Mentor-Bonus zu stark

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tobix gestartet, 13 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Also ich schaffe keine 100K Ruhm in der Woche.
    Ich finde das wäre wohl wiederum unfair gegenüber allen Leuten die auch arbeiten gehen müssen.
    Vielleicht hast du die Chance Tag und Nacht vor dem Bildschirm zu sitzen und zu leveln.
    Ich jedoch nicht.

Und ich finde diese 200% Bonus gut und so sollte es daher auch bleiben!

Ich gefällt dies.
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nicht ganz als der mentor bonus kamm gabs sehr wenige die banner wahren durch den mentpr bonus haben die schnell einnen 2.char hoch gespielt und leveln so mit beiden chars mit mentor bonus
    nur sehr wenige haben einen banner oder höher ohne mentor bonus hochgezogen aber die kannste an 1 hand ab zählen

3. IcK

IcK Foren-Graf

HaHaHa es geht doch hier eh nur darum, dass jemand genauso stark werden könnte wie jemand anders.. :D
    Wovor habt ihr den angst ? :D

Ich gefällt dies.
  4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

1. Doch spielen sie. Wenn ich seltenerweise mal meine Twinks auspacke, sind da immer Ordensritter, aber auch Anwärter etc dabei.Und wer dann nicht nur 2-3mal verliert, sondern vllt noch öfter, oder aber: Er gewinnt, hat aber selbst nichts dazu beigetragen, den kann ich verstehen, wenn er die Lust am PvP verliert. Noch hinzu kommen Beleidigungen, von den besseren Spielern, wenn man scheinbar nur deswegen verliert .... das kenne ich sogar mit meinem Mage.
    2. Es ist doch total egal ob ich erst gegen xy und dann gegen xx spielen muss, oder beide male gegen xy. Was zählt ist (vorallem) das Ergebnis und die pers Leistung. Das wiederum kenne ich aus dem RL vom Fußball.

Ach so, klar, dann stimmt's wieder. ;)

Wissen ist nicht nebensächlich. Zum einen macht jeder Punkt wegen Dmg und Leben etwas aus, zum anderen schaltet man alle 5lvl einen neuen Skill frei:
    1. Lehre des 7.Weges: Die Noobs müssen teils auf eine Fähigkeit verzichten, oder müssen im Gegensatz zu den "Pro's" auf Pots verzichten.
    2. Reiten / schnelles Reiten: Im 5v5 sehr interessant. Wer da ein (schelles) Reittier hat, ist klar im Vorteil.
    3. Mantel der Macht: Seit dem es nun die Dragan-Mäntel gibt, können ja auch die Low-lvl Spieler Mäntel tragen. Heißt für die, die ihn haben 5% mehr Runspeed und deutlich mehr Ressis, zumindest gegen Mages auch sehr interessant.

5. Diatron

Diatron Forenexperte

Wer immer nur verliert sollte sich erstmal Gedanken machen wie er sich selber verbessern kann, anstatt zu fordern das alle starken Spieler abgeschwächt werden.
    Das Problem liegt nicht bei Bigpoint oder dem Mentorbonus oder dem ELO oder an diversen anderen Dingen, das Problem liegt bei euch / dem Spieler selber.

6. T-T1006

Auch, aber nicht nur. Wenn man das Spiel noch gar nicht richtig verstanden hat, wie soll man sich dann wirklich verbessern? Für mich ist DSO mein erstes MMO-RPG, und ich muss sagen, dass ich lange nicht viel verstanden habe. Sich wirklich zu verbessern um weniger zu verlieren, kann man nur von (einigermaßen) erfahrenen SpielerInnen fordern, nicht von den Neulingen.

7. Diatron

Diatron Forenexperte

Wenn man das Spiel noch garnicht richtig verstanden hat, dann gibt es genügend Möglichkeiten sich darüber zu informieren, ( Forum, Youtube etc. )
    Wer das nicht kapiert / macht ist einfach nur schlichtweg dumm.

8. T-T1006

Na ja, die Einleitungsvideos auf YT sind alle über 1 Jahr alt, also total inaktuell. Oder kennst du eines, dass noch 2014 erschienen ist? In den folgenden Videos wird das erste oft als Voraussetzung gegeben, und wer hat schon Lust einen ganzen tag oder mehr nur teils veraltete Videos zu gucken?

Und das Forum ist auch so ne Sache. Zum einen muss man sich als totaler Neuling auch esrtmal rein finden, und es gibt nicht wirklich perfekte Info-threads, sodass man sich die benötigten Infos auch erst zusammen suchen muss. oder man weiß am Anfang gar nicht, dass es ein Forum gibt, wie ich ... :p

9. Diatron

Diatron Forenexperte

XD
    Es gibt genügend Youtuber die aktuelle Videos machen, wenn man sich die mal etwas anschaut lernt man nur durch zuschauen schon große Teile.
    Und warum zum Teufel weiß man nicht das es ein Forum gibt?Sowohl im Browser als auch im Client ist unten ein Button mit der Aufschrift "Forum".

10. T-T1006

Klar, viele YTer machen auch aktuelle Videos, aber die sind dann alle (viele) schon längst 45 etc. Die zeigen dann neue Events oder PvP, aber nicht wie man im Low-lvl Bereich richtig Items farmt, und Tricks wie das Bonus hin- und herschieben zeigen die erst recht nicht!

Sry, wie gesagt ist DSO mein ersten MMO-RPG, und was lesen ist, wusste ich vor nem halben Jahr auch noch net. :D Ach doch: Nerviges Zeug, das man in der Schule machen muss!

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Deine Signatur ist zu groß. Die erlaubten Maße eines Bild sind max. 500px x 200px. Bitte verkleinere es entsprechend. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Name

Name Großmeister eines Forums

Welches Level ist der Twink? :p Und welcher Rang? Und zu welchen Zeiten spielst du?

Jo.. Da gibt's leider überall einige Spezialisten... "Noob Team" etc. ist, gegenüber Neulingen nicht gerade die feine Art, insbesondere wenn man selber nach zwei, drei Schüssen liegt... :rolleyes:

So war's nicht gemeint :D.
    Spieler, die mittlerweile in den höheren Levelgebieten angekommen sind, müssen auch gegen PvP-Twinks spielen, dürften das Spiel aber schon lange genug kennen, um nicht mehr als Neulinge zu gelten, denen nach einigen Niederlagen die Lust vergeht. Auf dem Level hat man idR etwas Erfahrung, sowohl mit Niederlagen, als auch mit Siegen.

Das Wissen macht einen Unterschied aus, ja. Wenn Spieler mit Wissen Stufe 30 gegen die Anfänger spielen, macht das Wissen jedoch nicht mehr viel aus.. OP sind sie, in den Augen der Neulingen, sowieso, und ob sie nun 600 oder 15000 Leben haben macht sie für Anfänger gleichermaßen unbesiegbar.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
  13. T-T1006

Zwerg: 28, Ordenslegio (den meine ich nicht ;))
    Waldi: 33, Zenti
    DK: 33, Zenti

Leider, aber nicht nur so "harmlose" Ssachen wie "Noob team". :(

Ach so. Aber mit dem Erstchar geht auch da leveln nicht so schnell. Ich persönlich (dürfte allerdings relativ extrem sein) habe z.B. erst mit 37 oder so angefangen Bosse zu farmen.

Aber es macht auch noch einen Unterschied, wenn ein PvP-Char gegen einen Char spielt, der vllt Wissen-lvl 15 ist. dann sind es immer noch Mantel und Reiten, plus noch die Prozente. Zumal ich es fast schon unverschämt finde, wenn ich einen lvl4er mit schnellem Reittier sehe! :mad: Es gibt einfach nichts mehr, was den 45ern vorbehalten ist. Zumindest nichts aktuelles. :(

14. Diatron

Diatron Forenexperte

Hm erst der Mentorbonus und jetzt beschwerst du dich darüber das den 45er nichtsmehr vorbehalten ist..
    Naja, mit deinen Twinks ists mir auch kein Wunder das du dich hier beschwerst... Mit level 33 solltest du mindestens Bannerträger sein.

15. T-T1006

-.- 33 und mindestens Banner? Bist du besch...eiden? ich gehöre halt nicht zu denen, die anderen den Spaß nehmen wollen! ich will die Klasse ein wenig austesten, und nicht der Beste sein!

Ja, erst der Mentor-Bonus und dann das den 45ern nichts mehr vorbehalten ist. Hängt nämlich miteinander zusammen: Ohne den Mentor-Bonus hätten nur relativ wenige Twinks Mantel der Macht oder gar schnelles Reiten (ich rede nicht von 45er Twinks). Dann wäre es nich etwas besonderes, aber da man bis man 45 ist eine Weile braucht hätten viele 45er wenigstens Mäntel. Aber so ... :( *Seufz* Und dann gibt es natürlich noch Egoisten die das schamlos ausnutzen und anderen den Spaß nehmen.

16. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Nicht jeder spielt im lowlvl PvP, da dort die meisten eher unerfahren sind... die 45 sind es die das dann schamlos ausnutzen und vielen einer drauf abgeht wenn sie sehen: Bäm ja, lvl 25 und Marschall...
    Naja ich geb sowiso nichts auf Ränge, da einige die sogar Feldmarschall sind nicht richtig spielen können, zumindest nicht gg jemanden der sein Handwerk einigermaßen beherrscht^^

LalleriTschai gefällt dies.
  17. Diatron

Diatron Forenexperte

Was? :confused: Du willst anderen nicht den Spaß nehmen und auch nicht der beste sein? :confused:
    Alter, wie assozial bist du XD

18. T-T1006

Sehr assozial! (Aber nur solange das Ironie ist!) :p

Ich meine: Der Beste zu sein hat auch was, aber das brauche ich nicht, und ich sehe da meine Chancen bei exakt 0. Und anderen den Spaß nehmen ist ja sowieso blöd, oder? Na gut, wenn man mal einen low-lvl Spieler im open PvP umklatscht ... solange man ihn nicht abfarmt ist's ihm ne Lehre, mehr nicht. Aber mich nerven auch die Marschälle etc, die mich als aufstr Zenti ohne jede Vorwarnung One- oder Twoshotten. Deswegen lass ich das und ähnliches auch bei anderen, schwächeren Spielern bleiben. :)

19. Diatron

Diatron Forenexperte

Wenn du sowas nicht brauchst...*achselzucken*
    Ich brauche es und bin es, und es macht mir wie jedem anderen sozialen Spieler riesigen Spaß Noobs die Freude am Spiel zu nehmen... Ich meine die braucht doch eh niemand, oder?
    Wenn dich Marschalle oneshoten dann pay doch mal eben 1000 Euro und fertig.
    Wenn du das nicht kannst, schreib mich an und sag mir mit welchem Marschall du ein Problem hast, dann regel ich das für dich^^

Name gefällt dies.
  20. T-T1006

Danke vornweg für das Angebot. ;) Aber, nein, ich kann nicht mal so kurz 1000€ (OMG, so viel!) payen. Bin noch Schüler und da ist das eben extrem viel Geld ... das ich eh nicht hätte. Und bei meinen Eltern schnorren wäre sinnlos. :(:p

Ach ja, die Noobs braucht BP: Sie sind immerhin potenzielle Kunden. ;)

LalleriTschai gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.