Mentor-Bonus zu stark

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tobix gestartet, 13 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wenste jetzt weiter machst bisse besser drann sonst hinkste ja wieder hinter her

2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Bin noch net mal 40 ... :eek: *neidischer Blick*

3. Diatron

Diatron Forenexperte

Immer diese Spieler die selbst zu schwach sind und dann Bigpoint dafür verantwortlich machen....
    Du regst dich doch nur auf weil andere Spieler schneller im Pvprang steigen als du, aber diese Spieler haben bereits einen Charakter auf den jeweiligen Rang hochgespielt, und diese mussten am Anfang auch ohne Mentorbonus anfangen.
    Es beschweren sich auch immer wieder Spieler über das ELO, man würde immer gegen zu starke spieler kämpfen müssen. Wenn ich gegen einen Spieler komme der stärker ist als ich, dann seh ich das ein und gehe danach entweder bessere Items farmen, oder ich paye, damit ich stärker werde.
    Ihr könnt euch nicht ständig beschweren wie ungerecht das alles ist, ohne sich mal angestrengt zu haben besser zu werden. Wenn man sich über Bugs oder Botter beschwert, ist das ja noch ok, da diese sich ihre Stärke nicht erspielt haben, sondern erschummelt haben. Aber alle anderen mussten dafür viel Zeit und Geld investieren und es ist deshalb auch gerechtfertigt, dass diese einen Vorteil gegenüber den faulen Spielern haben.
    Ihr müsst was tun, um besser zu werden, indem ihr euch hier im Forum beschwert werdet ihr nicht besser.

PugvonStardock und Name gefällt dies.
  4. T-T1006

Wie (ich) hier oft genug gesagt habe: es geht mir nicht um die 45er, sondern um die PvP-Twinks. Andersherum könnte ich sagen: Du bist nur für den Mentor-Bonus, weil du einen PvP-Twink haben willst / hast! Muss aber gar nicht sein.

5. Name

Name Großmeister eines Forums

Und was stört dich genau daran?
    Ist man halt mit Level 30 oder niedriger Feldi. Who cares? Es gibt xxxx Banner und Marschall auf dem Level, und ob eine Runde 5v5 nun aus 10x Großmarschall oder 10x Banner besteht macht den Braten auch nicht mehr fett. Und Bannerträger kann man völlig problemlos ohne Mentor im Low Level erreichen.

6. Diatron

Diatron Forenexperte

lol.
    Wo habe ich die 45er erwähnt?
    PvP-Twinks sind stärker als du, weil sie bereits einen Charakter ohne Mentorbonus hochgespielt haben.
    Das bedeute dass das keinesfalls ungerecht ist denn diejnigen mussten schließlich zeit auf beide Charaktere aufwenden, während du deine gesamte Zeit auf einen Char konzentrieren konntest. Von dem her hattest du dann im Vergleich doppelt soviel Zeit wie der Zweitchar um Pvp points zu sammeln. Wenn man nur allein dieses Aspekte berücksichtigt heißt das es nur gerecht wäre wenn der Zweitchar 100% mehr Ruhm bekommen würde statt 200%.
    ABER, in den Zweitchar musst du wieder nochmal geld und farmzeit investieren, wobei dein Hauptchar bereits gute Items hat. Als Ausgleich hat Bigpoint dann nochmal 100% mehr points eingebaut, das Balancing ist also vollkommen korrekt.

DARKFighter, PugvonStardock und Name gefällt dies.
  7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ich denke hiermit ist das Thema abgehakt oder kann jemand ein gutes Argument für die Schwächung des Mentorbonus liefern?

Finde natürlich auch diese PvP´ler in den unteren Leveln blöd aber daran würde die Schwächung des Mentorbonus nichts ändern sondern nur andere Spieler die noch an ihrem 1. Char arbeiten benachteiligen, da sie ihre folgenden Chars dann ohne die +200% Ruhm im PvP hoch leveln müssen.

8. T-T1006

Mag sein, dass es "einfach" ist, einen Bannerträger hochzuziehen, aber 1. Der Mentor-Bonus macht das erst richtig attraktiv, da es so noch schneller geht, und 2. Wir reden nicht nur von den RP sondern auch vom Wissen. Bis diese Spieler ohne 7 mit schwächerem Mentor-Bonus schnelles Reiten hätte, würden Monate vergehen, sodass viele dann lieber ihren Main weiter spielen, oder in dieser Zeit just4fun einen weiteren 45er hochziehen.

Dann ist aber ihr Main, nicht der Twink besser. Und ich glaube es gibt nur sehr wenige PvP-Twinks, die besser sind als ich.
    Die 100% finde ich auch ok, allerdings muss man ja nicht wieder Geld in einen Char stecken bzw. nicht mehrere hundert oder gar tausend Euro. Und das farmen ist ein Teil des Spiels, aber ich verstehe nicht den Zusammenhang von PvP und PvE, also farmen. Viele Berichte meinen z.B. das neuere Chars bessere Roshan/Keen/Yahack/Funkenflug Drops hätten. Wieso sollen sie dann auch noch im PvP für das doppelt fleissige farmen belohnt werden?
    Zudem ist das eigentliche Problem, dass viele den Bonus ausnutzen, ihn also mehr als nur als "Entschädigung" nutzen.

Einen Kompomiss fände ich, dass man mit Premium-Acc statt den 100%, die ich fordere 150% bekommt. Dadurch wäre der Punkt erneutes Payen mehr oder weniger abgedeckt.

9. IcK

IcK Foren-Graf

Ich finde das Mentorprogramm gut.
    Schließlich hat man mit einen anderen Char die Stufe schon erreicht und muss daher nicht solange bei einem neuen Char warten.

10. Diatron

Diatron Forenexperte

Das sind alles nur Spekulationen, die Dropraten sind bei jedem Char gleich ob neu oder alt.
    Natürlich nutzen sie den Mentorbonus aus, das würde / macht jeder, denn es ist legal und auch nur gerecht, wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe.
    Spiel dir einfach deinen aktuellen ohne Mentorbonus hoch und fang einen Neuen an, dann hast du auch Mentorbonus und beschwerst dich nichtmehr.
    Es sei denn du bist wirklich einer dieser Spieler die einfach schwach sind und nichts dafür tun um besser zu werden. Diejenigen die wollen das Bigpoint alle Chars die stärker sind als man selber abschwächt...
    Vielleicht bist du ja einer von denen, dann ist die Diskussion hier unnötig....

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2014
  11. -Philxy-

-Philxy- Nachwuchs-Autor

Ich finde die der ruhmbonus sollte ca um 50% herabgesenkt werden. Das es nur noch 100% sind

12. T-T1006

@-Philxy- : Er ist im Mom bei 200%, dann wäre er immer noch bei 150%. Aber das wäre schon mal besser.

Gerecht? Na ja, sehr fragwürdig, wenn du mich fragst, aber vertretbar. Das es den Mentor-Bonus gibt, zum x-ten mal, finde ich nicht schlecht! Aber bei den aktuellen 200% läd er gerade zu zum ausnutzen ein, aber wenn man ihn auf 100%, oder von mir aus auch 150% senken würde, dann könnte man ihn lange nicht mehr so gut ausnutzen.

Ein anderer Vorschlag: Man errechnet es anhand das Verhältnisses: Der schlechtere bekommt 100% garantiert, noch dazu einen anderen Wert. Wenn also mein Twink 10k RP hat, und mein Main 20k (Ja, (fast) jeder Main hat mehr.), dann bekommt der Twink z.B. zu den 100% noch 50% extra. Wenn aber mein Main 2Mio hat, bekommt der Twink logischerweise nicht 50000% extra! Man könnte entweder nur eine Höchstgrenze von 200 oder 250% einführen oder aber es in einer Kurve wie bei der Krit-Wertung machen, also dass die ersten 1000RP mehr Bonus geben, als die zweiten etc.

13. Diatron

Diatron Forenexperte

Dein zweiter Vorschlag spricht mich nicht so wirklich an, aber wenn du unbedingt darauf bestehst das der Mentorbonus abgeschwächt wird dann höchstens auf 150%. Aber denk auch daran wenn du dir selbst mal einen neuen Char machen willst das du dann, falls dein erster Vorschlag tatsächlich umgesetzt werden sollte, auch weniger Bonusruhm kriegst...
    Letztends Endes muss der Mentorbonus nicht wirklich abgeschwächt werden, denn die die das stört sind meist nur Neulinge die selber keinen kriegen und deshalb neidisch auf diejenigen mit Mentorbonus sind.
    Bedenke auch das alle Spieler mal ohne Mentorbonus anfangen mussten, es also wiegesagt vollkommen gerecht.

14. T-T1006

Ihr seid alle so assozial! Denkt doch mal an die Neulinge, was sollen die denn machen? Haben vllt grade mal rausgefunden, was Events sind, das müssen sie im PvP schon gegen Spieler mit vollem HS un Draganmantel kämpfen! Selbst wenn man sich schon ganz gut informiert hat: Solche "Insider"-Tricks wie den Bonus hin- und herschieben kriegt man nicht so leicht raus! Und, ja, ich denke auch daran, wenn ich mir einen neuen Char erstelle ... aber dann fände ich auch 150% volkommen ok, aber auch 100% oder meinen zweiten Vorschlag!

15. IcK

IcK Foren-Graf

Ach komm die Leute die gegen das Mentor Programm sind, sind Leute die nen 45 Marshall haben und nicht wollen, dass andere auch mal dahin kommen.
    Geschweige den, dass man sie evtl auch noch besiegen könnte :D

Das Mentorsystem ist vollkommen gut.
    Vorallem, weil es auch einige gibt, die durch Events irgendwelche Rüstungen und Waffen haben, die andere noch garnicht besitzen, und deswegen nahezu unbesiegbar sind. Am Anfang habe ich bei Sturm der Festung DKs gesehen, die haben die gesamte Gruppe gekillt und dazu noch mit ein paar schlägen jeden Turm.....

16. T-T1006

Ich bin 45er aufstr. Zenti, nur so.
    Das zweite verstehe ich nicht ganz ...

17. Diatron

Diatron Forenexperte

XD Die ganzen Neulinge haben halt Pech XD
    Sollen sich damit abfinden, wiegesagt, jeder musste einen Char OHNE MENTORBONUS hochspielen,
    bevor er einen neuen Char MIT MENTORBONUS hochspielen konnte.
    Die Neulinge (Noobs) müssen das gleiche machen, wenn nicht und der Mentorbonus abgeschwächt würde wäre es wenn dann eine Ungerechtigkeit gegenüber denn älteren Spielern (Pro´s)

18. IcK

IcK Foren-Graf

Ja natürlich die Neulinge sind alle bööööseee... weil die ja auch mal etwas erreichen wollen...
    Die alten Hasen haben ja wohl mehr Vorteile wie die neuen..
    Ich wußte nicht das es in Event die besten Rüstungen gibt...
    Ich weiß vieles immer noch nicht, weil ich noch nicht so einen hohen Rang habe wie du..
    Ich kann auch noch nicht einen Umhang tragen wie viele andere vielleicht schon..
    So oder so bist du als alter Spieler im Vorteil..
    Um den Rang Marshall oder so zu bekommen müsste ich noch Jahre spielen.. du bekommst bis zu diesem Rang einen Bonus...........

T-T1006 gefällt dies.
  19. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ja aber du willst doch später auch den +200% Bonus kassieren oder nicht?
    Und gibt doch auch Spieler die schaffen ohne Mentorbonus locker 100k Ruhm in der Woche!
    Zum Vergleich mein Mage ist jetzt ca. 3,7 Jahre alt und hat nur 170k Ruhm, das sind rund 900 Ruhm in der Woche ^^

20. Name

Name Großmeister eines Forums

Immer dieses Gehabe mit den Neulingen...

1. Spielen Neulinge nicht direkt gegen Chars wie du sie beschreibst. Es kann vorkommen, ja, wenn man sich mitten in der Nacht oä anmeldet, wenn es sonst keine anderen Wettkämpfe gibt. Dann müssen die Neulinge es einfach hinnehmen zu verlieren, im späteren Game müssen sie das so oder so. Und wer wegen 2-3 Niederlagen das Handtuch wirft, wie es hier oft behauptet wird, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
    2. Leveln Neulinge in den niedrigen Bereichen (unter 30) ohnehin so schnell, dass sie nur selten gegen dieselben OP-Spieler spielen. Wenn es ab Level 30-35 länger dauert, sind es keine Neulinge mehr, mit dem Level kennt man das Spiel halbwegs und sollte mit Niederlagen einigermaßen umgehen können.
    Ich denke, er meint mit den 50% die Hälfte, und nicht, die 50% von den 200% zu subtrahieren.

Das Wissen ist doch eher nebensächlich. Ob die Chars nun mit Level 10 oder mit Level 37 Stufe 30 erreichen ist komplett egal, früher oder später erreicht jeder halbwegs aktive Spieler diese Stufe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.