Mentor-Bonus zu stark

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tobix gestartet, 13 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na was du da von dier gibs das is asozial nix anderes

LalleriTschai und T-T1006 gefällt dies.
  2. Ich

Ich Forenmogul

Finde die Diskussion mit Extremen eh Quatsch.......

Keiner gewinnt immer,
    Keiner verliert immer (und wenn dann nur einer ;)),
    das ist ein Spiel - wer länger bzw. mehr spielt (oder selbiges mit Geld ausgleicht) ist also etwas stärker.
    Das lässt sich durch Strategie und Können teilweise kompensieren.

Ansonsten soll es spass machen (Verlieren macht zwar keinen richtigen spass, aber gehört dazu. Wer nur spass hat, wenn er selber immer gewinnt, ist eigentlich nur neidisch auf die, die Ihn platt machen.... Kenne auch das Gefühl ;)).

Spiele seit 1,5 Jahren recht aktiv (zeitweise zuviel...) und bin eigentlich auch mehr am sterben in der Arena....
    .... in den DSO Map`s tut mir kein Monster mehr weh (auch bei Mortis komm ich gut durch).
    Dennoch werde ich ab und an ge-one-hitet...

3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Es gibt diese Spieler, die - in 1v1 Situationen - immer den kürzeren ziehen. Oder halt fast immer, aber das ist dann aber trotzdem echt frustrierend.

4. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Sind meistens die Kettenblitztaktiker Marschallmages...
    Solltest du ihnen 1vs1 begegnen gibt es nichts einfacheres als das, sollte dich aber noch jmd anderes zusätzlich ärgern, wird es wirklich schwer...

5. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ich hab im Duell ne Win-Rate von gerade mal 41% macht mir aber trotzdem Spaß :p
    Hab auch meistens Gegner bei denen es erst in der 3. Runde entschieden wird wer gewinnt. Aber das eben als 45er deswegen bin ich auch der Meinung das low Level-PvP einfach nur dämlich ist. Extra nen Char erstellen und dort mit Ex-Blocker und son Dreck rum schlagen nur um hin und wieder Anfänger ab zu farmen, einfach nur eine dämliche Zeitverschwendung.

6. Diatron

Diatron Forenexperte

Doch, ich XD

Name gefällt dies.
  7. T-T1006

Ich meine nicht nur Duelle, sondern eben "1v1 Situationen", die auch in den anderen Matches häufig entstehen. Duelle spiele ich grundsätzlich nicht. Habe keine Lust auf die DKs, die sich ständig (auch ohne Pots) hochheilen. ;)

8. Name

Name Großmeister eines Forums

Weswegen? Weil es nicht einfacher ist?

Und wer bei Low Level-Chars gleich an dauerhafte XP-Blocker denkt, kennt sich in dem Bereich offensichtlich nicht allzu gut aus... Viele Chars, insbesondere u20er, laufen in Events stets mit Blockern rum, ja. Was nicht heißt, dass es nicht ohne geht :). Man kann auch ohne ständig XP geblockt zu bekommen und sich überall durchziehen zu lassen ordentliche Chars auf die Beine stellen.
    Und Anfänger farmt man im Low Level-PvP nicht - man ist schließlich nicht der einzige PvP-Char. Es entstehen teilw. Matches, welche vom Rang her so ohne Probleme auch im 45er-Bereich stattfinden könnten..

9. IcK

IcK Foren-Graf

Das ist Schwachsinn.

Ich habe das versucht in wechsel mit dem puschen, bei kleinen Rängen funktioniert das ja noch.
    Aber sobald die Ruhmränge größer werden, funkt das nicht mehr.
    Ich habe einen Zwerg ( Stufe 31 ) und einen Drachenkrieger ( Stufe 16 ).
    Mit dem Zwerg habe ich kaum Chance Punkte zu sammeln, da der einfach zu schwach ist.
    Bei Stufe 31 sind überwiegend Kämpfer am Start die schon Ordensritter ect sind.
    Also habe ich mit dem Zwerg nur noch Chance Punkte zu sammeln, indem ich Sturm der Festung spiele und dort Türme, bzw Rammen zerschießé und versuche anderen Spielern aus dem weg zu gehen, damit ich nicht drauf gehe. Ich brauche 3 Runden, um soviele Punkte zu bekommen, wie der DK in 1 Runde an Punkte bekommt.

Der DK hat es nämlich in Stufe 15 noch einfacher, da es dort nicht soviele hoch Rangige Ruhmklassen gibt. Also schaffe ich es mit diesem viele oder oftmals fast alle Platt zu machen.
    Das mit dem puschen würde nur funktionieren, wenn man 2 Spieler in niedriger Stufe hat, die wirklich sehr gut ausgerüstet sind und gleich gut sind. Ansonsten bekommt ein Spieler mega viele Ruhmpunkte und der andere braucht 3x spielen, um diese aufzuholen.
    In diesen 3x spielen hat mein DK schon längst diesen Mentorbonus wieder drin.

Ich habe jetzt als Neuling sowieso beschlossen mit dem spielen wieder aufzuhören.
    Grund 1: Ich kann nicht mal das Spiel durchspielen, wenn ich später beim PvP auch eine Chance haben möchte, weil die meisten beim hohen Rang schon Ordensritter ect sind.
    Also muss ich erstmal mit dem 15er Char soviele Ruhmpunkte sammeln bis ich Ordensritter ect bin und das ist mir zu langweilig.
    Hier könnte man evtl einführen das man bestimmte Ränge erst ab Stufe 40 oder so erreichen kann.
    Grund 2: Mir Persönlich ist das Spiel zu langweilig, immer kommen die gleichen Monsterarten, Hirsche, Wölfe, diese Geister, Berserker... nur heißen die Unterschiedlich.
    Grund 3: zu eintönig für mich.
    Immer das selbe eigentlich man sammelt Ruhm, man hat schon gegen fast jeden gekämpft.
    Grund 4: Wenn ich mit Echtgeld Rüstungen erwerbe, dann möchte ich auch das diese die besten sind die es gibt, schließlich hab ich dafür bezahlt. Dann hört man die besten Rüstungen gibt es in Events für irgendwelche Leute die die Spielehersteller nicht mal unterstützen.
    Grund 5: Man kann Items nicht weiter geben an einem meiner anderen Chars. Wenn ich mit einen Char unzufrieden bin, da aber schon massig Geld rein gesteckt habe.. kann ich diesen für ( frecherweise ) 200 Andermant löschen, obwohl ich da sogar noch Geld rein gesteckt habe, soll ich dafür zahlen.

10. T-T1006

Der Trick mit dem Bonus hin- und herschieben bezieht sich vor allem auf das Wissen.

Deine Argumentation weshalb du mit DSO aufhörst ist größtenteils haarsträubend und unlogisch. Zumal es kein Spiel auf dieser Welt gibt, dass allen deinen Anforderungen entspricht, also viel Spaß beim ewigen suchen. ;):p

11. Name

Name Großmeister eines Forums

Doch, sogar bestens :) ^^. Gibt einige Marschalle&Feldmarschalle, auf Level 45 und im Low Level, welche den Trick nutzen :D

12. IcK

IcK Foren-Graf

Ja beim Wissen funktioniert das.
    Bringt aber auch nicht viel, da man im Low Level viel zu wenig Gold hat und es später immer mehr kosten verursacht.

Türlich gibt viele Spiele.
    - ich kann bei allen genannten Spielen Items auf einen anderen Char legen.
    - es gibt viel mehr Monstervielfalt, nicht 4 Monsterarten die sich dauerhaft wiederholen
    - es gibt zwar kein Ruhm, braucht man auch nicht, da der Schwachsinn ist, so haben Leute die nicht arbeiten und pausenlos vor dem Spiel Ruhm sammeln können die überstarken Chars, während andere die nicht soviel Zeit aufwenden können, nur Billigchars haben.
    Zu dem kommt es beim Ruhm garnicht mehr drauf an, wie das Spielerrische können eines Users ist, sondern nur noch welchen Ruhmlevel die Person hat.
    - bei mir genannte Spiele, kann man sich selbst ein Skillbaum auswählen von 8 Chars und 100derte Skill Möglichkeiten ( wie Skellette/Wölfe uvm beschwören für lange Zeit ( nicht nur wie bei DSang für 10 Sekunden ) oder man setzt Skills lieber auf Gift, so entstehen richtig individuelle Chars. Da braucht man kein Ruhm, jeder ist individuell geskillt und jeder hat seine stärken und schwächen. Da kommt es auch viel mehr aufs Spielerrische können an und nicht darauf wie hoch dein Ruhmskill ist.
    - wenn man Geld investiert, bekommt man auch nur das beste von besten.
    Es kann aber nur gekauft werden, was andere gefunden haben, die Firmen selbst verkaufen im Normalfall nichts.
    - man kann zwar nicht reiten, aber z.B. dauerhaft Telepotieren.. so brauch ich nicht reiten ich kann mich von Ort zu Ort Telepotieren, ohne das es eine lange Ladezeit in Anspruch nimmt ( *** )
    - Bei mir genannten Spielen gibt es auch Runen und Edelsteine, sogar Runenwörter mit dennen man richtig gute Rüstungen herstellen kann, wodurch man z.B. auch Telepotieren kann, wenn man kein Magier ist.
    - die Spiele sind nicht eintönig, man kommt durch viele Landschaften und durch ganz viele verschiedene Monsterarten hin durch.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Oktober 2014
  13. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber IcK,

Fremdwerbung (Nennung anderer Spiele) ist hier im Forum nicht erlaubt, daher musste ich Deinen Beitrag editieren.

Liebe Grüße -Rocket11-

14. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Hi,

warum zahlen? Wenn du eh aufhören möchtest, da du einen anderes Games gefunden hast, was deinen Ansprüchen entspricht, kannst du auch den Supoort anschreiben und diesen nett um Löschung deines Acc bitten. Kostet nix und ein Char weniger der vor sich hinstaubt :p

Gruß Dimê

~Rhaegar~ gefällt dies.
  15. T-T1006

-Es gibt in DSO deutlich mehr als "4 Monsterarten die sich dauerhaft wiederholen". Du hast nur einen kleinen Teil kennen gelernt. :p
    -Ruhm ist für die Spieler gut, die sonst alles erreicht haben: Sie können sich immer neue Ruhmmarken als Ziel setzen.
    -Wer in DSO viel investiert bekommt auch gute Sachen. Aber du musst bedenken, dass man sich die Items von den Artefakthändlern auch durch erfarmte Ander kaufen kann. ;)
    -Reiten (oder dauerhaftes teleportieren) soll halt ein gewisses Privileg sein, dadurch ist es noch etwas besonderes. Aber Reiten zu bekommen ist leicht. :D
    -Na ja, warst du schon bei allen Monstern in allen Zonen? Da sind wir wieder bei Punkt 1. :)

LG
    Tobix1006

Name gefällt dies.
  16. Angsthase

Angsthase Fortgeschrittener

Mentor-Bonus zu stark? Diese Frage lässt sich leicht beantworten, wenn man sich einmal die Rangliste auf Werian anschaut und die Spieler ein bischen kennt.

Die Ränge 1 und 2 werden bei uns auf dem Server von der selben Person angeführt. Somit hat unser Rang 2 als Großarschall immernoch Mentor-Bonus ... ich denke, dass das Beweis genug ist, dafür dass Mentorbonus zu stark ist. Wer es nicht glaubt kann sich gerne selbst überzeugen, ich versuche die Person nochmal im PvP zu erwischen um mal einen Screenshot zu machen.

T-T1006 gefällt dies.
  17. T-T1006

Omg! Das ist krass!

18. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.