstr. Zenti) überwiegend durch die Wertung für unterstützende Fähigkeiten Punkte.

@cosopt : Bitte die "Noob"-Bezeichnungen nicht beleidigend nehmen. Wurde da schonmal drauf hingewiesen, als es auch nicht beleidigend gemeint war. ;)

16. Menrud

Menrud Boardveteran

bei mir ist es ein wenig anders. sicher mach ich auch viele supporterpunkte (klar als mage ;)), aber die meisten punkte bekomme ich inzwischen durch die kills. rekord bei mir waren bis jetzt mal etwas über 1900 punkte bei flagge. hatte da 39 kills und 5 deaths :D. auffällig war, daß das ein match war, wo die ränge sehr nah beieinander waren. das waren alles zenturios oder niedriger.

dagegen stehen matches, wo ich vielleicht auf 5 kills komme bei 10 deaths. da kann ich dann froh sein, wenn ich 300 punte bekomme. aber dasist inzwischen eher selten geworden. nach meiner itemumstellung ging das zwar deutlich bergauf, was die deaths betrifft, aber manchmal habe ich einfach keine chance. das muß man dann akzeptieren. beim nächsten match siehts schon wieder anders aus - vielleicht :D

im moment habe ich ruhmlevel 32. level 30 war zwar eine deutliche erleichterung, aber auch schon davor konnt ich ganz gut mithalten. ich denke der wikliche "quantensprung" kommt mit lv35. bin gespannt, was da dann noch geht, weil ich wage zu behaupten, daß ich jetzt schon ein recht unangenehmer gegner bin, zumindest sein kann, wenn die umstände passen :)

gruß

17. T-T1006

Au ja, auf den (sehr gut beschriebenen ;)) "Quantensprung" freue ich mich auch schon. Aber ich sehe uns meiner Aussage, dass es als Low-Rank im Lvlbreich 40+ schwer ist, gute Punkte zu machen. Wir haben jetzt schon 2 Skills, die ich für wichtig halte, die aber ziemlich viele nicht haben: Lvl 25 und Lvl 30. Ohne die beiden ist es - das habe ich zumindest gemerkt - eher recht schwer, gut zu sein und demzufolge viele RP zu bekommen.

@all the others: Schreibt doch auch mal eure Meinung! macht zwar Spaß sich mit Menrud zu unterhalten, aber ich würde gerne auch noch andere Meinungen hören. :)

18. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Bin deiner meinung,aber leider gibt es zuviele egomanen hier,die es einfach nicht raffen,was man eig. damit sagen möchte ;)
    Und was BP angeht.......da ist jede Hoffnung verloren,siehe Botsopfer,die hier rumtrollen dürfen!!!!!!!

Also: ärger dich net und zieh einfach dein ding durch,lass dich net verunsichern von den trollen hier und der beste Rat ist: Gedanken über alternativgame machen ;)

Mfg

T-T1006 gefällt dies.
  19. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

etwas unpassen vielleicht, aber will nicht extra Thread dafür aufsperren.
    Könnte man den Mentorbonus (Wissen) nicht deaktivieren, sobald das Maximallevel erreicht wurde? Nervt nur... Unnötiger Müll, der das Bild zumüllt.

sonst sag ich nur:
    MENTORNOOB4TW :) :p :D

Name und xEthnic gefällt dies.
  20. T-T1006

@Barrettbarrage : DAS stört dich?!? Das Bild? Darin sehe ich das kleinste Problem! Aber mal von den Twinks abgesehen kann man sich ja auch zwischen Twink und Main hin- und herschaukeln. -> Wenn man den Trick kennt haben auch Mainchars mit Lvl 30 schon schnelles reiten ... und die schnellen Reittiere wurden einem ja beim Draganevent regelrecht hinterhergeschissen! :(

WEHE ES GIB DIE BEIM NÄCHSTEN DRAGAN-EVENT WIEDER GESCHENKT!!! :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.